Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
21.03.2011, 22:45
Xardas



Wenn ich die Entities mal aussen vor lasse, ist es immer noch ein , sagen wir 20 Minuten Aufwand. Da können noch sooo viel mehr Details in das Brushwork und die zugehörige Texturierung.

Abpropos Texturierung : Bodentextur nicht richtig Aligned, Deckentextur passt nicht wirklich finde ich.

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
22.03.2011, 00:45
Fox Mulder



sag was du willst, ich weiss ja wohl besser wieviele Monate Mapping arbeit in meiner Mod Steckt..

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
077
22.03.2011, 09:00
Raziel



Naja, ich muss Xardas schon Recht geben, der große Wurf ist das hier nicht, dass muss man einfach so sehen. Schau, was andere hier im Forum auf die Beine stellen, klar kann das nicht jeder, aber den Tipp, dass du erst einmal eine Map komplett und vor allem sauber und interessant erstellst, würde ich mir zu Herzen nehmen. Vlt. die nächsten 2, 3 Woche mal nichts posten und uns dann überraschen :) So gewinnst du auch eher einen Coder, was eh schon schwierig genug ist, selbst für größere Projekte. Aber wenn du weiter Bilder postest, wie zuletzt die Höhle und einen kleinen Felsen hinzufügst, dann seh ich eher schwarz.

Außerdem: http://st-gb.de/pics/30001%5B1%5D.png -> unsauber!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
078
22.03.2011, 12:01
Night Wolf



Warum eigentlich für HL1 was bauen, wenn sowieso Content von HL2 benutzt wird. :D

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
079
22.03.2011, 12:04
Fox Mulder



wo ist denn hl2 content? irgendein model? dachte das währe alles custom made.... ._.

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
080
22.03.2011, 15:56
Raziel



Die Computermodelle sind aus HL2 übernommen worden. Aber vorsichtig: gute Models machen aus schlechten, uninteressante Maps nicht automatisch gute. Sprich: das Brushwork ist immer noch zu simpel gehalten.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
081
22.03.2011, 17:22
Fox Mulder



muss man die computermodelle dann Entfernen? da es ja geripptes HL² content ist oder kann man die einfach so benutzen?

achja und hab schon ein mapper aus einem anderen forum, der zwar nur Englisch und Türkisch spricht, und eine 56k verbindung hat und einen computer aus dem ww² aber seine arbeit ist gut hihi

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
082
22.03.2011, 20:05
the-middleman



Hmm mal mein Kommentar zur Qualität der maps. In meinen Augen sind das einfach Anfänger maps. Das ist nichtmal negativ gemeint. Jeder fängt klein an, und ich glaube dir sofort, dass da viel Arbeit drin steckt.

Trotzdem sind die Leute in diesem Forum etwas anderes gewöhnt. Hier gibt es halt viele Klasse-mapper, die seit 10 Jahren oder mehr im Geschäft sind.

Mein Tipp: Mach einfach weiter so, mappe wie es dir gefällt. Sei dir aber auch bewusst, wo du mapping-mäßig stehst und sei nicht ärgerlich, wenn dir nicht gleich die coder zur Seite springen. Coder sind eine sehr seltene Gattung und geben sich meistens nur für die professionell aufgemachten Projekte her.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!


Dieser Beitrag wurde am 22.03.2011 um 20:06 von the-middleman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
083
23.03.2011, 13:01
Fox Mulder



Mein neuer Mapper hat sich mal an map1 gesetzt



--

...


Dieser Beitrag wurde am 23.03.2011 um 13:02 von Fox Mulder bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
084
23.03.2011, 18:48
Xardas



Sieht jetzt nur minimal besser aus als deine Maps. In Bild 1 z.b hat ein und die selbe Wand 2 verschiedene Texturen, die nicht zueinander passen. Das Alignment der Texturen dort stimmt nicht, vor allem beim Boden. Was auch nicht passt, ist die Bodentextur einfach auf einen Block mit einer derartigen Wandtextur zu klatschen.

Die "Design" Ansätze sind aber schonmal in Ordnung, also die Stelle kann man durchaus ausbauen.

Bild2 : Perfekte Demonstration für übertriebenen Einsatz von Glowsprites. Beisst sich farblich mit dem Rest, der Transparenzwert ist wesentlich zu niedrig. Außerdem ist solch ein Glowsprite bei derartig platzierten Lampen eher nicht so praktisch, da sich das Sprite durch das Brushwork der Lampe frisst. Genereller Detailreichtum bis auf die nicht-selbergemachten Models eher mau.

Bild3 : Ein und denselben Baum so oft geklont, dass es einfach auffällt, dass es der selbe ist. Wirkt dadurch sehr unnatürlich. Skalierung bzw. Drehen des Models können hier schon Wunder bewirken. Lieber 2-3 Bäume und dafür noch ein paar kleine Büsche,Grashalme etc. Ansonsten ist das Terrain noch VIEL zu eckig.
Die "Top"-Textur des Containers suggeriert, dass es sich um einen eigentlich runden Container handeln sollte. Entweder dort eine andere Textur verwenden oder das Ding runder machen ;)

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
085
23.03.2011, 19:31
Fox Mulder



picard meint: machs doch besser...

oder meinst du Picard lügt? der typ hat die Borg bei Wolf 359 geschlagen, er KANN nicht Fehlen...

--

...


Dieser Beitrag wurde am 23.03.2011 um 19:35 von Fox Mulder bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
086
23.03.2011, 19:41
Raziel



Da bekommst du konstruktive Kritik und das ist deine Reaktion? Nimm dir diese lieber zu Herzen, deine Maps sind schwach, da gibt es nichts zu Beschönigen. So wird das nichts...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
087
23.03.2011, 19:43
Fox Mulder



err... die Maps sind teilweise schon so vollgestopft das kaum noch mehr reingeht, versteh nicht wie man da NOCH mehr reinpumpen soll...

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
088
23.03.2011, 19:53
Xardas



Also da du dich als Kritikimmun erweist, werd ich hier nichts mehr schreiben.

Was erhoffst du dir eigentlich von dem "WIP(!)" Thread? Dass wir keine Kritik für dich haben, was du besser machen kannst?

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
089
23.03.2011, 20:02
Fox Mulder



Konstruktive Kritik ist doch völlig i.O. aber auf Destruktive Kritik wie "das in 5minuten gemacht" wenn man da schon Monate dran sitzt,und "das sieht anfänger aus" wenn man über 10j Erfahrung hat Kotzt schon an!

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
090
23.03.2011, 20:05
LeJean



Tja Fox Mulder... kam wohl nicht so gut an.
Ich kann mich allerdings auch nur anschließen und sagen, dass da brushworktechnisch noch viel viel mehr geht. Vllt fehlt dir auch einfach ein bisschen das Händchen für den richtigen Detailgrad und die richtige Proportionierung. Schade eigentlich :(

Editiert: Nach 10 Jahren Erfahrung sieht das tatsächlich nicht aus. Keine Liebe drin, keine schönen Details, alles "nur so". Da ist die Kritik durchaus berechtigt.

--


Dieser Beitrag wurde am 23.03.2011 um 20:06 von LeJean bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
091
23.03.2011, 22:41
DrBratwurst



@Fox Mulder:du, sry, aber die haben recht. das ist im ansatz gut aber das magere brushwork zieht es noch sehr runter.
es geht nicht darum alles mit models und bunten texturen voll zu stopfen. es ist die kunst an den richtigen stellen auf 90° winkel zu verzichten und den wechsel zwischen regelmäßigkeiten und unregelmeißigkeiten hinzubekommen so das es auf der einen seite wirkt wie aus einem guß und auf der anderen seite realistisch aussieht.

- die decke von einem raum, zb.b der u-bahn muss nicht flach sein sondern könnte etwas verspielter sein

- im zweiten bild ist alles auf einer höhe, das ist nicht gut

- im dritten bild regieren die 90° winkel, auch nicht gut

... alles schnitzer im brushwork

aber wie gesagt, der ansatz ist schon gut, ich finde das es trotz allem schon atmosphäre ausstrahlt

--

______________________________________
dust stinkt


Dieser Beitrag wurde am 23.03.2011 um 22:43 von DrBratwurst bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
092
24.03.2011, 07:14
theDon



Zitat:
Fox Mulder postete
[Picard] hat die Borg bei Wolf 359 geschlagen
Meinten Sie: … hat die Borg bei Wolf 359 kommandiert?

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
093
24.03.2011, 11:07
Fox Mulder



aber der Kubus wurde doch Zerstört? o.O?

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
094
24.03.2011, 17:46
Phoenics



Aber war Hauptsächlich nicht Picards Erfolg, die Borg platt gemacht zu haben (des war Riker, meine ich)...

Aber zurück zum Thema:

Ich finde es gut, das Fox sich die Mühe macht. Und auch Hochachtung davor, das er sich das so vornimmt und durchzieht. Vielleicht nicht der beste Einstieg für einen "Anfänger", aber wenn er es will und macht - warum nicht.

Klar, immer geht alles besser oder man kann hier und da etwas anders machen.

Es gab auch schon andere Sachen (besonders Mods), die wirklich Toll waren bzw. Potential hatten, aber häufig Never-Ending-Project's geworden sind. Leider.

M.E. sind die 2 wichtigsten Fragen die sich doch stellen folgende: Habe ich genügend Zeit? Und habe ich auch genug Lust/Motivation?

Natürlich kann man keine 10 Jahre Erfahrung erwarten, wenn die nunmal nicht Vorhanden sind. Ich persönlich denke, das man so auch nicht wirklich Vergleichen kann. Selbst die Erfahrungen von 10 Jahren sind bei jedem Mapper/Modder unterschiedlich. Insofern kann man selbst "gleichwertige Mapper/Modder" nicht miteinander vergleichen.

Viel wichtiger ist doch die Tatsache, das man nur dann etwas dazulernen kann, wenn man es überhaupt erst Versucht und Ausprobiert. Dazu gehört m.E. auch, das man Dinge "falsch" macht.

Insofern: Mach weiter Fox und lasse dich nicht entmutigen! ;)

--

Euer Phoenics


Dieser Beitrag wurde am 24.03.2011 um 17:52 von Phoenics bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
095
24.03.2011, 17:49
Deciever



Eben, sie zu das du fertig wirst ;)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
096
24.03.2011, 17:50
Phoenics



Wenn er die Zeit dazu hat... ;)

--

Euer Phoenics

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
097
24.03.2011, 18:40
Fox Mulder



Zitat:
Phoenics postete
Wenn er die Zeit dazu hat... ;)
me>

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
098
25.03.2011, 14:26
Michael Z



Ich hab mal alles kurz überflogen und eigentlich nur ein Kommentar abzugeben.

Alles innerhalb der Maps sieht gut aus! Blos überall am Rand der Karte gibt es nur noch gerade Wände -> Mauern. Wenn man das aufbrechen könnte. z.B. U-Bahn eine kleine Rundung oben. Oder das die Felswand nicht überall gleich hoch ist dann hat man viel gewonnen.

Beispiel dafür z.b. Poke646 Vendetta

http://i23.photobucket.com/albums/b382/HCU/Mods/Poke646%20Vendetta/poke646_vendetta_09.jpg
http://i23.photobucket.com/albums/b382/HCU/Mods/Poke646%20Vendetta/poke646_vendetta_10.jpg
http://city17.ru/hl/poke646-vendetta/poke646-Vendetta05.jpg

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)


Dieser Beitrag wurde am 25.03.2011 um 14:27 von Michael Z bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
099
25.03.2011, 15:07
Snut



Zitat:
Fox Mulder postete
sag was du willst, ich weiss ja wohl besser wieviele Monate Mapping arbeit in meiner Mod Steckt..

http://st-gb.de/pics/30006.png

Als ich gestern, nachdem ich den Screenshot sah, Fallout New Vegas gezockt habe, hatte ich nach wenigen Minuten ein Déjà-vu. Zumindest der Tech-Tower in der Mitte ist aus Fallout gerippt. Ich weiß nicht woher her du die Models hast, du solltest deren Urheberschaft aufjedenfall nachprüfen und um Erlaubnis fragen oder rausnehmen. Als normaler Bürger kommt man bei Plagiat oft nicht so glimpflich davon, wenn man stiehlt und ins besondere nicht, wenn man sich dabei mit großen Firmen anlegt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche