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075 21.03.2011, 22:45 Xardas |
Wenn ich die Entities mal aussen vor lasse, ist es immer noch ein , sagen wir 20 Minuten Aufwand. Da können noch sooo viel mehr Details in das Brushwork und die zugehörige Texturierung. Abpropos Texturierung : Bodentextur nicht richtig Aligned, Deckentextur passt nicht wirklich finde ich. --Music Artist / 2D Artist / Mapper |
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076 22.03.2011, 00:45 Fox Mulder |
sag was du willst, ich weiss ja wohl besser wieviele Monate Mapping arbeit in meiner Mod Steckt.. --... |
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077 22.03.2011, 09:00 Raziel |
Naja, ich muss Xardas schon Recht geben, der große Wurf ist das hier nicht, dass muss man einfach so sehen. Schau, was andere hier im Forum auf die Beine stellen, klar kann das nicht jeder, aber den Tipp, dass du erst einmal eine Map komplett und vor allem sauber und interessant erstellst, würde ich mir zu Herzen nehmen. Vlt. die nächsten 2, 3 Woche mal nichts posten und uns dann überraschen :) So gewinnst du auch eher einen Coder, was eh schon schwierig genug ist, selbst für größere Projekte. Aber wenn du weiter Bilder postest, wie zuletzt die Höhle und einen kleinen Felsen hinzufügst, dann seh ich eher schwarz. Außerdem: http://st-gb.de/pics/30001%5B1%5D.png -> unsauber! -- |
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078 22.03.2011, 12:01 Night Wolf |
Warum eigentlich für HL1 was bauen, wenn sowieso Content von HL2 benutzt wird. :D --Muh sag ich da! |
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079 22.03.2011, 12:04 Fox Mulder |
wo ist denn hl2 content? irgendein model? dachte das währe alles custom made.... ._. --... |
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080 22.03.2011, 15:56 Raziel |
Die Computermodelle sind aus HL2 übernommen worden. Aber vorsichtig: gute Models machen aus schlechten, uninteressante Maps nicht automatisch gute. Sprich: das Brushwork ist immer noch zu simpel gehalten. -- |
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081 22.03.2011, 17:22 Fox Mulder |
muss man die computermodelle dann Entfernen? da es ja geripptes HL² content ist oder kann man die einfach so benutzen? achja und hab schon ein mapper aus einem anderen forum, der zwar nur Englisch und Türkisch spricht, und eine 56k verbindung hat und einen computer aus dem ww² aber seine arbeit ist gut hihi --... |
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082 22.03.2011, 20:05 the-middleman |
Hmm mal mein Kommentar zur Qualität der maps. In meinen Augen sind das einfach Anfänger maps. Das ist nichtmal negativ gemeint. Jeder fängt klein an, und ich glaube dir sofort, dass da viel Arbeit drin steckt. Trotzdem sind die Leute in diesem Forum etwas anderes gewöhnt. Hier gibt es halt viele Klasse-mapper, die seit 10 Jahren oder mehr im Geschäft sind. Mein Tipp: Mach einfach weiter so, mappe wie es dir gefällt. Sei dir aber auch bewusst, wo du mapping-mäßig stehst und sei nicht ärgerlich, wenn dir nicht gleich die coder zur Seite springen. Coder sind eine sehr seltene Gattung und geben sich meistens nur für die professionell aufgemachten Projekte her. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! Dieser Beitrag wurde am 22.03.2011 um 20:06 von the-middleman bearbeitet. |
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083 23.03.2011, 13:01 Fox Mulder |
Mein neuer Mapper hat sich mal an map1 gesetzt ... Dieser Beitrag wurde am 23.03.2011 um 13:02 von Fox Mulder bearbeitet. |
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084 23.03.2011, 18:48 Xardas |
Sieht jetzt nur minimal besser aus als deine Maps. In Bild 1 z.b hat ein und die selbe Wand 2 verschiedene Texturen, die nicht zueinander passen. Das Alignment der Texturen dort stimmt nicht, vor allem beim Boden. Was auch nicht passt, ist die Bodentextur einfach auf einen Block mit einer derartigen Wandtextur zu klatschen. Die "Design" Ansätze sind aber schonmal in Ordnung, also die Stelle kann man durchaus ausbauen. Bild2 : Perfekte Demonstration für übertriebenen Einsatz von Glowsprites. Beisst sich farblich mit dem Rest, der Transparenzwert ist wesentlich zu niedrig. Außerdem ist solch ein Glowsprite bei derartig platzierten Lampen eher nicht so praktisch, da sich das Sprite durch das Brushwork der Lampe frisst. Genereller Detailreichtum bis auf die nicht-selbergemachten Models eher mau. Bild3 : Ein und denselben Baum so oft geklont, dass es einfach auffällt, dass es der selbe ist. Wirkt dadurch sehr unnatürlich. Skalierung bzw. Drehen des Models können hier schon Wunder bewirken. Lieber 2-3 Bäume und dafür noch ein paar kleine Büsche,Grashalme etc. Ansonsten ist das Terrain noch VIEL zu eckig. Music Artist / 2D Artist / Mapper |
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085 23.03.2011, 19:31 Fox Mulder |
picard meint: machs doch besser... oder meinst du Picard lügt? der typ hat die Borg bei Wolf 359 geschlagen, er KANN nicht Fehlen... --... Dieser Beitrag wurde am 23.03.2011 um 19:35 von Fox Mulder bearbeitet. |
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086 23.03.2011, 19:41 Raziel |
Da bekommst du konstruktive Kritik und das ist deine Reaktion? Nimm dir diese lieber zu Herzen, deine Maps sind schwach, da gibt es nichts zu Beschönigen. So wird das nichts... -- |
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087 23.03.2011, 19:43 Fox Mulder |
err... die Maps sind teilweise schon so vollgestopft das kaum noch mehr reingeht, versteh nicht wie man da NOCH mehr reinpumpen soll... --... |
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088 23.03.2011, 19:53 Xardas |
Also da du dich als Kritikimmun erweist, werd ich hier nichts mehr schreiben. Was erhoffst du dir eigentlich von dem "WIP(!)" Thread? Dass wir keine Kritik für dich haben, was du besser machen kannst? --Music Artist / 2D Artist / Mapper |
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089 23.03.2011, 20:02 Fox Mulder |
Konstruktive Kritik ist doch völlig i.O. aber auf Destruktive Kritik wie "das in 5minuten gemacht" wenn man da schon Monate dran sitzt,und "das sieht anfänger aus" wenn man über 10j Erfahrung hat Kotzt schon an! --... |
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090 23.03.2011, 20:05 LeJean |
Tja Fox Mulder... kam wohl nicht so gut an. Editiert: Nach 10 Jahren Erfahrung sieht das tatsächlich nicht aus. Keine Liebe drin, keine schönen Details, alles "nur so". Da ist die Kritik durchaus berechtigt. --Dieser Beitrag wurde am 23.03.2011 um 20:06 von LeJean bearbeitet. |
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091 23.03.2011, 22:41 DrBratwurst |
@Fox Mulder:du, sry, aber die haben recht. das ist im ansatz gut aber das magere brushwork zieht es noch sehr runter. - die decke von einem raum, zb.b der u-bahn muss nicht flach sein sondern könnte etwas verspielter sein - im zweiten bild ist alles auf einer höhe, das ist nicht gut - im dritten bild regieren die 90° winkel, auch nicht gut ... alles schnitzer im brushwork aber wie gesagt, der ansatz ist schon gut, ich finde das es trotz allem schon atmosphäre ausstrahlt --______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 23.03.2011 um 22:43 von DrBratwurst bearbeitet. |
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092 24.03.2011, 07:14 theDon |
Meinten Sie: … hat die Borg bei Wolf 359 kommandiert? -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
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093 24.03.2011, 11:07 Fox Mulder |
aber der Kubus wurde doch Zerstört? o.O? --... |
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094 24.03.2011, 17:46 Phoenics |
Aber war Hauptsächlich nicht Picards Erfolg, die Borg platt gemacht zu haben (des war Riker, meine ich)... Aber zurück zum Thema: Ich finde es gut, das Fox sich die Mühe macht. Und auch Hochachtung davor, das er sich das so vornimmt und durchzieht. Vielleicht nicht der beste Einstieg für einen "Anfänger", aber wenn er es will und macht - warum nicht. Klar, immer geht alles besser oder man kann hier und da etwas anders machen. Es gab auch schon andere Sachen (besonders Mods), die wirklich Toll waren bzw. Potential hatten, aber häufig Never-Ending-Project's geworden sind. Leider. M.E. sind die 2 wichtigsten Fragen die sich doch stellen folgende: Habe ich genügend Zeit? Und habe ich auch genug Lust/Motivation? Natürlich kann man keine 10 Jahre Erfahrung erwarten, wenn die nunmal nicht Vorhanden sind. Ich persönlich denke, das man so auch nicht wirklich Vergleichen kann. Selbst die Erfahrungen von 10 Jahren sind bei jedem Mapper/Modder unterschiedlich. Insofern kann man selbst "gleichwertige Mapper/Modder" nicht miteinander vergleichen. Viel wichtiger ist doch die Tatsache, das man nur dann etwas dazulernen kann, wenn man es überhaupt erst Versucht und Ausprobiert. Dazu gehört m.E. auch, das man Dinge "falsch" macht. Insofern: Mach weiter Fox und lasse dich nicht entmutigen! ;) --Euer Phoenics Dieser Beitrag wurde am 24.03.2011 um 17:52 von Phoenics bearbeitet. |
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095 24.03.2011, 17:49 Deciever |
Eben, sie zu das du fertig wirst ;) --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
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096 24.03.2011, 17:50 Phoenics |
Wenn er die Zeit dazu hat... ;) --Euer Phoenics |
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097 24.03.2011, 18:40 Fox Mulder |
me> -- ... |
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098 25.03.2011, 14:26 Michael Z |
Ich hab mal alles kurz überflogen und eigentlich nur ein Kommentar abzugeben. Alles innerhalb der Maps sieht gut aus! Blos überall am Rand der Karte gibt es nur noch gerade Wände -> Mauern. Wenn man das aufbrechen könnte. z.B. U-Bahn eine kleine Rundung oben. Oder das die Felswand nicht überall gleich hoch ist dann hat man viel gewonnen. Beispiel dafür z.b. Poke646 Vendetta http://i23.photobucket.com/albums/b382/HCU/Mods/Poke646%20Vendetta/poke646_vendetta_09.jpg Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) Dieser Beitrag wurde am 25.03.2011 um 14:27 von Michael Z bearbeitet. |
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099 25.03.2011, 15:07 Snut |
Als ich gestern, nachdem ich den Screenshot sah, Fallout New Vegas gezockt habe, hatte ich nach wenigen Minuten ein Déjà-vu. Zumindest der Tech-Tower in der Mitte ist aus Fallout gerippt. Ich weiß nicht woher her du die Models hast, du solltest deren Urheberschaft aufjedenfall nachprüfen und um Erlaubnis fragen oder rausnehmen. Als normaler Bürger kommt man bei Plagiat oft nicht so glimpflich davon, wenn man stiehlt und ins besondere nicht, wenn man sich dabei mit großen Firmen anlegt. -- |
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