Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
15.09.2011, 22:21
Deciever



Zitat:
Snut postete
Ich vermute eine durchsichtige Ebene im Vordergrund.
Tausend Gummipunkte ;)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
16.09.2011, 11:17
the-middleman



?? Wie funktioniert das? Du klickst doch dahin wo die scripted_sequence landen soll. Also genau auf den Boden wo er hinlaufen soll.

Ich bitte um Aufklärung

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!


Dieser Beitrag wurde am 16.09.2011 um 11:18 von the-middleman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
027
16.09.2011, 12:50
Snut



Das wird ein func_button sein (der auch durchsichtig ist) der bei Beschuss ein Ereignis auslöst.

Edit: Auchso, wo er hinlauen soll. Da fällt mir auch nichts ein.

--


Dieser Beitrag wurde am 16.09.2011 um 12:52 von Snut bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
028
01.12.2011, 22:05
Deciever



So, ich hab mal wieder ein bissl gebastelt. Bilder gibts aber ned.

Als erstes noch die frage beantworten, ja. Es werden dann scripted_sequence getriggert und der typ läuft dann da hin. An jeder Position die angesteuert werden kann ist ein entsprechender trigger sowie ein scripted_sequence. Um das ganze zu vereinfachen habe ich das ganze 2 Dimensional gemacht um nur nach links und rechts zu laufen. Im seltenen falle auch mal vor und zurück.

Ich habe mal nen Barney genommen und die funktion eingebaut das er die waffe ziehen kann und auch wieder einstecken kann. ebenso kann er dann auf bestimmte objekte schießen. Leider ist das noch ein bissl buggy.

Derzeit plane ich eine Load/Save Funktion sowie eine Lupe für hinweise beim rätseln, sollte man mal nicht weiter kommen.

Mal schauen wann ich die Test Phase durch hab.

Aber das wichtigste, ich brauche immernoch ne richtige Storyidee :|

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
029
02.12.2011, 10:34
the-middleman



Die load/save funktion würde mich sehr interessieren. In meinen sohl maps kann man im falle des todes immer nur die map neu starten :(

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
030
02.12.2011, 21:18
Deciever



In meinem Falle würde es wohl auch funktionieren. Weil: Es wird ein Button oben Links oder REchts eingebaut. Wird der geklickt, werden alle aktiven Entities abgeschaltet, gespeichert und dann wieder eingeschaltet. Da es sich dann aber nur um die Camera und dem Tank handeln wird, sollte es kein Problem geben.
Und der Lade Button greift dann auf diesen Speicherstand wieder zu. Nen einfaches quicksave halt.

Das Problem hatte ich bei TEA ja auch, gelöst hatte ich es ja mit kurzen Maps und nem Autosave an anfang jeder Map.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
031
04.12.2011, 09:05
Hunterinhunt



Bezüglich der story sache...

Da du ja sagtest dies wird pre cascade only würde ich persönlich es an die Hl1 story anknüpfen, aber evtl. 1 , 2 Jahre zuvor spielen lassen. Die mod typischen stories fallen hier ja weg. Aber es braucht sowieso nicht immer irgendeinen wahnsinnigen Superhelden.

Lass den Spieler doch einfach in die Rolle eines neuen Angestellten von Black Mesa schüpfen. Jemand der dank seines Fachwissens gleich eine Stelle in einer der high serurity areas erhält, oder aber erst dahin aufsteigt gegen endes des Spiels. Das würde auch einen guten Anfang geben. Spieler startet in irgendeinem Parkhaus oder an einer Transit Station und muss sich erstmal wie in Decay registrieren gehen und ein wenig papierkram ausfüllen. Das wäre dann die erste Aufgabe.

Man erfährt etwas im Adventure typischen style über den Spieler, dessen motivationen & seine Kollegen.
Da der Spieler sehr talentiert ist erhält er auch eine menge Aufträge und bitten von Kollegen für verschiedene gefälligkeiten. Ich würde halt ein ganz normalen typen spielen lassen der viel Arbeit hat und sich langsam in Black Mesa einlebt und mit den Personal dort anfreundet. Hauptsache man sieht mal Black Mesa in friedlichen Zeiten in denen alles seinen gewohnten Gang geht.

-Adventure in game Tagen spielen lassen, sprich nach jeden game Tag geht der Spieler in sein Quatier zurück um zu schlafen, speichern was auch immer.
-Timed based event sei um soviel Uhr oder nach ablauf eines countdowns an jenem Ort.
-Bring Item zu Ort
-Organisier Item - was eine suche oder subquests nach sich ziehen könnte. Sprich Person A wills , Person B hats will aber dafür etwas von Person C oder vom Spieler was eine weitere Quest adden würde um letzlich die hauptquest zu beenden.
-Unterstütze experimente (Knöpchen drücken usw.)
-Sei part bei einem der Xen Forscherteams und fang ein Monster ein (falle auslegen, sammel Xen Pflanzen usw.) und bring es nach Black Mesa zurück.
-Minigames wie eine Arcade Maschine spielen (rein zur detail verliebtheit, auch kombinierbar mit quests)
-Sei dabei bei der Einweihung von Anomalous Materials Testlab
-Kombiniere items um abzuliefern, benutzen, fortzuschreiten in der Story usw. bsp. Kaputter schlüssel wieder mit heißflüssigkleber im lab XY halbwegs brauchbar gemacht usw.)
-schiebe oder drück rätsel um eine Reperatur von etwas zu simulieren.
-Kaffee klatsch mit Kollegen in der Kantine um die story etwas voran zu treiben.
-Crossover mit Green,Freeman,Cross,Keller,Calhoun,Kleiner, Otis, Rosenberg.
-Aufdeckung einer Verschwörung an der G-man beteiligt ist. ^^
-Angriff von Alien Fanatikern auf Black Mesa, Spieler wird gezwungen Pistole zu nehmen und mit einem kleinen crosshair manuell auf die gegner zu feuern.

Siehe hier als bsp: Minute 1.50 http://www.youtube.com/watch?v=LEfH1znXAvU&feature=mfu_in_order&list=UL Azure Sheep hatte solche Terroristen oder Fanatiker im Hazard course, war recht nett.
-Um für ein wenig dynamik zu sorgen den Spieler wählen lassen wohin er zuerst gehen möchte. Da käme das transit system samt minikarte gut. Die Rätsel könnten auf die verschiedenen Sektoren beschränkt bleiben, oder auch überlappend um den ganzen komplex gehen.

Etwas ähnliches jedenfalls tätigt dieser mod im moment: http://www.moddb.com/mods/monorail-quest

Das sind jetzt mehr mögliche script events die ich hier niedergeschrieben habe. Aber das sollte ein guter Ansatzpunkt für viele mögliche story elemente bieten.

Hier übrigens noch 2 SD models von Black Mesa Arbeitern. Diese sollten in keinem hl mod fehlen und bieten dir evtl. noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten für dialoge zwischen Spieler und NPC:

http://www.gamefront.com/files/21052871/BM_Worker.rar

--

Half-Life - Opposing Force Firestorm:

http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm


Dieser Beitrag wurde am 04.12.2011 um 09:33 von Hunterinhunt bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
032
04.12.2011, 12:57
Deciever



Hey, ich glaube wir beide unterhalten uns nochmal, wenn ich das interface fertig hab :)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)


Dieser Beitrag wurde am 04.12.2011 um 12:57 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
033
04.12.2011, 17:55
Hunterinhunt



Gerne können wir machen. Zur Zeit hab ich nur noch meinen lap top, nach dem mein schöner quad core Rechner vor 4 Wochen den Geist aufgab. Das heißt ich bin nur hier oder auf moddb.com erreichbar, eher moddb. Denn dort koordiniere ich meine ganzen hl sachen.

--

Half-Life - Opposing Force Firestorm:

http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm


Dieser Beitrag wurde am 04.12.2011 um 17:56 von Hunterinhunt bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
034
05.12.2011, 23:44
DrBratwurst



wollt nur sagen das ich das super nice finde

--

______________________________________
dust stinkt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche