|
|
Autor | Beitrag |
---|
025 15.09.2011, 22:21 Deciever |
Tausend Gummipunkte ;) -- Tactical Espionage Action - SuperSteve |
Profil || Suche |
026 16.09.2011, 11:17 the-middleman |
?? Wie funktioniert das? Du klickst doch dahin wo die scripted_sequence landen soll. Also genau auf den Boden wo er hinlaufen soll. Ich bitte um Aufklärung --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! Dieser Beitrag wurde am 16.09.2011 um 11:18 von the-middleman bearbeitet. |
Profil || Suche |
027 16.09.2011, 12:50 Snut |
Das wird ein func_button sein (der auch durchsichtig ist) der bei Beschuss ein Ereignis auslöst. Edit: Auchso, wo er hinlauen soll. Da fällt mir auch nichts ein. --Dieser Beitrag wurde am 16.09.2011 um 12:52 von Snut bearbeitet. |
Profil || Suche |
028 01.12.2011, 22:05 Deciever |
So, ich hab mal wieder ein bissl gebastelt. Bilder gibts aber ned. Als erstes noch die frage beantworten, ja. Es werden dann scripted_sequence getriggert und der typ läuft dann da hin. An jeder Position die angesteuert werden kann ist ein entsprechender trigger sowie ein scripted_sequence. Um das ganze zu vereinfachen habe ich das ganze 2 Dimensional gemacht um nur nach links und rechts zu laufen. Im seltenen falle auch mal vor und zurück. Ich habe mal nen Barney genommen und die funktion eingebaut das er die waffe ziehen kann und auch wieder einstecken kann. ebenso kann er dann auf bestimmte objekte schießen. Leider ist das noch ein bissl buggy. Derzeit plane ich eine Load/Save Funktion sowie eine Lupe für hinweise beim rätseln, sollte man mal nicht weiter kommen. Mal schauen wann ich die Test Phase durch hab. Aber das wichtigste, ich brauche immernoch ne richtige Storyidee :| --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
Profil || Suche |
029 02.12.2011, 10:34 the-middleman |
Die load/save funktion würde mich sehr interessieren. In meinen sohl maps kann man im falle des todes immer nur die map neu starten :( --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
Profil || Suche |
030 02.12.2011, 21:18 Deciever |
In meinem Falle würde es wohl auch funktionieren. Weil: Es wird ein Button oben Links oder REchts eingebaut. Wird der geklickt, werden alle aktiven Entities abgeschaltet, gespeichert und dann wieder eingeschaltet. Da es sich dann aber nur um die Camera und dem Tank handeln wird, sollte es kein Problem geben. Das Problem hatte ich bei TEA ja auch, gelöst hatte ich es ja mit kurzen Maps und nem Autosave an anfang jeder Map. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
Profil || Suche |
031 04.12.2011, 09:05 Hunterinhunt |
Bezüglich der story sache... Da du ja sagtest dies wird pre cascade only würde ich persönlich es an die Hl1 story anknüpfen, aber evtl. 1 , 2 Jahre zuvor spielen lassen. Die mod typischen stories fallen hier ja weg. Aber es braucht sowieso nicht immer irgendeinen wahnsinnigen Superhelden. Lass den Spieler doch einfach in die Rolle eines neuen Angestellten von Black Mesa schüpfen. Jemand der dank seines Fachwissens gleich eine Stelle in einer der high serurity areas erhält, oder aber erst dahin aufsteigt gegen endes des Spiels. Das würde auch einen guten Anfang geben. Spieler startet in irgendeinem Parkhaus oder an einer Transit Station und muss sich erstmal wie in Decay registrieren gehen und ein wenig papierkram ausfüllen. Das wäre dann die erste Aufgabe. Man erfährt etwas im Adventure typischen style über den Spieler, dessen motivationen & seine Kollegen. -Adventure in game Tagen spielen lassen, sprich nach jeden game Tag geht der Spieler in sein Quatier zurück um zu schlafen, speichern was auch immer. Etwas ähnliches jedenfalls tätigt dieser mod im moment: http://www.moddb.com/mods/monorail-quest Das sind jetzt mehr mögliche script events die ich hier niedergeschrieben habe. Aber das sollte ein guter Ansatzpunkt für viele mögliche story elemente bieten. Hier übrigens noch 2 SD models von Black Mesa Arbeitern. Diese sollten in keinem hl mod fehlen und bieten dir evtl. noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten für dialoge zwischen Spieler und NPC: http://www.gamefront.com/files/21052871/BM_Worker.rar --Half-Life - Opposing Force Firestorm: http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm Dieser Beitrag wurde am 04.12.2011 um 09:33 von Hunterinhunt bearbeitet. |
Profil || Suche |
032 04.12.2011, 12:57 Deciever |
Hey, ich glaube wir beide unterhalten uns nochmal, wenn ich das interface fertig hab :) --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 04.12.2011 um 12:57 von Deciever bearbeitet. |
Profil || Suche |
033 04.12.2011, 17:55 Hunterinhunt |
Gerne können wir machen. Zur Zeit hab ich nur noch meinen lap top, nach dem mein schöner quad core Rechner vor 4 Wochen den Geist aufgab. Das heißt ich bin nur hier oder auf moddb.com erreichbar, eher moddb. Denn dort koordiniere ich meine ganzen hl sachen. --Half-Life - Opposing Force Firestorm: http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm Dieser Beitrag wurde am 04.12.2011 um 17:56 von Hunterinhunt bearbeitet. |
Profil || Suche |
034 05.12.2011, 23:44 DrBratwurst |
wollt nur sagen das ich das super nice finde --______________________________________ |
Profil || Suche |
|