Geschichte

Wie sah thewall.de früher aus?

1998 bis 1999

www.thewall.de_images_history_thewall-1999-small.jpg

Als kleines Hobbyprojekt von funner gegründet startete die traditionsreiche Seite. Der Inhalt war noch sehr überschaubar, wenige Tutorials und ein paar Links waren vorhanden. Die Seite ging kurz nach dem Half-Life-Release online, nach und nach entscheiden sich viele für dieses geniale Spiel einmal zu mappen. Schon bald schmückte ein Forum die Seite und thewall.de wurde zu der Anlaufstelle für Half-Life-Mapping. Ein Print-Artikel in dem Magazin „PC-Action“ von funner lockte sehr viele Besucher an. Ein erstes Redesign nutzte 2000 bereits dynamische Inhalte. Von hier an hatte funner jedoch nur noch wenig Zeit, sich um thewall.de zu kümmern.

2000 bis 2004

www.thewall.de_images_history_thewall-2004-small.jpg

Weitergeführt von DMA147 etablierte sich thewall.de zur Standardadresse für Half-Life-Mapping. Das Forum wuchs unermüdlich und zahlreiche Tutorials wurden mühsam in die Seite eingepflegt. Weitere Print-Artikel in einschlägigen Magazinen sorgten abermals für einen starken Ansturm auf thewall.de. Unter der Leitung von DMA147 wurde viel neuer Inhalt bereitgestellt und die Seite war fortan gut organisiert. Regelmäßige Umfragen und unermüdlicher Einsatz für die Community sorgten für regen Betrieb. 2002 hat DMA147 die thewall.de-Leitung abgegeben. Als Übergangsadmin kümmerte sich dp ab nun um das alleinige fortbestehen der Seite, es wurden nur drigende Arbeiten, die zum weiterbestehen der Seite notwendig waren durchgeführt. Es folgte eine lange Zeitperiode, in der auf thewall.de selbst nichts passiert ist, nur das Forum wuchs stetig weiter und erreichte schliesslich die 10000-Benutzer-Marke. Als sich schliesslich Half-Life 2 ankündigte, war klar, dass thewall.de eine grundlegende Überarbeitung benötigt. Diese Arbeiten wurden lange aufgeschoben, sodass sie zum Half-Life 2 Release im November 2004 nicht mehr rechtzeitig fertig wurden.

2005 bis Heute

www.thewall.de_images_history_thewall-2005-small.jpg

Pünktlich zum Jahresanfang wurde thewall.de komplett redesigned und der gesamte Inhalt in ein Wiki übertragen.