Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.09.2010, 10:45
Deciever



Hola Amigos!!!

Nach, gefühlten 100 Jahren, ist die HL Mod endlich fertig.

Ich präsentiere euch "Half-Life: Tactical Espionage Action" für euren PC! Und das auch noch kostenlos!!!

Klickst du hier.

Oder klickst du hier...

Das das auf der "Spirit of Halflife" Mod basiert und das ganze Entity basierend aufgebaut ist, gibt es leider ein paar kleine Bugs. Aber diese halten sich in Grenzen.

Vielen dank an the_middleman, ohne sein "Ninja" hätte es TEA nie gegeben.
Danke auch an alle die geholfen haben.

Ich wünschen allen viel spaß daran.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)


Dieser Beitrag wurde am 12.09.2010 um 15:09 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.09.2010, 13:22
simbl



EPISCH!

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
12.09.2010, 18:15
Besli



Schön! Endlich wieder mal was für Goldsource! :-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
12.09.2010, 20:02
Hunterinhunt



Moin erstmal danke für diesen mod...

Es machte echt spaß das ganze zu spielen. Die Story und das mapping waren episch in der tat.

Ich werde nun untendrunter ein vollständiges Review posten - liest es nicht wenn ihr nicht durch seid denn es enthält Spoiler.

Review:

Aufbau: Zum Aufbau glaube ich nichts sagen zu müssen außer das es Legendär war!

Story: Die Story war echt klasse und baute sich stets weiter aus. Allerdings fand ich kam die Story in manchen maps auch etwas zu kurz. Ein paar mehr Sprüche von deinem Operatator hätten sicher nicht schaden können. Nichts desto trotz ein 1A Werk. Die Vertonung trug eine menge zur Atmosphäre bei!

Spielmechanik u. bestimmte Maps: Nun das Konzept war klasse kaum zu glauben das du diesse 3D Ansicht komplett mit Entitys gemanaged hast.

Zur map mit dem Panzer: Da würde ich gegebenenfalls empfehlen einen Soldaten weniger zu nehmen. Es ist doch schon recht hart. Auch wusste ich nach ca. 12 versuchen immer noch nicht das ich auf die Raketen schießen muss nachdem diese in Position sind. Ich suchte die ganze Zeit nach einem Knopf um diese auszuklinken. Vielleicht würde ein etwas diskreterer hinweis nicht schaden.

Letzte Map Endboss (Sergeant SD Model) Nun das hier war ein witz. War die map mit dem Panzer viel zu schwer war diese hier viel zu easy. Der NPC steckte zwischen ein paar boxen fest und schoss auch auf diese wärend ich in aller ruhe 20 Schuss auf ihn feuerte und erledigen konnte. Das war sicherlich nicht so geplant aber du solltest hier eventuell nochmal die Info_Nodes neu festlegen und auch dafür sorgen damit zwischen bestimmten nodes keine Verbindung besteht. So damit die schön um die Boxen und Container drum rumlaufen und nicht dagegen.

Zum Outro selbst: Hier hätte ich mir eventuell ein Ende oder Fortsetzung folgt + die Rückkehr zum Main Menu gewünscht. Denn nach dem dein Star Trek Männlein verschwand wartete ich noch ca. 3 Mins in der Hoffnung das noch etwas passiert. Da kam aber nichts mehr. Musste also manuell mit esc rausgehen.

Persönliche Frage: Wo befand sich eigentlich der hier?
http://www.dmcia.de/bilder/thw/tea07.jpg Denn ich sah ihn nirgends. Hattest du den rausgenommen oder zeigt das einen Inhalt von Teil2?

Negatives u. Bugs: Als negativ könnte ich nur sagen das einige der maps ziemlich klein waren. Andere beinhalteten schöne schleicheinlagen wärend wieder andere zu reinen ballereien verkommen waren. Ich fands auch seltsam das du in einigen maps schleichen musstest und in der direkt darauffolgenden dann ein Feuerwerk veranstaltest. Das macht nicht allzuviel Sinn. Aber naja das komplette Spiel in Schleichmodus zu konzeptieren wäre sicherlich auch langweilig gewesen. In sofern passt das.

Der gravierendste bug der mir aufgefallen war ist der das man gegen Kisten, Wände etc rennen kann. Kombiniert man das nun noch mit der Tritt Attacke fängt der Spieler an zu schweben und kommt so über Container und Boxen hinweg die normalerweise unpassierbar wären. Ich denke nicht das dies so gewollt war.

Fazit: Trotz der kleinen Mängel u. Logikfehler finde ich deinen Mod echt Klasse u. vorallem mal etwas neues. Schlussendlich hätte ich mir mehr Freiheiten für den Spieler gewünscht. Sprich möchte er das komplette Spiel über schleichen oder doch lieber kämpfen. (Abgesehen von den Schlüsselmaps wo die ein oder andere variante zwingend erforderlich ist.) Das hätte dem ganzen dann sicherlich noch ein wenig mehr Spannung und Abwechslung geboten.
In diesem Sinne freue ich mich schon auf Teil2. Ich hoffe es wird einen Teil2 geben denn die Story scheint ja noch relativ am Anfang zu stehen. Ich würde gerne wissen wie es weitergeht. Also danke nochmals für den Mod!

Ich vergebe eine 8.5 von 10 möglichen Punkten..

Anfrage von mir: Einige der Texturen waren echt genial. Dürfte ich mir die für meinen mod ausleihen selbstverständlich mit Credits wenn mein mod irgendwann mal soweit ist. Bis jetzt habe ich 34 maps wovon im moment allerdings nur 10 eingegliedert sind.
http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm

Mfg HunterInHunt aka 23-down

--

Half-Life - Opposing Force Firestorm:

http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm


Dieser Beitrag wurde am 12.09.2010 um 20:06 von Hunterinhunt bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
13.09.2010, 22:42
Deciever



JO, hab den Befehl leider nirgendwo gefunden um wieder im Hauptmenu zu landen.
Das ist übrigends kein Star Trek männeken, sondern mein C64 männeken. Vor jahren hab ich mal spiele aufm Commodore programmiert..

Derzeit bastel ich an einem Patch. Bugbeseitigung ist aber fast garnicht möglich. Da ich dies schon in den Betas gemacht habe. Viele lassen sich leider nicht beseitigen. Der nachteil an der Thirdperson Ansicht per Entity. Aber es klappt ja recht gut.

Das größte Problem ist eher die Map mit dem Panzer.. zwar Bugfrei, aber zu schwer.

Das Gespräch habe ich wieder raus genommen. Vielleicht greife ich sowas im Zweitel Teil (Sollte es einen geben) wieder auf.

Du kannst alles in der MOd verwendete Zeug nutzen, kein Problem.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)


Dieser Beitrag wurde am 13.09.2010 um 22:42 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
14.09.2010, 01:44
Fox Mulder



Zitat:
Deciever postete
Der nachteil an der Thirdperson Ansicht per Entity. Aber es klappt ja recht gut.
alias TP "TP_ON"
alias TP_ON "thirdperson; cam_idealyaw 0; chase_active 1; alias TP TP_OFF"
alias TP_OFF "chase_active 0; firstperson; alias TP TP_ON"

bind "z" "TP"

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
14.09.2010, 08:18
Deciever



So schlau das ganze jetzt ist, was du da gepostet hast. Aber das kannst du vergessen, schon ausprobiert. Erfüllte einfach nicht den erwünschten zweck.

Zumal man nicht dem Spielermodel über die Schulter schaut, sondern ein monster Entity.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
14.09.2010, 21:19
The Emperor



Wirklich eine gelungene Mod.

Im folgenden habe ich mal meine Kritik zusammengefasst (markieren zum Lesen):
Ein großes Problem, dass ich hatte, war, dass man nicht ganz nach oben schauen kann. Daher waren einige Gegner schwer zu treffen. Dazu kommt, dass an einigen stellen die Map so arg dunkel ist, dass man Gegner gar nicht erkennt, sie aber umschleichen soll. So wird das schleichen dann mehr zum Bruteforcing, wenn man in unbekannte Gebiete kommt.

Es ist auch etwas schade, dass man nicht speichern kann in den Levels selbst. Beim Laden fliegt die Kamera in der Luft und das Spielermodel ist verschwunden.
Noch etwas fragwürdig ist in meinen Augen die Licht-Anzeige, die mir mehrfach vorwarf in gleißendem Licht zu stehen, wenn ich das Model nicht einmal erkennen konnte.

Achja: als man in Seattle vom Maschinenraum kommt, hat man keinerlei Weisung oder Hinweise, wohin man sich wenden muss - außer "nach oben". Da die Türen auch rote Farben haben, probiert man alle aus und läuft sich die Hacken wund.

Bei dem Endgegner stimme ich Hunterinhunt zu. Der ist namen- und hintergrundslos und auch nicht besonders stark.
---
Ein großes Lob gibts aber für die ganzen Details in den Maps, das spektakuläre Lighting, die Suchscheinwerfer und die gute Vertonung. Die Bürolevel haben mich zum Teil an den ersten Splinter Cell Teil erinnert und das soll was heißen.

Vielleicht solltest du den Spieler die Level mehr auskosten lassen, sodass er die Arbeit an den Maps wirklich würdigen kann. Mehr kleinere Sidequests (wie das Gasleck) würden das ganze noch weiter aufpeppen.

Hunterinhunt hatte ein Rating, von mir kriegst du das hier:

Ich rate jedem, der die Mod noch nicht gespielt hat, nen Blick auf die Mod zu werfen und melde ganz offiziell Interesse an einer Fortsetzung an!

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
14.09.2010, 22:26
eMo



6/6 Kekse?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
14.09.2010, 23:13
the-middleman



WOW gratuliere! Hast es auf die Frontseite von moddb geschafft. Und die Kommentare dort sind auch erste Klasse. Nochmal einen riesen Respekt für die Leistung.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
15.09.2010, 11:31
Gunny Deadeye



+ coole Sache;)
- viel zu kurz:p

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
15.09.2010, 13:45
Trempler



Deci hat nun schon 10/20 Klorollen aufgebraucht so geil is sein ego geworden ^^...

Naja als beta tester kann ich nur sagen eine gelungene Mod und ich bin so sau glücklich das du auf mich gehört hast und nochmal alles bearbeitet hast was ich dir geschrieben habe, bugs und das du dir sprecher suchst^^...

Und ja denke mit der Sprecher suche habe ich dir auch nen Super tipp gegeben vllt kannste das ja nochmal extra weitergeben :)

*Will auch sein danke haben und kopftätschel* xD

Ohne Voice wäre die mod nämlich nur halb so gelungen, da werden mir wohl alle zustimmen ^^.,...

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
15.09.2010, 19:29
Bodybag



@Trempler:*Kopftätschel udn Schulterklopf*

Verdammt lauter gute Rezensionen und ich hatte noch keine Zeit die Mod zu spielen. Wird aber heute Abend noch erledigt ;)
Feedback folgt morgen ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
15.09.2010, 19:44
the-middleman



lol schaffe den Panzerkampf nicht mehr. Ist der schwerer geworden?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
15.09.2010, 21:29
Deciever



Sprecher? Das war doch meine Idee, das weiß ich ganz genau... ;)
Aber recht hast du ja. Da dir der eintrag in den Credits nicht passt :P

Danke natürlich auch dir.

Eine Vertonung macht wirklich ne ganze Menge aus, kann ich nur empfehlen sowas.

Der Panzerkampf ist der alte. Ich werde den, beim release vom Mappack, etwas abschwächen. Extra dafür nen Patch basteln lohnt sich ned.

@Gunny Deadeye: Viel zu kurz? 1-2 Stunden sollten reichen, nach 2 Jahren arbeit ;)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche