Autor | Beitrag |
---|
000 12.09.2010, 10:45 Deciever |
Hola Amigos!!! Nach, gefühlten 100 Jahren, ist die HL Mod endlich fertig. Ich präsentiere euch "Half-Life: Tactical Espionage Action" für euren PC! Und das auch noch kostenlos!!! Das das auf der "Spirit of Halflife" Mod basiert und das ganze Entity basierend aufgebaut ist, gibt es leider ein paar kleine Bugs. Aber diese halten sich in Grenzen. Vielen dank an the_middleman, ohne sein "Ninja" hätte es TEA nie gegeben. Ich wünschen allen viel spaß daran. --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 12.09.2010 um 15:09 von Deciever bearbeitet. |
Profil || Suche |
001 12.09.2010, 13:22 simbl |
EPISCH! -- |
Profil || Suche |
002 12.09.2010, 18:15 Besli |
Schön! Endlich wieder mal was für Goldsource! :-) -- |
Profil || Suche |
003 12.09.2010, 20:02 Hunterinhunt |
Moin erstmal danke für diesen mod... Es machte echt spaß das ganze zu spielen. Die Story und das mapping waren episch in der tat. Ich werde nun untendrunter ein vollständiges Review posten - liest es nicht wenn ihr nicht durch seid denn es enthält Spoiler. Review: Aufbau: Zum Aufbau glaube ich nichts sagen zu müssen außer das es Legendär war! Story: Die Story war echt klasse und baute sich stets weiter aus. Allerdings fand ich kam die Story in manchen maps auch etwas zu kurz. Ein paar mehr Sprüche von deinem Operatator hätten sicher nicht schaden können. Nichts desto trotz ein 1A Werk. Die Vertonung trug eine menge zur Atmosphäre bei! Spielmechanik u. bestimmte Maps: Nun das Konzept war klasse kaum zu glauben das du diesse 3D Ansicht komplett mit Entitys gemanaged hast. Zur map mit dem Panzer: Da würde ich gegebenenfalls empfehlen einen Soldaten weniger zu nehmen. Es ist doch schon recht hart. Auch wusste ich nach ca. 12 versuchen immer noch nicht das ich auf die Raketen schießen muss nachdem diese in Position sind. Ich suchte die ganze Zeit nach einem Knopf um diese auszuklinken. Vielleicht würde ein etwas diskreterer hinweis nicht schaden. Letzte Map Endboss (Sergeant SD Model) Nun das hier war ein witz. War die map mit dem Panzer viel zu schwer war diese hier viel zu easy. Der NPC steckte zwischen ein paar boxen fest und schoss auch auf diese wärend ich in aller ruhe 20 Schuss auf ihn feuerte und erledigen konnte. Das war sicherlich nicht so geplant aber du solltest hier eventuell nochmal die Info_Nodes neu festlegen und auch dafür sorgen damit zwischen bestimmten nodes keine Verbindung besteht. So damit die schön um die Boxen und Container drum rumlaufen und nicht dagegen. Zum Outro selbst: Hier hätte ich mir eventuell ein Ende oder Fortsetzung folgt + die Rückkehr zum Main Menu gewünscht. Denn nach dem dein Star Trek Männlein verschwand wartete ich noch ca. 3 Mins in der Hoffnung das noch etwas passiert. Da kam aber nichts mehr. Musste also manuell mit esc rausgehen. Persönliche Frage: Wo befand sich eigentlich der hier? Negatives u. Bugs: Als negativ könnte ich nur sagen das einige der maps ziemlich klein waren. Andere beinhalteten schöne schleicheinlagen wärend wieder andere zu reinen ballereien verkommen waren. Ich fands auch seltsam das du in einigen maps schleichen musstest und in der direkt darauffolgenden dann ein Feuerwerk veranstaltest. Das macht nicht allzuviel Sinn. Aber naja das komplette Spiel in Schleichmodus zu konzeptieren wäre sicherlich auch langweilig gewesen. In sofern passt das. Der gravierendste bug der mir aufgefallen war ist der das man gegen Kisten, Wände etc rennen kann. Kombiniert man das nun noch mit der Tritt Attacke fängt der Spieler an zu schweben und kommt so über Container und Boxen hinweg die normalerweise unpassierbar wären. Ich denke nicht das dies so gewollt war. Fazit: Trotz der kleinen Mängel u. Logikfehler finde ich deinen Mod echt Klasse u. vorallem mal etwas neues. Schlussendlich hätte ich mir mehr Freiheiten für den Spieler gewünscht. Sprich möchte er das komplette Spiel über schleichen oder doch lieber kämpfen. (Abgesehen von den Schlüsselmaps wo die ein oder andere variante zwingend erforderlich ist.) Das hätte dem ganzen dann sicherlich noch ein wenig mehr Spannung und Abwechslung geboten. Ich vergebe eine 8.5 von 10 möglichen Punkten.. Anfrage von mir: Einige der Texturen waren echt genial. Dürfte ich mir die für meinen mod ausleihen selbstverständlich mit Credits wenn mein mod irgendwann mal soweit ist. Bis jetzt habe ich 34 maps wovon im moment allerdings nur 10 eingegliedert sind. Mfg HunterInHunt aka 23-down --Half-Life - Opposing Force Firestorm: http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm Dieser Beitrag wurde am 12.09.2010 um 20:06 von Hunterinhunt bearbeitet. |
Profil || Suche |
004 13.09.2010, 22:42 Deciever |
JO, hab den Befehl leider nirgendwo gefunden um wieder im Hauptmenu zu landen. Derzeit bastel ich an einem Patch. Bugbeseitigung ist aber fast garnicht möglich. Da ich dies schon in den Betas gemacht habe. Viele lassen sich leider nicht beseitigen. Der nachteil an der Thirdperson Ansicht per Entity. Aber es klappt ja recht gut. Das größte Problem ist eher die Map mit dem Panzer.. zwar Bugfrei, aber zu schwer. Das Gespräch habe ich wieder raus genommen. Vielleicht greife ich sowas im Zweitel Teil (Sollte es einen geben) wieder auf. Du kannst alles in der MOd verwendete Zeug nutzen, kein Problem. --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 13.09.2010 um 22:42 von Deciever bearbeitet. |
Profil || Suche |
005 14.09.2010, 01:44 Fox Mulder |
alias TP "TP_ON" alias TP_ON "thirdperson; cam_idealyaw 0; chase_active 1; alias TP TP_OFF" alias TP_OFF "chase_active 0; firstperson; alias TP TP_ON" bind "z" "TP" --... |
Profil || Suche |
006 14.09.2010, 08:18 Deciever |
So schlau das ganze jetzt ist, was du da gepostet hast. Aber das kannst du vergessen, schon ausprobiert. Erfüllte einfach nicht den erwünschten zweck. Zumal man nicht dem Spielermodel über die Schulter schaut, sondern ein monster Entity. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
Profil || Suche |
007 14.09.2010, 21:19 The Emperor |
Wirklich eine gelungene Mod. Im folgenden habe ich mal meine Kritik zusammengefasst (markieren zum Lesen): Es ist auch etwas schade, dass man nicht speichern kann in den Levels selbst. Beim Laden fliegt die Kamera in der Luft und das Spielermodel ist verschwunden. Achja: als man in Seattle vom Maschinenraum kommt, hat man keinerlei Weisung oder Hinweise, wohin man sich wenden muss - außer "nach oben". Da die Türen auch rote Farben haben, probiert man alle aus und läuft sich die Hacken wund. Bei dem Endgegner stimme ich Hunterinhunt zu. Der ist namen- und hintergrundslos und auch nicht besonders stark. Vielleicht solltest du den Spieler die Level mehr auskosten lassen, sodass er die Arbeit an den Maps wirklich würdigen kann. Mehr kleinere Sidequests (wie das Gasleck) würden das ganze noch weiter aufpeppen. Hunterinhunt hatte ein Rating, von mir kriegst du das hier: Ich rate jedem, der die Mod noch nicht gespielt hat, nen Blick auf die Mod zu werfen und melde ganz offiziell Interesse an einer Fortsetzung an! --(aka MDK_Woronesh) |
Profil || Suche |
008 14.09.2010, 22:26 eMo |
6/6 Kekse? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
Profil || Suche |
009 14.09.2010, 23:13 the-middleman |
WOW gratuliere! Hast es auf die Frontseite von moddb geschafft. Und die Kommentare dort sind auch erste Klasse. Nochmal einen riesen Respekt für die Leistung. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
Profil || Suche |
010 15.09.2010, 11:31 Gunny Deadeye |
+ coole Sache;) Wie poste ich falsch? |
Profil || Suche |
011 15.09.2010, 13:45 Trempler |
Deci hat nun schon 10/20 Klorollen aufgebraucht so geil is sein ego geworden ^^... Naja als beta tester kann ich nur sagen eine gelungene Mod und ich bin so sau glücklich das du auf mich gehört hast und nochmal alles bearbeitet hast was ich dir geschrieben habe, bugs und das du dir sprecher suchst^^... Und ja denke mit der Sprecher suche habe ich dir auch nen Super tipp gegeben vllt kannste das ja nochmal extra weitergeben :) *Will auch sein danke haben und kopftätschel* xD Ohne Voice wäre die mod nämlich nur halb so gelungen, da werden mir wohl alle zustimmen ^^.,... --][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
Profil || Suche |
012 15.09.2010, 19:29 Bodybag |
@Trempler:*Kopftätschel udn Schulterklopf* Verdammt lauter gute Rezensionen und ich hatte noch keine Zeit die Mod zu spielen. Wird aber heute Abend noch erledigt ;) |
Profil || Suche |
013 15.09.2010, 19:44 the-middleman |
lol schaffe den Panzerkampf nicht mehr. Ist der schwerer geworden? --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
Profil || Suche |
014 15.09.2010, 21:29 Deciever |
Sprecher? Das war doch meine Idee, das weiß ich ganz genau... ;) Danke natürlich auch dir. Eine Vertonung macht wirklich ne ganze Menge aus, kann ich nur empfehlen sowas. Der Panzerkampf ist der alte. Ich werde den, beim release vom Mappack, etwas abschwächen. Extra dafür nen Patch basteln lohnt sich ned. @Gunny Deadeye: Viel zu kurz? 1-2 Stunden sollten reichen, nach 2 Jahren arbeit ;) --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
Profil || Suche |