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Autor | Beitrag |
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050 06.03.2011, 11:43 Fox Mulder |
Arbeite noch an der Map 4, dem aussenbereich aber nun kommt ein unüberwindbarer fehler, bei VIS Normal hängt er bei "LeafThread" fest, und bei fast und es scheint keine möglichkeit geben diesen zu lokalisieren da auch keine leakfile generiert wird, google meint nur "ist schwer zu finden so ein fehler" die linke hälfte der map einfach entfernen = fehler noch da, die rechte seite entfernen = fehler noch da, auch ganzen inhalt in neue map kopieren oder aussenwände mit NULL bekleistern bringt nix :/ edit: models für Waffen Fertig, und NPC "fast" fertig, hab auch mal versucht gute prop models zu bekommen welche wichtig währen aber es gib t kaum welche zu finden, weder auf svencoop, hl-improvement noch fpsbanana, es gibt 2 (:/) nette auf gaming-models aber nur source, fällt sonst jemand ein ort ein wo man prop models findet? achja und das HUD dürfte auch bald fertig sein, warte noch auf Xardas. --... Dieser Beitrag wurde am 06.03.2011 um 13:12 von Fox Mulder bearbeitet. |
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051 07.03.2011, 15:45 Fox Mulder |
da map 4 momentan Defekt ist, mit 5 weitergemacht 1) kleiner stollen der zu bild2 führt Gebäude, wasauchimmer es wird, Polizeistation, Forschungslabor, Gefängniss... achja und ich Rekrutiere immernoch Skilled Mapper, Modeller und 1 kleinen Coder :)) --... Dieser Beitrag wurde am 07.03.2011 um 15:46 von Fox Mulder bearbeitet. |
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052 07.03.2011, 16:09 m_iace |
im Stollen ist das Texturealignement suboptimal, ein Stollen hat außerdem keine 90° Wände. --Dieser Beitrag wurde am 07.03.2011 um 16:10 von m_iace bearbeitet. |
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053 07.03.2011, 19:58 Fox Mulder |
90° wände? wie meinst du das?? --... |
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054 07.03.2011, 20:42 m_iace |
der Winkel zwischen Wänden und Boden bzw. Decken sollte nicht 90° betragen und auch nicht absolut glatt sein. -- |
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055 07.03.2011, 21:48 eMo |
Sollten die Lampe nicht an die Decke? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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056 07.03.2011, 22:36 Fox Mulder |
jupp könnt ich noch ändern, müssen auch noch schaufeln, generator und sandhaufen hin, aber das war auch erstmal "das grobe" wenn sich jemand findet kann ich für die meisten teile sogar models verwenden die dieses verschönern. --... |
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057 09.03.2011, 14:18 Fox Mulder |
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058 09.03.2011, 16:14 LeJean |
Ist das dein Ernst? oO -- |
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059 09.03.2011, 16:16 Fox Mulder |
ist doch nur ne Beta bis jetzt. --... |
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060 09.03.2011, 18:52 kingduevel |
Naja, man versteht seine Frage schon und sie hat durchaus ihre Daseinberechtigung... Also ich hab den Thread mal genauer angeguckt und auf der ersten Seite sind ganz hübsche Screenshots dabei - das kann mit ner Menge Zombies durchaus Spaß machen. Wenn du nun jedoch solche Bilder zeigst (also das mit dem gelben "Gebäude") ist schon ziemlich heftig... simpel) kommt das Zitat von der Startseite schon etwas komisch rüber: -- |
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061 09.03.2011, 19:19 Fox Mulder |
naja ich arbeite auch schon seit monaten dran, und weil das coding und modelling stockt und auch unüberwindare mapping fehler gibt, ist halt ein vorrankommen schwer und man kann nur Beta Screens zeigen, besser als garnix. --... |
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062 09.03.2011, 23:41 eMo |
Aber du kannst dich doch beim Brushwork ein bisschen mehr anstrengen. du hast gerade vom einen auf den andern Post nur die Lampen nach oben gehauen und anschließen Erdhaufen auf den Boden gemacht.. da geht mehr.. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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063 10.03.2011, 14:05 fun-tex |
wenns ihm erstmal nur darum geht alle maps grob fertig zu machen, damit die "story" schonmal komplett ist, ist das doch auch ok... natürlich kannst du dann dafür keine ernsthafte kritik erwarten, da man einfach so vieles daran verbessern kann ;) --Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper |
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064 11.03.2011, 00:05 Trempler |
Mutig sowas hier zu posten und nicht aufzugeben auch wenn das meiste für mich schlichtweg grottig aussieht ( was ich nicht böse meine aber sowas sah ich 1999 zuletzt aktuell ) ][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
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065 11.03.2011, 11:42 Night Wolf |
Irgendwie steh ich auf dies total simpel gestrickte Leveldesign. In Sachen HL1 sieht für mich mittlerweile sowieso einfach alles schrottig aus. Statt überragende Grafiken und Leveldesign erhoffe ich persönlich eines: Nostalgie. :> --Muh sag ich da! |
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066 11.03.2011, 12:49 Fox Mulder |
<3 -- ... |
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067 12.03.2011, 12:57 Fox Mulder |
-- ... |
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068 12.03.2011, 16:17 eMo |
Besser.. sollte sich aber trotzdem mehr in die Umgebung eingliedern. Mach aus den 2 Brushes die du als Wand hast z.B. zwei und Bilde ein V. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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069 12.03.2011, 19:10 Xardas |
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:outdoormapping Empfehle ich dir mal beide ,bevor du das nächste mal etwas postest :) Ansonsten ( ich warne dich aber davor, die Methode zu exzessiv zu benutzen , der Compiler wirds dir nämlich danken ) kannt du auch eine Dreiecksmethode verwenden. Dafür sollte es auch ein Tutorial hier irgendwo geben. Music Artist / 2D Artist / Mapper Dieser Beitrag wurde am 12.03.2011 um 19:11 von Xardas bearbeitet. |
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070 12.03.2011, 19:16 Fox Mulder |
Xardas!!! hast pm :p --... |
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071 12.03.2011, 21:13 Fox Mulder |
gerade erfahren das der HUD wohl nicht für SOHL kompiliert werden kann, hätt gut dazu gepasst aber sollte wohl auch so gehen. --... |
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072 21.03.2011, 13:52 Fox Mulder |
GRRR Computercrash und alles weg, aber zum glück ein "klein wenig altes" Backup auf dem root welches noch keine poke646 texturen hat gerade map1 wieder Stundenlang auf poke646 texturen umgebaut was noch benötigt wird: das würde momentan reichen --... |
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073 21.03.2011, 18:13 Xardas |
Versuch doch mal optisch was zu reissen. Für die Screenshots ein paar "aha!" Effekte. Die Sachen die du demonstrierst sind als geübter Mapper in <5 Minuten fertig gemacht. Abgesehen von dem katastrophalen Ligting ( Gelbes Ambient Light bei blauem Nachthimmel - ansonsten fast Fullbright ) Ich denke dass man so kaum Leute für sich gewinnen kann. Und wenn ich sehe dass du bereits 5 Maps in Arbeit hast, solltest du dich definitiv erstmal auf EINE Map konzentrieren. Versuch mal wenigstens 100 Stunden in eine Map zu investieren. _Wenigstens_. --Music Artist / 2D Artist / Mapper Dieser Beitrag wurde am 21.03.2011 um 18:15 von Xardas bearbeitet. |
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074 21.03.2011, 20:57 Fox Mulder |
es ist ja nicht so als ob ich nicht schon 100e stunden in dne maps investiert habe.... und das mit 5minuten stimmt ja wohl auch nicht, sowas braucht Monate.. mir wurde heute per PM eine "seite-die-nicht-genannt-werden-sollte" gemeldet wo man schöne models herbekommt und diese gleich mal getestet und dafür map3 mal ein wenig ausgebaut und damit du nicht noch mal mit den 5 Minuten kommen kannst und siehst was das für ein Aufwand ist. --... |
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