Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.05.2009, 23:28
frozenblade



hallo
wie der themenname schon sagt suche ich für meinen hammereditor eine matrix texture wie man texturen einfügt weis ich
ich habe schon über google versucht etwas zu finden aber vergeblich und bei fpsbanana gibt es 2 die 1. sind nur 2 bilder und die 2. ist etwas völlig anderes
pls help me ^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.05.2009, 23:44
Bluthund



Reicht die hier:

Google liefert massenhaft brauchbare Ergebnisse in der Bildsuche für "Matrix gif"
Unter anderem dieses: http://i700.photobucket.com/albums/ww2/ralphcelis/Matrix.gif
So faul kann man doch garnicht sein...

edit: Anscheinend wohl doch...
Lad das GIF-File runter, extrahier die Einzelbilder (als 32Bit TGA mit laufender dreistelliger Nummer im Dateinamen), mach ne VTF draus und schreib ne VMT. Und schon hast du deine Matrix-Textur.
http://www.editlife.net/tutorial.php?tutid=43

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 02.05.2009 um 00:15 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
02.05.2009, 00:00
frozenblade



sowas meine ich nicht ich meine direkte matrix textur fürn hammer editor wie im film "Matrix"

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
02.05.2009, 00:24
frozenblade



bei mir sieht das jetzt so aus:
die ganzen extrahierten bilder sind jetzt alle .tga
und dann habe ich eine textdatei erstellt die jetzt eine .vmt datei ist
die framelist habe ich zu einer vtf datei gemacht und nun?

--


Dieser Beitrag wurde am 02.05.2009 um 00:43 von frozenblade bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
02.05.2009, 00:40
speziFanta



Mit Gimp kann man super TGAs erstellen:
http://www.gimp.org/

Btw. www.google.de kennst du? Es gibt eigentlich nichts, was Google nicht weiß. Stell Googel deine Fragen, da bekommst du in nur wenigen Sekunden Antworten.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.


Dieser Beitrag wurde am 02.05.2009 um 00:40 von speziFanta bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
02.05.2009, 00:52
frozenblade



ich bekomms nicht auf die reihe... -.-
könnte hier einer ne kurze anleitung auf deutsch posten weil ichs nicht wirklich mit englisch habe und bei >GOOGLE< keine deutsceh anleitung gefunden habe
pls

--


Dieser Beitrag wurde am 02.05.2009 um 01:00 von frozenblade bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
02.05.2009, 09:50
the_Crow



such mal nach "VTFEdit" von "Nemesis". Damit kannst du alle gebräuchlichen Formate in Texturen konvertieren.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
02.05.2009, 11:49
frozenblade



und mit dem vtf soll ich welche datei konvertieren?
isses denn so schwer ne ganz kurze anleitung zu schreiben die jeder versteht einfach:
- .gif mit (programm) splitten
- dateien konvertieren mit (programm)
...
??

--


Dieser Beitrag wurde am 02.05.2009 um 12:02 von frozenblade bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
02.05.2009, 13:11
frozenblade



ach vergiss es
ihr bekommts echt nicht auf die reihe einfach mal die "paar" schritte hier zu posten die jaaaaa ach so einfach sind
wenns denn ach so einfach ist wieso kann es dann niemand von euch mal machen oder ein für laien (ja ich habe keine ahnung von bilder mit framerate usw...) verständliches tut zu schreiben....

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
02.05.2009, 13:37
Agamemnon-Hellmapper



Weils alles schon mal geschrieben wurde, aber so Horste wie du die Tutorials ignorieren.

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:materials
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:animierte_materials

TheWall ist ein Service und kein Recht.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
02.05.2009, 13:41
Greffetikill



Ich muss Agamemnon-Hellmapper zustimmen LESEN bevor man fragen stellt ist das A und O ich verstehe die leute nicht die einfach nur zu faul sind mal in das Tutorial reinzugucken.

Eig verstößt dass gegen die Foren regeln. LESEN MAN LESEN.

--

Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten !

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
03.05.2009, 23:26
frozenblade



eigentlich könnt ihr euch diese internetseite auch sparen... ich habe hier jetz verschiedene dinge reingeschrieben also verschiedene probleme und jedes mal bekomme ich entweder total dämliche antworten, gar keine oder welche die nichtmal ansatzweise mein problem klären könnten und jetzt kommt mir nicht mit eurem scheiß rumgeheule von wegen das diese seite ein "service" ist und kein "recht" fürn arsch wem wollt ihr hier eigentlich helfen? alles was ich hier immer nur bekomme sind dumme antworten oder beleidigungen von daher schmiert euch eure scheiß internetseite sonstwohin und jetzt habe ich natürlich auch verdammt viel angst davor von hier gebannt zu werden XD oh man armleuchter

--


Dieser Beitrag wurde am 03.05.2009 um 23:37 von frozenblade bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
03.05.2009, 23:57
NoMaster



Deine verschiedenen Probleme werden nur schon in den Tutorials erklärt. Du müsstest die einfach lesen und dann eventuell eine genaue Nachfrage stellen.
Aber da du lieber alle Leute im Forum wahllos beschimpfst wirst du hier auch keine vernünftige Antwort bekommen.

Vor allem: DU willst etwas von UNS. Also gewöhn dir mal einen anderen Ton an!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
04.05.2009, 00:12
Adrian_Broher
Admin


Du musst noch viel ueber das Internet lernen junger Padawan.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche