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Autor Beitrag
000
24.05.2009, 12:46
Darkylein



Hallo.
Ich habe in meiner map mehrere leitern nebeneinandergemacht und dann "group" und dann halt eine leiter draußgemacht.

wen ich jetzt eine der leitern anmessere werden alle leitern rechts von der leiter schwarz. woran liegt das?

wie kann ich das beheben??

achja. Ich habe auch ein paar explodierbare tonnen auf glas gestellt und wen die tonnen explodieren wird das gesamte glas schwarz..

dann hab ich einmal ein fenster aus glas, wen ich das anmessere wird es auch schwarz..

wie kann ich das alles beheben?

--

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001
24.05.2009, 14:05
teido



poste mal compile log. Es ist sicher das was ich vermute...

--

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002
24.05.2009, 14:22
Darkylein



ich mappe seit ca 1 monat sry aber was is compile log? ^^

--

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003
24.05.2009, 15:33
teido



wenn du compils (das macht man auf f9), also um die map zu spielen erscheint ein textfenster. Das was da drin steht ist der compile log.
poste aber den kompletten, also compile mal vollständig.
und wenn du ihn postest, bitte als code.
Quellcode:[code]<compile log>
[ /code]
das letzte code mit / ohne leerzeichen.

--


Dieser Beitrag wurde am 24.05.2009 um 15:35 von teido bearbeitet.
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004
24.05.2009, 18:12
Darkylein



wieso soll ich das eig machen wen du sowieso weißt was mein problem ist? ^^

--

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005
24.05.2009, 18:22
Night Wolf



Klingt nach einem Fall von Model-Texturen. Oft deutet schon der Name/Pfad der Texturen darauf hin.

--

Muh sag ich da!
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006
24.05.2009, 18:45
teido



ich hätte an ein leak gedacht, deshalb solltest du den compile log posten. Das is nämlich ein häufiger fehler, oder auch das was night wolf gesagt hat.

--

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007
24.05.2009, 21:27
Darkylein



** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\d4rkylein\sourcesdk\bin\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\d4rkylein\counter-strike source\cstrike" "C:\Programme\Steam\SteamApps\d4rkylein\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\deathrun_porno"

Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: c:\programme\steam\steamapps\d4rkylein\counter-strike source\cstrike\materials
Loading C:\Programme\Steam\SteamApps\d4rkylein\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\deathrun_porno.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
**** leaked ****
Entity game_player_equip (169.93 517.10 505.00) leaked!

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (4608.0, 3072.0, -2616.0)
Leaf 0 contents:
Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID
viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (5120.0, 2560.0, -2616.0)
Leaf 0 contents:
Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID
viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (4098.5, 1024.0, -3136.5)
Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
Leaf 1 contents:
viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (4610.5, 1024.0, -3136.5)
Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
Leaf 1 contents:
viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (4100.0, 1024.0, 399.5)
Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
Leaf 1 contents:
viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (4612.0, 1024.0, 399.5)
Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
Leaf 1 contents:
viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (5120.0, 1536.0, -2616.0)
Leaf 0 contents:
Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID
viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
Candidate brush IDs:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (3584.0, 3072.0, -2616.0)
Leaf 0 contents:
Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID
viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
Candidate brush IDs:

*** Suppressing further FindPortalSide errors.... ***
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
Chop Details...done (0)
Find Visible Detail Sides...done (0)
Merging details...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day01_01*.vmt
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.

No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt"
Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (0) (240301 bytes)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Compacting texture/material tables...
Reduced 1321 texinfos to 902
Reduced 13 texdatas to 12 (303 bytes to 254)
Writing C:\Programme\Steam\SteamApps\d4rkylein\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\deathrun_porno.bsp
1 second elapsed

** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\d4rkylein\sourcesdk\bin\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\d4rkylein\counter-strike source\cstrike" "C:\Programme\Steam\SteamApps\d4rkylein\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\deathrun_porno"

Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
2 threads
reading c:\programme\steam\steamapps\d4rkylein\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\deathrun_porno.bsp
reading c:\programme\steam\steamapps\d4rkylein\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\deathrun_porno.prt
LoadPortals: couldn't read c:\programme\steam\steamapps\d4rkylein\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\deathrun_porno.prt

** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\d4rkylein\sourcesdk\bin\ep1\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\d4rkylein\counter-strike source\cstrike" "C:\Programme\Steam\SteamApps\d4rkylein\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\deathrun_porno"

Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
Could not find lights.rad in lights.rad.
Trying VRAD BIN directory instead...
Warning: Couldn't open texlight file c:\programme\steam\steamapps\d4rkylein\sourcesdk\bin\ep1\bin\lights.rad.
Loading c:\programme\steam\steamapps\d4rkylein\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\deathrun_porno.bsp
No vis information, direct lighting only.
5777 faces
606163 square feet [87287568.00 square inches]
0 displacements
0 square feet [0.00 square inches]
0 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0280 sec>
FinalLightFace: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
FinalLightFace Done
0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
ComputePerLeafAmbientLighting: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Ready to Finish

Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
------------ --------------- --------------- --------
models 72/1024 3456/49152 ( 7.0%)
brushes 618/8192 7416/98304 ( 7.5%)
brushsides 4129/65536 33032/524288 ( 6.3%)
planes 2650/65536 53000/1310720 ( 4.0%)
vertexes 7940/65536 95280/786432 (12.1%)
nodes 3290/65536 105280/2097152 ( 5.0%)
texinfos 902/12288 64944/884736 ( 7.3%)
texdata 12/2048 384/65536 ( 0.6%)
dispinfos 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_verts 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_tris 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_lmsamples 0/0 0/0 ( 0.0%)
faces 5777/65536 323512/3670016 ( 8.8%)
hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
origfaces 2581/65536 144536/3670016 ( 3.9%)
leaves 3363/65536 107616/2097152 ( 5.1%)
leaffaces 6689/65536 13378/131072 (10.2%)
leafbrushes 1703/65536 3406/131072 ( 2.6%)
areas 4/256 32/2048 ( 1.6%)
surfedges 36798/512000 147192/2048000 ( 7.2%)
edges 20208/256000 80832/1024000 ( 7.9%)
LDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
waterstrips 337/32768 3370/327680 ( 1.0%)
waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
waterindices 5706/65536 11412/131072 ( 8.7%)
cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
LDR lightdata [variable] 1710544/0 ( 0.0%)
HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
visdata [variable] 0/16777216 ( 0.0%)
entdata [variable] 45946/393216 (11.7%)
LDR leaf ambient 3363/65536 80712/1572864 ( 5.1%)
HDR leaf ambient 0/65536 0/1572864 ( 0.0%)
occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
static props [variable] 1/12 ( 8.3%)
pakfile [variable] 20332/0 ( 0.0%)

Level flags = 0

Win32 Specific Data:
physics [variable] 240301/4194304 ( 5.7%)
==== Total Win32 BSP file data space used: 3295915 bytes ====

Total triangle count: 15026
Writing c:\programme\steam\steamapps\d4rkylein\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\deathrun_porno.bsp
2 seconds elapsed

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Steam\SteamApps\d4rkylein\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\deathrun_porno.bsp" "c:\programme\steam\steamapps\d4rkylein\counter-strike source\cstrike\maps\deathrun_porno.bsp"

Is dass, das richtige?

--

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008
24.05.2009, 22:07
Darkylein



achja. ihr sagt mir zwar was mein problem sein könnte, viel besser wäre es aber wen ihr mir sagen könntet wie ich es behebe ^^

--

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009
24.05.2009, 22:09
Agamemnon-Hellmapper



Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

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010
24.05.2009, 22:45
Darkylein



ich hab aber nichts gefunden.

ansonsten würd ich ja nich fragen, danke für deine hilfe -.-

--

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011
24.05.2009, 22:57
Agamemnon-Hellmapper



Wie kann man das eigentlich übersehen? Vielleicht sollten wir es 72pt hoch und in Telekomfarbe auf die Hauptseite setzen...

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:leaks

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de


Dieser Beitrag wurde am 24.05.2009 um 22:57 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
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012
24.05.2009, 23:09
Darkylein



ich habe kein licht in meiner map daran liegt es nicht.
trotzdem hab ich mal geguckt und alle leaks entfernt.
jetzt wird kein glas mehr beim anmessern schwarz, aber die leitern werden immernoch schwarz beim anmessern. (ich habe die dev leiter genommen, die gelbe da) Kann es sein das die texture verbuggt ist oder gibts es eine lösung dafür?

--

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013
25.05.2009, 11:11
Suber_Skunk



Zitat:
ich habe kein licht in meiner map
ich glaube, genau darin liegt dein problem!

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

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014
25.05.2009, 14:20
Night Wolf



Zitat:
Darkylein postete
Kann es sein das die texture verbuggt ist
Texturen können nicht verbuggt sein.

--

Muh sag ich da!
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015
25.05.2009, 16:41
teido



Solche Probleme kamen bei mir auch schonmal, das die textur schwarz wurde. Ohne Leaks, ohne Model textur. Ich denke das prob lässt sich schwer bis garnicht lösen. versuchs mal mit ner anderen textur.

--

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016
25.05.2009, 17:23
Darkylein



andere textur wird nicht schwarz.. aber das sieht kacke aus weil keine andere textur zur map passt..

--

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017
25.05.2009, 17:51
teido



dann denke ich, sollte man die leiter nicht anmessern.

--

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018
25.05.2009, 19:56
Darkylein



hmm also ein freund hat mir gesagt er weiß wie man es beheben kann und es geht dann auch.
aber er hat das gesagt is off gegangen und seit 6 tagen nichmehr on...

Jetzt muss ich mal doof fragen. wie macht man den licht?
(ich habe bisher noch nie licht benötigt..)

ich weiß es gibt tutorials aber wen das jemand schnell erklärt geht glaub ich schneller

--

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019
25.05.2009, 20:18
teido



light entity?

--

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020
25.05.2009, 21:10
Agamemnon-Hellmapper



Dude!

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:lichter

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
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021
25.05.2009, 21:11
Adrian_Broher
Admin


Zitat:
Darkylein postete
ich weiß es gibt tutorials aber wen das jemand schnell erklärt geht glaub ich schneller
Ich denke nicht.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

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