.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.01.2009, 20:13 Kloetengott |
Da ja hier die Elite der Mapping-Community ist und regelmäßig jemand einen Augenschmaus nach dem anderen auftischt, dachte ich mir mal das Mut zur hässlichkeit zur Abwechslung auchmal interessant wäre :-) Postet in diesem Thread bitte eure schlechtesten Maps, eure furchtbarsten Missgriffe, eure peinlichsten Gehversuche mit Hammer... Ich mache mal den Anfang: Der nächste bitte. Mut zur Vergangenheit :-) --"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
001 11.01.2009, 20:23 Agamemnon-Hellmapper |
Ich hatte damals einen Thread mit allen meinen Maps, da war die schlechteste auch dabei. Diese Daten sind aber den Weg allen Fleisches gegangen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 11.01.2009, 20:41 Fox Mulder |
ein kubus mit 2 wänden, treppe, aufzug, die erst map, hat 8 stunden gedauert zu bauen --... |
|
Profil || Suche |
|
003 11.01.2009, 20:44 pogomeal |
Bilder hab ich keine mehr..aber grob beschrieben war's eine quadratische Arena zwei Etagen, 'ne "Brücke" (ein gerader Brush der physikalisch gar nicht hätte so in der Luft hängen dürfen), Geheimgänge und vier "Häuser".. halt nein...das war schon ganz schön detailiert.... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 11.01.2009, 20:45 Agamemnon-Hellmapper |
Kopiert aus dem alten Thread: Den Bildhoster von damals gibts auch schon lang nicht mehr. Daher nix zum gaffen. ^^ -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 11.01.2009, 21:26 DopE |
Ich hab meine map fast fertig und hab irgendwie einen weg vergessen... da wo der eg sein sollte steht jetz ne dicke felswand... Und ich habe keinen Plan was ich da jetz machen soll, das is quasi unmöglich diesen weg noch zu bauen... Das passiert wenn man zu ehrgeizig ist und einfach brush an brush setzt. Die Konzept is jez fürn arsch -.- Wenn ich lust hab mach ich mal ein bild.. --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |
|
006 11.01.2009, 21:41 Night Wolf |
Meine schlechteste Map bestand aus einem hohlen Rechteck, in dem ein hohler Zylinder stand, in dem sich eine Treppe befand. Oben auf dem Zylinder befand sich ein Lagerfeuer. Das Rechteck unten war mit Wasser gefüllt und mit Fensterscheiben vom Zylinder getrennt. Im Wasser schwammen ein paar Totenköpfe. Das Licht in der kompletten Map war eine grünliche, langsam flackernde Lichtquelle. Zudem wurden permanent psychadelische Schreie abgespielt. Klingt wirr, war es auch. :D Beschissen, aber irgendwie doch geil. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
007 11.01.2009, 22:15 Kloetengott |
Klingt auf jeden Fall lustig ^^ "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
008 11.01.2009, 23:09 Agamemnon-Hellmapper |
Naja, wer ne schlechte Map sehen will, der soll mal hier rein schauen: Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 11.01.2009, 23:24 PotKinRot |
my_first_one.bsp, -.rmf und -.vmf sind allesamt in die Datenhölle verschwunden. |
|
Profil || Suche |
|
010 12.01.2009, 10:03 luckerking |
Meine erste Map war ein mix aus dust und atzec, in der Mitte eine riesen Brücke, rechts und links zwei Gänge. Irgendwoher noch ein Raketen vorgefertigtestbauteil, zwei coole Bombenspots. Und das wichtigste war, alles war doppelt so groß wie normal :D (nicht mit absicht). Und wegen einem verdammten Leak musste ich einen Ultra großen Kasten drum bauen. Was nur noch mehr Fehler verursacht hat. Aber irgendwie konnte ich meinen PC doch noch dazu überreden die Map innerhalb von 8 stunden zu complieren. Die Sichtweite musste ich auch noch erhöhen, weil ein Gang ultra lang war. |
|
Profil || Suche |
|
011 12.01.2009, 13:03 Kriz |
Ich würde sagen, man braucht nur 95% der neu vorgestellten Maps von 95% der neuen Mitglieder hier reinpacken, dann ist das Ziel des Threads erreicht... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
012 12.01.2009, 14:21 teido |
also meine erste map... es war ein groser raum mit 2 etagen und einer 3 mit himmel, dort waren blöcke wo man hochspringen sollte, konnte man aber nicht war zu hoch. hier und da war ein würfel, dan war da mal wieder eine glasscheibe. ein tracktrain, für den ich 2h gebraucht hab fuhr hoch und runter, so richtig konnte man damit aber nicht fahren da er viel zu klein war. |
|
Profil || Suche |
|
013 12.01.2009, 16:36 Cracker |
Ästhetik des Hässlichen, oder wie? Naja, meine erste Map war eine großer Block mit einer Wand, die diesen Block in zwei große Räume teilte. Garniert wurde alles mit weiteren Klötzen, die wie Hochhäuser aussahen, sowie mit zwei Tanks, die als Bombspot gedacht waren. Habe also mit CS zu mappen angefangen und bisher nur eine Map "released". Hatte aber zu dieser Zeit noch nichts von R-Speeds gehört, war also sozusagen eher ein Augen, als Performanceschmauß. --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 12.01.2009 um 18:52 von Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 12.01.2009, 17:25 the-middleman |
Hab auch keine pics oder bsps mehr. Meine erste map war ein gigantischer Raum mit viel zu groß gescalten Texturen, ein paar Wänden und Rampen, prefabs und vier light-entities in vier verschiedenen Farben. Natürlich für COUNTERSTRIKE!!!!! --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
015 12.01.2009, 19:45 cleric |
Bin leider ein kleiner Perfketionist, daher hab ich schon bei meiner ersten map total penibel Kante auf Kante gesetzt mit g'scheiten Texturen. Hat aber auch dazu geführt, dass ich seit dem ichs vor 7,5 Jahren gelernt hab nicht eine einzige map released hab :( --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. ehemals epidemic. |
|
Profil || Suche |
|
016 12.01.2009, 21:50 teido |
das is bei mir auch so... ich hab ca. 100 angefangene maps. Ich bekomm alle 2 tage ne neue Idee, und wenn ne map dan doch "fertig" ist, überall bugs, Leaks und son kack weil ich sie manchmal so komplex mache, das eh keine sau mehr hinterblickt. Seit ein paar Monaten hab ich das Problem nicht mehr. Die maps werden weniger komplex und so.. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 12.01.2009, 23:07 Ultimate_Anima |
ich hab eigentlich nur 3 maps gemacht. die erste ist nie wirklich eine map gewurden...eher so eine übungsmap... wie mach ich einen raum, wie mach ich eine licht und wie verschachtel ich ihn (ich fand das am anfang extrem schwer). dann hab ich mit de_DDgorbitz2 angefangen. bestimmt mind 3 mal neu aufgebaut....und es wird langsam...(semifinalrelease 09 bald am start). zwischendurch ist auf einem contest fy_tron2 entstanden....ziemlich experimentel. und nebenbei skeletons "fy_snowday" map verbessert und verändert...beide released. zu einem späterem contest bei dem ich abgebrochen habe, hab ich nochmal was experimentiert. so eine art "bewegte" map, wie als würde ein zug unendlich lang fahren...wie in einer alten ut99 map..... mmh naja...bis jetzt hab ich nur zwei funmaps erstellt. (oder bearbeitet/verbessert) keine ahnung welche map schlechter is:) --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
018 12.01.2009, 23:11 Sven Monhof |
Tja, vor ein paar jahren war ich mal stolz auf meine de_gefängniss (cs1.6) map: Starwars: The New Era Dieser Beitrag wurde am 12.01.2009 um 23:19 von Sven Monhof bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 13.01.2009, 14:30 teido |
kanns du ein paar pics posten? Ich hab nämlich immoment kein 1.6, alles ist kaputt :( -- |
|
Profil || Suche |
|
020 13.01.2009, 18:59 Unsichtbar |
Im Keller habe ich bestimmt noch auf einer 3,5" meine ersten Maps. Die waren alle für Blood ...
... paar kennen es bestimmt noch. Meine 1. Map war nur blau mit zwei Wänden in einem Würfel ;) Und ja, es war eine ernsthaft gemeinte Map, die ich mit einem Kumpel im Lan und auch mit welche über eine BBX Connection (damals waren die Boxen in die man sich einwählen konnte noch sehr beliebt - 28.8 Modem ... wusch!) gespielt hatte :p --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|
021 13.01.2009, 20:05 TomMe ![]() |
Meine auch, allerdings für CS, sollte sowas Bluescreenmäßiges werden. Merke: Verwende niemals reines Blau an Brushes, die ans Void grenzen oO --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
022 14.01.2009, 06:26 cleric |
appropo Ich hab bei mir draussen das Dach weggelassen weil ich den Hall of Mirror-Effekt so megagenial fand, besonders wenn man mit dem Grunt-Arm (mit den zielsuchenden Insekten) ins void geschossen hat. Die Worldcraft-Compiler konnten ja auch mit Leak kompiliern sogar mit 1x-rad (nur eben kein vis). Hatte auch fest vor das so zu publizieren weil ich noch nie ne map vorher mit sonem geilen Effekt gesehen hab --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. ehemals epidemic. |
|
Profil || Suche |
|
023 14.01.2009, 09:51 maurice |
französisch will gelernt sein http://de.wikipedia.org/wiki/Apropos -- I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
024 14.01.2009, 10:39 Bluthund |
Direct Lighting können die ZHLT auch. Solang man nicht grad {blue nimmt und dann auch noch Entities mit alternativem Rendermode draus macht, kann ich mir nicht ganz erklären, was du damit meinst. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 14.01.2009 um 10:42 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|