.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.01.2009, 20:41 Frade |
Hi, Die Map spielt in einer kleinen Lagerhalle. Die beiden teams starten an den gegenüberliegenden Seiten. Gegeben sind die Waffen: Deagle, Glock und Usp. Die map habe ich schon mit einigen Freunden und auch auf meinem Server mal ausprobiert, und habe bis jetzt fast nur positive resonanz bekommen, aber sagt ihr mit was ihr von der Map haltet. Hier sind die Screenshoots. http://img510.imageshack.us/my.php?image=aimfrade0001vb8.jpg http://img155.imageshack.us/my.php?image=aimfrade0003uu5.jpg http://img407.imageshack.us/my.php?image=aimfrade0004sy2.jpg http://img147.imageshack.us/my.php?image=aimfrade0006ub9.jpg Und hier ist die Map: Dieser Beitrag wurde am 11.01.2009 um 20:50 von Frade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 11.01.2009, 21:51 eMo |
Bei mir gehen die ersten 3 Bilder nicht. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.01.2009, 21:54 TomMe ![]() |
Das dauert nur was... Also ich muss sagen jaaaaaa...nein. Es ist ein Raum mit Kisten und ner Brücke. Also positiv ausgedrückt ist es noch ausbaufähig ;-) --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
003 11.01.2009, 22:01 Krifitze ![]() |
Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber die Map ist totaler crap und Imageshack gehört verboten. |
|
Profil || Suche |
|
004 11.01.2009, 22:11 Frade |
Erstmal muss ich sagen: Danke für die sinnlose Kritik und dann glaube ich nicht das ihr bisher auch nur die Map runter geladen habt. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 11.01.2009, 22:13 eMo |
Ähm.. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
006 11.01.2009, 22:31 Frade |
Tut mir leid, aber ich hab eig. ein bisschen mehr professionalität erwartet als Und dann auch nur die Bilder betrachten, das bringt ja mal überhaupt nichts. z.B. aim_ak_colt wird auf so vielen Serven gespielt und sieht einfach nur scheiße aus. konstruktive Kritik wäre mal nen guter Punkt, und ganz ehrlich wenn ihr so Maps bewertet, lasst es lieber. Naja ich hätte mehr erwartet --Dieser Beitrag wurde am 11.01.2009 um 22:32 von Frade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 11.01.2009, 22:36 Bluthund |
*hält die Türen des Fahrstuhls im Tower of Beauty auf* Los Beeilung Leute... Wir fahren nach unten, da ist die aim_map Ausstellung. [ ] Deine Freunde achten auf Schönheit und Kreativität signed edit: allein schon "Rendermode: Texture" auf den Geländern/Trägern/Leitern... The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 11.01.2009 um 22:40 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 11.01.2009, 22:46 Herr Freimann |
Hier gibt's aber weniger elitäre Mapper als verisslechzende Lurker mit Adelsgenen. Die Map sieht tatsächlich scheiße aus, ich nehme aber an, dass das Gameplay darauf mindestens genauso toll wie das auf ak_aim_colt ist, wenn nicht sogar besser. Verbesserungsvorschläge (unangebracht, weil die Map wahrscheinlich eh nicht gut aussehen soll, trotzdem kann man was draus lernen): - Interessante Beleuchtung erstellen, zum Beispiel durch die Wände lang am Boden aufgestellte, nach oben gerichtete Lichter - Verschiedene, zusammenpassende Lichtfarben benutzen - Texturierung abwechseln (zB Metallstreben einziehen) - sinnlose Details einbauen (zB den Boden zu einer Hebebühne machen, die nicht benutzt wird, hinter panzerglaswänden sichtbare, aber unbegehbare Räume) - Glows benutzen (env_glow) - Licht im Allgemeinen abschwächen Supertipp für alle zukünftigen Projekte: Texturen und Sounds selber machen, auch wenn sie noch so scheiße sind (-> "wally" für die texturen, audacity und/oder goldwave für sound) Edit: 90 Sekunden auf den Download warten und ein Imagehost aus den USA, eins plus. -> bildupload.sro.at und www.file-upload.net Edit2: Ich hab das Gameplay getestet und würde es als durchwachsen bezeichnen. Man hat keine wirklichen Alternativen, der Gegner weiß praktisch immer, wo man ist und es gibt für eine Pistolenmap auch extrem viel Deckung. Vorschläge: - Entferne ein paar Kisten und vereinfache so das Layout. So verliert man sich nicht ständig aus den Augen und kann seinen Gegner leichter treffen (selbes natürlich umgekehrt). - Entferne den oberen Laufweg und lege die HEs auf eine begehbare Kiste in der Mitte der unteren Ebene. So wird es schwer, sich den Vorteil (die HEs) zu erkämpfen, und man kommt sich cooler vor, wenn man tatsächlich eine werfen kann. Außerdem kann man ohne den Weg einen beim Spawn herumlungernden Gegner über die ganze Weite der Map treffen, muss dafür aber kostbare Deckung opfern. - Stelle die Deckung so auf, dass eine gewisse Spannung entsteht, wenn man zwischen zwei Dekungen wechselt (d.h. stell die Kisten weiter auseinander) - Entferne die kleinen Mauern am Boden und setze sie an sinnvolle Orte, wo es gerechtfertigt wird, dass man durch einen Sprung kurz seine Zielgenauigkeit opfern muss (zB quer durch die Mitte) Ingame sieht die Map übrigens besser aus als auf den Screens. --Dieser Beitrag wurde am 11.01.2009 um 23:07 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 11.01.2009, 22:59 Night Wolf |
Warum Aimmaps beliebt sind? Weil dort solche Kinderlein sich tummeln. Aber naja, weder wirklich gut, noch absolut grauenvoll. Sie ist simpel. Aber das Simple ist wenigstens nicht schrott. Wers mag - von mir aus. Btw. ist das eigentlich nur bei mir so, dass ich die Imagekack-Seiten immer zweimal laden muss, um das Bild zu sehen? --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
010 11.01.2009, 23:07 Frade |
Ich hab das Gefühl das du noch nie 1.6 gespielt hast, oder noch tust. Wenn es um "Schönheit" gehen würde, würde man zu manch neuerem greifen. Es geht um den Fun-Faktor -- |
|
Profil || Suche |
|
011 11.01.2009, 23:08 Agamemnon-Hellmapper |
Na klasse, ne Funmap. Das soll ne Lagerhalle sein? Also wenn dus nicht dazugeschrieben hättest, hätt ich das nicht erkannt. Denn das ist nur ein Raum in Minimaldesign, in dem sinnlos ein paar Kisten rumstehen. Ich kenn Levels für Doom I, die haben mehr Details als das da! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
012 11.01.2009, 23:20 PotKinRot |
Nö, das Problem hab ich auch. @Topic: Der Umgangston hier ist bisweilen hart, dafür kann man sich aber auch sicher sein, Lob, wenn mans mal kriegt, verdient zu haben. So seh ich das. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 11.01.2009, 23:26 Bluthund |
Tja weit gefehlt... Fast 8 Jahre CS (seit 2000 online, 2007 aufgehört) und diese aim_maps auf denen man 20 Minuten lang auf 20 Meter Entfernung vom Gegner in einem Wust aus Kisten spawned haben einen FunFaktor von höchstens 1E-5. Wie Aga schon treffend beschrieben hat, es gibt ältere Spiele die mehr bieten als das, was du hier zu vermarkten versuchst. Also schiebs nicht auf die Engine. Mit der lässt sich nämlich mehr machen als dieses kümmerliche etwas. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 11.01.2009 um 23:33 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 12.01.2009, 20:02 Andy |
Tolles Gameplay auf ak_aim_colt? Als nächstes kommt noch jemand und behauptet, CS ist ein Taktikshooter. Wieso fangt ihr überhaupt das mappen an, wenn sowieso nur Funyard Maps rauskommen und ihr auch nie mehr machen wollt? [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] Dieser Beitrag wurde am 12.01.2009 um 20:03 von Andy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 12.01.2009, 20:08 Agamemnon-Hellmapper |
Das wär doch mal ne Idee... -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
016 12.01.2009, 20:18 Krifitze ![]() |
Die Map kenne ich (wahrscheinlich zum Glück) nicht. Aber ich würde behaupten, dass CS tatsächlich immer noch ein Taktik-Shooter ist. Es gibt eine CS-Welt jenseits von Public-Servern mit 1337-Plugins. Bevor jetzt wieder jeder meinen obigen Beitrag missdeutet: Das war kein persönlicher Angriff oder Sonstiges. ImageShack macht mich immer leicht aggressiv; vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen. |
|
Profil || Suche |
|
017 12.01.2009, 20:23 DrBratwurst |
*heul* eine fy map muss doch nicht zwangsläufig hässlich sein :`( wurde aber wohl alles schon gesgt. --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
018 12.01.2009, 20:26 Herr Freimann |
Das war nicht ernst gemeint, und in Clanwars würde ich das Spiel durchaus als Taktikshooter bezeichnen. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 12.01.2009, 20:31 Andy |
Es gibt auch gute fy maps. Der QQFMC hat ja auch das Gegenteil bewiesen. [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
020 12.01.2009, 21:49 moddi |
So und um ein bisschen Ironie in das ganze reinzubringen: "Wie man eine schlechte Map macht und sich anschließend richtig verhält." Punkt1: Pflichtprogramm: Es muss eine funmap sein! Erklärung: Sobald eine Map mit den zwei magischen Buchstaben fy_ beginnt, hat man den "Fun-Map-Bonus" automatisch. Dieser erlaubt einem, eine grottenhässliche Grafik, ein versautes Design, keinerlei Gameplay, unzählige 1-Brush-Kisten und die 1-Raum-Map-Gestaltung zu verwenden. Punkt2: Es muss die allererste Map sein, die man jemals im Leben gebaut hat! Erklärung: Nirgends sonst erhält man soviel Anerkennung und Mitgefühl, wie man man hier seine allererste Map präsentiert. Schließlich hat mal jeder klein angefangen und Talent entwickelt sich ja wie von selbst. Punkt3: Wenn die zu erwartende Kritik a la "WOW 11einself!! Geilste Map ever!!" nicht eintritt, sofort die jeweiligen User beschimpfen. Einfaches Beispiel "Du Boon hast sicher noch nichtmal CS1.6 auf dem Rechner!" Soetwas zeugt von der eigenen Kritikfähigkeit und zeigt, dass man mit dem Mapper auf einer sachlichen und gehobenen Ebene kommunizieren kann. Punkt4: Simple Taktik: "Mein Map ist scheisse, aber es gibt noch beschisserene!" Davon lassen sich ca. 99% der Mapper überzeugen und klatschen Beifall, der aber im tosendem Applaus aller, beinahe untergehen wird. Das war unsere kleine Ausführung zum Thema Mapping für Anfänger. --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
021 11.02.2009, 13:19 Frade |
Ich hab mir mal alle Beiträge durchgelesen und ich muss sagen es is einfach nur lächerlich was hier geschrieben wird. Mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
022 11.02.2009, 13:35 NoMaster |
Gute Einstellung Frade. Aber warum um alles in der Welt, stellst du deine Map dann in einer Mapping Community vor!? .... wrong Community Fail.... -- |
|
Profil || Suche |
|
023 11.02.2009, 13:38 Snut |
Natürlich weniger. Weil den 3-5Monaten bis so ein Schnuckelchen fertig ist, hab ich 30 fy Maps gebaut. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 11.02.2009, 14:02 Agamemnon-Hellmapper |
Hier eine Funmap vorzustellen ist, als ob man ein Bild aus Fingerfarben im Louvre ausstellt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|