Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.01.2009, 20:41
Frade

Hi,
Die Map habe ich mal vor längerer Zeit erstellt, und sie ist dann mehr oder weniger untergegangen. Jetzt habe ich sie wieder gefunden und wollte sie euch mal vorstellen.

Die Map spielt in einer kleinen Lagerhalle. Die beiden teams starten an den gegenüberliegenden Seiten. Gegeben sind die Waffen: Deagle, Glock und Usp.
In der Mitte liegen 3 HE's. In der Mitte befinden sich Kisten aufgestappelt, Es gibt eine art Steg am Rand der sich einmal komplett um die Map zieht, unter dem Steg ist der Boden aus dem selben Brush damit man sofort hört wenn jemand diesen Weg benutzt.Zusätzlich habe ich noch einen Bombspot eingebaut, falls jemand meint campen zu müssen oder meint sich verstecken zu müssen.

Die map habe ich schon mit einigen Freunden und auch auf meinem Server mal ausprobiert, und habe bis jetzt fast nur positive resonanz bekommen, aber sagt ihr mit was ihr von der Map haltet.

Hier sind die Screenshoots.

http://img510.imageshack.us/my.php?image=aimfrade0001vb8.jpg

http://img155.imageshack.us/my.php?image=aimfrade0003uu5.jpg

http://img407.imageshack.us/my.php?image=aimfrade0004sy2.jpg

http://img147.imageshack.us/my.php?image=aimfrade0006ub9.jpg

Und hier ist die Map:
http://uploading.com/files/QHRMBMN0/aim_frade.bsp.html

--

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2009 um 20:50 von Frade bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.01.2009, 21:51
eMo

Bei mir gehen die ersten 3 Bilder nicht.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

002
11.01.2009, 21:54
TomMe

Das dauert nur was...

Also ich muss sagen jaaaaaa...nein.

Es ist ein Raum mit Kisten und ner Brücke. Also positiv ausgedrückt ist es noch ausbaufähig ;-)

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

003
11.01.2009, 22:01
Krifitze

Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber die Map ist totaler crap und Imageshack gehört verboten.
Just my two cents.

--

Website

004
11.01.2009, 22:11
Frade

Erstmal muss ich sagen: Danke für die sinnlose Kritik und dann glaube ich nicht das ihr bisher auch nur die Map runter geladen habt.

--

005
11.01.2009, 22:13
eMo

Ähm..
Hier wird die Map im Normalfall nur gesaugt, wenn die Bilder den gehobenen Anforderungen der Mapping-Elite genügen..
Kein Grund so böse zu werden ;)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

006
11.01.2009, 22:31
Frade

Tut mir leid, aber ich hab eig. ein bisschen mehr professionalität erwartet als

Zitat:
Krifitze postete
aber die Map ist totaler crap
Just my two cents.
Und dann auch nur die Bilder betrachten, das bringt ja mal überhaupt nichts.
z.B. aim_ak_colt wird auf so vielen Serven gespielt und sieht einfach nur scheiße aus.

konstruktive Kritik wäre mal nen guter Punkt, und ganz ehrlich wenn ihr so Maps bewertet, lasst es lieber.

Naja ich hätte mehr erwartet

--

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2009 um 22:32 von Frade bearbeitet.
007
11.01.2009, 22:36
Bluthund

Zitat:
Frade postete
z.B. aim_ak_colt wird auf so vielen Serven gespielt und sieht einfach nur scheiße aus.
*hält die Türen des Fahrstuhls im Tower of Beauty auf*
Los Beeilung Leute... Wir fahren nach unten, da ist die aim_map Ausstellung.

Zitat:
Die map habe ich schon mit einigen Freunden und auch auf meinem Server mal ausprobiert, und habe bis jetzt fast nur positive resonanz bekommen, aber sagt ihr mit was ihr von der Map haltet.
[ ] Deine Freunde achten auf Schönheit und Kreativität

Zitat:
Krifitzes unsäglich unprofessioneller Post
signed

edit: allein schon "Rendermode: Texture" auf den Geländern/Trägern/Leitern...
Post das nächste mal lieber erst wenn deine Map mehr als einen Raum umfasst.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2009 um 22:40 von Bluthund bearbeitet.
008
11.01.2009, 22:46
Herr Freimann

Hier gibt's aber weniger elitäre Mapper als verisslechzende Lurker mit Adelsgenen.

Die Map sieht tatsächlich scheiße aus, ich nehme aber an, dass das Gameplay darauf mindestens genauso toll wie das auf ak_aim_colt ist, wenn nicht sogar besser.

Verbesserungsvorschläge (unangebracht, weil die Map wahrscheinlich eh nicht gut aussehen soll, trotzdem kann man was draus lernen):

- Interessante Beleuchtung erstellen, zum Beispiel durch die Wände lang am Boden aufgestellte, nach oben gerichtete Lichter

- Verschiedene, zusammenpassende Lichtfarben benutzen

- Texturierung abwechseln (zB Metallstreben einziehen)

- sinnlose Details einbauen (zB den Boden zu einer Hebebühne machen, die nicht benutzt wird, hinter panzerglaswänden sichtbare, aber unbegehbare Räume)

- Glows benutzen (env_glow)

- Licht im Allgemeinen abschwächen

Supertipp für alle zukünftigen Projekte: Texturen und Sounds selber machen, auch wenn sie noch so scheiße sind (-> "wally" für die texturen, audacity und/oder goldwave für sound)

Edit: 90 Sekunden auf den Download warten und ein Imagehost aus den USA, eins plus. -> bildupload.sro.at und www.file-upload.net

Edit2: Ich hab das Gameplay getestet und würde es als durchwachsen bezeichnen. Man hat keine wirklichen Alternativen, der Gegner weiß praktisch immer, wo man ist und es gibt für eine Pistolenmap auch extrem viel Deckung.

Vorschläge:

- Entferne ein paar Kisten und vereinfache so das Layout. So verliert man sich nicht ständig aus den Augen und kann seinen Gegner leichter treffen (selbes natürlich umgekehrt).

- Entferne den oberen Laufweg und lege die HEs auf eine begehbare Kiste in der Mitte der unteren Ebene. So wird es schwer, sich den Vorteil (die HEs) zu erkämpfen, und man kommt sich cooler vor, wenn man tatsächlich eine werfen kann. Außerdem kann man ohne den Weg einen beim Spawn herumlungernden Gegner über die ganze Weite der Map treffen, muss dafür aber kostbare Deckung opfern.

- Stelle die Deckung so auf, dass eine gewisse Spannung entsteht, wenn man zwischen zwei Dekungen wechselt (d.h. stell die Kisten weiter auseinander)

- Entferne die kleinen Mauern am Boden und setze sie an sinnvolle Orte, wo es gerechtfertigt wird, dass man durch einen Sprung kurz seine Zielgenauigkeit opfern muss (zB quer durch die Mitte)

Ingame sieht die Map übrigens besser aus als auf den Screens.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2009 um 23:07 von Herr Freimann bearbeitet.
009
11.01.2009, 22:59
Night Wolf

Warum Aimmaps beliebt sind? Weil dort solche Kinderlein sich tummeln.

Aber naja, weder wirklich gut, noch absolut grauenvoll. Sie ist simpel. Aber das Simple ist wenigstens nicht schrott. Wers mag - von mir aus.

Btw. ist das eigentlich nur bei mir so, dass ich die Imagekack-Seiten immer zweimal laden muss, um das Bild zu sehen?

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

010
11.01.2009, 23:07
Frade

Zitat:
Bluthund postete
Zitat:
Frade postete
*hält die Türen des Fahrstuhls im Tower of Beauty auf*
Los Beeilung Leute... Wir fahren nach unten, da ist die aim_map Ausstellung.

Zitat:
[ ] Deine Freunde achten auf Schönheit und Kreativität

Zitat:
Krifitzes unsäglich unprofessioneller Post
signed

edit: allein schon "Rendermode: Texture" auf den Geländern/Trägern/Leitern...
Post das nächste mal lieber erst wenn deine Map mehr als einen Raum umfasst.

Ich hab das Gefühl das du noch nie 1.6 gespielt hast, oder noch tust.
Wenn es um "Schönheit" gehen würde, würde man zu manch neuerem greifen.
Es geht um den Fun-Faktor

--

011
11.01.2009, 23:08
Agamemnon-Hellmapper

Na klasse, ne Funmap.
Aber das ist noch lange keine Ausrede für schlampige Ausführung und grauenvolle Optik.

Das soll ne Lagerhalle sein? Also wenn dus nicht dazugeschrieben hättest, hätt ich das nicht erkannt. Denn das ist nur ein Raum in Minimaldesign, in dem sinnlos ein paar Kisten rumstehen.

Ich kenn Levels für Doom I, die haben mehr Details als das da!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

012
11.01.2009, 23:20
PotKinRot

Zitat:
Night Wolf postete
Btw. ist das eigentlich nur bei mir so, dass ich die Imagekack-Seiten immer zweimal laden muss, um das Bild zu sehen?
Nö, das Problem hab ich auch.

@Topic:
Face it: Auch für 1.6 kann man schöne Maps bauen. Ne gute Map spielt sich gut, UND sieht gut aus (dein sieht auf jeden Fall nicht gut/interessant aus, und aim-Maps haben vom Prinzip her schon ein Scheissgameplay).

Der Umgangston hier ist bisweilen hart, dafür kann man sich aber auch sicher sein, Lob, wenn mans mal kriegt, verdient zu haben. So seh ich das.

--

013
11.01.2009, 23:26
Bluthund

Zitat:
Ich hab das Gefühl das du noch nie 1.6 gespielt hast
Tja weit gefehlt... Fast 8 Jahre CS (seit 2000 online, 2007 aufgehört) und diese aim_maps auf denen man 20 Minuten lang auf 20 Meter Entfernung vom Gegner in einem Wust aus Kisten spawned haben einen FunFaktor von höchstens 1E-5.

Zitat:
Wenn es um "Schönheit" gehen würde, würde man zu manch neuerem greifen.
Wie Aga schon treffend beschrieben hat, es gibt ältere Spiele die mehr bieten als das, was du hier zu vermarkten versuchst. Also schiebs nicht auf die Engine. Mit der lässt sich nämlich mehr machen als dieses kümmerliche etwas.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2009 um 23:33 von Bluthund bearbeitet.
014
12.01.2009, 20:02
Andy

Zitat:
Herr Freimann postete
Die Map sieht tatsächlich scheiße aus, ich nehme aber an, dass das Gameplay darauf mindestens genauso toll wie das auf ak_aim_colt ist, wenn nicht sogar besser.
Tolles Gameplay auf ak_aim_colt?
Als nächstes kommt noch jemand und behauptet,
CS ist ein Taktikshooter.

Wieso fangt ihr überhaupt das mappen an, wenn sowieso nur Funyard Maps rauskommen und ihr auch nie mehr machen wollt?
"Schaut her ich kann mappen und bin Cool"?
Würde es einem Map-Generator geben würde genau sowas rauskommen. Dazu braucht man keine Kreativität. Wenn es eine Übungsmap wäre um den richtigen Umgang mit dem Editor und den Kompilierern zu lernen OK aber das als Map zu betiteln ist (Hier darf sich jeder sein Wort einfügen).

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2009 um 20:03 von Andy bearbeitet.
015
12.01.2009, 20:08
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
Würde es einem Map-Generator geben...
Das wär doch mal ne Idee...

--

016
12.01.2009, 20:18
Krifitze

Zitat:
Die Map kenne ich (wahrscheinlich zum Glück) nicht. Aber ich würde behaupten, dass CS tatsächlich immer noch ein Taktik-Shooter ist. Es gibt eine CS-Welt jenseits von Public-Servern mit 1337-Plugins.

Bevor jetzt wieder jeder meinen obigen Beitrag missdeutet: Das war kein persönlicher Angriff oder Sonstiges. ImageShack macht mich immer leicht aggressiv; vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen.
… das ändert jedoch nichts an meiner Haltung gegenüber der Map!

--

Website

017
12.01.2009, 20:23
DrBratwurst

*heul* eine fy map muss doch nicht zwangsläufig hässlich sein :`( wurde aber wohl alles schon gesgt.

--

018
12.01.2009, 20:26
Herr Freimann

Zitat:
Andy postete
Zitat:
Herr Freimann postete
Das war nicht ernst gemeint, und in Clanwars würde ich das Spiel durchaus als Taktikshooter bezeichnen.

--

019
12.01.2009, 20:31
Andy

Es gibt auch gute fy maps. Der QQFMC hat ja auch das Gegenteil bewiesen.
Oder erinnert sich noch jemand an rawe's cs_billard?
Funyard Maps müssen nicht zwingend schlecht sein, aber in der Flut von fy_* Schrott geht alles unter - egal ob gut oder schlecht.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

020
12.01.2009, 21:49
moddi

So und um ein bisschen Ironie in das ganze reinzubringen:

"Wie man eine schlechte Map macht und sich anschließend richtig verhält."

Punkt1:

Pflichtprogramm: Es muss eine funmap sein!

Erklärung: Sobald eine Map mit den zwei magischen Buchstaben fy_ beginnt, hat man den "Fun-Map-Bonus" automatisch. Dieser erlaubt einem, eine grottenhässliche Grafik, ein versautes Design, keinerlei Gameplay, unzählige 1-Brush-Kisten und die 1-Raum-Map-Gestaltung zu verwenden.

Punkt2:

Es muss die allererste Map sein, die man jemals im Leben gebaut hat!
Natürlich nicht sofort mit Freunden testen, zuerst bei thewall.de hochladen!

Erklärung: Nirgends sonst erhält man soviel Anerkennung und Mitgefühl, wie man man hier seine allererste Map präsentiert. Schließlich hat mal jeder klein angefangen und Talent entwickelt sich ja wie von selbst.

Punkt3:

Wenn die zu erwartende Kritik a la "WOW 11einself!! Geilste Map ever!!" nicht eintritt, sofort die jeweiligen User beschimpfen.

Einfaches Beispiel "Du Boon hast sicher noch nichtmal CS1.6 auf dem Rechner!"

Soetwas zeugt von der eigenen Kritikfähigkeit und zeigt, dass man mit dem Mapper auf einer sachlichen und gehobenen Ebene kommunizieren kann.

Punkt4:
Sollte das allgemeine Empfinden immernoch negativ gegenüber der Map sein, so tut man gut, wenn mein sein Prachtexemplar mit aim_maps vergleicht.

Simple Taktik: "Mein Map ist scheisse, aber es gibt noch beschisserene!"

Davon lassen sich ca. 99% der Mapper überzeugen und klatschen Beifall, der aber im tosendem Applaus aller, beinahe untergehen wird.

Das war unsere kleine Ausführung zum Thema Mapping für Anfänger.

--

Mappinglust hat wieder zugeschlagen

021
11.02.2009, 13:19
Frade

Ich hab mir mal alle Beiträge durchgelesen und ich muss sagen es is einfach nur lächerlich was hier geschrieben wird.
Eigentlich habe ich thewall immer für eine seriöse Community gehalten, aber dem scheint ja nicht so, mehr Ahnungslose als Member.
Eine Fy- oda Aimmap soll also schön und bunt und was weiß ich sein?
Na toll, wieviele von diesen total super designten Maps gibts den, die auch mal mehr als 1 mal auf einem Public gelaufen sind?
Wo sind eure genialen ausgeklügelten Maps wo jede einzele Textur von Papa ausgewählt worden ist? Nirgends, denn dass interessiert keinen, keiner spielt solche Maps und denkt "Wow, die Map ist zwar kacke, aber man, sieht die schön aus!" Es geht nur ums reine Gameplay, Beispiele gibts genug,
cs_dlg, alsob man für die Map länger als 10 min braucht? scoutknife, naja vllt noch bissel länger. Buzzkill, naja.. buzzkill halt.
Deshalb ist es mir egal was ihr meint wie hammer toll so ne Map aussehen soll, es is einfach nur quatsch.
Mit diesen Worten verabschiede ich mich und wünsche allen noch viel Spaß.
Ach, und antworten braucht ihr nicht, ich werde es mir sowieso nicht durchlesen ;>.

Mfg

--

022
11.02.2009, 13:35
NoMaster

Gute Einstellung Frade.

Aber warum um alles in der Welt, stellst du deine Map dann in einer Mapping Community vor!?
Wenn es dir scheißegal ist, wie die Map aussieht und du auch keinen Wert auf drauf legst, noch irgendetwas daran zu ändern, solltest du die vielleicht irgendwo anders vorstellen!!1

.... wrong Community Fail....

--

023
11.02.2009, 13:38
Snut

Natürlich weniger. Weil den 3-5Monaten bis so ein Schnuckelchen fertig ist, hab ich 30 fy Maps gebaut.

--

024
11.02.2009, 14:02
Agamemnon-Hellmapper

Hier eine Funmap vorzustellen ist, als ob man ein Bild aus Fingerfarben im Louvre ausstellt.

--