.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.03.2005, 16:30 rawe |
hallo, features: das map ist noch nicht fertig und sieht deshalb noch etwas leer/detailarm aus. unter die lampe kommen dann noch ein paar env_glows damit die lame richtig "leuchtet". wie findet ihr die map? was könnte ich noch gameplay-förderndes/verschönerndes einbauen? --O o |
|
Profil || Suche |
|
001 24.03.2005, 16:38 Ricemanu |
Für ne Funmap doch ganz ansehnlich. --http://ricemanu.deviantart.com |
|
Profil || Suche |
|
002 24.03.2005, 18:31 jedi |
die kugeln sehen nicht so toll aus. wenn du die möglichkeit hast, mach doch custom_props aus den kugeln. --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.03.2005, 18:33 Primzahl |
Da die Map ja recht klein ist kannst du denk ich mal zumindest auf der Tischplatte die Lightmap Scale verringern so dass die Schatten besser aussehen. Und die Kugeln solltest du möglichst wirklich durch Models ersetzen ;) --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 24.03.2005 um 18:38 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 24.03.2005, 18:36 SpIrItLight |
kannst du nicht noch eine 3d-skybox machen mit eigener Text. von einer Bar :) ? .... ich finde der schwarze Hintergrund stört sehr. mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.03.2005, 18:41 Megge |
Jungs, das Ding ist nicht HL2, sondern HL1 basierendes CS, also wirds nix mit 3d Sky und custom_props... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 24.03.2005, 18:58 Rapsyx |
was erwartest du von leuten, die nen anmeldedatum von =>2004 haben? ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 24.03.2005, 19:08 Sir_Prize |
guckst du immer zuerst ins profil? :D anhand der screenshots erkennt man noch cs. --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht Dieser Beitrag wurde am 24.03.2005 um 19:08 von Sir_Prize bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 24.03.2005, 19:14 ScyTheMan Moderator |
am Titel auch... die r_speeds wären mal interessant, ansonsten ist es schlecht mit Verbesserungsvorschlägen --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
009 24.03.2005, 20:13 Tubgirl |
Vergessen wir das lieber. Was hier stand kann man sich dennoch durchaus denken. --Dieser Beitrag wurde am 24.03.2005 um 20:14 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 24.03.2005, 20:36 Omlette |
das dreieck und kreidewürfel könnte man noch als hindernisse auf den tisch geben. witzige idee. gefällt mir gut. --Ich sehe einen Mann im Feuer hocken; Dieser Beitrag wurde am 24.03.2005 um 20:38 von Omlette bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 24.03.2005, 21:14 jedi |
normo cs?! oO okay, jetzt finde ich sie gut... --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- |
|
Profil || Suche |
|
012 24.03.2005, 21:55 SpIrItLight |
ups gar nicht erkannt lol ^^ @Raptor6: was soll das bitte heißen ? -____- mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
013 25.03.2005, 05:52 Grim_Reaper |
Von der Idee her auf jedenfall einer der besten funmaps hier in der letzen Zeit. Der Schein von der Lampe scheint nur von außen sehbar zu sein. Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
014 25.03.2005, 07:17 rawe |
danke für das feedback. > das mit dem 3eck ist ne gute idee - mach ich > für die kugel-entwicklung hab ich 2h rumexperimentiert - das ist das rundeste was ich hingekriegt hab (das keine fehler produzierte) - moddeln kann ich leider nicht. > der schein der lampe ist erstmal nur von innen sichtbar da man normalerweise auch nicht so hoch hüpfen kann. > die ganze lampe besteht aus func_walls da das wegen des light_environment das auf -90° steht sonst schatten werfen würde was es ja nicht soll. > ich runde die löcher (und kugeln) noch etwas ab was haltet ihr von der idee in die löcher trigger_pushs reinzusetzen so das man wieder rausgeschleudert wird wenn man reinhüpft? [sobalds was neues gibt post ichs] --O o |
|
Profil || Suche |
|
015 25.03.2005, 07:51 brutella |
hab ich das richtig verstanden, du willst in der final-version hlrad.exe mit -extra compilen. keine gute idee, damit werden nur die fps runtergeschraubt. ich würde in der final version alles mit normal kompilen ;) mfg --Ein irisches Sprichwort: --------------- Dieser Beitrag wurde am 25.03.2005 um 07:51 von brutella bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 25.03.2005, 11:22 rawe |
also dir r_speeds (ohne hlrad): @brutella O o |
|
Profil || Suche |
|
017 25.03.2005, 12:04 Primzahl |
Ich hab, wie Rap6 das ja auchschon bemerkt hat, das auf HL2 bezogen :P Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 25.03.2005 um 12:04 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 25.03.2005, 12:09 Vinny |
Wenn du magst model ich dir die Kugeln, hab grad ma versucht, geht schnell und problemlos... Also wenn du Interesse hast, hab schon die erste fertig mitsamt schatten ;)
€dit: Hab grad ma ne Textur gemacht, wenn du magst kannste haben :)
Dieser Beitrag wurde am 25.03.2005 um 12:32 von Vinny bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 25.03.2005, 13:37 rawe |
danke! das angebot nehm ich gern an :) die textur sieht gut aus - passt leider nur nicht so richtig zu meinen. ich muss mal gucken inwiefern ich die verwenden kann. O o |
|
Profil || Suche |
|
020 25.03.2005, 13:58 Vinny |
kann dir auch den Rest an Texturen "malen", und die Models kann ich vergrößern wenn sie dir zu klein sind, alles kein problem :) Hab momentan Zeit und Lust irgendwas zu machen. Ich bastel dann ma eine grüne "Fließtextur" und für die Ecken Texturen (passend zu der oberen). Den Schatten verschieb ich unter die Kugeln, und mach den noch etwas dunkler, eine schicke Lampentextur bastel ich nebenbei auch ma zusammen, eine Textur für die blaue Kreide, und für die Köhs (wird das so geschrieben?) Bräuchte dann noch deine Mail Adresse oso, damit ich dir die Texturen und models schicken kann. Wieviele Kugel brauchste denn? Alle oder würden so etwa 8-10 reichen? Kann dir auch 2 verschiedene Versionen der Kugeln machen, einma high- und einma low-poly. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 25.03.2005, 18:04 Sir_Prize |
> falls du noch platz für ein detail hast, würd ich vielleicht noch die weißen feldlinien oder zumindest den Kopf- und Fußpunkt einfügen > es ist zwar nur ne funmap aber man könnte noch ne "2. etage" einbauen, indem man durch die kugel-schächte laufen kann. (unrealistische) leitern an den löchern würden dann erlauben, auch von unten nach oben zu gelangen. (aber das die unrealitisch sind, stört glaub ich auch nicht weiter, tuts bei den rats maps ja auch nicht) so würde das ganze noch ein wenig mehr spieltiefe bekommen. edit: damit das nicht so lange gänge werden, wo sich camper verschanzen, können ja kugeln stecken geblieben sein. und damit die untere etage noch etwas spannender wird, kannst du ja einen tisch bauen, wo man bezahlen muss. (d.h. die kugeln laufen nicht direkt in das "heraushol-fach" sondern vorher mit ner sperre an nem glas-fenster vorbei.) --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht Dieser Beitrag wurde am 25.03.2005 um 18:07 von Sir_Prize bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 25.03.2005, 19:04 Exec |
wenn man in die löcher fällt könnte man auch den spieler beamen irgendwo anders hin, da wirds nich nur son gesnipe --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
023 25.03.2005, 19:39 rawe |
> Kopf/Fußpunkt(e): die hätt ich fast vergessen. danke für den tipp :) > 2. ebene: ich bin davon noch nicht so überzeugt denn wenn dort kugeln stecken geblieben sind sind die gänge witzlos da man sie nicht benutzen kann weil sie ja "verstopft" sind. gibt es keine steckengebliebene kugeln sind es nur lange, monotone gänge mit ewig-wiederholenden texturen und man kann wierder campen (und snipern). macht man die gänge (realistisch) dunkel/schwarz wird noch mehr gecampt... @Vinny O o |
|
Profil || Suche |
|
024 25.03.2005, 20:06 Sir_Prize |
naja, in den gängen ist ja ein bisserl mehr platz als für nur eine kugel. stecken geblieben ist die dann, weil da irgend ein müll rumliegt ("wie kommt der dahin" - ich weiss!), zB kreide, oder da ist was kaputt am boden (dann sieht das so aus: --\_/---) und darin bleibt die kugel stecken. war auch nur ne idee, die ich sehr gut fand. macht aber warscheinlich das spielsprinzip der funmap kaputt... --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|