Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
125
06.08.2011, 16:49
Skuldoon



Danke, Infi, es läuft :)

€: boah, und dafür ne neue Seite -.-
€²: wobei mir grad auffällt: is es gewollt, dass die Unterforen der Kreativecke den Strich haben und der Rest nicht?
http://bildupload.sro.at/p/380990.html
€³: das scheint wohl grade gefixt worden zu sein

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 16:58 von Skuldoon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
126
06.08.2011, 17:29
Snut



Mit dem Seitenmenü ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber eins hab ich nun aus der Diskussion nicht verstanden, soll sich das Menü nun mitbewegen oder nicht? Letzteres ist bei mir der Fall und ersteres würde ich dann als sinnvoll betrachten.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
127
06.08.2011, 18:25
Adrian_Broher
Admin


Zitat:
Snut postete
Mit dem Seitenmenü ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber eins hab ich nun aus der Diskussion nicht verstanden, soll sich das Menü nun mitbewegen oder nicht? Letzteres ist bei mir der Fall und ersteres würde ich dann als sinnvoll betrachten.
Zur Zeit scrollt es noch nicht mit, da der IE 7 in dem Fall das Menü über den Inhalt legt. Wenn sich dafür eine Lösung findet wird die Navigation sich mitbewegen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
128
06.08.2011, 18:50
theDon



„Signaturen ausbleden“ ist kaputt, das ist ja wohl noch _so_ viel unertraeglicher als das nichtfunktionierende Autologin.

Edit: Gelesen/Ungelesen ist auch (immer noch) defekt. Damit ist das Board circa unbenutzbar.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 19:26 von theDon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
129
06.08.2011, 23:19
Adrian_Broher
Admin


- Die gelesen/ungelesen Markierung sollte wieder funktionieren.
- Signaturen werden wieder ausgeblendet.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
130
07.08.2011, 13:37
Deathstar



Ehrlich gesagt, auf 1680x1050 ists ok.
Die Anmerkung mit dem linken Whitespace trifft vollkommen zu, denke ich jedoch, lässt sich gut fixen.

Schön ist jedoch, man kann hier mehrere Dinge beobachten:
1. Keine Kritikfähigkeit (sowohl beim Formulieren, als auch beim Empfangen)
2. Uneinsichtigkeit (Ich bin der Thewall.de-König)
3. Unfähigkeit Veränderungen zu akzeptieren ("HALT! STOP! Alles bleibt so, wie es ist!")
4. Persönliche "Probleme" ("Ich ändere nichts mehr daran, ein persönlicher toggle würde zwar den alten Greisen helfen, aber ich will nicht" gegen "Niemand darf etwas machen, dass ich mich umgewöhnen muss und ein gefährliches FireFox-AddOn installieren muss").

Für mich überwiegt derzeit der Nutzaspekt der Navi-Links, vorallem, weil man dann direkt neueren Usern sagen kann "Klick mal Links auf Tutorials" und gut.

Es ist löblich, dass hier überhaupt etwas noch passiert, das ThWB-Projekt ist ja eigentlich beendet. Mein derzeitiges "unbegründetes" Empfinden ist, dass die Performance besser geworden ist.

[edit]YaY, 1337-t!m3[/edit]

--


Dieser Beitrag wurde am 07.08.2011 um 13:38 von Deathstar bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
131
07.08.2011, 14:32
Adrian_Broher
Admin


Zitat:
Deathstar postete
Ehrlich gesagt, auf 1680x1050 ists ok.
Die Anmerkung mit dem linken Whitespace trifft vollkommen zu, denke ich jedoch, lässt sich gut fixen.
Siehe Beitrag #127.

Die ersten drei Punkten werde ich akzeptieren auch wenn ich nicht sehe wo oder wie ich hier den "Thewall.de-König" heraushängen lasse wenn ich versuche die Seite in Sachen Benutzbarkeit und Indexierbarkeit zu verbessern.

Der letzte Punkt stimmt aber einfach _nicht_, auch wenn es anders herüberkommen mag. Ich ändere sehr wohl etwas daran, wenn es die Benutzbarkeit verbessert aber nicht weil jemand meint das früher alles besser war und für mich einen Mehraufwand an Zeit bedeutet die ich besser in die Weiterentwicklung oder Fehlerbehebung der Seite stecken kann.

Zitat:
Deathstar postete
Es ist löblich, dass hier überhaupt etwas noch passiert, das ThWB-Projekt ist ja eigentlich beendet. Mein derzeitiges "unbegründetes" Empfinden ist, dass die Performance besser geworden ist.
Schön zu hören, dass das Forum für dich schneller ist,

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
132
07.08.2011, 21:16
Night Wolf



Der Code um Verlinkungsbilder(?) einzufügen funktioniert nicht mehr, egal ob er einen [img] Tag enthält oder nicht.

http://www.thewall.de/forum/thread/portal-2-catch-the-cube/65729.lastpage.html#post-717013

Komischerweise funktionieren aber die oberen Bilder, welche den gleichen Code haben. :o

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |


Dieser Beitrag wurde am 07.08.2011 um 21:16 von Night Wolf bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
133
08.08.2011, 08:57
Scare



Das mit dem automatischen Einloggen funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Das letzte mal habe ich mich heute Nacht irgendwann eingeloggt. Weder Rechner noch Browser wurden abgeschaltet.

Das mit der Navigationsleiste am linken Rand finde ich auch nicht so prickelnd. Wenn man das Forum ausklappen könnte um von Subforum zu Subforum zu springen würde es sinn machen IMHO

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
134
08.08.2011, 13:27
Snut



Ja, so eine Art feste Menüleiste am oberen Rand, deren Untermenüs aufklappt, wenn man drüber geht. Das wäre auch eine platzsparende Lösung. Aber vermutlich schwieriger Umzusetzen (ich kenn mich damit ja nciht aus)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
135
09.08.2011, 09:11
Scare



Zitat:
Keine Berechtigung
Sie müssen registriert sein, um Beiträge erstellen zu können.
Das kam gerade ca. 60 Sekunden nachdem ich mich angemeldet habe um einen Beitrag zu schreiben

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
136
09.08.2011, 16:27
chriss



Zitat:
Scare postete
Zitat:
Keine Berechtigung
Sie müssen registriert sein, um Beiträge erstellen zu können.
Das kam gerade ca. 60 Sekunden nachdem ich mich angemeldet habe um einen Beitrag zu schreiben
Gleiche Problem bei mir im Safari.

Generell finde ich übrigens die Navigation auch eher ungeschickt platziert. So ’ne horizontale Geschichte fänd’ ich wesentlich attraktiver. Wenn’s denn überhaupt auf jeder Seite sein muss.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
137
09.08.2011, 17:23
Andy



Mich stört die Navigationsleiste da dadurch das Forum so schmal aussieht.
Eine Horizontale mit den Wichtigsten Punkten wäre ausreichend finde ich, so wie chriss es schon sagte.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
138
09.08.2011, 23:12
Adrian_Broher
Admin


- Sessions werden nicht mehr vorzeitig gelöscht (Die Lebensdauer entspricht "wie früher" wieder 6 Stunden).
- HTML Sonderzeichen in Beiträgen werden wieder korrekt gespeichert. (Betrifft thwb url Tags, defekte Beiträge und Thementitel.)

Die Anmerkungen zur Navigation werde ich mitnehmen. Hierzu noch zwei Kommentare:
- Die Navigation an sich (Inhalt) möchte ich so beibehalten, da ich schon die gewünschten Resulate beim Indexieren und bei den Besuchen sehe. Von daher sehe ich weder die Möglichkeit diese auf die "wichtigsten Punkte" zu reduzieren oder diese von bestimmten Seiten zu entfernen.
- Für das Layout haette ich noch neben Chriss Vorschlag noch eine weitere Idee um die Breite des Inhalts wieder zu erhöhen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.


Dieser Beitrag wurde am 09.08.2011 um 23:12 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
139
10.08.2011, 10:28
Adrian_Broher
Admin


- Die Seitennavigation ist nun festgemacht.
- IE 7: Die Links der Navigation zum Umblättern von Listen werden nicht mehr untereinander aufgelistet.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
140
10.08.2011, 11:47
Snut



Könntest du die Menüleiste noch etwas "kompakter" machen. Mit meinem 1366x786 Monitor, Win7, Mozilla und fester Taskleister kann ich auf alles unter "Misc: Regeln" nicht mehr zugreifen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
141
10.08.2011, 11:55
Fox Mulder



Laptop 1200x800 winXp und Firefox er zeigt das misc und regeln überhaupt nicht an

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
142
10.08.2011, 12:23
PotKinRot



Beim horizontalen Scroolen (z.B. im Moment im Fun-Thread nötig), kommt die Navigation mit. (FF 5)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
143
10.08.2011, 12:57
eMo



Ist es vllt möglich, die "Themen seit dem letzten Besuch"-Funktion wieder einzuschalten?
Und die Cookies für immer zu speichern, wenn man den Wunsch hat?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
144
10.08.2011, 12:59
Night Wolf



Persönlich fände ich es überaus praktisch, wenn auch der Header, inklusive der "Du bist hier..." Zeile ebenfalls mitscrollen würde. Dann könnten die RSS-News unter Misc stehen und man hätte 2 Zeilen eingespart.

Noch mehr einsparen könnte man, wenn die Tutorial-Übersicht nur als ein Link unter Community steht. Wer weiß wie viele Spiele noch dazu kommen. ^^

Auf ein paar Seiten gibts ein Schönheitsmakel (zumindest beim FF5). Dort wird die Schrift der Kategorien im Menü links kleiner als auf den anderen Seiten dargestellt. Hab das bisher auf den Seiten "Downloads", "Artikel" und allen Tutorial Seiten gesehen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
145
10.08.2011, 21:03
maurice



Das mitscrollende menü funktioniert jetzt. Das einzige was mich etwas verwirrt ist der leere Raum der jetzt oberhalb von "thewall.de" entsteht durch den fehlenden Banner. Vielleicht kann man das so einrichten, dass das Menü solange mit dem resten der website mitscrollt bis der oberste Teil des Menüs am oberen Bildschirmrand angekommen ist?

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
146
10.08.2011, 23:06
Adrian_Broher
Admin


- Menüinhalte wurde umstrukturiert.
- Interne Umstrukturierung.

Zitat:
Night Wolf postete
Noch mehr einsparen könnte man, wenn die Tutorial-Übersicht nur als ein Link unter Community steht. Wer weiß wie viele Spiele noch dazu kommen. ^^
Du hast den Sinn und Zweck der ganzen Aktion nicht verstanden.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
147
11.08.2011, 09:53
theDon



Zitat:
eMo postete
Ist es vllt möglich, die "Themen seit dem letzten Besuch"-Funktion wieder einzuschalten?
Und die Cookies für immer zu speichern, wenn man den Wunsch hat?
Das (beziehungsweise: Die Cookies verwenden, wenn sie vorhanden sind).

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
148
11.08.2011, 23:35
Kriz



Hm... Ich logge mich ein, mein Nick steht in der Users-Liste. Ich mache einen F5 Reload der Seite, mein Nick verschwindet aus der Users-Liste, bin aber nachwievor eingeloggt. Ich mache einen Strg+F5 Flush-Reload, mein Nick taucht wieder in der Users-Liste auf.

So richtig funzen tut das Session-System wohl noch nicht, denn Cookies werden von ThW irgendwie teilweise ignoriert (wobei das nicht immer der Fall zu sein scheint, denn manchmal geht's, dann wieder nicht).

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
149
12.08.2011, 08:19
maurice



Also ich kann sooft Reload drücken wie ich will - ich bleibe eingeloggt.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche