Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.04.2009, 15:07
dp
Administrator


In diesem Thread werden Informationen und Hinweise bei Updates an der Seite gepostet.

--


Dieser Beitrag wurde am 06.04.2011 um 09:40 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.04.2009, 19:53
Adrian_Broher
Admin


Wie bereits im Wip-Board Thread angekündigt wurde ist der RSS Feed des Forums korrigiert worden.

In der Forumübersicht wird ein RSS Feed angeboten, welches alle Posts der letzten 2 Tage anzeigt.
In der Boardansicht (Beispiel: Half-Life 2 Kompilierprobleme) gilt das gleiche, nur werden die Posts des jeweiligen Boards gelistet.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.


Dieser Beitrag wurde am 26.04.2009 um 23:38 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
06.04.2009, 22:28
Krifitze



Bilder werden nicht korrekt eingebunden (nur die URL) und ein [...] am Ende etwas längerer Beiträge (die trotzdem in voller Länge angezeigt werden) ist auch minderoptimal.

Immerhin sollten jetzt alle »Das WIP-Board ist doof, weil ich alles durchklicken muss«-Menschen zufriedengestellt sein.

Generell besteht das Problem des verlorenen Fadens. Da jeder einzelne Post ein eigenes Feed-Item ist, bekommt man die Geschichte immer nur häppchenweise und ohne Zusammenhang.

Eine Alternative (keine Lösung) wäre es, jeden Thread als ein Feed-Item einzurichten und die folgenden Posts als Kommentare, die den Status auf »aktiv/ungelesen/editiert/whatsoever« setzen. Problem dabei natürlich, dass das Lesen von Antworten auf längere Threads (funpics etc.) in Monsterscrolling ausartet. Gerade beim WIP-Syndicate-Thingy wäre das aber ein verfolgenswerter Gedanke.

--

Website


Dieser Beitrag wurde am 06.04.2009 um 22:30 von Krifitze bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
06.04.2009, 22:48
Adrian_Broher
Admin


Zitat:
Krifitze postete
Bilder werden nicht korrekt eingebunden (nur die URL) und ein [...] am Ende etwas längerer Beiträge (die trotzdem in voller Länge angezeigt werden) ist auch minderoptimal.
Ist notiert.

Zitat:
Krifitze postete
Immerhin sollten jetzt alle »Das WIP-Board ist doof, weil ich alles durchklicken muss«-Menschen zufriedengestellt sein.
Da ist etwas anderes geplant.

Zitat:
Krifitze postete
Generell besteht das Problem des verlorenen Fadens. Da jeder einzelne Post ein eigenes Feed-Item ist, bekommt man die Geschichte immer nur häppchenweise und ohne Zusammenhang.

Eine Alternative (keine Lösung) wäre es, jeden Thread als ein Feed-Item einzurichten und die folgenden Posts als Kommentare, die den Status auf »aktiv/ungelesen/editiert/whatsoever« setzen. Problem dabei natürlich, dass das Lesen von Antworten auf längere Threads (funpics etc.) in Monsterscrolling ausartet. Gerade beim WIP-Syndicate-Thingy wäre das aber ein verfolgenswerter Gedanke.

Mit der Idee alles in ein Item zu werfen kann ich mich nicht anfreunden. Benutzt irgendjemand hier eigent intensiv RSS feeds? Wenn ja, was kann er dann zum category Element sagen? Das waere naemlich meine bevorzugte Lösung den Threadtitel dort rein zu verfrachten.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
06.04.2009, 23:03
Krifitze



In Liferea kann man nicht nach Kategorien filtern, werden nur angemerkt:

Mit Google weiß ich nicht. Aber auch falls das nicht möglich wäre, ist es ja kein Aufwand, den Muttertitel in ein Category-Element zu packen.

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
07.04.2009, 13:52
Adrian_Broher
Admin


Die von theDon vorgesschlagene WIP Syndication wurde mit der neuen Ansicht (Beispiel Wip-Thread) Funktion umgesetzt.
Hierbei kann die Administration des Forums nach frei bestimmbaren Regeln alle Posts anzeigen lassen, die diesen Regeln entsprechen.

Für das WIP-Forum werden hierbei alle Postings angezeigt, die im jeweiligen Thread vom Threadersteller geschrieben wurden. Optional war angedacht dem Threadersteller die Möglichkeit zu geben den Post explizit als darstellbar zu markieren. Da hier aber die Gefahr von Falschbenutzung besteht haben wir vorerst von dieser Option abgesehen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
07.04.2009, 14:03
Herr Freimann



Der neue WiP-Thread ist super, sehr guter Kompromiss.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
12.04.2009, 20:19
dp
Administrator


Das Verhalten der Gelesen-Funktion wurde verändert.

Ein Thread bleibt jetzt solange ungelesen, bis

a) die letzte Seite betrachtet wurde,
b) der Link 'Alle Threads als gelesen markieren' angeklickt wurde,
c) oder der Link 'Alle Boards als gelesen markieren' angeklickt wurde.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
14.04.2009, 07:58
hausi



Der "Alle Threads als gelesen markieren"-Link könnte imo noch auf die Foren-Liste weiterleiten, da man dann ja ohnehin mit dem Forum fertig ist.
Der WIP-Thread scheint übrigens nicht gelesen markiert zu werden.
Edit: Die Änderungen sind aber super.

--


Dieser Beitrag wurde am 14.04.2009 um 07:59 von hausi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
15.04.2009, 14:08
hausi



Zeitlimit überschritten:
Der neue Gelesen-Code scheint noch einen Bug zu haben. Habe alle Threads im Allg. Coding Forum gelesen (inkl. dem geschlossenen und dem verschobenen) und trotzdem wird das Forum nicht als gelesen markiert. Ein Klick auf "Alle Threads als gelesen markieren" funktioniert natürlich.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
15.04.2009, 16:21
theDon



Mein Tipp waere, dass der Threadlink „Codeerklaerung“ da Probleme macht.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
15.04.2009, 19:59
Acumen



ich wollt nur mal fragen. ich nutze den standard forenskin. seh ich das richtig, das weißes icon bedeutet: gelesen und grünes: ungelesen ?
wenn ja, kann man das ändern/ grad vertauschen ? :D
weil auf mich wirkt das weiß mehr ins auge springender, so dass ich denk, da ungelesen, da muss ich mal hin. mich verwirrt das immer. weiß nicht, obs nur mir so geht :)

--


Dieser Beitrag wurde am 15.04.2009 um 20:00 von Acumen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
15.04.2009, 20:30
Adrian_Broher
Admin


Zitat:
Acumen postete
ich wollt nur mal fragen. ich nutze den standard forenskin. seh ich das richtig, das weißes icon bedeutet: gelesen und grünes: ungelesen ?
Schon seit dem 5.11.2006

Zitat:
Acumen postete
wenn ja, kann man das ändern/ grad vertauschen ? :D
Wieso sollte man die Gewohnheit der anderen Forenuser brechen?

Zitat:
Acumen postete
weil auf mich wirkt das weiß mehr ins auge springender, so dass ich denk, da ungelesen, da muss ich mal hin. mich verwirrt das immer. weiß nicht, obs nur mir so geht :)
Die Icons werden auf den Standardboardskin abgestimmt. Keine Ahnung was bei hellstgrau auf weiss ins Auge springen soll.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
16.04.2009, 12:28
theDon



Keine Ahnung, was genau du falsch machst, aber bei mir ist das gelesen-Icon ein recht dunkles Grau.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
16.04.2009, 12:43
Adrian_Broher
Admin


#d6d6d6

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
16.04.2009, 19:11
theDon



Oh, _das_ Icon. Gut, das ist weiss.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
23.04.2009, 23:37
dp
Administrator


Die wichtigsten URLs sind jetzt für Menschen lesbar gestaltet. Falls es zu 404 Fehlern kommt, bitte hier melden.

Zitat:
hausi postete
Der "Alle Threads als gelesen markieren"-Link könnte imo noch auf die Foren-Liste weiterleiten, da man dann ja ohnehin mit dem Forum fertig ist.
Ist jetzt optional.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
23.04.2009, 23:54
Adrian_Broher
Admin


* Die Seiten zum erstellen eines neuen Threads, zum hinzufuegen eines Posts oder zum bearbeiten eines Posts verfügen nun über eine Vorschaufunktion.
* Aktionslinks (Beispielsweise bei Posts: Zitatantwort, Editieren) werden nur dann angezeigt, wenn der Benutzer ausreichende Berechtigungen hat diese auch zu benutzen.
* Das Forum sollte nun so ziemlich valides HTML 4.01 Strict erzeugen. Falls ihr eine Stelle finden solltet bei der das nicht der fall ist: Bitte hier melden.

Zitat:
Krifitze postete
Bilder werden nicht korrekt eingebunden (nur die URL) und ein [...] am Ende etwas längerer Beitraege (die trotzdem in voller Laenge angezeigt werden) ist auch minderoptimal.
Wurde schon vor einiger Zeit geaendert. Ich habe vergessen hier einen einsprechenden Post zu schreiben :)

Zitat:
hausi postete
Der WIP-Thread scheint übrigens nicht gelesen markiert zu werden.
Der "Gelesen" Code wurde noch nicht fuer die View Funktion angepasst. Wird aber noch kommen.

Falls euch Fehler auffallen koennt ihr diese hier melden.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
24.04.2009, 01:11
Master Pegasus



Ich hab seit ner Weile das Problem, dass mein Firefox die Umlaute beim Laden falsch darstellt und erst wenn die Seite vollständig geladen ist auf die richtige Darstellung wechselt.

Liegt wohl daran, dass er es erstmal mit UTF-8 versucht, aber dann, nach dem Laden feststellt, dass es Windows-1252 ist. Vor dem "Gelesen-Update" war das richtig schlimm, da dieses Encoding-Umschalten zuverlässig alle Threads als gelesen markiert hat, jetzt ist es nur noch ein Schönheitsfehler.

Eventuell könntet ihr ja mal über den entsprechenden <meta>-Tag oder HTTP-Header nachdenken, der das Encoding schon beim Laden dem Browser mitteilt.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
24.04.2009, 09:04
hausi



Zitat:
* Das Forum sollte nun so ziemlich valides HTML 4.01 Strict erzeugen. Falls ihr eine Stelle finden solltet bei der das nicht der fall ist: Bitte hier melden.
Diese Seite hier (dieser Thread) hat momentan 13 Fehler, wovon einige absolut kritisch (wie z.B. fehlendes Encoding oder das nicht mehr vorhandene font-Tag) sind.

Ansonsten gefallen mir die Änderungen sehr gut und sie sind wirklich sinnvoll. Seit wann ist TheWall eigentlich auf SEO aus? *g*

Der Bug mit dem "gelesen eines Boards bei verschobenen Threads" scheint auch behoben zu sein (zumindest ist bei mir das HL2 Coding Forum nicht mehr als ungelesen markiert).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
24.04.2009, 09:36
nook



Zitat:
Adrian_Broher postete
Die von theDon vorgesschlagene WIP Syndication wurde mit der neuen Ansicht (Beispiel Wip-Thread) Funktion umgesetzt.
Hierbei kann die Administration des Forums nach frei bestimmbaren Regeln alle Posts anzeigen lassen, die diesen Regeln entsprechen.

Für das WIP-Forum werden hierbei alle Postings angezeigt, die im jeweiligen Thread vom Threadersteller geschrieben wurden. (...)

Ein guter Kompromiss, so lässt sich der fehlende Wip-Sammelthread auch verkraften. Nur wäre es schön, wenn man immer auf der letzten Seite des ausgewählten Threads landet, und nicht auf der ersten. Bzw. eben auf der Seite, auf der der Threadersteller den Post getätigt hat.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
24.04.2009, 09:51
Adrian_Broher
Admin


Zitat:
hausi postete
Diese Seite hier (dieser Thread) hat momentan 13 Fehler, wovon einige absolut kritisch (wie z.B. fehlendes Encoding oder das nicht mehr vorhandene font-Tag) sind.
Das fehlende Encoding wird korrigiert. Fuer die font tags muesste ein Administrator die Benutzer/Gruppentitel anpassen.

Zitat:
hausi postete
Seit wann ist TheWall eigentlich auf SEO aus? *g*
Na wieso fuehrt man eine SEO aus? :)

Zitat:
nook postete
Nur wäre es schön, wenn man immer auf der letzten Seite des ausgewählten Threads landet, und nicht auf der ersten. Bzw. eben auf der Seite, auf der der Threadersteller den Post getätigt hat.
Welchen Link benutzt du/von welchem Link sprichst du? Bei den Viewbeitraegen gibt es rechts unten zwei Links. Zum Thema verlinkt auf den Thread (erste Seite), Zum Beitrag verlinkt auf den Post, der in der View angezeigt wird.

Danke fuer die Rueckmeldung. Die Bugs werden natuerlich entsprechend korrigiert.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.


Dieser Beitrag wurde am 24.04.2009 um 11:46 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
24.04.2009, 11:37
nook



wups das hab ich glatt übersehen, hab immer auf den link über dem post geklickt. ok alles super.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
28.04.2009, 13:37
Krifitze



Hey, langsam wird das Board ja technisch richtig cool. RSS, sprechende URLs, kein target=_blank mehr&nbsp;&hellip;

&uarr; Argh, aber meine schönen HTML-Entities, die ich alle von Hand eintippe werden jetzt escaped …

*edit Müll

--

Website


Dieser Beitrag wurde am 28.04.2009 um 13:44 von Krifitze bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
29.04.2009, 09:50
Acumen



wo ihr da grade so fleißig seid. ich fänds praktisch, wenn man im private message bereich auf die namen der absender klicken konnte, um zu ihrem profil zu gelangen. ging mir schon ein paar mal so, dass ich dann im profil nach weiteren kontaktmöglichkeiten (icq, mail) schauen wollte und dann den nutzer erst über die forensuche ausfindig machen musste.
ich fänds gut :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche