Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.11.2006, 19:16
Kriz

Die neuen Icons auf der Forenseite sind ja soweit ganz lustig, aber das Icon für "Nichts Neues" ist definitiv zu hell. Das hebt sich hier auf meinem CRT nur sehr unwirsch vom Standard-BG ab. Hier sollte Paule mal etwas mehr abdunkeln. Danke.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.11.2006, 19:56
Megge

Stimme dafür.
Logo rockt, Boardicon suckt, zumindest vom Kontrast her.

--

002
06.11.2006, 00:28
Master Pegasus

Hmpf, Thread verpasst, also mein Zusatzvorschlag wäre gewesen es auch noch zu drehen, damit es sich auch in der Form unterscheidet.

Beispielbild:

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

003
06.11.2006, 00:32
hausi

Naja, wenn man das wieder dunkler macht, dann ist es wieder zu ähnlich zum ungelesen-Icon. Deshalb wäre ich schon eher für den Vorschlag von Pegasus. Ich finds aber so, wie es jetzt ist relativ gut.

--

004
06.11.2006, 00:34
feigling

Ich bin für die alten Icons. Die haben wohl zu jedem Skin gepasst. Zur Zeit ist es scheinbar so, dass es auf den Skin ankommt, ob die Icons erkennbar sind oder nicht.

--

005
06.11.2006, 11:54
DefCon

Ich finde auch, dass die Themen-Smilies jetzt irgendwie nicht mehr in das Gesamtbild vom Forum passen. An die neuen Icons und der neuen Titel-Schriftart kann ich mich vielleicht in nächster Zeit gewöhnen, nur das mit den Smilies jetzt...
weil, ich öffne das Forum und sehe das ->
Ich klicke das Forenabteil an und es beäugelt mich plötzlich das ->

Wirkt für mich persönlich irgendwie unstimmig. Maybe, das wird in nächster Zeit noch angepasst? Wenn nicht, wird´s mich in spätestens einer Woche sicher auch nicht mehr jucken, aber anmerken wollte ich es trotzdem mal.

--

DefCon ist großartig, denn...

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2006 um 11:56 von DefCon bearbeitet.
006
06.11.2006, 13:30
Dopefish

ja... da muss ich dir recht geben. mit schwarzer kontur wäre es imho passender... bzw.

<Beispiel-Fake-Screenshot>
dann würde man wenigstens erkennen, was es darstellen sollte.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2006 um 13:46 von Dopefish bearbeitet.
007
06.11.2006, 16:29
focus

Jop Dopefish's Version gefällt mir auch besser - Passt dann auch einigermaßen wieder zu den Skins, weil einfach net so viel Farbenschnick Schnack drinnen ist.

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

008
06.11.2006, 18:32
Kriz

Jo, kommt gut.

--

009
07.11.2006, 00:54
VoodooFan

Ich finde diese Smilys haben weit aus mehr Style als diese dummen drei Klötze!

--

da voo

010
07.11.2006, 13:14
Alatron

Es geht hier aber nicht um die alten oder neuen Icons, es ist nun mal die entscheidung für die Klötzchen gefallen. Sie als BoardIcons zu verwenden find ich auch nicht schlimm, die Admins sollten sich Dopefish's Vorschlag wirklich zu Herzen nehmen.

Wenn nötig malt halt einer von uns die schwarzen Striche rein, nur tut irgendwas! Mit so wenig Kontrast kann keiner von uns leben ;)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

011
07.11.2006, 19:03
Kriz

Zitat:
VoodooFan postete
Ich finde diese Smilys haben weit aus mehr Style als diese dummen drei Klötze!
Es geht aber nicht um die Smileys (die nachwievor ja da sind), sondern um die Statusicons, ob in einem Forum was Neues passiert ist oder nicht.

Der Herr Administrator sollte auch mal auf den guten Vorschlag von Dopefish eingehen und was sagen...

--

012
07.11.2006, 21:15
Alatron

Hmm, war mein Post unsichtbar oder hast Du mich nur wiederholt? ;)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

013
08.11.2006, 16:05
Kriz

kA :)

--

014
15.11.2006, 16:26
Kriz

Nun ja, hab hier uff de Maloche nen neuen Flat bekommen (Furziu-Simpsens Scaleoview L22-1W; 22"-Widescreen) und gleich mal die Helligkeit runtergeregelt wegen PrallDrall. Das "Nix-Neues" Icon ist quasi unsichtbar, man kann es gerade noch so erahnen... Nachwievor Boardstandard ThWGrün im Einsatz.

Ist btw. auch so bei anderen Hell/Kontrast Settings, daher Dopefish an die Macht. Ansonsten wäre die Idee der neuen Boardicons nämlich nur noch Dünnschiß, wenn man das alles nur noch erahnen kann.

Bitte an dp: Dopefishs Review der Boardicons verwenden, damit ist allen geholfen. Danke.

--

015
15.11.2006, 17:33
Megge

Hab mich inzwischen an die Icons gewöhnt (war ja nicht so schwer), finde sie aber immernoch zu Kontrastarm.

Die dickköpfige Schweizerfraktion hat gesprochen.

--

016
15.11.2006, 17:37
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Kriz postete
Das "Nix-Neues" Icon ist quasi unsichtbar, man kann es gerade noch so erahnen... Nachwievor Boardstandard ThWGrün im Einsatz.
Reicht doch aus, wozu sollte das Icon denn herausstechen?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

017
15.11.2006, 17:44
Acumen

damit man vielleicht den unterschied zwischen "hier gibts neue posts" und "hier nicht" erkennen kann. ist zwar echt wagemutig, das zu riskieren, aber vielleicht kommts ja gut an. nur weil man sich an die verwaschenen icons gewöhnt, heißt es ja nicht, dass man sie sonderlich gut erkennen kann. hier dopefishs dingens is doch wunderbar und flupps eingebaut.

--

018
15.11.2006, 18:26
sync

na das vergleicht mal...

http://bildupload.sro.at/images/gr.jpg

irgendwie sind da die neuen besser, oder ^^

und beim grau-hintergrund erkennt man die zwei hellen würfel ziemlich gut. ich seh da mit diesem über-bildschirm (832 x 624 bei 75hz) auch nicht mehr, aber es reicht.. ich kolorier mal weiter xP

__edit:_________________________________

ich hab mich da mal rangehockt und es anders verpixelt, mehr so in THW-farben.. ohne das blau. hier:

wie wärs damit :P

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2006 um 19:06 von sync bearbeitet.
019
15.11.2006, 20:39
Kriz

Zitat:
ScyTheMan postete
Zitat:
Kriz postete
Das "Nix-Neues" Icon ist quasi unsichtbar, man kann es gerade noch so erahnen... Nachwievor Boardstandard ThWGrün im Einsatz.
Reicht doch aus, wozu sollte das Icon denn herausstechen?
6, Setzen! Wie Acumen es bereits sagte, man sollte ein Icon eigentlich überall gut erkennen können, unabhängig davon welchen Theme man gerade am Laufen hat. Und beim Boardstandard ist auf einem Flat das graue Icon so gut wie unsichtbar und das kann's ja wohl nicht sein!

Der Vorschlag von sync ist auch akzeptabel, da kontrastreich.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2006 um 20:40 von Kriz bearbeitet.
020
15.11.2006, 22:05
hausi

So, damit ihr nicht länger reklamieren müsst:
http://files.firefist.ch/hausi/thewalliconchanger.user.js
1. Firefox installieren
2. Greasemonkey installieren
3. Das Script von oben installieren
4. Beim nächsten Aufruf vom Forum eine URL zu den Bildern eingeben (vielleicht hostet ja jemand seinen Vorschlag für die Bilder)
5. Freuen
Bugs dürfen gerne gemeldet werden.
P.S: Seit die Icons unterschiedlichere Farben als am Anfang haben, find ich sie sehr gut. Ich bleibe auf jeden Fall bei den jetzigen.

--

021
15.11.2006, 23:32
Kriz

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß sich irgendjemand aus irgendeinem Grund durch das Thema angepisst fühlt. Wo zur Hölle liegt denn das Problem, die Forenicons gegen die grafisch sinnvolleren Exemplare auszutauschen? Das besagte Icon bleibt doch im Stil identisch, nur man sieht es wesentlich besser.

@Superhausi: Naja, klingt wie: Linux aufsetzen und Wine laufen lassen, um Windows benutzen zu können. ;)

--

022
15.12.2006, 20:58
Megge

Hab mich dran gewöhnt, aber bin immernoch für ein bisschen mehr Kontrast...

--