Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
100
06.08.2011, 02:45
Bluthund



Zitat:
Skuldoon postete
und der "alle Posts gelesen" Button geht nicht, der hat sogar ein altes Topic ungelesen gemacht oO
Bestaetigt, der 'Alle Boards gelesen'-Button in der Hauptuebersicht markiert die Boards als ungelesen und setzt dabei auch bereits gelesene Threads auf ungelesen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 02:47 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
101
06.08.2011, 02:49
Bluthund



Beim Editieren wird der ThWboard Code in der Nachricht zerstoert und einfach als normaler Text angezeigt (wie in [noparse]-Bloecken).

(Doppelpost um einen weiteren Bug zu bestaetigen)

Edit: Jo hat sich wiederholt:
Nach dem Absenden eines Posts (nicht bei Edits) ist die Breadcrumb-Navigation der Seite defekt.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 02:50 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
102
06.08.2011, 10:10
Kriz



Ich weiß ja nicht, was sich hier wieder für eine Gruppierung aus Navigationsnazis gebildet hat, aber ich spreche hier wohl für einen Großteil der User, die diesen Mist einfach nicht links am Screen haben wollen! Wie wäre es denn mit einem Switch im Profil zum Ein-/Ausblenden? Damit wäre allen geholfen!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
103
06.08.2011, 10:42
maurice



Ich glaube vorher hat Adrian noch dringendere punkte auf der ToDo-List ;)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
104
06.08.2011, 10:56
Deciever



http://www.thewall.de/forum/thread/hl1-adventure-mod/65730.lastpage.html#bottom

Nach einem Edit, wirft er den Thw Code raus.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
105
06.08.2011, 11:20
Snut



Zitat:
01.01.1970 01:33 Uhr
Yeah, das können wir so lassen... ich wollte sowieso in einem anderen Jahrzehnt leben. Da hat man wenigstens noch gute Musik gemacht...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
106
06.08.2011, 11:44
Adrian_Broher
Admin


Zitat:
maurice postete
Bei mir funktioniert der Auto-Login nicht mehr. Stets werde ich mit "Hallo ~Gast" begrüsst.
Definiere bitte "Stets". Ist der Browser zwischendurch geschlossen worden (Sessions werden abgeschlossen)? Welcher Zeitraum ist vergangen?

Zitat:
Snut postete
Wenn ich bei der Such mehrere Seiten als Ergebnis habe, geht er immer auf die Suchseite zurück, wenn ich zum Beispiel die zweite Ergebnissseite ansehen will... :-/
Wurde korrigiert.

Zitat:
syyl postete
http://www.thewall.de/forum/user/dp/717.html

Letzter Post damals, 1970?

Wurde korrigiert.

Zitat:
Kriz postete
Ich weiß ja nicht, was sich hier wieder für eine Gruppierung aus Navigationsnazis gebildet hat, aber ich spreche hier wohl für einen Großteil der User, die diesen Mist einfach nicht links am Screen haben wollen! Wie wäre es denn mit einem Switch im Profil zum Ein-/Ausblenden? Damit wäre allen geholfen!
Das bleibt so und nein, da hilft auch kein unkoordiniertes rumkrakele deinerseits. Selbst ist der Programmierer.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
http://www.opera.com/docs/userjs/
http://www.thewall.de/forum/thread/neue-einschraenkungen-bei-der-wahl-des-benutzernamens/56985.4.html#post-616057

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 11:45 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
107
06.08.2011, 12:15
McScore



Zitat:
Adrian_Broher postete
Zitat:
maurice postete
Bei mir funktioniert der Auto-Login nicht mehr. Stets werde ich mit "Hallo ~Gast" begrüsst.
Definiere bitte "Stets". Ist der Browser zwischendurch geschlossen worden (Sessions werden abgeschlossen)? Welcher Zeitraum ist vergangen?
Früher wurde ein lang haltender Cookie gesetzt, sodass ich auch nach dem schließen des Browsers, Herunterfahren und drölf Tagen offline sein noch eingeloggt war. Dieses Verhalten gefiel mir.

Auch bei mir werden Foren markiert, als würden sie neue Beiträge enthalten, tun sie aber gar nicht.

Ich finde die Navigation dort links neben dem Forum auch fehl am Platze, aber wenn's dir gefällt dann bleibt das halt so.

Zitat:
Beim Editieren wird der ThWboard Code in der Nachricht zerstoert und einfach als normaler Text angezeigt (wie in noparse-Bloecken).
Selbst das manuelle Setzen des Hakens hilft nicht.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 12:21 von McScore bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
108
06.08.2011, 12:38
Deciever



Nach einer kurzen Zeit wohl.

Daher sind so viele Gäste online. Mich haut es auch ständig heraus.

ps: design ist prima

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
109
06.08.2011, 13:29
Snut



Immer wenn ich mich einlogge kommt zum Beispiel:
Die angeforderte Seite /forum/.de-changelog/62818.5.html?thwb_session=76209012d28f205d3a83874dcb8d4633 wurde leider nicht gefunden.
...ohne das er dann die Seite anzeigen kann. Eingeloggt bin ich dennoch. Man sollte es auch wie früher dauerhaft bleiben, wenn man es wünscht.
Zur Navileiste... naja...verkleinert das Forum arg...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
110
06.08.2011, 14:08
syyl



- Autologin funktioniert nicht
- Fehlermeldung nach login
- Navleiste ist Potthässlich
- Nach dem absetzen von einem Post bleibt der Postingtext unten im Eingabefeld stehen

--

Haben ist besser als brauchen.


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 14:10 von syyl bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
111
06.08.2011, 14:30
eMo



Also mich loggt es mindestens aus, wenn ich den Browser schließe, ich bilde mir allerdings ein, er tut dies auch, wenn man 2h nicht auf ThW war.

Hoffe, dass dir das weiter hilft.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 14:30 von eMo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
112
06.08.2011, 14:44
Adrian_Broher
Admin


- Weiterleitung nach Login wurde repariert.
- Der Status ob der thwb code im Beitrag interpretiert werden soll wird beim bearbeiten eines Beitrags wieder gespeichert.
- Die Breadcrumb zeigt nach dem beantworten eines Themas wieder den korrekten Pfad an.
- Der Beitrag wird nach dem beantworten eines Themas nicht mehr im Formular angezeigt.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
113
06.08.2011, 15:20
Kriz



Bist du hier auf eine Art Solotrip, oder was? Vergiß es einfach...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 15:26 von Kriz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
114
06.08.2011, 15:23
Adrian_Broher
Admin


Bist du faehig Argumente zu fahren, welche sich nicht auf deinen Pint, Nazis oder Solotrips beziehen?

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 15:24 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
115
06.08.2011, 15:25
eMo



Ist es denn geplant, dass die linke Seite später mit nach unten scrollt?

Edit:
Kann man denn den Smilie-Haken rausnehmen, wenn diese eh im Boardcode deaktiviert sind?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 15:25 von eMo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
116
06.08.2011, 15:40
Bluthund



User-Styles™: Machen euch das Web wie es euch gefaellt.

eMo:Quellcode:@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain('thewall.de') {
    #navigation {
        position: fixed;
    }

    div.dokuwiki div.page {
        margin-left: 190px !important;
    }
}
Kriz:Quellcode:@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document url-prefix('http://www.thewall.de/forum') {
    #navigation {
        display: none;
    }

    #content {
        margin-left: 0 !important;
    }
}
edit: Ausblendung auf Forum beschraenkt (thx @ Infi)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 16:24 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
117
06.08.2011, 15:43
Snut



Arg... ich habe gerade ewig an einem Beitrag geschrieben und als ich ihn schicken wollte, sagt er mir, ich solle mich einloggen. Zurück brachte nichts, der Text war weg, obwohl bei anderen Foren der Textin diesem Falle auch noch da wäre...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
118
06.08.2011, 15:44
Kriz



Zitat:
Adrian_Broher postete
Bist du faehig Argumente zu fahren, welche sich nicht auf deinen Pint, Nazis oder Solotrips beziehen?
Bist du fähig mal begründete Kritiken am Design deines Egotrips hier zu akzeptieren?

a) Die Navi nervt, weil in 90% aller Fälle nur der leere Space links zu sehen ist. Das ist so sinnvoll wie die ganze Idee an sich...
b) Da die meisten wahrscheinlich NoScript ect. laufen haben, wird ein Mitlaufen der Navi wohl ein Schuß in den Ofen werden, außer der Mist wird geframet, was ja auch gegen alle Design-Prinzipien ist.
c) Sie engt den eh begrenzten Platz auf 4:3er Monitoren ein. Selbst bei hohen Auflösungen. Und ja, es gibt tatsächlich noch 4:3er Monitore.
d) Die allgemeine Meinung mal respektieren und Toggle-Lösungen anbieten, anstatt mit solchen dämlichen Argumenten wie "Selbst ist der Programmierer." um die Ecke kommen! Oder glaubst du, daß du eine getoggelte Lösung als Boardbasis hier anbietest, wenn du eh so geil auf die Navi bist und es allen ungefragt aufdrängst? Wohl kaum...
e) Die Trennung zwischen Seite, Wiki und Forum aufzulösen wirft die Frage auf: Warum ein System zerstören, was so genial modular aufgebaut gewesen war? Welchen Vorteil bringt die Navi, wenn man sie im Forumbetrieb so gut wie gar nicht benötigt? Warum ist die schwarze Topleiste auf einmal nicht mehr ausreichend für die wirklich schnellsten Zugriffsmöglichkeiten auf ThW-Ressourcen?

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
119
06.08.2011, 16:04
Bluthund



Zitat:
Kriz postete
b) Da die meisten wahrscheinlich NoScript ect. laufen haben, wird ein Mitlaufen der Navi wohl ein Schuß in den Ofen werden, außer der Mist wird geframet, was ja auch gegen alle Design-Prinzipien ist.
Also meine Navigation ist fest. NoScript laeuft und es sind keine Frames im Einsatz (Nineties called, much?). CSS macht's moeglich…

Zitat:
c) Sie engt den eh begrenzten Platz auf 4:3er Monitoren ein. Selbst bei hohen Auflösungen. Und ja, es gibt tatsächlich noch 4:3er Monitore.
Du "verlierst" 190px. Das sind selbst bei einer angenommenen Aufloesung von 1024x768 noch nicht einmal ein Fuenftel. D.h. du hast immernoch 80+% Content.

Zitat:
e) Die Trennung zwischen Seite, Wiki und Forum aufzulösen wirft die Frage auf: Warum ein System zerstören, was so genial modular aufgebaut gewesen war? Welchen Vorteil bringt die Navi, wenn man sie im Forumbetrieb so gut wie gar nicht benötigt? Warum ist die schwarze Topleiste auf einmal nicht mehr ausreichend für die wirklich schnellsten Zugriffsmöglichkeiten auf ThW-Ressourcen?
Bedeutet Modular bei dir, dass jedes Modul fuer sich allein ohne Einbindung ins Gesamtkonzept laeuft? So war das aber vom Wortschoepfer nicht erdacht…

Bei Punkt a) geh ich persoenlich mit. Leerer Platz ist doof (aber mit fixierter Navi ist es imo top).

Nur weil es drei Leuten nicht gefaellt, ist das noch keine allgemeine Meinung, Kriz, also komm mal runter.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 16:05 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
120
06.08.2011, 16:05
LeJean



Zitat:
b) Da die meisten wahrscheinlich NoScript ect. laufen haben, wird ein Mitlaufen der Navi wohl ein Schuß in den Ofen werden, außer der Mist wird geframet, was ja auch gegen alle Design-Prinzipien ist.
Ohai. position: fixed -- willkommen im hier und heute ;)

Ich find "toggle-Lösungen" seitens Anbieter ungünstig. Warum kein festes default für alle, und wer ne Extrawurst will, der muss sich die halt mit Browserplugins und Clientscripts braten?

Und zu guter Letzt: Mich hat diese strenge Trennung zwischen Wiki, Board und Hauptseite z.B. immer gestört, weil man einfach nicht schnell dazwischen springen kann. Wenn das alles weiter vereinheitlicht wird, dann sind die Zugriffe deutlich schneller. Und jetzt sträubt euch mal nicht alle so, sondern lasst euch mal auf was neues ein. Oder schaltet ihr bei euren Smartphones auch die Touchfunktion der Displays aus?

--


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 16:07 von LeJean bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
121
06.08.2011, 16:25
Adrian_Broher
Admin


Zitat:
Kriz postete
Bist du fähig mal begründete Kritiken am Design deines Egotrips hier zu akzeptieren?
"Olo, scheisse!!! Geht mir voll auf den Pint!!!einself" und "Olo, scheisse!! Alles Navi-Nazis hier!!!eins elf" laeuft bei dir unter "begruendeter Kritik"? Im Gegensatz dazu kann man auf den jetztigen Post auch konkrete Antworten geben. Denk einfach mal darueber nach wie du deine Meinung in einen Beitrag verpackst, vielleicht kommt sie dann auch an und wird in deinem Interesse umgesetzt. Shitpostings werde ich entweder weiterhin ignorieren oder nicht in deinem Interesse drauf reagieren.

Zitat:
Kriz postete
a) Die Navi nervt, weil in 90% aller Fälle nur der leere Space links zu sehen ist. Das ist so sinnvoll wie die ganze Idee an sich...
b) Da die meisten wahrscheinlich NoScript ect. laufen haben, wird ein Mitlaufen der Navi wohl ein Schuß in den Ofen werden, außer der Mist wird geframet, was ja auch gegen alle Design-Prinzipien ist.
Dieser Ansatz laesst sich mit Sicherheit noch verbessern, eMo hat da schon etwas sinnvolles nachgefragt und Bluthund hatte schon eine Loesung in #116 geliefert. NoScript schraenkt die Interpretation von CSS nicht ein und was haben nun Frames damit zu tun?

Zitat:
Kriz postete
c) Sie engt den eh begrenzten Platz auf 4:3er Monitoren ein. Selbst bei hohen Auflösungen. Und ja, es gibt tatsächlich noch 4:3er Monitore.
Wenn du noch so guetig waerst den Zusammenhang zwischen Aufloesung und Seitenformat zu beschreiben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1024 Pixel (selbst bei 800 Pixeln Breite ist das Forum benutzbar) bei einem Seitenverhaeltnis von 4 zu 3 schmaler sind als bei einem Seitenverhaeltnis von 16 zu 10.

Zitat:
Kriz postete
d) Die allgemeine Meinung mal respektieren und Toggle-Lösungen anbieten, anstatt mit solchen dämlichen Argumenten wie "Selbst ist der Programmierer." um die Ecke kommen! Oder glaubst du, daß du eine getoggelte Lösung als Boardbasis hier anbietest, wenn du eh so geil auf die Navi bist und es allen ungefragt aufdrängst? Wohl kaum...
Ich sehe hier keine "allgemeine Meinung" nur zwei Lager. Wie bereits oben erwaehnt, denk mal drueber nach wie du eine Kritik formulierst. Wieso sollte ich nicht auf eine Provokation mit einer passenden Gegenprovokation antworten?

Zitat:
Kriz postete
e) Die Trennung zwischen Seite, Wiki und Forum aufzulösen wirft die Frage auf: Warum ein System zerstören, was so genial modular aufgebaut gewesen war? Welchen Vorteil bringt die Navi, wenn man sie im Forumbetrieb so gut wie gar nicht benötigt? Warum ist die schwarze Topleiste auf einmal nicht mehr ausreichend für die wirklich schnellsten Zugriffsmöglichkeiten auf ThW-Ressourcen?
Da war nichts "genial modularisiert", es ist nunmal zeitaufwaendig die funktionen zusammenzufuegen. Die Seite an sich dient dem Zweck Informationen zum Source/GoldSrc Mapping auszutauschen und dort gehoeren das Wiki als Archiv wie das Forum als Ort der Diskussion und der gegenseitigen Hilfe auch dazu. Wenn fuer dich nur die Offtopic Forenbereiche interessant sind kann ich dir da auch nicht helfen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 16:27 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
122
06.08.2011, 16:25
Fox Mulder



Zitat:
Adrian_Broher postete
Bist du faehig Argumente zu fahren, welche sich nicht auf deinen Pint, Nazis oder Solotrips beziehen?
naja er hat doch recht, durch das seitliche navi wird die ganze seite zerstört, es sieht so grottenschlecht aus, die ist so sinnvoll wie Zeitungspapier beim kacken....

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
123
06.08.2011, 16:30
Skuldoon



@Bluthund:
wie fügt man sowas denn dem Browser hinzu, hab das noch nie gemacht, wäre nett, wenn du das auch noch mal erwähnen könntest (oder sonst wer, der Ahnung von hat)

Zitat:
Bluthund postete
User-Styles™: Machen euch das Web wie es euch gefaellt.

Kriz:Quellcode:@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document url-prefix('http://www.thewall.de/forum') {
    #navigation {
        display: none;
    }

    #content {
        margin-left: 0 !important;
    }
}
edit: Ausblendung auf Forum beschraenkt (thx @ Infi)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
124
06.08.2011, 16:41
Infi



hiermit z.B.:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/stylish/

--


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 16:41 von Infi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche