Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
04.11.2006, 19:13
speziCola



Zitat:
nächste Editor nicht mehr "Hammer" heisst
stimmt, vorher hieß der Editor "Worldcraft" aber das Logo vom Editor war nach wie vor ein "Hammer".

Ich denke mal das Infi nicht ein Logo für den Namen "hammer" entworfen hat, sondern lediglich den Namen "thewall" mit dem Logo vom Half-Life Editor kombiniert hatte.

Zitat:
und hat da die "hammer"-Fraktion auch schonmal dran gedacht dass die Community ja nicht nur aus Halflife besteht ?"
ääähh, thewall.de ist ausschließlich eine Half-life community?!!! oder habe ich da was verpasst? deswegen stand auch im banner "deutsche half-life mapping communtiy"

Zitat:
Auch wenn diese einen Großteil einnimmt ja.
sag mir ein anderes Game, was mehr mods hat. oO
-------------------------------------------------------------------

oder gehen wir jetzt wie auf cs.de vor, und machen für jedes Game (battelfield, ut etc.) eine neue Kategorie auf??

thewall.de ist war einer der letzen Seiten, die noch im Banner "Half-Life" stehen hatte. ._. Das war Kult!!! \o/

Zitat:
Ich denke also ich sollte wissen worum es bei dieser Community geht.
Zitat:
transportieren worum es bei thewall geht
es geht um half-life...

falls ich deine Aussagen falsch verstanden habe, dann korrigier mich bitte.

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online


Dieser Beitrag wurde am 04.11.2006 um 19:36 von spezi|Cola bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
04.11.2006, 19:30
speziCola



sry for doppelpost

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online


Dieser Beitrag wurde am 04.11.2006 um 19:30 von spezi|Cola bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
027
04.11.2006, 19:51
Night Wolf



Zitat:
spezi|Cola postete
ääähh, thewall.de ist ausschließlich eine Half-life community?!!! oder habe ich da was verpasst? deswegen stand auch im banner "deutsche half-life mapping communtiy"
Im Prinzip hast du schon recht. Jedoch sind im Laufe der Zeit simple Mods bereits zu vollwertigen Spielen herangereift und ansich designen scheinbar schon viel mehr Leute Level für CS/CS:S als für HL1/2 selbst. Dann müsste es ja praktisch "deutsche Counterstrike mapping communtiy" heissen. >:)

Zudem gibt es noch einen Extrabereich für Spiele jenseits von HL & co.

Ich finde "deutsche mapping communtiy" drunter zu schreiben ist ein optimaler Kompromiss und bringt einen Großteil der Boardthematik auf den Punkt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
028
04.11.2006, 20:58
Hawky



danke Roland \o/

--

|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--|||

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
029
04.11.2006, 23:54
Megge



Das Logo rockt, an dem ist nichts auszusetzen, nur das Boardicon ist ungünstig.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
030
05.11.2006, 00:47
Xaw.5



Ich schäze mal wenn es ein anderes logo geworden wäre, hätten auch alle gesagt dass er schlecht ist... ist halt so.

ich versteh zwar nicht ganz warum man das neue log gleich öfters anbringen muss (Boardicons), aber ok..

Ich finde auch dass es besser ist nicht mehr nur auf Half-Live Zu setzen
1. Weil (wie schon gesagt) zB CS schon faste ein eigenes spiel ist
2. Möglicherweise in Zukunft zB eine Unreal-Sparte eingefügt wird

auch die schrift finde ich GUT, sie ist origineller als die alte Standart schrift

mfg Xaw.5

--

http://www.xaw4.de.tf

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
031
05.11.2006, 02:45
kingduevel



Zitat:
Ansich fand ich es schon von vorn herein ziemlich unnötig ein neues Logo (mit diesem Ergebnis) einzubinden. Das Alte hatte so etwas "warmes" und das Neue wirkt eher irgendwie kalt, was ansich schon negativ ist. ;)
Zitat:
Die Würfel gehen ja noch... aber der Schriftzug ist... schlecht.
Zitat:
Das Logo ist nicht gerade kreativ, aber tolerierbar... im Gegensatz zum Schriftzug, der meines Erachtens weder mit dem Logo noch mit dem Rest der Seite sonderlich gut zusammengeht.
Zitat:
So wie es vorher war, war es tausend mal passender.
Zitat:
das boardicon find ich jetzt nicht so der Hammer
dito. ist zwar alles nur subjektiv, aber die geäußerten kommentare spiegeln nunmal den willen der community wieder.

--


Dieser Beitrag wurde am 05.11.2006 um 02:49 von no.plan bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
032
05.11.2006, 02:56
Herr Freimann



ich hab mich zwar ans alte design gewöhnt - aber weil ich noch nich so lang hier bin fällt mir die objektive bewertung vielleicht einfacher:

die boardicons sehen besser aus als vorher, find ich. die ordner waren leichter auseinanderzuhalten, hatten mit der seite aber nichts zu tun.

der schriftzug sieht, wegen der wechselnden schriftdicke und der unvorhandenen affinität zum logo, komisch aus. aber das logo und die dazugehörigen icons selbst würde ich neuangemeldet als angenehm empfinden.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
033
05.11.2006, 06:57
BerlinerPaul



ich find immer noch das toller :|

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
034
05.11.2006, 12:16
Deciever



ist doch jetzt auch egal, seit froh das es dieses board überhaupt gibt und fertig.

und nu, ruhe im karton

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
035
05.11.2006, 13:42
KillerKuh



Ich find das Logo auch top, okay bissel gewöhnungsbedürftig weil halt anders, aber trotzdem gut.

Was habt ihr eigentlich alle gegen die boardicons? ich kann die gut auseinander halten... oder wurd da schon nachgebessert?

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
036
05.11.2006, 14:40
Eraserlein



oh man kann sich auch an kleinigkeiten aufhalten... die Pge is im großen und ganzen doch noch die selbe.. die Leute sind seit eh und je schon immer die selben gewesen ;P... hat sich doch praktisch nix verändert an der Seite... einer der sehr unregelmäßig hier herkommt würde es nichtmal bemerken...

ihr macht aus ner Fliege n Elefanten......

ich find das Logo und den Schriftzug ok!

EDIT: Kam man früher nciht druch klicken auf das Banner wieder auf die Hautpage zurück? o_O

--

www.ERASER.de.vu


Dieser Beitrag wurde am 05.11.2006 um 14:41 von ERASER2k3 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
037
05.11.2006, 16:11
Kriz



Zitat:
Xaw.5 postete
Ich schäze mal wenn es ein anderes logo geworden wäre, hätten auch alle gesagt dass er schlecht ist... ist halt so.

ich versteh zwar nicht ganz warum man das neue log gleich öfters anbringen muss (Boardicons), aber ok..

Ich finde auch dass es besser ist nicht mehr nur auf Half-Live Zu setzen
1. Weil (wie schon gesagt) zB CS schon faste ein eigenes spiel ist
2. Möglicherweise in Zukunft zB eine Unreal-Sparte eingefügt wird

auch die schrift finde ich GUT, sie ist origineller als die alte Standart schrift

mfg Xaw.5

Du bist so frisch hier, daß du dir so eine Meinung über ThW überhaupt nicht bilden düftest, min Jung!

Sei's drum, ThW wurde geschaffen, um HL Editing für deutschsprechende Fans zu vermitteln. Aus demselben Grund wurden Unreal Editing und Weiß-der-Geier Editing Seiten geschaffen. Die Idee für ein extra Unreal-Forum auf ThW wurde schon vor vielen Jahren x-mal eingebracht und x-mal wieder verworfen. Damit aber die Ewignörgler den Rest in Ruhe lassen, wurde das Editing-Forum für andere Games eingeführt, da kann der Interessierte sich äonenlang über Nicht-HL-Spiele auslassen.

Selbiges gilt auch für das Ranzspiel, gemeinhin bekannt als CS. Dafür gibt es soviele Foren und Webseiten, daß eine Suche danach wohl nicht schwer fallen dürfte und so ThW davon im Kern verschont bleibt. CS hat hier nachwievor einen sehr schweren Stand und das nicht ohne Grund.

Daher muß ich mal schwer die Nase rümpfen über das neue Logo bzw. den Untertitel, denn es katapultiert ThW in Sphären, wo HL nur noch unterschwellig ein Begriff ist und dem Mapschaum des Universums das Gefühl vermittelt wird: "Super, endlich ein dickes Forum für Kack3D 2006, meinem Lieblingsspiel und das meiner anderen 3.4 Mio. gehirnamputierten Rütli-Genossen!" Soll heißen, ThW identifiziert sich zumindest vom Logo her nicht mehr mit HL und seinem Sequel.

Aber ich bin da guter Dinge, denn da 99% der Gelos hier sowieso nicht lesen können, geschweige denn die Seite richtig anzuwenden wissen, wird HL weiterhin dominieren.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
038
05.11.2006, 16:34
Tubgirl



Mapschaum \o

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
039
05.11.2006, 17:00
focus



Finds Klasse, aber vielleicht solltet Ihr das Icon für die Kategorien etwas verdunkeln, ist ziemlich Hell - Wenns zumindest bei den anderen auch so ist.

Weiter so :D

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
040
05.11.2006, 18:00
Agamemnon-Hellmapper



Man sollte seine Wurzeln nicht vergessen, und diese sind nunmal HL1/HL2.
Es gibt auch so genug Hirnis, die glauben, Half-Life sei eine Counter-Strike Mod.
Mit dem neuen Logo hat sich TheWall als eine der letzten Bastionen des reinen, unverfälschten Mappinggedankens, seinen Wurzeln entäußert.

*erhobenen Hauptes in den Sonnenuntergang reitend, den Walkürenritt hörend und seine blonden Haare im Abendwind wehend hinter dem Horizont verschind*

(Vorsicht! Dieser Post enthält Ironie)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
041
05.11.2006, 19:28
Night Wolf



Inwiefern hatte schon das alte Logo mit dem "reinen" HL1/2 zu tun? Ob nun dadrunter "Deutsche Half Life mapping Community" steht oder eben ohne "Half Life" ist ansich nun auch wirklich latte. Darüber nun Seitenlang zu diskutieren würde wohl das ganze Board in seinen Grundmanifestationen erschüttern. Denn - was bitte schön hat der Name "the Wall" mit HL zu tun? Würde ich mit dem Namen in eine Fußgängerpassage gehen und die Leute befragen würden die Meisten mit Sicherheit glauben es handele sich um eine Seite über die Berliner Mauer.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |


Dieser Beitrag wurde am 05.11.2006 um 19:29 von NighTWolF bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
042
05.11.2006, 23:16
Kriz



Klar, ist ja wie der Spruch unterm Reichstag: "Dem deutschen Volke". Da lassen wir nun auch das "deutsche" weg, weil es ja latte ist, ob es nun wie früher oder "Dem Volke" heißt. Welchem Volke denn?

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
043
06.11.2006, 00:23
Master Pegasus



Ich hätte noch ne Idee bezüglich der Forenicons, man könnte ja das für gelesene Foren genau gespiegelt und etwas dunkler machen, also ungefähr so:
(Ist jetzt nur in 5 Minuten mit GIMP zusammengebastelt, also bitte nicht mein abgeschnittnes hernehmen, falls ihr euch dafür erwärmen könnt).

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner


Dieser Beitrag wurde am 06.11.2006 um 00:25 von Master Pegasus bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
044
06.11.2006, 09:40
Infi



Zitat:
progfx postete
Allgemeine Anforderungen an Logos sind nicht dass diese supergut aussehen oder megakreativ sind. Denn das ist Oberflächigkeit und Geschmackssache.
das mag ja für firmenlogos im kommerz zutreffen, aber ne nonprofit community seite die nur auf nette unterhaltungen mappräsentationen u.ä. abzielt braucht eher ein "tolles lustiges" logo oso

Zitat:
Es geht vorallem um zwei Dinge: Es soll transportieren worum es bei theWall geht und es soll einfach zu merken sein. Vorallem Punkt 2 ist sehr sehr wichtig.
tut es imho ganz und garnicht, vor allem nicht der schriftzug, der suggeriert mehr das hier ist ein neumodischer blog oder sowas

Zitat:
Es geht ums Bauen. Wir (Mapper) erschaffen Welten die letztlich aber auf einfachen Strukturen basieren. Dem Bausteine System. Und dies zeigt auch das Logo in reduzierter und leicht einprägsamer Art und Weise.
na dann hätten wir doch genauso ein grid als logo nehmen können :), wobei ja wie gesagt die würfel nicht das problem sind, mir misfällt vor allem der schriftzug

Zitat:
Ich habe auch die Logos mit Hammern gesehen. Schön und gut ja, bloß was passiert wenn der nächste Editor nicht mehr "Hammer" heisst - und hat da die "hammer"-Fraktion auch schonmal dran gedacht dass die Community ja nicht nur aus Halflife besteht ? Auch wenn diese einen Großteil einnimmt ja.
das logo vom half-life editor, ob worldcraft oder hammer hatte nunmal immer den hammer im logo, und ich behaupte einfach mal, dass mehr leute diesen hammer mit half-life mapping verbinden als 3 würfel, ja mag sein dass es nicht nur um half-life geht, aber in nem autoforum gibts bestimmt auch nen offtopic bereich und trotzdem haben die vermutlich nen auto im logo...
das ist übrigens der grund warum ich mich für den hammer im logo entschieden hab, der wiedererkennungswert ist einfach unvergleichlich, ja c ist von mir, und nein ich bin nicht beleidigt dass ich nicht "gewonnen" hab :P zudem das logo mehr oder weniger schnell zusammengepfuscht wurde

Zitat:
Ein neues Logo ist nie von heut auf morgen akzeptiert. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier das geht auch mir so. Aber heutzutage muss man sich (auch als Community!) ein Profil schaffen. Und das geht nicht mit einem Arial Schriftzug. Aber natürlich auch nicht nur allein über das Logo.
ein arial schriftzug wäre mir lieber gewesen, um nochmal auf dein erstes argument zurückzukommen *hust*

so jetzt ist auch ein bischen senf und mayo von mir dabei

noch was, ich möchte mich auch ganz gern einigen vorrednern anschliessen, also im thw-grünen boardstyle erkenn ich die icons vor den foren ca. garnicht... als ich am sonntag heimkam und das forum aufgemacht hab dachte ich im ersten moment "he wo sind die boardicons?" bis ich dann näher hingeschaut hab und da ein paar pixel erkannt hab.

ach ja eins noch, hier ist ein logo das vor über 6 jahren, da war ich noch jung und unerfahren (:P) entstanden ist, wollte ich damals für meine seite nehmen leider sehr nichtssagend

--


Dieser Beitrag wurde am 06.11.2006 um 09:57 von Infi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
045
06.11.2006, 10:38
theDon



Zitat:
NighTWolF postete
Ansich fand ich es schon von vorn herein ziemlich unnötig ein neues Logo (mit diesem Ergebnis) einzubinden. Das Alte hatte so etwas "warmes" und das Neue wirkt eher irgendwie kalt, was ansich schon negativ ist. ;)
Finde ich ja schoen, dass du dich an nichts so erwaermen kannst. Das ,,alte Logo'' war vor allem eins, naemlich nicht existent.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
046
06.11.2006, 20:36
speziCola



Zitat:
Infi postete
Zitat:
progfx postete
Es geht ums Bauen. Wir (Mapper) erschaffen Welten die letztlich aber auf einfachen Strukturen basieren. Dem Bausteine System. Und dies zeigt auch das Logo in reduzierter und leicht einprägsamer Art und Weise.
na dann hätten wir doch genauso ein grid als logo nehmen können :), wobei ja wie gesagt die würfel nicht das problem sind, mir misfällt vor allem der schriftzug
ach was, ich finde das Logo und der Schriftzug spiegeln zu 90% die Qualität der Maps, die hier zur zeit präsentiert werden, wieder! :D

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online


Dieser Beitrag wurde am 06.11.2006 um 20:40 von spezi|Cola bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
047
06.11.2006, 23:02
Thereptil



das a und das d das a und das d sehen einfach nur scheisse aus würde gern mal wissen was da für ein Konzept dahinter steckt
für mich sieht das einfach nur unpassend aus weil der bogen von den zwei e´s ist gleichmäßig während der „moderne“ Schwung das d und a wie aus einer anderen Schriftart wirken lassen
ist mist
währe schade wenn thewall im sumpf der wir Mappen für jeden Scheiss Seiten untergehen würde das entfernen des expliziten Bezug zu hl1/2 in der seitenbeschreibung
muss nichts bedeuten lässt einem aber schon nachdenklich werden
Logo ist finde ich ok

--

-------------------------------
http://reptil-city.myminicity.com
-------------------------------

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
048
07.11.2006, 22:27
Agamemnon-Hellmapper



Täusch ich mich, oder sind die Icons jetz lesbarer?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
049
08.11.2006, 13:11
ScyTheMan
Moderator


Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Täusch ich mich, oder sind die Icons jetz lesbarer?
Du hast dich lediglich daran gewöhnt, so wie wir es alle tun werden.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche