Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.11.2006, 16:37
dp
Administrator


Nun ist es soweit, der Gewinner des Logowettbewerbs steht fest. Das Siegerlogo g-5 wurde durch Roland Waedt von progfx design studios entworfen und angefertigt. Herzlichen Glueckwunsch! Das Logo wird nach und nach an allen dafuer vorgesehenen Stellen integriert.

Wir moechten uns ueberdies bei allen Teilnehmern bedanken, die sich die Muehe gemacht haben ein Logo zu entwerfen und entschuldigen uns fuer die durch technische Probleme bedingte lange Wartezeit.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.11.2006, 17:30
hausi



Sehr schön. Nur leider ist das "Forum ungelesen"-Icon ein bisschen sehr ähnlich in der Farbgebung zum anderen. Könnte man da noch ein wenig mehr Kontrast haben?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
03.11.2006, 17:45
Agamemnon-Hellmapper



Ja, allerdings! (mal abgesehen davon, dass es mir nicht gefällt) Jetzt darf ich auch noch raten, wo ich draufklicken soll, ob neue Posts da sind oder nicht >:-(

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
03.11.2006, 17:56
Deciever



ja, farbtechnisch sollte man da noch was machen.

ansonst, mir gefällt das Logo nicht.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
03.11.2006, 18:15
SirJogurtKiff



Das Grüne Icon geht komplett im restlich Grün unter, da habt ihr recht.

Ausserdem würde ich zumindest die Schrift etwas optimieren. Sieht so aus als würde jeder Buchstabe aus ner anderen Schriftart kommen. Wobei der "a"-Kreis Gut aussieht.
(Mein Vorschlag: Rücken vom "h" - kleiner; "e" - kleiner; Innenkreis und komplettes "a" auch kleiner; so dass das "w" etwas höher ist; Innenkreis vom "d" das gleiche; den Punkt entweder vom "l" trennen oder größer machen)

Mit den 3 Blöcken könnte ich mich sogar ganz gut anfreunden.
Nur dass mich da wiederum der Hintergrund irritiert. Aber Warum ist der mittlere nicht in einer anderen Farbe wie im Orginal?

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
03.11.2006, 18:40
theDon



Zitat:
SirJogurtKiff postete
Sieht so aus als würde jeder Buchstabe aus ner anderen Schriftart kommen. Wobei der "a"-Kreis Gut aussieht.
(Mein Vorschlag: Rücken vom "h" - kleiner; "e" - kleiner; Innenkreis und komplettes "a" auch kleiner; so dass das "w" etwas höher ist; Innenkreis vom "d" das gleiche; den Punkt entweder vom "l" trennen oder größer machen)
Nee, die Schrift passt schon. Guck mal genau hin...

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
03.11.2006, 19:23
dp
Administrator


Beim Kontrast wird noch nachgebessert.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
03.11.2006, 21:06
Andy



Könnte man es machen das man im Profil einstellen kann das man die alten Icons hat? Und warum wurde das Icon für gelesene/ungelesene-Posts auch geändert, waren doch alle zufrieden mit.

Edit: Der Schriftzug ist mir erst jetzt so richrig aufgefallen, finde es schade das er so verschandelt wurde.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.


Dieser Beitrag wurde am 04.11.2006 um 00:52 von Andy3268 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
03.11.2006, 22:55
speziCola



also ich weiß ja nicht, bin grad auf einer party und habe etwas getrunken... aber die schrift "thewall" ist unterschiedlich groß,dick etc. oder sehe ich das falsch?!!!! oO
haben die designer irgendwelche drogen genommen?

zudem finde ich sind die würfel im banner noch zu groß...

aber um ganz ehrlich zu sein, ich finde es schade, dass nicht ein logo von einem oldschool member genommen wurde.. wie z.B. von infi mit dem "hammer".
da ist wenigstens ein bezug zu half-life bzw. zu dem hammer editor!
was sagen die würfel denn schon groß aus??? da ist höchstens ein bezug auf den namen "thewall" aber nicht auf das game selber...

jetzt hat da irgendein "design studio" ein logo entwurfen.. die bestimmt noch nicht einmal wissen, wer Gordon Freeman ist... :O
die hatten ja auch am anfang schon nicht einmal die farben grün benutzt... und das sagt ja schon viel darüber aus, wieviel der/die/das mit der community zu tun hatte... :/

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online


Dieser Beitrag wurde am 03.11.2006 um 23:32 von spezi|Cola bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
04.11.2006, 00:37
feigling



Na klasse. Was das Logo jetzt mit TheWall zu tun haben soll, bleibt mir schleierhaft :x

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
04.11.2006, 01:21
Riddle



Jetz bleibt mal locker..ein logo muss es ja wohl sein. so schlimm ist es ja nun auch nicht, und was ist bitte schon ein logo?! wenn ich euch so höre kommt es mir so vor als ob wir auf den weltuntergang zusteuern

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
04.11.2006, 01:31
Agamemnon-Hellmapper



Wo sind eigentlich die ganzen Leute, die FÜR dieses blöde logo gestimmt haben? Alle verschwunden?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
04.11.2006, 01:42
feigling



Riddle, es geht ums Prinzip. Mir geht das Logo im Grunde am Arsch vorbei. Ausser, dass es im Moment total nervig ist, dass auch http://www.thewall.de/forum/templates/default/images/board_new.png etc ausgetauscht wurden. Da fand ich die alten Symbole 10x besser.

Wenn du in den anderen Thread guckst, wurde von zig Leuten gesagt, dass dieses Logo zwar schick ist, aber nix mit TheWall zu tun hat. Von daher verstehe ich nicht, warum dennoch dieses Teilchen verwendet wird.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
04.11.2006, 02:15
The King



also ich hab für dieses logo gestimmt und
muss sagen dass es doch auch ganz gut aussieht,
aber dass hinter diesem bisschen "designen" eine
ganze firma steckt hätt ich nicht gedacht,
sieht eher nach hobby-design aus, joa
schick ...

--

The King; ich war früher ThE_KInG!

Du liest gerade meine Signatur!
-I Dont Know- ?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
04.11.2006, 03:03
Night Wolf



Ansich fand ich es schon von vorn herein ziemlich unnötig ein neues Logo (mit diesem Ergebnis) einzubinden. Das Alte hatte so etwas "warmes" und das Neue wirkt eher irgendwie kalt, was ansich schon negativ ist. ;)

Dennoch denke ich mal das es Gewohnheitssache ist. Z.Z. bekomm ich jedoch noch Augenkrebs von der Neuerung.

Btw. wie wurde es eigentlich ausgewertet? Im Thread dazu haben afair doch kaum Leute dafür gestimmt oder?

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |


Dieser Beitrag wurde am 04.11.2006 um 03:05 von NighTWolF bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
04.11.2006, 09:59
Megge



Naja... das boardicon find ich jetzt nicht so der Hammer. Erkenn nich mehr, was neu ist und was alt. sehr lästig. Der Moz 1.7 zeigt bei mir übrigens das Favicon auch nicht an. Ob refresh oder nicht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
04.11.2006, 12:21
DomiX



Hätte ohne den Thread hier garnicht gemerkt dass was geändert wurde. Im Mozilla (1.5) seh ich keine einzige der Änderungen, erst als ich im IE mal nachgeguggt hab, is mir klar geworden worüber hier diskutiert wird...und ich muss sagen ich bin ganz froh dass ich keine Änderung seh ;)

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
04.11.2006, 14:32
Gravok



Refreshed mal euren Cache, indem ihr auf shift & aktualisieren drückt, ich wünschte ich hätte es nie getan...

--

23 - Nichts ist so wie es scheint


Dieser Beitrag wurde am 04.11.2006 um 14:33 von Gravok bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
04.11.2006, 14:49
Flowerchild



Die Würfel gehen ja noch.. aber der Schriftzug ist ... schlecht.

--

http://melodramatic.com/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
04.11.2006, 16:30
Tubgirl



Das Logo ist nicht gerade kreativ, aber tolerierbar... im Gegensatz zum Schriftzug, der meines Erachtens weder mit dem Logo noch mit dem Rest der Seite sonderlich gut zusammengeht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
04.11.2006, 16:36
CN



Zitat:
also ich weiß ja nicht, bin grad auf einer party und habe etwas getrunken... aber die schrift "thewall" ist unterschiedlich groß,dick etc. oder sehe ich das falsch?!!!! oO
haben die designer irgendwelche drogen genommen?
das heisst jetzt nämlich thewall.NET
irgendwie erinnert mich der schriftzug an microsoftprodukte

--


Dieser Beitrag wurde am 04.11.2006 um 16:38 von CN bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
04.11.2006, 16:59
EisFach



omg das neue logo sieht einfach nur scheisse aus. So wie es vorher war, war es tausend mal passender.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
04.11.2006, 17:14
ScyTheMan
Moderator


Umstellungen sind nie einfach zu verkraften...

Mich stört als einziges der (zu geringe) Kontrast der Board-Icons. K.a. was man da groß machen kann, Größe des "Ungelesen-Icons" ändern passt wohl nicht wirklich. Und die Schrift ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile stört sie mich nicht mehr so wie am Anfang. Im Nachhinein haben die alten Board-Icons auch nicht wirklich zum Rest der Seite gepasst, jetzt ist das eigtl. ganz angenehm.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
04.11.2006, 17:43
Megge



das Logo oben links stört jetzt auch nicht wirklich, nur die Boardicons sind kacke. Bis man herausgefunden hat, in welchem Board es was neues gibt dauerts ne ewigkeit. Viel zu wenig Kontrast.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
04.11.2006, 17:56
progfx



Huhu,

ich möcht mich nun auch - jetzt darf ich ja *grins* - zu Wort melden.

Zunächst möcht ich mich bei allen bedanken die für mein Logo bzw. meine Logos gevotet haben. Ebenso möcht ich mich auch bei den Leuten bedanken die Ihre Kritik geäussert haben. Vorallem bei denen die das konstruktiv getan haben.

Allgemeine Anforderungen an Logos sind nicht dass diese supergut aussehen oder megakreativ sind. Denn das ist Oberflächigkeit und Geschmackssache. Wenn man sich die Bildmarke von Nike ansieht wird einem schnell klar dass das nicht die kreativste Form ist (und es würde die Frage aufkommen "was hat das mit Sportschuhen zu tun?). Genauso ist auch eine Siemens Wortmarke nicht sonderlich kreativ. Aber bei einer guten Wort-Bild-Marke geht es eben auch nicht darum.
Es geht vorallem um zwei Dinge: Es soll transportieren worum es bei theWall geht und es soll einfach zu merken sein. Vorallem Punkt 2 ist sehr sehr wichtig.

Nun, ich hab selbst mehrere Jahre gemappt, hab auch den Mapping Teil im Tammer Buch geschrieben ( die alten Hasen werden Tamm noch kennen :p ), kenne TheWall noch aus der Anfangszeit. Ich denke also ich sollte wissen worum es bei dieser Community geht. Natürlich bin ich schon länger kein Mapper mehr - das lässt leider die Zeit nicht mehr zu sonst wäre ich hier auch noch täglich aktiv. Aber ein paar Sachen haben sich eben dennoch auch in den letzten Jahren nicht geändert: Es geht ums Bauen. Wir (Mapper) erschaffen Welten die letztlich aber auf einfachen Strukturen basieren. Dem Bausteine System. Und dies zeigt auch das Logo in reduzierter und leicht einprägsamer Art und Weise.

Ich habe auch die Logos mit Hammern gesehen. Schön und gut ja, bloß was passiert wenn der nächste Editor nicht mehr "Hammer" heisst - und hat da die "hammer"-Fraktion auch schonmal dran gedacht dass die Community ja nicht nur aus Halflife besteht ? Auch wenn diese einen Großteil einnimmt ja.

Ein neues Logo ist nie von heut auf morgen akzeptiert. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier das geht auch mir so. Aber heutzutage muss man sich (auch als Community!) ein Profil schaffen. Und das geht nicht mit einem Arial Schriftzug. Aber natürlich auch nicht nur allein über das Logo.

Bestimmt kennen auch einige HLSW - auch hier wurde vor ein paar Jahren ein neues Logo von mir entwickelt. Timo - der Programmierer hinter HLSW - ist heute sehr froh darüber dass wir damals den Schritt einer professionelleren Richtung gegangen sind auch wenn anfangs nicht die ganze Community davon begeistert war. Aber jeder der das Tool kennt, und jetzt hier den Namen gelesen hat hat auch gleich das Logo vor Augen. Und darum gehts.

Dies soll niemanden angreifen. Ich möchte nur etwas für Aufklärung sorgen und mich nochmals bei den Votern und dem Staff bedanken.

Viele Grüße und allen ein schönes Weekend!

Roland

--


Dieser Beitrag wurde am 04.11.2006 um 18:03 von progfx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche