Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
27.09.2007, 21:16
killing_dragon

Hmm, hier ist immer noch etwas nicht ganz verstanden worden.

1) Es sind nur noch 5 Episoden oO

2) Nehmen wir mal an, alle 13 Zonen + die anderen Levels wären ein einziges Level.

Jede Episode spielt in diesem einem Level, nur das immer eine andere Hintergrundgeschichte ist und dadurch natürlich neue Quests.

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2007 um 21:22 von killing_dragon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
28.09.2007, 01:02
oxff

Zitat:
Krifitze postete
Zitat:
...eine Spielzeit von vielleicht 30 Minuten und bringen locker 3 GiB auf die Waage,...
Weil das "Games for Windows" sind^^
Meine (nicht ganz ernst zu nehmende) Theorie:

"Games for Windows"-Spiele sind eigentlich netto nur 400mb groß, allerdings würden die Dinger so unter Vista nicht laufen, hm warum bloß? Aber weil die Microsofts ja eh die coolsten sind macht man halt bei jedem "Games for Windows"-Game noch sowas wie einen Linuxemulator (!= Windowsemulator)
mit rein, der dann das Zeuch unter Vista zum fahren bringt. Dann braucht man nurnoch den EntUnixmulator mit reinpacken, sodass das Teil auch ja nich unter Linux etc. läuft!

Der Linuxemulator heißt übrigens CRIME (=Crime Is a Microsoft Easteregg)

Ich an deiner Stelle wuerde deinen Arzt auf Koerperverletzung verklagen, Lobotomie ist ja wohl das letzte!

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

077
28.09.2007, 16:08
Krifitze

@killing_dragon: Bei MS Paint musst du selbstgemaltes Zeug immer als GIF abspeichern, da das JPEG Format hier sehr verlustreich ist.

Solange du also nur 256 Farben oder weniger benutzt, immer als GIF.

@oxff: Uhh, jetzt lässt er den Dr.Superchirurg raushängen.

--

Website

078
03.10.2007, 15:47
killing_dragon

Hier mal ein paar Informationen zu den Charakteren:

Die Hunters

Nachdem er in der Zone aufwacht wird schnell klar, das er allen helfen könnte endlich aus der Zone zu entkommen. Doch zuerst muss er sich beweisen, um bei den Hunters aufgenommen zu werden. Allerdings gibt es ein kleines Problem, denn scheinbar hat er auch sein Gedächnis verloren und so will er herausfinden wer er eigenlich ist. Übrigens heisst er nicht Gordon Freeman ;)

Alyx ist eine der ersten in der Zone und kennt sich daher sehr gut dort aus. Sie ist immer eine gute hilfe und weiß immer Rat. Sie ist die schönste Frau der Zone und muss sich daher oft (insbesondere von Redluck) annäherungsversuche übergehen lassen. Sie ist nach Redluck die beste Schützin und sehr flink.

Barney ist der Anführer der Hunters. Er befindet sich die meiste Zeit im Bunker um an Ausbruchsplänen zu arbeiten oder dem Spieler neue Aufträge zu vergeben. Er ist derjenige, der Entscheidet wer bei den Hunters mitmachen darf.

Dr. Kleiner ist der einzigste Wissenschaflter in der Zone, wodurch das Hunterslager einen kleinen Vorteil hat. Er entwickelt neue Waffen, Chemikalien und versucht die Gesetze der Anomalien zu verstehen. Braucht er etwas seid ihr sein Laufbursche.

Redluck mag den Spieler nicht und das macht er ihm relativ schnell klar. Trotzdem solltet ihr es nicht darauf ankommen lassen, denn ihr seit auf ihn angewiesen. Er ist der einzigste Waffenhändler in der Zone und bei ihm holt ihr euch auch eure Belohnungen ab. Da er der beste Schütze ist, hält er sich für etwas besseres.

Die "normalen" Hunters ohne Status führen die Aufgaben aus, die Barney befehligt. Meistens kann (muss aber nicht) der Spieler ein paar Hunters mitnehmen, wenn er welche braucht.

Die Eli-minators

Eli ist der Anführer der Eli-minators, von den auch die Gruppe ihren Namen hat. Er ist eigentlich gegen Krieg und würde viel Lieber mit allen Fraktionen zusammen arbeiten. Er ist der Vater von Alyx, doch damals entschied sich Alyx gegen die Eli-minator was ihren Vater sehr depressiv werden lies.

Die Eli-minator´s kann man an simpler weißer oder blauer Kleidung erkennen. Sie sind durch Eli recht friedlich gestimmt, aber natürlich gibt es auch einige Eli-minators die nicht zögern um zu schießen.

Combines

Breen ist der Anführer der Combines. Sie sind leicht durch ihre auffälig militärische Kleidung zu erkennen. Sein Ziel ist es zusammen mit Mossman die Zone für seinen eigenen Nutzen zu erobern und eine riesige Basis zu errichten. Sie nutzen auch Helikopter & Co.

Die B_Combines (für Breencombines) erkennt man ganz leicht an dem grün-militärischen (gut gepanzerten) Anzug. Sie sind eine der größten Gruppen die es gibt. Durch ihre grüne Farbe sind sie in der Wildnis recht schwer zu erkennen.

Diese art von Combines gehören auch zu den Combines, allerdings sind sie nicht so gut gepanzert. Dafür sind sie im dunkeln durch ihren dunklen Anzug schwerer zu erkennen.

MCA

Mossman ist die Anführerin von MCA (Mossman´s Combine Armee). Sie ist genauso skrupellos wie Breen und hat mit ihm ein Abkommen getroffen, das ihre Combines und die von Breen zusammenarbeiten. Als dank bekommt sie wenn sie die Zone erobern die hälfte der Zone. Sie nutzen auch Helikopter & Co.

Der Supercombine ist der gefährlichste (menschliche) Gegner. Sie treten immer in Gruppen auf, und durch ihre bewaffnung und ihre starke Panzerung sind sie absolut tödlich. Sie stellen gerne Fallen auf und greifen aus dem Hinterhalt an.

Die Wachposten sind unter anderem die ungefährlichsten (menschlichen) Gegner. Wenn sie nicht in so großen Gruppen auftreten würden. Sie bewachen die übergänge in die anderen Zonen, sie sind zwar nicht stark und schlecht gepanzert, aber sie treten dafür in großen Gruppen auf.

Sonstige

Über Gman sind keine Informationen bekannt.

Über die Dreamer sind keine Informationen bekannt:

Über Dog sind keine Informationen bekannt.

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 03.10.2007 um 15:56 von killing_dragon bearbeitet.
079
03.10.2007, 16:10
Bac t

ganz net
nur das B_Combine is von Halo nachgemacht Master Chief

--

Vitali Weist du noch ?

080
03.10.2007, 16:33
NoMaster

Die Leute kommen mir alle recht bekannt vor... Sind deine Charaktere vielleicht aus HL² übernommen oder so? XD

--

081
03.10.2007, 16:34
CmP

Zitat:
Bac t postete
ganz net
nur das B_Combine is von Halo nachgemacht Master Chief
Und der ganze Rest ist von Half-Life ;-)
Also willst du doch was in der HL Saga machen? Mit Combines und so?
Nein also ganz hübsch. Aber wie ich schon erwähnte, wenn du soviel Charakter rein machen willst. Hast du schonmal mit Faceposer gearbeitet?
Wieviel Mann zählt das Projekt? Brauchst du noch Leute?

--

Dieser Beitrag wurde am 03.10.2007 um 16:38 von CmP bearbeitet.
082
03.10.2007, 16:47
killing_dragon

Was? Die sind von HL²? Uuups dachte die sind von "die Schlümpfe im Wunderland" :D

Also folgende Charaktere müssen mit dem Faceposer "bearbeitet" werden:
(Allerdings kommen nicht gleich alle Charaktere in der ersten Episode vor...
Es kommen nur vor (mit sprechanteil):

Alyx (viel)
Barney (mittel)
Kleiner (wenig)
Redluck (wenig)
Dreamer (wenig)

Das Team umfasst 6 Mapper (wovon 3 aber auf "Probe" sind) + 15 (erwachsene) Sprecher. Ausserdem hab ich mein Leben noch vor mir :D

Also ich kann ein wenig mit dem Faceposer umgehen, allerdings hätte ich sowie so mal nach einem "Choreographen" gefragt, wenn das Projekt Form angenommen hat (wenn alle Maps + aufnahmen fertig sind).

Leute brauch ich immer ^^

An alle Pessimisten der Mod: *gg*

Das Projekt ist nicht kompliziert, es ist nur groß und trotzdem bleibt es "einfach" =P

Edit: Und sollte das Projekt aus irgenteinem Grund abgebrochen werden müssen, kann man dank der Episodeneinteilung einfach das Ende in die jeweilige Episode packen die gerade "fertig gestellt" wird. ^^

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 03.10.2007 um 16:55 von killing_dragon bearbeitet.
083
03.10.2007, 17:15
CmP

Also die Mod gefällt mir, ich würde gerne ein Helfer da un dort sein. Aber die Frage was kann ich:D.
Also Mappen, ich mappe zwar unregelmässig seit 1 Jahr, aber das eigendlich nur für mich selber, zu Testzwecken und Spass. Habe noch nie eine Map veröffentlich. Face Poser hatte ich auch mal angeschaut ja.
Eine Page müsste ja man noch machen oder? Sonst wird das ja nix.

--

084
03.10.2007, 17:20
killing_dragon

Seite ist zurzeit in arbeit (siehe WIP) und wird dann von the_crow noch verbessert.

Solange man nicht wirklich hundsmiserabel Mapt finde ich immer eine Aufgabe für jeden :D
Egal obs es jetzt nur ein kleines Teil zu Mappen ist oder so ^^

Bei Interesse:

oder halt PM ^^

--

www.4allrecords.de

085
03.10.2007, 18:40
CmP

Also du willst das ganze im Half-Life Universum machen, auch wenn jemand kommen würde:"Ich baue dir neue Models?" (Das wäre dann nicht ich :D)

--

Dieser Beitrag wurde am 03.10.2007 um 19:21 von CmP bearbeitet.
086
03.10.2007, 20:21
killing_dragon

Nein, wenn du ganz an den Anfang gehst vom Thread steht dort das es schön wäre wenn sich Modler melden würden, aber ansonsten mit dem HL2 Standart gearbeitet wird. ^^ Und da sich kein Modler gemeldet hat (bzw keiner der NPC´s Modeln kann)...

Naja, hier kommen nun die Gegner:

Biologische Gegner:

Häufigkeit: Oft
Orte: Überall wo giftige Stoffe/Chemikalien vorhanden sind.
Nahrung: Mensch, headcraps, headhumpers, giftige headcraps
Gefährlichkeit: mittel
Gruppenverhalten?: Ja (ausschließlich)
Schaden: 20%

Häufigkeit: mittel
Nahrung: Mensch,headcraps,headhumpers,Zombies, Raptoren
Gefährlichkeit: Sehr gefährlich
Gruppenverhalten?: Ja
Schaden: 100%

Orte: Überall wo es viele verstecke gibt
Nahrung: Alles
Gefährlichkeit: Sehr gefährlich
Schaden: 30%
Bemerkung: Neben dem Menschen die Spitze der Nahrungskette

Häufigkeit: Oft
Orte: überall
Nahrung: Mensch,
Gruppenverhalten?: Ja

Häufigkeit: selten
Nahrung: Mensch
Gruppenverhalten?: Nein

Orte: überall wo es viele verstecke gibt
Schaden: 10%

Orte: überall wo es viele verstecke gibt
Schaden: 99%

Mechansiche Gegner

Die Mechanischen Gegner sind keine Schaffung von Menschen sondern auf unerklärlicheweise entstanden. Sie müssen sogar Fressen um zu überleben!

Gefährlichkeit: sehr Gefährlich

Schaden: 100%
Bemerkung: Explodiert zwar, setzt sich aber wieder zusammen. Die Mine ist eine
art "Ländlicher Seestern".

Nahrung: Tauben
Gefährlichkeit: nicht gefährlich
Schaden: 00%
Bemerkung: Blendet den Spieler, meistens verbunden mit einem Hinterhalt von Manhacks.

Nahrung: Menschen
Gefährlichkeit: sehr gefährlich
Gruppenverhalten?: Nein

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 03.10.2007 um 20:30 von killing_dragon bearbeitet.
087
03.10.2007, 20:45
Infi

--

Dieser Beitrag wurde am 03.10.2007 um 20:46 von Infi bearbeitet.
088
04.10.2007, 20:36
Krifitze

Wenn dieses Dino-Viech neben dem Menschen die Spitze der Nahrungskette ist, warum wird der Mensch dann von fast allen Tieren als Lieblingsspeise verputzt?

--

Website

089
04.10.2007, 21:41
killing_dragon

Es ist (neben dem Mensch) das einzigste Vieh was alles killt und frisst.

Edit: Das ist sowieso nicht ganz ernst zu nehmen. Es ist mehr eine kleine spielerei.
Das einzige nutzen daraus ist, das wenn der Spieler einen Gegner(1) an der Backe hat auf einen anderen Gegner(2) trifft der mit dem verfolger Gegner(1) verfeindet ist, glück haben kann, das Gegner(1) lieber Gegner(2) angreift.

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2007 um 21:55 von killing_dragon bearbeitet.
090
04.10.2007, 23:27
equivocator

1. Das Vieh heißt Headcrab, nicht Headcrap..
2. Das andere Vieh kann per definitionem nicht an der Spitze der Nahrungskette stehen, ich zitiere:

Zitat:
<Bild von Antlion-Guard>
[...]
Die Kombination find ich sowieso seltsam: Headcrabs, Antlions, und... Dinosaurier??

Ich bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt! :)

--

091
04.10.2007, 23:46
killing_dragon

Ups...Fehler... :D

Zitat:
<Bild von Antlion-Guard>
[...]
Soo, das mit p bei Headcrap-b ist eine dumme Angewohntheit von mir die nicht mehr weggeht. ><

Was am ende rauskommt ist:

- Eine Welt bestehent aus mehreren Zonen mit vielen Nebenquests (pro Zone) parallel zum Hauptquest.

- Eine Mod mit (sich abwechselnden) Genres:

Survival
Action
Stealth
Horror

So, habe nun auch eine genauere Beschreibung für das Gameplay (ein paar Beispiele):

Freiheit in Lösung von Aufgaben und Bewegung
In der Mod kann der Spieler sich frei in der ganzen Welt bewegen. Er kann neben den Hauptqeust Nebenqeusts annehmen, um sich ein paar Credits zu verdienen von denen er sich ein paar Waffen holen darf. Der Spieler kann auch wählen ob er lieber zu Fuß geht oder Fahrzeuge benutzt. Auch kann jeder Auftrag auf verschiedene Weisen und Wege erfüllt werden, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Natürlich kann man auch nur die Hauptquests erfüllen, wodurch aber die Spiellänge um ca. 80% abnimmt.

Die Zone lebt auch alleine
Die meisten Charaktere bleiben nicht die ganze Zeit am gleich Ort. Viele Charaktere haben einen geregelten Tagesablauf. So geht zum Beispiel ein bestimmter Hunter nach dem er aufgewacht ist zuerst an ein Lagerfeuer und später auf Jagt. Das ganze ist allerdings nicht dynamisch sondern gescripted (wie bei Gothic).

Sitzen und Schlafen
Auf die meisten Stühle könnt ihr euch hinsetzen und auf Betten könnt ihr schlafen. Das ist nicht nur ein kleines spielerisches Detail, sondern regeneriert auch noch.

Konkurenzkampf
In Hunters verhält sich jedes Monster anders, denn jedes Monster hat andere natürliche Feinde. Am besten ihr studiert welches Monster mit welchen verfeindet bzw "befreundet" ist.

Zurzeit stehen folgende Level fest:
(Namen wie "Zone01" sind entweder Zonen ohne bedeutende Objekte (also nur Landschaft) oder haben einfach noch kein bedeutendes Objekt (WIP))

Zone01-Zone10

Industriegebiet (gilt als Zone)
Stadt (gilt als Zone)
Zombietown (gilt als Zone)
Schrottplatz (gilt als Zone)
Untergrund
(ein paar andere Levels wie Gebäudekomplexe ect)

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2007 um 23:47 von killing_dragon bearbeitet.
092
05.10.2007, 01:52
Night Wolf

Die Dinos passen mal so gar nicht hinein. Wenn schon im HL Universum, dann sollten es auch Mutanten sein die zum Hauptspiel passen (mal abgesehen davon das die ganze Mod nicht ins HL Universum mit den Charakteren passt). Auch sonderlich kommt diese Mischung aus Masterchief und Predator rüber, welche optisch nur schwer in Einklang mit den anderen Combinearten zu bringen sind. Ebenfalls negativ finde ich, bzw. eher komisch, das mechanische Einheiten Nahrung benötigen. Warum zum Geier und vor allem wie, soll eine Tretmine z. B. Menschen fressen?

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

093
05.10.2007, 09:47
killing_dragon

Zitat:
(mal abgesehen davon das die ganze Mod nicht ins HL Universum mit den Charakteren passt).
Soll es auch nicht ^^ die Mod weicht eigentlich fast komplett von HL² ab.

Und zu den Mechanischen Gegnern, was sie sind und warum sie fressen müssen ist ein bestandteil der Mod und wird da geklärt.

--

www.4allrecords.de

094
08.10.2007, 21:21
killing_dragon

Ok nun einmal ein paar Neuigkeiten:

Zuersteinmal zum Release:

Zurzeit ist der Stand der Dinge das die Maps ca. zu beginn 2010 fertig sein werden. Damit ist dann die größte Hürde geschafft und es werden jeweils nur noch die Quests "gesetzt". Somit dürfte die EP1 "Lost World" mitte - ende 2010 fertig sein und die anderen Episoden dürften alle halbe Jahre folgen.

Nun eine neuigkeit die Wahrscheinlich vielen nicht gefallen wird...

Wie bereits bekannt erscheint bald Half Life² - EP2.
Ep2 hat beste Vorrausetzungen für Hunters:

-Neue möglichkeiten Landschaften wie Wälder zu erstellen.
-Neue Gegner die das Überleben in der Zone erschweren
-Cinematic Physics
-Dynamische Lichter
-(Engine Update)
-und und und

Dies und die tatsache das bis 2010 doch einige HL²-Episode 2 besitzen dürften, haben wir entschlossen das Hunters für HL2-Episode 2 erscheinen wird.

*Ohrenstöpsel in die Ohren steck*

Achso: Wenn ihr euch das Gameplayvideo Nummer >>5<< von Episode 2 anseht, dann wisst ihr wie die Zonen aussehen sollen. (was nur durch EP2 möglich ist)

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2007 um 21:31 von killing_dragon bearbeitet.
095
10.10.2007, 17:25
Night Wolf

Zitat:
killing_dragon postete
Nun eine neuigkeit die Wahrscheinlich vielen nicht gefallen wird...
Naja, 2010 gibts wahrscheinlich bereits Episode 7 zu Hl4 mit Source Engine version 9. EP2 wird dann auch jeder inklusive aller anderen Episoden in der grün-gelb-rosa-gestreift-box haben. Drum ist das kein Grund für Missfallen. Dann schon eher die Tatsache das es noch fast 3 Jahre bis dahin sind. ^^

Ach ja, wo wir gerade bei EP2 sind, gibts denn nun dynamische Schatten oder nicht?

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2007 um 17:26 von Night Wolf bearbeitet.
096
10.10.2007, 17:28
killing_dragon

Ja, aber nur bei deiner eigenen Taschenlampe und so wie ich verstanden habe auch nur bei NPC´s.

--

www.4allrecords.de

097
14.10.2007, 17:22
killing_dragon

Ok, da bald wahrscheinlich immer mehr Informationen folgen werden, hab ich ein eigenes Forum für Hunters erstellt. Es befindet sich zwar noch im Aufbau und hat noch keine gute Domain, aber das werde ich noch ändern.

Oben unter "Allgemein" kann man auch unregistriert posten.

Darunter im Topic "Members" können nur Registrierte User posten und enthält auch ein paar Informationen, die nur den Registrierten Membern vorbehalten sind. (noch in arbeit!)

Wie bereits erwähnt befindet sich das Forum noch im aufbau.

Für thewalller dürfte unter "Members" das >Topic Eastereggs & Extras< interessant sein ;)

Feedback ob die Farbe zu dunkel ist wäre auch nicht schlecht. Thx x)

Bessere Domain bzw eigenes Forum folgt noch...
Hunters-Mod Forum

Edit: Das ganze hat den Sinn, das ich nicht alles hier auf thewall in einen Thread posten muss.

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2007 um 17:25 von killing_dragon bearbeitet.
098
14.10.2007, 18:11
Krifitze

Also das Orange auf dem Schwarz lässt sich meiner Ansicht garnicht gut lesen...
Also->Ja, zu dunkel, bzw zu schwacher Kontrast

--

Website

099
14.10.2007, 19:29
killing_dragon

Ok..den Style/das Design hab ich geändert ^^

--

www.4allrecords.de