.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 21.09.2007, 21:30 Sven Monhof |
ich würde vorschlagen, dass man durch die "Stimmung" nicht stirbt, aber schwächer wird, und z.B. sich langsamer bewegt(weil man einfach fertig ist) /e: noch eine idee: wenn man etwa 5-1%"Stimmung" hat, verliert man alle 3 sec etwa 1HP --Starwars: The New Era Dieser Beitrag wurde am 21.09.2007 um 21:32 von Sven Monhof bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
051 21.09.2007, 21:37 killing_dragon |
ne, also das mit 3 sekunden HPabzug ist dann doch zu extrem. Auf Seite 2, der letze Beitrag, befindet sich noch ein kleines *Update* zur Atmosphäre/Psyche des Spieles, nicht übersehen x) Edit: das mit der Taschenlampe im lezten Beitrag von mir ist übrigens nicht neu, sondern schon länger "enthalten". --Dieser Beitrag wurde am 21.09.2007 um 21:41 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
052 21.09.2007, 21:52 Krifitze ![]() |
Ja, das mit der Taschenlampe kann ich mir so gut vorstellen. Wenn es wirklich so funktionieren wird, wie ich hoffe, dann würde es viel zu einer guten Atmosphäre beitragen, nur: Kann der Spieler bestimmen, ob er die Lampe fallen lässt, oder wird die einfach so gedroppt? Es könnte ja auch sein, dass man mal nur wegrennen will. Gibt es schon sowas wie eine spielbare Szene mit der Taschenlampe? Oder ist der Screenshot so zusammengepinslt? (Ich kann darauf nicht so viel erkennen) -- |
|
Profil || Suche |
|
053 21.09.2007, 22:02 killing_dragon |
Der Spieler nimmt sie mit der Benutzentaste auf und lässt sie auch mit ihr wieder fallen. Er kann sie nicht wie Waffen ect "wecheln/tragen". Nein gibt es leider noch nicht, aber die "Gruseligen" Maps werde ich als erstes fertig stellen. Was meinst du mit Zusammengepinselt? Der Toilettenraum ist bisher der einzigste Existente Raum in dieser "Gruselmap". (Ich kann mich nicht auf eine Map alleine konzentrieren, ich muss ca. alle 3 Tage an einer anderen Map weiterbauen, weil ich sonst anfange unsauber zu mappen, daher gibt es schon mehrere angefangene Maps. ^^) Edit: Angenommen hinter dieser Toilettentür befindet sich ein Monster. Du öffnest die Tür und idealerweise solltest du deine Waffe ziehen und das Monster killen. Dazu lässt du deine Taschenlampe fallen. Schon auf dem Bild sieht man, das der Radius des Scheines nur begrenzt ist, das heisst, da die Taschenlampe "starr" am Boden liegt, hat man auch nur in der Richtung, in die das Licht strahlt Licht, und das Monster könnte aus jeder Dunklen Ecke kommen. Wenn du Pech hast, schießt du ausversehen die Taschenlampe weg oder das Monster verschiebt sie, so das sie wo anders hinscheint und du im dunklen stehst. Übrigens dürfte manchen die Taschenlampe dann bekannt vorkommen x) --Dieser Beitrag wurde am 21.09.2007 um 22:11 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
054 21.09.2007, 22:13 Krifitze ![]() |
Na zusammengepinselt mein ich halt, dass dieser Kasten da per Bildbearbeitung reingetan wurde, weil für mich passt der nicht ganz für das Wort "Taschenlampe", was ja schon vom Wort alleine aussagt, dass man es in eine Tasche packen kann. Vielleicht bin ich auch zu doof oder brauch ne Brille... [senselessly_Offtopic] Schau dir mal deine Signatur an, und denke bei dem Wort "vor" an Zusammenhänge wie "davor" oder "vorher"^^ Bsp: Die Zahl 6 kommt vor der Zahl 7. Ich weiss das ist hirnlos, aber mir ist eben langweilig.[/senselessly_Offtopic] Edit: Nein mir will die Taschenlampe nicht bekannt vorkommen, woher blos... --Dieser Beitrag wurde am 21.09.2007 um 22:15 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
055 21.09.2007, 22:15 killing_dragon |
Ne dieser "Kasten" ist wirklich eine Taschenlampe, nur leider sind die Lichtverhältnisse etwas ungünstig, wodurch die Taschenlampe an sich kein Licht abbekommt. Wie gesagt werde ich die Position der Taschenlampe noch verändern. ^^ --Dieser Beitrag wurde am 21.09.2007 um 22:16 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
056 21.09.2007, 23:25 Suber_Skunk |
die idee ist nicht schlecht mit der taschenlampe auch die situation sowie atmo auf dem klo. aber für ne taschenlampe ist das viereckige ding noch deffenetiv zu groß, das ist eher ein baustellenleuchter oder so was in der art. --☻/ |
|
Profil || Suche |
|
057 22.09.2007, 11:27 CmP |
Am Anfang hiess es noch no-Coding, aber jetzt, das muss alles mit Coding gehen! -- |
|
Profil || Suche |
|
058 22.09.2007, 11:28 killing_dragon |
ja, aber das sind so Sachen die ich selber kann. Ein bisschen kann ich ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
059 22.09.2007, 12:09 Agamemnon-Hellmapper |
Nimm doch statt ner Taschenlampe lieber so Leuchtfackeln. Dann würde das erstens mehr Sinn ergeben, dass man die aufn Boden schmeißt und zweitens kannste dann auch rotes Licht machen wie in dem einen HL2-Level, wo man durch einen Bunker durchmuss, um nach Nova Prospekt zu gelangen... find ich viel gespenstischer, da Monochromatisches Licht zu nehmen, weil dann die Farbinformation des Gegners auch noch verloren geht... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
060 22.09.2007, 12:14 killing_dragon |
Ja, die Idee find ich auch gut, daran hab ich gar nicht gedacht. Aber die Taschenlampe lass ich trotzdem im Spiel, da es einige Szenen geben soll, wo die TL ausfällt. Edit: Achso im Allgemeinen gilt sowieso: Eine Taschenlampe/Leuchtfackel die am Boden liegt scheint auf dem ersten Blick für den Spieler Positiv zu sein, da er eine Lichtquelle gefunden hat. Dieser Beitrag wurde am 22.09.2007 um 12:18 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
061 22.09.2007, 12:16 Agamemnon-Hellmapper |
Gute Idee! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
062 24.09.2007, 14:43 killing_dragon |
Hmm, wie ja recht unschwer zu erkennen ist, wird die Mod ziemlich groß (nicht nur vom Inhalt sondern auch von den Anforderungen inkl. Festplattenspeicher.) Dabei ist eine Episode ein "Tag" im Spiel, also ca. 4-5 Maps mit einer Spielzeit von ca. 2-4 Stunden. (je nachdem wie man die Umgebung absucht, welche Aufträge man annimmt bzw welche nicht ect...) Am Ende wären das ca. 15-20 Episoden. (Ich habe nicht gesagt das es kein großes Projekt werden soll =P) Allerdings halte ich persönlich nicht viel von Episoden. Was haltet ihr davon bzw habt ihr selbst vorschläge? Hier noch ein kleines Bild das ein bisschen an STALKER erinnert *gg*
Dieser Beitrag wurde am 24.09.2007 um 14:50 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
063 24.09.2007, 14:58 limlug |
Ich finde man sollte beides anbieten ein download episodenweise und einer komplett. --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
064 24.09.2007, 15:27 Krifitze ![]() |
15-20 Episoden halte ich für zu viel. Was ich nicht schlecht fände wäre, wenn nach und nach eben immer eine neue Episode released wird, wenn diese fertig ist, sodass die Spieler dann immer schon direktes Feedback abgeben können. Und somit wird auch besser Spannung etc. aufgebaut (was kommt wohl in der nächsten Episode?). Wird meines Wissens auch bei vielen anderen Mods so gemacht. EDIT: Zum Bild. Das Bild lässt sich für einen Blinden ungefähr so erklären: Das bedeutet klarer ausgedrückt: Da fehlen meiner Meinung nach Details, auch wenn es vielleicht so sein soll, dass diese Leute eben nichts haben. Trotzdem kann das Haus mehr Kruscht ab bekommen. --Dieser Beitrag wurde am 24.09.2007 um 15:32 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
065 24.09.2007, 15:31 theDon |
Aktuelle Demos bieten eine Spielzeit von vielleicht 30 Minuten und bringen locker 3 GiB auf die Waage, warum das fuer ueber 30 Stunden zu viel sein soll, sehe ich nicht ein. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
066 24.09.2007, 15:52 Krifitze ![]() |
Weil das "Games for Windows" sind^^ Meine (nicht ganz ernst zu nehmende) Theorie: "Games for Windows"-Spiele sind eigentlich netto nur 400mb groß, allerdings würden die Dinger so unter Vista nicht laufen, hm warum bloß? Aber weil die Microsofts ja eh die coolsten sind macht man halt bei jedem "Games for Windows"-Game noch sowas wie einen Linuxemulator (!= Windowsemulator) Der Linuxemulator heißt übrigens CRIME (=Crime Is a Microsoft Easteregg) --Dieser Beitrag wurde am 24.09.2007 um 15:52 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
067 25.09.2007, 21:12 killing_dragon |
Ok, ich habe mich nun doch (relativ schnell) entschlossen, die Mod in Episoden aufzuteilen. Das hat mehrere Gründe, wie zum Beispiel das oben genannte Feedback der Spieler. Die Entscheidung hat folgende Auswirkungen: (+) (-) Ok, hier noch ein kleines Bild. Wem was aufällt bekommt nen Eis *gg*
Edit: Wo es mir gerade einfällt: In Hunters "Lost World" rennt ihr nicht linear durch irgentwelche Maps, sondern ihr rennt so wie ihr lustig seit durch die 13 Zonen+7 andere Maps Dieser Beitrag wurde am 25.09.2007 um 21:24 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
068 25.09.2007, 21:18 equivocator |
Kann man durch den Typ durchschaun oder haben die Augen nur die selbe Farbe wie die Wand? -- |
|
Profil || Suche |
|
069 25.09.2007, 21:22 killing_dragon |
Gleiche Augenfarbe. ^^ Achso bevor es haue gibt: *gg* Es hieß, das nicht unbedingt gemodelt und gecodet werden brauch. Das war/sollte auf Modler und Coder bezogen (sein), die sich evtl. melden könnten. Dieser Beitrag wurde am 25.09.2007 um 21:44 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
070 26.09.2007, 16:55 killing_dragon |
Flasche Leer, ich habe fertig x) Story: Unverändert Ähnliche Spiele: Features: -Schlafen/Sitzen *in arbeit* Levels: 13 Zonen + mehrere Indoor Levels [Beispiele] Gameplay: -Haupt- und Nebenquests *ingame* Sonstige Informationen: Spielverlauf EP1: "Verlorene Welt/Lost World" In der ersten Episode "Lost World" erkundet der Spieler Hauptsächlich die Gegend und macht bekanntschaft mit den einzelnen Lagern und den Gefahren der Zone. Fragen die geklärt werden: ??? In der zweiten Episode ist man Hauptsächlich wie der Name schon sagt im Untergrund unterwegs. Unter der gesamten Zone erstreckt sich ein riesiges Netzwerk von Bunkeranlagen, Laboren, U-Bahnen und vieles mehr. Was macht eine U-Bahn unter der Zone und wofür und von wem wurde die Zone erschaffen? Fragen die geklärt werden: 2 EP3: "Verschollen" Fragen die geklärt werden: 1 EP4: "Total war/Totaler Krieg" Fragen die geklärt werden: ??? EP5: "Die Flucht" Fragen die geklärt werden: 3 Der Zonenaufbau Die äusseren "Ringe" (weinrot und rot) sind: Edit :D : Das Schwarze um die 13 Zonen ist "nix". Also das nix im Sinne von einer art "Schwarzes Loch" EDIT³: Mappingfortschritt/Geschwindigkeit EDIT: Dieser Beitrag wurde am 26.09.2007 um 17:22 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
071 26.09.2007, 17:02 limlug |
n1^^ und in wie weit haste die story schon ausgearbeitet? --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
072 26.09.2007, 19:00 sgt_frosty |
Das klingt nach sehr sehr viel arbeit... (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
073 26.09.2007, 19:07 killing_dragon |
Ja, es ist viel Arbeit, aber im Team und mit hilfe von thewall wird langsam aber sicher etwas daraus. ^^ Wie gesagt, die größte arbeit sind wirklich die Levels und wenn die einmal fertig sind, dann ist es nicht mehr weit. ^^ Weeeeeit ausgeholt machen wir das ja sozusagen. Nach dem release von EP1 holen wir uns Feedback wie zum Beispiel: "Hey, Zone xxx könnte so und so besser aussehen" ect. -- Dieser Beitrag wurde am 26.09.2007 um 19:17 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
074 27.09.2007, 20:17 CmP |
15-20 Episoden? Dieser Beitrag wurde am 27.09.2007 um 21:12 von CmP bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|