Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
150
14.07.2008, 15:50
CmP

Killing_dragon hätte ich nicht gedacht das du die Mod wieder aufnimmst.. nice nice

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
151
14.07.2008, 17:02
killing_dragon

Zitat:
luckerking postete

Wie weit seid ihr den bei dem alten Mod gekommen, bzw, was ist noch vorhanden?

Edit: Nilez hat im gewissen Sinn schon recht.
Ich denke z.B. Träume kann man drinlassen, da sich das ja ziemlich einfach realisieren lässt. (Glaube ich)

Hmm, also Ich habe hier Irgentwo eine CD herumliegen, wo das alte Zeugs von Hunters drauf ist, aber a) weiß ich nicht wo sie durch einen Umzug hin verschollen ist und b) müssten die alten Maps so oder so nochmal komplett überarbeitet werden, also macht es auch nichts falls sie nicht wieder auftauchen ^^

Edit: W.I.P., die Beleuchtung ist sowieso noch lange nicht Final! ^^

http://www.bilder-hochladen.net/files/75f4-n.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/75f4-s.jpg

Übersicht:
http://www.bilder-hochladen.net/files/75f4-p.jpg

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2008 um 17:07 von killing_dragon bearbeitet.
152
14.07.2008, 17:04
Nilez

Half-Life 1 ist schöner :\
Als ob da ein paar Teile der Map fullbright sind...

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2008 um 17:05 von Nilez bearbeitet.
153
14.07.2008, 20:22
limlug

hm schön schön ^^ hätte nicht gedacht das du das wieder aufnimmst ^^ btw. hätte da noch so nen Haufen Papiere über Gedanken die ich mir zu Hunters gemacht hatte also falls du interesse hast scan und schick ich se dir demnächst ma.

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

154
14.07.2008, 20:31
eMo

ich finds ach nich schlecht.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

155
14.07.2008, 20:36
warri

Schön, dass du wieder an der Mod arbeitest :)

Zu den Screens:
Ich gehe ja mal davon aus, dass die Beleuchtung noch stimmiger wird, ist ja noch WIP.
Beim ersten Screen wirkt mir das noch zu leer, fehlen noch Büsche o.ä.
Und so viele Autos auf einem Haufen wirken irgendwie eher wie ein Lückenfüller.

Der Rest sieht gut aus, die Atmosphäre beim Feuer sieht schon ganz stimmig aus, vielleicht noch ein paar Sitzgelegenheiten hin, ich denke nicht dass die Männer die ganze Zeit da rumstehen ;)

--

156
14.07.2008, 20:58
killing_dragon

@Nilez: Ich glaube du meinst mit dem Fullbright manche Models? Ich weiß, das muss alles noch geändert werden.

Zitat:
limlug postete
hm schön schön ^^ hätte nicht gedacht das du das wieder aufnimmst ^^ btw. hätte da noch so nen Haufen Papiere über Gedanken die ich mir zu Hunters gemacht hatte also falls du interesse hast scan und schick ich se dir demnächst ma.
Ja, gerne :)

Zitat:
warri postete

a) Beim ersten Screen wirkt mir das noch zu leer, fehlen noch Büsche o.ä.
Und so viele Autos auf einem Haufen wirken irgendwie eher wie ein Lückenfüller.

b) Der Rest sieht gut aus, die Atmosphäre beim Feuer sieht schon ganz stimmig aus, vielleicht noch ein paar Sitzgelegenheiten hin, ich denke nicht dass die Männer die ganze Zeit da rumstehen ;)

zu a) Das ist zurzeit das Ende der Map, also da wird sich noch einiges ändern. (bzw die Map wächst noch) ^^ Lückenfüller? o.o Durchschaut x_x :D Ok, muss ich mir etwas anderes überlegen ^^

zu b) Die Kartons fungieren an diesem Lagerfeuer eigentlich als Sitzgelegenheit.

Die Sitzgelegenheiten an den Lagerstellen sind verschieden, mal gar nichts, mal Kartons, mal eventuell eine Couch ^^ Halt wie es am besten zur Umgebung passt. :)

Edit: Wer Prefabs/Kleinigkeiten bereit stellen wüde an:

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2008 um 21:04 von killing_dragon bearbeitet.
157
14.07.2008, 21:10
TomMe

Zitat:
killing_dragon postete
Edit: Wer Prefabs/Kleinigkeiten bereit stellen wüde an: [...]
Was könntest du denn so brauchen? Hab Langeweile :D

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

158
14.07.2008, 21:24
killing_dragon

Ok ich mache mal eine Liste :)

- Häuser (un/begehbar) (Plattenbauten)
- Hütten (un/begehbar) Beispiel)
- Fabriken
- Lagerplätze
- Lagerhallen
- Baustellen
- Pavillon (bekomm ich iwie nicht hin oO) Also ein Rundes, mit rundem Dach ect ^^
- ähnliches

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2008 um 21:26 von killing_dragon bearbeitet.
159
18.07.2008, 18:25
killing_dragon

So, jetzt neue Informationen zu wichtigen Charakteren (zu Spielbeginn!) und dem Gameplay:
Namen die in [eckigen Klammern] stehen, werden eventuell noch umgeändert.

Wichtige Charaktere zu beginn des Spieles:

[Dr. Kleiner:]
[Dr. Kleiner] möchte dir helfen aus der Zone zu entkommen bzw. das Gerücht des Teleporters endgültig aufzudecken. Von ihm erhältst du die Spielfördernden Aufträge.

[Waffenhändler:]
In der Zone, bzw. in der ersten Zone im [Startlager], gibt es den einzigen Waffenhändler. Bei ihm darfst du dir nach jeder Erfolgreichen (Mainquest) eine neue Waffe abholen. Es macht auch nichts dass du immer erst wieder zurück in die erste Zone laufen musst um eine neue Waffe zu bekommen, denn du muss so oder so in die erste Zone zurück. (Siehe Kapitelgameplay)

Kapitelgameplay:
In jedem Kapitel hast du eine Spielfördernde Mainquest. Hast du diese erfolgreich gemeistert (sprich [Dr. Kleiner] von deinem Erfolg erzählt), beginnt ein neues Kapitel. Als Belohnung darfst du dir auch gleich immer zu beginn des neuen Kapitels eine neue Waffe bei dem [Waffenhändler] holen. Das bedeutet aber nicht dass du es nun durch die neue bessere Waffe einfacher in den einzelnen Zonen hast. Im Gegenteil! Mit jedem Kapitel wächst die Anzahl der Gegner in den einzelnen Zonen, wobei Munition immer noch knapp bleibt. Im ersten Kapitel befinden sich die richtig schweren Gegner noch eher in den hinteren Zonen, was sich jedoch von Kapitel zu Kapitel ändert. Sie rücken immer weiter in die sicheren Zonen hinein!

Mapgameplay:

- Eine Map wird nie(!) Gegnerlos sein, egal wie viele Gegner man tötet. Man kann zwar einen Bereich Gegnerlos „machen“, sobald man aber später wieder in diesen Bereich kommt, sind neue Gegner vorhanden. *Fakt*

- Eine Zone besteht aus mindestens einer – und maximal 2 Maps. *Fakt*

- Nebenquests gibt es in jeder Map zu erfüllen. Sie sind keine Pflicht! Die Nebenquests sind in der jeweiligen Zone zu erledigen. Verlässt du eine Zone, so gelten alle bis dahin angenommen Nebenquests als gescheitert. *Fakt*

- In jeder Zone gibt es Anomalien, mal sind mehr aktiv, mal weniger (Zufall). *Fakt*

- In jeder Zone kann die Sonne scheinen, es Regnen oder Gewittern (Zufall). *Fakt*

- Man trifft meistens auf Gegnergruppen. Einzelne Gegner sind ausnahmen. *Fakt*

- Man kann keine Waffen aufsammeln, die man noch nicht hat! (Erklärung: Du bist einfach zu „unerfahren“ diese Waffe zu bedienen)

- Medikits und Munition sind sehr selten! *Fakt*

- Der Spieler muss aufpassen auf wen er das Feuer eröffnet. Er kann alle Charaktere (auch Freundliche, abgesehen von den Spielfördernden) umbringen. *Fakt*

- Schießt du auf ein Mitglied einer mit dir befreundeten Gruppe, so sieht dich die Gesamte Gruppe als Feind (bis auf bestimme Ausnahmesituationen) *Fakt*

- Ein paar Charaktere folgen einem Tagesablauf

(Zurzeitige Idee(!)
- Menschliche Charaktere werden in ihren zugehörigen Lagern „geboren“ und starten von dort ihr Abenteuer in die Zone (sofern ein Lager vorhanden ist, ansonsten werden sie per Dropship in die jeweilige Zone geflogen). Du kannst diese Lager angreifen, was sich jedoch mit Sicherheit als „zu schwer“ herausstellen wird. Solltest du es jedoch tatsächlich schaffen, so wirst du mit so viel Munition in den Waffenkammern der Lager belohnt, wie du tragen kannst.

Edit:
Info: Das Spiel wird in folgender Reihenfolge "erstellt":

1) Landschaften Grunddesign (ohne Gegner & Co, ausser für Präsentationen)
2) Landschaften Detailieren (ohne Gegner, ausser für Präsentationen)
(Es folgt eine Landschafts"Demo" für konkretes Feedback)
3) Die Landschaft wird mit NPC´s belebt (Scriptlos)
4) Scripting ("Die Welt beleben")
(Es folgt eine zweite "Demo", für konkretes Feedback)
5) Die Mainquest erstellen.
6) Nebenquests erstellen.
7) Release

Edit: @ unter mir:

Ich bin schon gar nicht mehr "alleine". Also ich bleib nach wie vor wie vorgesehen Teamlos, hab aber schon einige die mir unter die arme greifen.
Und das hier klingt vieleicht viel, aber es ist trotzdem (jetzt) ein einfaches Projekt -Maps und einfachen Scripts- geworden.
Und meiner Meinung ist nach wie vor immer noch Atmosphäre drinnen, auch wenn die Mod eine Extremdiät bekommen hat.

Edit 5405456: Und das was da oben steht, ist das entgültige Gameplay (ausser die letze Idee, die es aber wahrscheinlich nicht schaffen wird).

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 18.07.2008 um 18:54 von killing_dragon bearbeitet.
160
18.07.2008, 18:47
FightFear

Wenn du das schaffst bist du mein persönlicher Held !

Soweit du das ALLEIN machst ...:)

--

No imba No fun