Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
06.02.2006, 18:02
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Adrian_Broher postete
Zitat:
Acumen postete
diese ganzen erfahrenen leute such ich persönlich ja immer noch vergeblich.
Woran machst du diese Aussage fest? Weil die meissten, wie du sie nennst, Spammer hier nichts präsentieren? Wie ich das ja schon im letzten ICQ chat erfahren habe liesst du ja nur im Konzeptionsboard, bzw verbringst du die größte Zeit dort. Ich würde von daher gerne von dir Wissen was einen erfahrenen Mapper oder allgemeiner gesagt Modder ausmacht.
Jaja, ich weiss, selfquote suckt und so, aber ich bin neugierig auf die antwort. Acumen war zu dem Punkt ja ziemlich schweigsam.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
06.02.2006, 20:31
Acumen

jo, gutschi, toll kannst du zitieren :)
ich hab mir da keine allgemeingültige definition eines erfahrenen mappers oder modders aufgestellt...
die meisten dieser sich selbst als "erfahren" bezeichenden leute haben halt ein enormes theoretisches wissen was engine-tricks und gepflogenheiten, entity-sachen usw.. angeht, was auch sehr zu respektieren ist, aber sie haben in den seltensten fällen jemals eine schöne, gut spielbare, fertige map zusammengebaut, wo diese 2 elemente natürlich zwar auch einen erheblichen teil ausmachen, aber brushwork, lighting und texturierung eben auch. sie bauen "hübsche" hl1 maps wie zu ur-hl1 zeiten, nennen es oldskool und verschließen sich neuen arbeitsweisen, stichwort: "ich mag nicht modeln lernen", wodurch sie ihr theoretisches mapping-wissen zwar durch lesen von tutorials erweitern können, aber wie es in der praxis aussieht, wissen sie in den seltensten fällen. diese diskrepanz bringt mich fast jeden tag zum nachdenken, mehr nicht. es gehört halt mehr dazu, als nur theoretisch zu wissen, wie etwas funktioniert, wie etwas gut aussieht, wie sich eine map spielt.

klar, gibts erfahrene leute hier, (es sei auch mir gestattet ab un an etwas zu sticheln hier) aber die haben doch keine sonderstellung (bei mir zumindest). deren kritik is genauso wertvoll oder -los wie die von jemand, der gerade erst dabei ist, sich für diese sachen zu interessieren. naja und bisschen bescheidenheit hat noch keinem geschadet..man sollt keinen vollschleimen aber auch niemanden ständig provozieren und bloßstellen wollen, fünd üch.

so schauts aus, mr. broher. ka, warum du da so an vordester front kämpfst.

--

027
06.02.2006, 20:39
Herr Freimann

Zitat: Ganzer Post von Acumen:

Da gebe ich ihm recht. Ungefähr so sehe ich das Board hier - die Neuen, die "normalen" und die pr0mapper da irgendwo ganz weit oben.

@pepe:

" Ich sehe mich außer stande das in verbinung mit meinem Post zu setzen. Erleuchte mich. Was zum Henker meinst du?"

Und was antwortest du auf rhetorische Fragen so?

"Das ist wie mit Klinsis Truppe. 3:5 kämpfend wie die Löwen unterzugehen nötig auch dem nörgeligsten Sportreporter Respekt ab, aber 0:1 ohne auch nur einen Torschussversuch...Die meisten der obrigen Posts zu schreiben hat länger gedauert als eine Funmap zu bauen, zu kompilieren und hochzuladen."
?
Was gibt es da zu sagen? Respekt vor der deutschen Nationalelf, Hut ab vor deiner einstellung von wegen "in etwa 5mins eine komplette fy map bauen kompilieren und hochladen". Mehr ist da nicht. Deswegen führe ich das Thema gleich weiter aus.

@ K-putt:

"Hm, wir reden uns hier den Mund fusselig, obwohl wir wissen, dass er es eh nicht einsieht."

danke. Ignorantes verhalten und verbale angriffe gegen den normalen diskutierenden User. So isses schön.

@Adrian_Brother: naja.. ok recht hast da schon. bloß sucht ein neuer meiner erfahrung nach eben nicht. das war weder bei mir noch bei den mir bekannten leuten so. aber auch das ist ja mittlerweile geklärt...

--

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2006 um 21:53 von Herr Freimann bearbeitet.
028
06.02.2006, 22:28
Unsichtbar

Zitat:
Herr Freimann postete
Interessieren würds mich mal: Alle user, die Halflife Mappen, "von anfang an dabei" oder einfach nur erfahren sind, haben eine ziemlich gehässige einstellung zu Funmaps.
das kann man allgemein nicht behaupten. ich kenn einige alte hasen die auch mal in 10 min eine funmap bauen um nur zu sagen: "komm wir snipern jetzt mal unter wasser". ;)

meine ersten maps hab ich noch unter dos für blood, duke und shadow warrior bebaut, glaub die hab ich noch wo auf disketten (-: perfekte maps mit allem pipapo erwarte ich von einem spiel, wofür ich geld ausgebe, selbst da ist es maximal bei den ersten 3 spielen noch spannend, dann bekommt man meistens von der map im detail sowieso wenig mit (geht zumindest mir so).

ich kann aber auch die verstehen, die für 08/15 funmaps garnichts über haben, weil da vielleicht nicht sehr viel ausdauer, detailarbeit und professionalität dahinter steckt. allerdings haben funmaps auch ihre daseinsberechtigung, da es jeden tag genug spieler gibt, die sie spielen.

wie mit allem, womit man and die öffentlichkeit geht, so auch mit maps, muss man aber auch mit kritik leben, selbst wenn sie nicht konstruktiv oder sogar beleidigend ist. man kann sich ja auch gegenseitig ignorieren, die die funmaps mögen, mappen und die, die sie nicht mögen ;)

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

029
06.02.2006, 22:35
theDon

Zitat:
Unsichtbar postete
allerdings haben funmaps auch ihre daseinsberechtigung, da es jeden tag genug spieler gibt, die sie spielen.
,,Der Fiat Multipla hat seine Daseinsberechtigung, da es jeden Tag genug Leute gibt, die ihn fahren.''

Irgendwo ist auch mal die Grenze des guten Geschmacks erreicht...

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

030
06.02.2006, 22:55
Unsichtbar

Zitat:
theDon postete
,,Der Fiat Multipla hat seine Daseinsberechtigung, da es jeden Tag genug Leute gibt, die ihn fahren.''

Irgendwo ist auch mal die Grenze des guten Geschmacks erreicht...

also wenn bei dir schon bei einer billig funmap die grenze des guten geschmacks erreicht wird, kommst du aber nicht viel aus dem haus, oder? ^^ mag sein das es auch an mir liegt, bin wol etwas abgestumpft ;)

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

031
07.02.2006, 17:08
Herr Freimann

Könnt ihr vielleicht auch mal mit eurem Fiat aufhören? Der hat KEINE daseinsberechtigung. Funmaps auch nicht. alle anderen maps auch nicht. und die menschen auf diesem server planeten erst recht nicht. trotzdem macht jeder was er will.

--

032
07.02.2006, 17:19
Megge

Sehr konstruktiver Beitrag, Inhaltlich gehaltvoll und auf den Punkt argumentiert.

Die Jährliche Thewall.de-Umkrempeln-Diskussion wäre damit auch geführt und kann jetzt abgeschlossen werden. Ich meinte es wurde alles gesagt.

--

033
07.02.2006, 20:45
Herr Freimann

Zusammengefasst:

ihr mögt die maps nicht, weil ihr die mapper hasst, die sich keine mühe geben. hm.
die mapper mögt ihr nicht, weil sie kein durchhaltevermögen haben und es sich zu einfach machen.

und mit seinem Post hatte megge in seiner ungeheuerlich optimistisch-positiven art recht. Gut, das er weiss, wann ein thema sein ende zu finden hat.

-Schluss-

--

034
08.02.2006, 17:22
Grim_Reaper

Zitat:
Herr Freimann postete
Da stellt sich klein cs-mapper aber wieder die frage:
Wo aber soll man seine maps sonst präsentieren wenn nicht hier?
Wie wärs mit nirgendswo?
Wenn man noch der "kleine cs-mapper" ist, sollte man schauen, dass man seine Fähigkeiten ausbaut, statt jeden Müll gleich irgendwo online zu stellen.

Ich habe damals, wo ich den Gedanken "ey, eigene hl levels wärn mal voll cool, wie gehtn das?" gehabt habe, keinen Internet Anschluss gehabt und hab mir 90% meines Wissens durch größtenteils ausprobieren und den englishen vhe manual selbst beigebracht. Erst nachdem ich schon 2 Jahre an allen möglichen Sachen rumgemappt habe, zog endlich das internet bei mir zuhause ein und ich konnte noch einige detailsachen durch die tutorials hier auf thw.de lernen.
In den 4 oder 5 Jahren, wo ich gemappt habe, habe ich nicht eine map veröffentlicht, nur ein paar präsentiert, weil mir die maps noch nicht perfekt genug waren.

Wenn man etwas präsentiert, dann muss man sich damit auch abfinden, dass es kritisiert wird und wenn man das eben mit etwas schnell zusammengeschusterten tut, muss man auch mit heftiger Kritik rechen.

Man kann dann natürlich auch einfach, wie schon erwähnt, sagen: "funmaps werden aber oft gespielt", aber das ist in meinen Augen nur eine Ausrede, da man sich schliesslich ein Beispiel an guten maps nehmen sollte.
Nehme ich mir eine ausgeleiherte Funmap als Vorbild, so ist meine Map auch nichts anderes, als die schon vorhandenen tausend Klone.

Es hat keiner was gegen Funmaps, solange sie gut gemacht sind.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

035
08.02.2006, 21:59
speziFanta

Zitat:
Herr Freimann postete
ihr mögt die maps nicht, weil ihr die mapper hasst, die sich keine mühe geben. hm.
die mapper mögt ihr nicht, weil sie kein durchhaltevermögen haben und es sich zu einfach machen.
Nein, ich mag die Maps nicht, weil sie in den meisten Fällen gegen das vorgesehene Spielprinzip verstoßen.

Für mich ist das Cheaten auf höherem Niveau.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2006 um 22:00 von t.s|Fanta bearbeitet.
036
09.02.2006, 14:59
Herr Freimann

Ich mag Funmaps nicht, weil sie in den meisten Fällen gegen das vorgesehene Spielprinzip verstoßen.

Die zwei besten beschreibungen bisher. Danke fürs lesen und posten in diesen thread.

--

037
09.02.2006, 19:12
gc_Alpha

Zitat:
Herr Freimann postete
Ich mag Funmaps nicht, weil sie in den meisten Fällen gegen das vorgesehene Spielprinzip verstoßen.

Die zwei besten beschreibungen bisher. Danke fürs lesen und posten in diesen thread.

und was soll uns das sagen?

Es wird generell niemand etwas dagegen haben wenn gute maps egal welcher Art präsentiert werden solange eben die qualität stimmt. Da aber in 90% aller Fälle die Qualität der Funmaps grottenschlecht ist wird sich wohl auch niemand über eine Präsentation freuen.

--

038
11.02.2006, 16:53
Herr Freimann

das ist das problem!
auch wenn die qualität "stimmt", es heißt zu 95%, dass die map vollkommen scheisse aussieht und man sich mehr anstrengen soll. Über fun-Präsentationen freut sich hier im Forum anscheinend keiner, und das ist auch das thema des threads.

--

039
11.02.2006, 17:59
Acumen

mh, also jetzt suchst du mir mal bitte eine funmap raus, die deiner meinung nach gut war, in letzter zeit hier gepostet wurde und völlig zu unrecht als schlecht abgestempelt und evtl. sogar von membern in einem ihrer posts zerrissen wurde.
dieses theoretische palaver is nun mal gut, find ich. ich weiß nämlich beim besten willen nicht, von was für maps du hier redest. mir fällt nicht eine einzige ein, bei der die qualität in ordnung war :o
es wurd hier jetzt unzählige male gesagt, dass niemand was dagegen hat, wenn so eine funmap, die vom gameplay her zwar offensichtlich recht spartanisch bzw. monoton, dafür aber von der umsetzung (also alles optische -->brushwork, lighting, texturing) her in ordnung is. mit 100%iger sicherheit würde solch ein mapper den ihm angemessenen respekt von der community erhalten. das gehört halt zur qualität einer map. das sind viele faktoren, die da zusammenspielen, und der faktor gameplay fällt halt größtenteils als bewertungskriterium weg.

ich sag es gerne noch mal:
es hat kein mensch etwas gegen solche funmaps, die gameplaymäßig recht unspektakulär sind, aber wo dann dafür die optik halt mit herkömmlichen maps immerhin auf dem selben niveau ist.
wogegen sich die community gerne wehrt, sind solche ersten mapversuche, die aus nichts als ein paar brushes bestehen, keine wirklich beleuchtung haben, texturen misalignt sind, usw...
wenn man sich schon entscheidet ein minimalistische werk zu machen, dann muss die zu verrichtende arbeit wenigstens to gut sein, wie bei einem vergleichbaren größeren mapprojekt, ansonsten hat diese funmap einfach keinerlei daseinsberechtigung. ich weiß einfach nicht, warum du das nicht verstehen magst, das ist doch nachvollziehbar, find ich :o

tut mir leid, dass des jetzt so stinkig is, aber irgendwann is mal gut, find ich. du gehst diesen sich darauf beziehenden kommentaren ständig aus dem weg und gehst stattdessen auf unwichtiges gedönse ein. ich weiß echt nich, warum du das so vehement zu ignorieren scheinst :(
ich will dir auch nix böses oder so, aber bitte versuch doch mal diesen standpunkt zu verstehen, der ist nun wirklich nicht so unangemessen, find ich.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2006 um 18:43 von Acumen bearbeitet.
040
13.02.2006, 17:54
Night Wolf

Göttlich wie ihr euch über solche Piss-Probleme die Mäuler zerreisst.

Wenn jemand eine Funmap machen will, soll er sie doch machen. Selbst wenn sie nur im Freundschaftskreis gespielt wird und nebenbei kacke aussieht; wen kümmerts?

Und wenn jemand hier eurer Meinung nach ungerechtfertigt einen Thread mit seiner Map aufmacht; na und? Kann doch gelöscht werden.

Also wo liegt eigentlich euer Problem? 0_o

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

041
13.02.2006, 18:30
Megge

Zitat:
NighTWolF postete
Göttlich wie ihr euch über solche Piss-Probleme die Mäuler zerreisst.
(...)
Also wo liegt eigentlich euer Problem? 0_o
Erkannt, Bravo. Bin also nicht der einzige, der bemerkt hat, dass diese lahme Diskusion hier eigentlich niemanden interessiert. Wäre sie von Interesse würden hier pro Tag gut und gerne >1 Seite geschrieben werden.

Das einzige Problem hat eigentlich nur Freimann, der dauernd nur rumstänkert.

--

042
19.02.2006, 22:42
Herr Freimann

@megge
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=48994
(siehe 2. post. Wer stänkert da nur ohne richtige Begründungen oder ein motiv rum?)

@acumen:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=50273
sorry wenn ich das tue. Aber solche Leute wie megge gehen mir einfach aufn sack, ich hassse es, wenn man ohne richtigen grund an irgendetwas rumstänkert. Es ging mir im Thread auch mehr um die Einstellung, die sich im laufe der letzten jahre aufgebaut hat (sucht mal nach den threads von 2003-2005, man merkt dass die kommentare immer gehässiger werden) - aber dank solcher Leute wie Megge, die jetzt plötzlich nach dem sinn dieses threads fragen (hat der funpics thread einen tieferen sinn? mann, fast alle threads fangen mit "es interessiert mich, ob" an, obwohl das nicht stimmt. Mich hat das jetzt wirklich interessiert), kann man eh fast jede diskussion vergessen. Ich glaube, er labert solange weiter bis ich hier echt die lust verliere.

@Nightwolf: Das problem wurde im Post nummer 000 erläutert. Danke.

@allgemein:
Acumen zum Beispiel gehört zur leichten unterzahl der ausgeglichenen und relativ freundlichen user hier. Gibt es, nochmal qmege, einen grund, warum du versucht die Leute hier auf deine seite zu zerren?

--

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2006 um 22:42 von Herr Freimann bearbeitet.
043
19.02.2006, 23:14
Zim

Ich bin elitär, weil ich über andere herziehen kann.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2006 um 13:03 von Adrian_Broher bearbeitet.
044
20.02.2006, 12:56
laber

Freimann, eine "Diskussion" mit unterbemittelten Minderjährigen, gehässigen und ignoranten "Alteingesessenen" und unwissenden Mitläufern kannst du in die Tonne treten.

Das Thema Funpics wurde ja gut behandelt und zu musst zugeben die Meinungen sind nicht falsch .. recht hast du allerdings mit der Einstellung des Großteils der Community, aber das ist ein menschliches Phänomen, das es in allen Bereichen des Lebens gibt. Menschen schieben andre in tiefere Schubladen um sich selbst besser zu fühlen: Liegt man tief sucht man das noch Tiefere. Es braucht Selbstsicherheit und Mut um nicht diesem Verhalten zu entfallen, und das ist schwer - Menschen wollen einfache Wege. Dazu kommt das es aufwendiger ist Lob auszusprechen, zu erkennen was gut ist und das Gehirn einzuschalten um Verbesserungsvorschläge einzubringen. Man hat Angst Gutes zu bekennen, wenn man selbst zu der eigenen Arbeit nichts bekommt, hat man sich ja selbst tiefer geschoben, das hält das zerbrechliche Ich ja nicht aus..
Menschen lassen sich nicht von heute auf morgen ändern und vorallem schwer wird es wenn du das über´s Internet versuchst: Hier sinkt die Hemmschwelle ungemein - wer keine Lust mehr hat schließt einfach den Browser. Zu leichtsinnig wird hier mit der virtuellen Identität umgegangen und viele realisieren erst mit dem zweiten Gedankengang, dass hinter dem Nickname ja ein Mensch aus Fleisch und Blut steckt. Hier zeugt auch das Vorurteil, dass "Computerfreaks" nicht sozial kompetent sind, in der großen Welt sind viele Internetbenutzer perplex, dass die gewohnten Kommentare ja doch verletzen können und Konsequenzen mit sich ziehen die sich nicht einfach abschalten lassen.

Schreib ein Buch und such dir ne andere Community, die noch nicht ganz verrutscht ist, hier stößt du übermäßig auf Intoleranz.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2006 um 12:56 von laber bearbeitet.
045
20.02.2006, 13:00
Adrian_Broher
Admin

Grüße Zim,

du darfst dich hiermit als Verwarnt nach §1.1 der Forenregeln sehen. Weitere Verstöße haben einen permanenten Bann zur folge.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

046
20.02.2006, 23:13
Night Wolf

Ich denke du betrachtest die Sache falsch Freimann. Immerhin heisst das Board wo man seine Maps präsentiert nicht "Fun und Anfänger Maps" sondern "Konzeption & Präsentation". Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Dass Megges Post zu der Beispielmap ungerechtfertigt ist, kann genau genommen niemand behaupten. Immerhin wurde nach der Meinung der breiten Masse gefragt. - Und die hat der Designer bekommen.

Ich kann mich ja auch hinstellen und sagen: "Die Bild!(-Zeitung?) find ich schrottig." - und trotzdem gibt es Leute die sie gut finden und sogar kaufen. Hab ich deswegen eine ungerechtfertigte Meinung? Das hier ist ein freies Board, man fragt nicht nach einer Objektiven Bewertung, die aus irgendwelchen Tabellen her resultiert, sondern nach einer subjektiven Meinung jedes Einzelnen.

Dazu kommt noch dass im selben Board auch "richtige" Maps präsentiert werden an welchen der Erbauer Wochen bis Monate gesessen hat. Dann noch Mods, sogar komplette Total Conversions, Models und wat weiss ich nich alles.

Niemand bleibt deswegen verschont oder erhält "geminderte Kommentare" wenn er sagt: "Ist meine erste Map", "bin anfänger noob", usw.
Das trägt eher zur Wahrscheinlichkeit bei, dass die Kommentare noch gehässiger ausfallen, bzw. direkter.

Also Fazit: Jeder hat die subjektive Meinung jedes Users zu respektieren, andernfalls sollte er eben nichts präsentieren. (gibt einen schönen Artikel darüber in eben jenem Board)

Klar bin ich auch der Meinung das sinnfreie Kommentare wie "whoot is den dat, du B00N 0_o" überflüssig sind, aber dagegen gibts ja Forenregeln, sogar schon mit vorhandenem Paragrafeneintrag.

Ich selber mag Funmaps, spiele sie gerne zwischen den "richtigen" Maps, mache liebend gerne selber welche und jeder der sie nicht mag, soll den Server wechseln. Basta! ;)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

047
23.02.2006, 13:54
Herr Freimann

@laber: du hast ja recht. die idee das board hier umzukrempeln weil ein paar leuten die einstellung hier nicht gefällt ist nicht realisierbar, aber - schön wärs doch. solche threads werden doch im grunde geschrieben, damit die userschaft auch was daraus lernt.

Fakt (ihr habts mir jetzt genug eingeredet xD): jedem das seine.

trotzdem wärs doch schön, wenn der gemeine funmapper nicht von den meisten in die schublade des sozialen abgrunds gesteckt würde. da gehört er meiner meinung nach nicht hin.

--