Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
25.03.2008, 19:20
Cracker

Das beste ist, wenn ihr den Spieler 90-95 hp abzieht. So fördert man Teamplay am einfachsten, denn man ist auf gegenseitiges Deckunggeben angewiesen

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
25.03.2008, 19:41
eMo

Zitat:
pogomeal postete
Zitat:
Ich hab noch ne Frage zu den NPCs:
Schießen die denn auch bei Feindkontakt und rufen nach Verstärkung?
Würdest du das denn machen wenn man auf dich schießt? ^^
Nö.. bin Pazifist^^
Ich hab ach eigentlich gemeint, ob des umsetzbar ist, du Wurst^^

Zitat:
Cracker postete
Das beste ist, wenn ihr den Spieler 90-95 hp abzieht. So fördert man Teamplay am einfachsten, denn man ist auf gegenseitiges Deckunggeben angewiesen
Ham wir ja schon gesagt, das ein Schuss Kampfunfähig machen soll^^

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

077
25.03.2008, 19:55
Errox

Kampfunfähig machen - klingt total bescheiden ... er soll töööten, die blutigste Exikution sein, als roter Tod kommen!!

Ich finde 10 HP absolut ausreichend reduziert. Dann hat man die Chance einen Schuss mit viel Glück zu überleben. Dann kann auch die Blutspur in Einsatz kommen. :) Sonst wäre ja ein Armtreffer so gut wie immer tötlich.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[b]Hiroshima 45 , Tschernobyl 86 , Windows 95…

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2008 um 19:56 von Errox bearbeitet.
078
25.03.2008, 23:26
eMo

Wir reden hier dohc mittlerweile eh von ner kompletten Mod, oder gehts immernoch um einzelne Karten?

Und wenn man nen Mod macht, könnte man doch die Hitboxen auch anders bestimmen, oder?

Außerdem würd ich die Munitionsanzeige auch wegmachen ^^

Wär dann ach bereit, zu versuchen ne Map beizusteuern.

--

079
26.03.2008, 00:14
Errox

Also sollte ein Mod absofort in angriff genommen werden... ich bin dabei. Beschränke mich aber auf das Mappen. Uijiujuijuijuijui ich liiiebe Herausforderungen!
Naja wenn es an Advertisement mangelt - da kann ich auf was machen. :)

Wie siehts aus, Honest Violence?

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

080
26.03.2008, 02:53
Honest Violence

Klar, jeder der was kann wird gebraucht ^^ Umso mehr im Boot sitzen umso schneller gehts voran. Das ganze mutiert noch zum Mammutprojekt xD Mod, Maps, Models und Skins...am Ende kommt Valve noch zu uns und kauft uns die gesamte Idee ab ;)

Ich denke auch das mit den HP sollte anders geregelt werden. Headshot = sofortiger Tod; Bei Armen und Beinen sollte man so 4 Treffer aushalten. Bei Bauch und Brustkorb sollten 2 Treffer tödlich sein, nur 1 Treffer führt zum Tod nach 30 bis 60 sekunden. Natürlich kann man das ganze noch weiter führen mit dem Herz als Hitgroup was ebenfalls zum Tod nach 10 bis 20 Sekunden führt.
Das ganze HUD inklusive Radar muss auch weg, gezielt soll dann wie schon gesagt über spezielle Models werden, die die normale Visierung der Waffe anstelle des Fadenkreuzes haben.
Annäherungsversuche gabs ja schon, z.B. zentrierte Pistolen (http://www.fpsbanana.com/skins/2890)
oder als Beispiel ne zentrierte UMP (http://www.fpsbanana.com/skins/11515)
die UMP ist aber nicht gerade ein Meisterwerk von der Optik her aber ist ein anderes Spielgefühl ;)

Aber ihr müsst mal mit solchen Dingern spielen, das macht gleich schon richtig Fun, vorallem wenn ihr wie bei der UMP über die Visierung zielen müsst. Da wird der Gegner teilweise durch die Waffe verdeckt und die Waffe verwackelt durch den Rückstoß hehe ;).
Bei der USP kann man zwar nicht über Kimme und Korn zielen sondern immernoch übers Fadenkreuz, aber wenn ihr sie nach links und rechts bewegt schwingt die Waffe nach und das macht ein reales Feeling, vorllam wenn ihr aus Ecken hervorspringt ^^

So ein zentriertes Set der CSS Waffen wo man über die normale Visierung der Waffen zielen muss und sich links / rechts Bewegungen und der Rückstoß sich auf das Anzielen ausüben...Das wär schon was, oder? ^^
Dann müsste jeder wenn er sich schnell rumdreht, oder die Waffe zur Seite reist einen Moment warten bis er den Gegner richtig anvisiern kann oder muss frei schießen :)

--

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2008 um 02:58 von Honest Violence bearbeitet.
081
26.03.2008, 03:17
limlug

hihi ^^ naja versuchen kann mans ja

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

082
26.03.2008, 03:46
Kainrocks

ich hät nich gedacht dass der thread hier so mutiert,wo ich den ersten post gelesen hate hab ich nur gedacht "das geht eh unter,weil keiner sowas realisieren will/kann/fuer moeglich haelt... " ^^

--

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

083
26.03.2008, 09:08
luckerking

Problem:
Die CT's versuchen ja die Terroristen so leise wie möglich zu töten, damit die anderen das nicht mitbekommen.
Wenn die Terroisten aber nun Menschen sind, dann interessiert es die meisten nicht, ob sie tot sind und gar nicht mehr verraten können, wo die CT's hocken.

Ne Lösung wäre z.B. eine integrierte Kommunikation, die automatisch abgeschaltet wird, wenn man tot ist.
Da das Spiel ja sowieso sehr Teamplay bezogen ist, wäre auch gut dies einzubauen, wenn die T's keine menschliche Gegner sind.
Dadurch können Menschen die einfach mal Public zocken wollen auch kommunizieren.

--

084
26.03.2008, 10:19
Krifitze

Und dann sind Spieler, die nebenher mit Teamspeak o.Ä. in Kontakt stehen Cheater oder was?

--

Website

085
26.03.2008, 11:03
Snut

ich hol euch mal auf den boden der tatsachen zurück. alles was ihr euch vorstellt und wünscht gibs teilweise in anderen mods und spielen. kimme und korn ist auch nicht mehr die neuste idee. polizei gegen gangster erst recht nicht. normalerweiße werden in cs tote spieler schon immer stummgeschaltet, also auch nichts mehr neues. und da von euch anscheinden keiner codet oder programmiert, ist euch natürlich sicherlich nich klar, wieviel aufwand und arbeit alleine schon dahinersteckt. coder die von ihrer materie ahnung haben, sind so rar... warum also sollte jemand also seine zeit opfern für etwas, was es schon gibt?

--

086
26.03.2008, 12:13
luckerking

Ich hab nie gesagt, das ich mitmache...
Ich bin selber Programmierer und ich weiß welchen Aufwand man dazu benötigt.
Ich liefer hier nur die Ideen ;)

--

087
26.03.2008, 13:33
Honest Violence

ja, gabs vielleicht alles schon mal hier und da. Da ein bisschen und da. Aber nichts hat zueinander gepasst.
Wenn sich jemand zentriete Waffen runterlädt und damit auf Public spielt ist seine Meinung -> scheiße
Wenn sich jemand ne realistische map runterlädt, auf seinen Public hochlädt ist seine Meinung und die der Spieler -> scheiße
Und jemand der sich teilweise halbvollständige realistische Mods runterlädt und die im normalen CSS verwendet wird die auch gleich wegwerfen -> also scheiße

Aber was ist nun wenn man alle Bereiche die zum Spiel gehörn auf realistisch umstellt und das Gameplay damit auf Taktik fixiert? Mod, Maps, Models, Skins usw. Alles passt zusammen und ist authentisch.
Es wird einen Mod geben, der das Gameplay bestimmt, realistische maps, die sich real_... nennen werden, player und waffenmodels und skins die ein reales Feeling vermitteln. Damit schlecht gemappte real_maps nicht das Projekt versauen wird es auf der HP von unserem Projekt eine Liste mit den Anerkannten maps geben, die erst ausgiebig getestet und dann entsprechend weiterbearbeitet und nochmals getestet wurden.
Waffen werden mapspezifisch restricted, damit sie und die player models / skins zur Story der map passen.
Es wird verschiedene Varianten geben: normale Polizisten gegen Räuber wo nur pistolen (außer deagle) zum Einsatz kommen; SWAT Teams gegen professionelle Verbrecher, bei denen schon schwerere Waffen eingesetzt werden; und natürlich Sondereinsatzkommandos gegen Terroristen, bei denen es fast keine Einschränkungen gibt.

--

088
26.03.2008, 13:57
Krifitze

Zitat:
Honest Violence postete
Wenn sich jemand zentriete Waffen runterlädt und damit auf Public spielt ist seine Meinung -> scheiße
Wenn sich jemand ne realistische map runterlädt, auf seinen Public hochlädt ist seine Meinung und die der Spieler -> scheiße
Und jemand der sich teilweise halbvollständige realistische Mods runterlädt und die im normalen CSS verwendet wird die auch gleich wegwerfen -> also scheiße
Aber was ist nun wenn man alle Bereiche die zum Spiel gehörn auf realistisch umstellt und das Gameplay damit auf Taktik fixiert?
Zitat:
Honest Violence postete
-> scheiße
Warum bist du der festen Überzeugung, dass 3x Scheiße = Gut ergibt?

Wenn man die Entstehungsgeschichte zu TF2 verfolgt wird man merken, da wollte man auch anfangs noch ein eher reales Szenario verwenden. Warum hat man sich dann anders entschieden? Spielspaß eventuell...?!

Wenn du reale Kämpfe willst, dann geh in den Irak...

--

Website

089
26.03.2008, 14:28
Errox

Meiner Meinung nach ist Spielspaß so schwer zu definieren wie das absolute Schönheitsideal. Die einen finden Das viel spaßiger als Das andere. Ich persönlich bin bescheiden und finde CS:S so wie es jetzt ist ganz klasse - auch mit den Cheatern, Highskillern und Noobs. Aber wenn es ein neues Gameplay gibt und neue Models, sowie Maps, die allesamt das Gesamtbild des Spieles, ich sag mal 'realer' wirken lassen, dann habe ich damit mehr Spaß als mit solch einem abgespeckten Spiel. Andere denken wahrscheinlich genau andersherum.
Klar, sicher wird es in diesem Mod auch Cheater geben, oder Spielverderber, aber hat das die Entwickler von CS:S davon abgehalten ihr Spiel zu machen?
Im schlimmsten Fall wird dieser Mod eine Totgeburt... das kann man aber verhindern, wenn kleine Beta rausgebracht werden und Termine eingehalten.

Jetzt anzufangen sich des Coden und Programmieren anzunehmen ist schwachsinn - kostet zuviel Zeit und bringt nicht den gewünschten Effekt.
Damit das also mal klar ist: Haben wir hier jemanden, oder am besten mehrere, die Coden können und sich diesem ganz eigenen Projekt annehmen?

--

(\_/)
(O.o)

090
26.03.2008, 15:03
eMo

Also ich kann nich coden, finde die Idee eigentlich aber richtig klasse, vor allem, da ich alles 3 kombiniert noch nie gesehen habe. Im Multiplayer gegeneinander schon gleich 3 mal nich^^

--

091
26.03.2008, 16:01
Honest Violence

@ Krifitze:
ja scheiße zusammenaddiert = super ^^
Minus mal Minus ergibt doch auch Plus oder? ;)
Ich mein wenn nur ein Bereich realistisch wird, dann kann der gar nicht zur geltung kommen, wenn die anderen 2 Bereiche "normal" bleiben. Das sieht dann nur so aus wie fehl am Platz. Wenn es aber in einem passenden Gesamtbild eingereiht wird ist jeder Bereich gut und am Ende gibts ein anderes CSS ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2008 um 16:02 von Honest Violence bearbeitet.
092
26.03.2008, 16:38
Krifitze

Zitat:
Minus mal Minus ergibt doch auch Plus oder? ;)
Ja deshalb ja auch scheiße(-) mal scheiße(-) = gut(+)
und gut(+) mal scheiße(-) = scheiße(-)

Erst denken, dann reden!

--

Website

093
26.03.2008, 16:40
Snut

Zitat:
eMo postete
Also ich kann nich coden, finde die Idee eigentlich aber richtig klasse, vor allem, da ich alles 3 kombiniert noch nie gesehen habe. Im Multiplayer gegeneinander schon gleich 3 mal nich^^
operation flashpoint? red orechstra? cod 1 und 2 im multiplayer... noch mehr?
hidden and dangerous 1 und 2, armed assault. selbst stalker ist gameplay und map technisch meiner meinung nach realistischer als css.

--

094
26.03.2008, 16:45
pogomeal

Zitat:
Honest Violence postete
@ Krifitze:
ja scheiße zusammenaddiert = super ^^
Ganz neue Regeln der Mathematik...

--

095
26.03.2008, 17:05
Honest Violence

@ pogometal + krifitze:
Ihr wiegt ja jedes Wörtchen mit Gold ab. Seit ihr einfach nur dumm zu verstehen was ich meine oder wollt ihr einfach nur mal was geschrieben haben? Ich hab keine Lust auf so dumme Kommentare von euch. Beteiligt euch sinnvoll und spamt nicht mit euren unnötigen Aussagen alles zu oder lasst es bleiben. Auf eure unnötigen Kommentare kann hier jeder verzichten!

Zitat:
Krifitze postete
Wenn du reale Kämpfe willst, dann geh in den Irak...
Wenn du willst dass CSS so bleibt wie es ist, dann frag ich mich warum du hier im Konzeptionsforum liest und schreibst. Setz dich hin, starte CSS such dir nen Standardserver raus, von denen es soviel wie Sand am Meer gibt, und freu dich dass alles so ist wie es ist. Dann sind alle froh :)

Zitat:
Honest Violence postete
Ich hab nie gesagt, dass die Werke an sich scheiße sind.

Zitat:
Krifitze postete
Erst denken, dann reden!
Erst lesen, dann denken, dann schreiben!

Zitat:
Krifitze postete
Warum bist du der festen Überzeugung, dass 3x Scheiße = Gut ergibt?
Bist du einer anderen Überzeugung?

--

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2008 um 17:16 von Honest Violence bearbeitet.
096
26.03.2008, 18:14
Errox

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die ganze Deppen mit ihren sinnfreien Kommentaren das Threat un Ruhe lassen.

--

(\_/)
(O.o)

097
26.03.2008, 18:50
Night Wolf

Zitat:
Honest Violence postete
Ihr wiegt ja jedes Wörtchen mit Gold ab.
Das ist halt thewall.de ^^

Zitat:
starte CSS such dir nen Standardserver raus, von denen es soviel wie Sand am Meer gibt
Das ich nicht lache. Gibt doch noch kaum Server, auf denen nicht irgendein rotziges Plugin läuft, wodurch alle nur noch auf ihre Stats achten oder man eine Stunde warten muss, bis alle 3000 Sounds, die man am Ende fünffach auf der HD hat, runtergeladen sind.

Zum Thema: Realistische Spiele finde ich interessant. Karten, die ungeahnte Möglichkeiten der Interaktion bieten, sind genial.
Manche Dinge, die zunächst als unrealistisches Szenario erscheinen könnte man geschickt anlegen, so das sie plausibel werden. Angenommen, man möchte den Trick mit dem Dusche-aufdrehen anwenden. In einer einzigen Kabine macht das wenig Sinn. Anders sieht es aus wenn es eine größere Duschanlage ist, mit mehreren Trennwänden. Wenn die erstmal alle am Rauschen sind und sich zwei Kontrahenten dadurch jagen, fällt schon mal der einzige gute Sinn zur Ortung weg: Das Gehör.

Mein Vorschlag: Es bietet sich erst einmal an die Grenzen von Source auszutesten. Dazu muss zumindest eine Map komplett durchdacht und aufgebaut werden. Sinnigerweise sollte diese so viele Ideen wie nur möglich enthalten.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2008 um 18:51 von Night Wolf bearbeitet.
098
26.03.2008, 19:03
Bluthund

Oho es geht in Richtung Eskalation...
Kein Kommentar ist unnötig bzw hat das hier kein User zu entscheiden. Wenn die Mods meinen, dass jmd übers Ziel hinausschießt, werden sie entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Zitat:
Honest Violence postete:
Wenn du willst dass CSS so bleibt wie es ist, dann frag ich mich warum du hier im Konzeptionsforum liest und schreibst.
Ich glaub hier liegt noch ein sehr großes Missverständnis vor. CS:Source wird immer so bleiben wie es ist, da dessen SourceCode nicht im SourceSDK enthalten ist und du deshalb CS:S maximal über ServerSide-Mods "bearbeiten" kannst. Damit die ganzen genannten Sachen zu realisieren, halte ich persönlich aber eher für sehr schwierig bis garnicht möglich.

@Errox: Welche Bedrohung?

Zitat:
Errox postete:
Ich persönlich bin bescheiden und finde CS:S so wie es jetzt ist ganz klasse - auch mit den Cheatern, Highskillern und Noobs
Außerdem ist es reichlich _dämlich_ (nicht persönlich nehmen, aber mir fällt kein treffenderes Attribut ein) die Qualität eines Spiels nach dessen Spielern zu bemessen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

099
26.03.2008, 19:15
Errox

Ich habe das Spiel nicht an seinen Spieler bemessen, wobei zu einem Spiel auch immer die Spieler dazugehören.

Mal angenommen ein Spiel ist klasse, doch die Spieler mogeln sich doof und dämlich dann ist das Spiel für alle anderen Spieler doof. Oder irre ich?

Back2Topic
Also die Idee von Night Wolf ist durchaus sinnig. Erstmal langsam anfangen und sich herantasten, alles unsinnige streichen und dann weitersehen was zu realisieren ist.

--

(\_/)
(O.o)