Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
100
26.03.2008, 19:39
Poebel

Werden hier die Fragen nach den Codern absichtlich ignoriert?
Also ich würde gern mal wissen wie viele Coder , die erfahrung haben mit der Source engine, sich an diesem Projekt beteiligen. Ohne Coder könnt ihrs knicken.
Kommt mal wieder von eurem höhen Flug runter...
Wie viele die sich hier an dieser "mod" beteiligen wollen, haben schonmal an einer Mod mitgearbeitet ?
Und wer an einer Mod mitgearbeitet hat, wie oft wurde seine Mod realsed und wie oft hat sich das ganze Team einfach aufgelöst?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
101
26.03.2008, 20:03
eMo

ich bin auf keinem höhenflug oder ähnlichem, ich seh das ganz rational.
Ich sagte bloß, dass wenn es zu einer Mod kommen würde, ich mich vllt an eine Map machen würde, sofern mein Talent das iwie zulässt.
Natürlich bin ihc mir im klaren darüber, dass wir ohne Coder und ohne Code scheiße dastehen würden, aber ich denke nicht, dass du das extra nochmal sagen musst, weil ein bisschen Grips haben hier, glaube ich, doch einige der Beteiligten. Viele Mods kommen nie raus, ich hab zwar nie bei einer mitgearbeitet, aber schaut euch mal bei moddb.com um, wieviele announced sind, von denen man kein Sterbenswörtchen mehr hört!

Source gefällt mir so wie es nun is nich so toll, aber das, was wir gerade planen, und uns vorstellen wäre meinern Meinung nach extrem cool und abgefahren. Also warum lasst ihr uns nicht wenigstens träumen?

@Snut
Thx. CoD 1&2 find ich jetzt nicht soooooo der Multiplayerüberhammer und die anderen 2 hab ich noch nie gespielt..

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

102
27.03.2008, 00:26
Honest Violence

also das hier soll ja auch mehr die Profis die das hier lesen dazu animieren bei dem Projekt mitzumachen. Wenn wir mal genug in allen Bereichen sind kanns losgehn und das ganze wird ein Projekt.
Aber zurzeit fehlen uns noch die Leute, ganz klar. Und so wies aussieht können wir auch morgen nicht anfangen.

Das was aber jetzt schon maptechnisch zu machen wäre, wie Night Wolf schon gesagt hat zu testen wo die Grenzen liegen, was machbar ist und wie man es am realistischsten aussehen lässt. Dass z.B. jemand sich um Lichteffekte aller Möglichkeiten kümmert, also dass das Licht erstmal realistisch aussieht, auch alle arten von künstlichem Licht, dass man die Lampen zerschießen kann oder dass man in einem Raum über mehrere Schalter das Licht an und ausschalten kann.
Ein anderer macht die Türen, wieder ein anderer kümmert sich um texturen und models, Duschen und Wasserhähne usw.
Erstmal Arbeitsteilung, dass jeder auf seinem Gebiet ein Spezialist wird.
Und wir brauchen Mapkonzepte, die möglichst konkret ausgearbeitet sind.

Noch was anderes: Das mit dem Sniperplatz (bzw. auch Turm) stell ich mir so vor: der Platz ist auserhalb der Map, also nicht per Fuß zu erreichen und weit genug weg, also etwa 200 bis 300 m sodass ein sniper schon viel skill braucht. Wie siehts eigentlich aus, weis jemand wie weit die Geschosse von Scout, AWP und Auto maximal fliegen und ob da wirklich noch was wie Schwerkraft und Luftwiderstand einwirkt, sodass die Schüsse abfallen? Vorstellen kann ich mirs nicht. Nur die Ungenauigkeit der Waffen dürfte auf große Distanzen stärker ins Gewicht fallen.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.03.2008 um 00:38 von Honest Violence bearbeitet.
103
27.03.2008, 02:16
Chronial

Hast du dir eigentlich mal Operation Flashpoint angeschaut, wie ich es dir geraten hatte?

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

104
27.03.2008, 11:22
Bluthund

Zitat:
Honest Violence postete
Wie siehts eigentlich aus, weis jemand wie weit die Geschosse von Scout, AWP und Auto maximal fliegen
Vom Spieler bis zum Ende der Map in Sichtrichtung. (siehe Seite 2, Post #027)

Zitat:
und ob da wirklich noch was wie Schwerkraft und Luftwiderstand einwirkt, sodass die Schüsse abfallen?
Nein, siehe oben. Schadenswirkung wird in CS allerdings über die Entfernung abgeschwächt; könnte man also als eine Annäherung des Luftwiderstands betrachten.

Zitat:
Nur die Ungenauigkeit der Waffen dürfte auf große Distanzen stärker ins Gewicht fallen.
Zoomed besitzen alle der genannten Waffen genau null Ungenauigkeit und treffen punktgenau, wenn du dich nicht bewegst und resp. bei G3SG1 und SG550 nur einen Schuss abgibst.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

105
27.03.2008, 16:59
Snut

Zitat:
Honest Violence postete
also das hier soll ja auch mehr die Profis die das hier lesen dazu animieren bei dem Projekt mitzumachen.
tja und genau daran wirst du scheitern. die sind sich dessen bewusst wie wenig innovation und wie viel arbeit in so einem projekt steckt und können sehr gut abwägen, wer so ein projekt vorschlägt und dann auch wirklich bis zum schluss durchzieht.

--