Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.05.2009, 13:24
Kriz



Traurige Neuigkeiten... 3DRealms (DN4) scheint pleite zu sein...

Heise Online
Gamestar

usw.

Apocalypse Now, Leute! Kein Duke nimmermehr...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)


Dieser Beitrag wurde am 07.05.2009 um 13:25 von Kriz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.05.2009, 13:32
Adrian_Broher
Admin


It's done!

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
07.05.2009, 14:00
QmS



shacknews

Ich wills einfach nicht wahrhaben! :/
Irgendwie glaub ich immernoch an einen Marketingtrick, aber ich befürchte das ist wahr nach der chaotischen Entwicklung.

Außerdem hat 3Drealms länger keinen Titel produziert (der letzte große war prey wenn ich keinen vergessen habe).

Außerdem spricht für die schließung das Max payne 3 nicht mehr von 3d realms publiziert wird.

sry für den anderen thread, greife normalerweise direkt aufs forum zu und seh die news nicht.

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music


Dieser Beitrag wurde am 07.05.2009 um 14:07 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
07.05.2009, 14:00
TomMe



nicht der duke -.-'

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
07.05.2009, 15:05
Black_Scorpion



nah endlich ist der spuk zu ende! ^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
07.05.2009, 15:24
Night Wolf



Der Spuk fängt erst an. Nun stellt sich nämlich die Frage, was mit den Markenrechten geschieht und was Take2 unternimmt, damit der fette Kohl nicht wegrollt. Wenn das alles geklärt ist, heißt es wieder auf den Duke warten. ^^

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
07.05.2009, 15:30
feigling



Naja, da muss ich ehrlich gesagt sagen, selber Schuld. Auch wenn die Produzenten vom Duke alle mehrere Millionen auf der hohen Kante haben/hatten, lässt sich damit keine Entwicklung eines PC Spieles über 10+ Jahre finanzieren.

Zusätzlich muss ich gestehen, gingen mir die Hype News vom Duke schon seit Jahren auf den Keks. Nur weil man irgendein vorgerendertes Bild im Entwicklerforum gezeigt hat, hat sich die Spielepresse überschlagen mit News-Posts.

Aber ich gehe davon aus, dass die Rechte eh verkauft werden, also los wird man den Duke eh nicht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
07.05.2009, 15:30
Agamemnon-Hellmapper



Vielleicht hilfts, wenn wir ne Religion gründen. Und der Duke ist unser Messias, auf dessen Rückkehr wir warten. >:)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
07.05.2009, 16:03
Kriz



Immer noch besser als eine Atomrakete anzubeten ;)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
07.05.2009, 16:07
Exec



lol genau :D

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
07.05.2009, 17:16
Black_Scorpion



Zitat:
feigling postete
Naja, da muss ich ehrlich gesagt sagen, selber Schuld. Auch wenn die Produzenten vom Duke alle mehrere Millionen auf der hohen Kante haben/hatten, lässt sich damit keine Entwicklung eines PC Spieles über 10+ Jahre finanzieren.

Zusätzlich muss ich gestehen, gingen mir die Hype News vom Duke schon seit Jahren auf den Keks. Nur weil man irgendein vorgerendertes Bild im Entwicklerforum gezeigt hat, hat sich die Spielepresse überschlagen mit News-Posts.

Aber ich gehe davon aus, dass die Rechte eh verkauft werden, also los wird man den Duke eh nicht.

die wirkliche frage sollte lauten, haben sie ernsthaft knapp 12 jahre an dem Spiel herum gefummelt oder doch irgendwann nach der Ankündigung und etwas Bild Material es aus Technischen Gründen sein lassen?

ich sag es mal so Pray wurde 1995 angekündigt. 1999 ne pause eingelegt weil ihnen die technik für ihre ideen nicht ausreichte.
veröffentlicht wurde Pray dann 2006.

da ist ne spanne von 11 jahren von der Ankündigung bis zum verkauf. vielleicht war es bei Duke ja so ähnlich.

--


Dieser Beitrag wurde am 07.05.2009 um 17:17 von Black_Scorpion bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
07.05.2009, 18:04
Night Wolf



Zitat:
Black_Scorpion postete
weil ihnen die technik für ihre ideen nicht ausreichte.
Dann muss es eher heißen, dass deren Talent nicht ausreichte. Zumindest sah ich bei Prey in der Demo rein gar nichts, was nicht auch im Jahr 99 möglich war, wenn nicht sogar schon davor. Sie schafften es ja scheinbar nicht einmal in der Zeit eine eigene Engine zu entwickeln. Wäre zumindest mal interessant gewesen, den Raum zu sehen, den Tennisballgroße Geschosse zerlegen. Aber bis auf ein Rendervideo gabs von Duke nix mehr, nach den eingestellten Arbeiten mit der präsentierten Erst-Engine. Wünsche den Schaumschlägern viel Spaß bei der Jobsuche.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |


Dieser Beitrag wurde am 07.05.2009 um 18:05 von Night Wolf bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
07.05.2009, 18:15
QmS



Zitat:
Kriz postete
Immer noch besser als eine Atomrakete anzubeten ;)
Das ist eigentlich nur so ein ding zu weihnachten *g*

Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr glaube ich dass das nur eine weitere pr aktion ist.

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music


Dieser Beitrag wurde am 07.05.2009 um 18:32 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
07.05.2009, 20:14
TomMe



Zitat:
QmS postete
Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr glaube ich dass das nur eine weitere pr aktion ist.
Scheint ja zu funktionieren :D

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
08.05.2009, 09:21
speziFanta



http://www.3drealms.com/duke4/ ist atm nicht erreichbar. Macht wohl weltweit Schlagzeilen ^^

Zitat:
„Es ist keine Marketing-Geschichte. Es ist wahr. Im Moment habe ich nicht mehr zu sagen", sagt Joe Siegler, Webmaster von 3D Realms im offiziellen Forum. Als Grund werden Finanzierungsprobleme des Studios angegeben.
- http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2009/05/07/duke-nukem-forever/entwicklerstudio-ist-pleite.html

Zitat:
Zunächst tauchten am gestrigen Mittwoch erste Gerüchte auf, dass 3DRealms pleite sein könnte, mittlerweile gibt es eine erste halb-offizielle Bestätigung. 3DRealms-Webmaster Joe Siegler schrieb im offiziellen Forum: "Das ist kein Marketing-Trick. Es ist wahr. Mehr habe ich zur Zeit nicht zu sagen." Offenbar kam das plötzliche Aus des Entwicklers selbst für die eigenen Mitarbeiter überraschend, da Siegler zudem bestätigte, noch am Tag zuvor bei einem Interview nichts von der bevorstehenden Schließung zu wissen.
[...]
Erst vor rund drei Wochen hatte Duke Nukem Forever Chef-Entwickler George Broussard den lang erwarteten Shooter als fast fertig eingestuft.
- http://www.chip.de/news/Bye-bye-Duke-Nukem-Forever-3DRealms-ist-pleite_36395941.html

Nach 12 Jahren soll die Blase einfach platzen? Dass glaube ich noch nicht.

Zitat:
Publisher Take-Two, der die Veröffentlichungsrechte an Duke Nukem Forever hält, hat laut dem Bericht bestätigt, die weitere Entwicklung des Spiels bei 3D Realms nicht finanziell zu unterstützen
- http://www.heise.de/newsticker/Duke-Nukem-Entwicklungsstudio-geschlossen--/meldung/137440

*plop*

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.


Dieser Beitrag wurde am 08.05.2009 um 09:23 von speziFanta bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
08.05.2009, 09:39
Deciever



hoar, das geht ja mal garnicht!!!!

Das ist echt fies sowas :(

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
08.05.2009, 23:55
eMo



Noooooooooaaaaaaaaaain :(

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
09.05.2009, 00:23
Agamemnon-Hellmapper



Ich frag mich, ob die in der ganzen Zeit überhaupt eine einzige Zeile Programmcode geschrieben haben, oder ob sie sich mit dem Entwicklungsbudget auf Hawaii die Eier geschaukelt haben...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
09.05.2009, 09:26
the_Crow



Die Leute fragen sich: "Wann kommt der Duke endlich daher?"
Da sprach George Broussard: "Nimmermehr"

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
10.05.2009, 12:17
Black_Scorpion



Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Ich frag mich, ob die in der ganzen Zeit überhaupt eine einzige Zeile Programmcode geschrieben haben, oder ob sie sich mit dem Entwicklungsbudget auf Hawaii die Eier geschaukelt haben...
hmm bishen haben die da wohl doch gemacht. ;D

http://www.youtube.com/watch?v=MRT-nhO0_FE

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
10.05.2009, 17:12
Night Wolf



Also wenn das ein Fake ist, dann ist es der best gemachteste seit langem. :o

Irgendwie stinkt die ganze Sache um DKF, 3D Realms und Take2...

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
11.05.2009, 00:15
Herr Freimann



Scheint kein Fake zu sein:
http://www.gamersunity.de/duke_nukem_forever_abschiedsscreenshots.galerie.116.html

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
11.05.2009, 13:04
Kriz



Oder es wird immer raffinierter >:)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
11.05.2009, 15:19
schafoO



Mein ersten post verschwende ich gerne an den Duke.
Hallo erstmal, ich hatte gestern viel Zeit und habe mich so schlau wie moeglich gemacht.
Also,

3dRealms ist pleite (fakt)
Take2 bot 3dRealms 30mille für die Namensrechte an DNF (die vertriebsrechte pachten sie bereits)
George lehnte natuerlich ab (carmack würde doom auch nie abgeben^)
Bryan Brewer veroeffentlicht ein Demo-reel mit einigen seiner animationen zu DNF (kein 3drealms/keine schweigepflicht)
3drealms sucht nach neuen Geldgebern für ihr Projekt (was recht schwer seien dürfte da take 2 die Vertriebsrechte pachtet)

uuund das ist auch alles was ich zu dem thema weiß.
Mir persönlich wäre natürlich ein fixer aufkauf durch ID am liebsten aber... nunja wir werden sehn was die Zukunft bringt.

Zumindest nachdem ich das Demo-reel sah (dabei gehts ausschliesslich um Brewer's animationen und sagt nix zum eigentlichen stand des Spiels aus) moechte ich das Spiel... ich möchte es mehr als alles andere auf dieser welt :(((

hail to the king, baby.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
11.05.2009, 16:32
Black_Scorpion



hab mir schon fast gedacht das das aufgetauchte video von einem Ex Mitarbeiter kam. :D
für ein fake wär es zu aufwendig und zufälligerweise auch noch zur selben zeit wie die firma pleite geht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche