Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
01.04.2009, 13:23
DefCon



lol... ja, das ist 100% The Wall. Hatte schon Angst, dass sich hier irgendwas geändert haben könnte...

Das neue System ist einfach scheiße, da unpraktisch für schnelle "guckt mal kurz hier"-Präsentationen. In anderen Foren wird man als Spammer hingestellt, wenn man wegen jedem Mist einen neuen Thread öffnet. Hier wird sowas gefördert...
Ich verstehe echt nicht, warum sich die Führungsrige so dagegen wehrt, einen allgemeinen Vorzeige-Thread stehen zu lassen.

Wie auch immer. The Wall ist eben The Wall.

--

DefCon ist großartig, denn...


Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 um 13:25 von DefCon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
01.04.2009, 13:33
Adrian_Broher
Admin


Wenn du poebeln moechtest poebel ich mal mit:

Zitat:
DefCon postete
Scheiß auf irgendwelche Pro-Argumente, um die aktuellen Regelungen zu begründen- vorher war es einfach besser.
"Argumente, wer braucht sowas?! Ich nicht!! Und nun rueckgaengig machen aber ZZ, ZIEMLICH ZUEGIG!"

Zitat:
DefCon postete
In anderen Foren [...]
"abba, abba da und da wird das so und so gehandhabt."

Merke: thewall != "andere foren"

Zitat:
DefCon postete
[...] wird man als Spammer hingestellt, wenn man wegen jedem Mist einen neuen Thread öffnet.
Wie bereits gesagt: du solltest an deinem Selbstverstaendnis arbeiten, wenn du deine Arbeiten selber schon als "jeden Mist" bezeichnest. Ansonsten gilt:

Zitat:
Forenregel 12
Spam in Form von mehrfachen und sinnlosen Beiträgen innerhalb kürzester Zeit ist untersagt.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.


Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 um 13:36 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
052
01.04.2009, 13:59
DefCon



Zitat:
"Argumente, wer braucht sowas?! Ich nicht!!
Ich habe Argumente für meine Ansichtsweise gebracht.

Zitat:
Und nun rueckgaengig machen aber ZZ, ZIEMLICH ZUEGIG!"
Es geht nicht ums rückgängig machen, sondern darum, dass ein allgemeiner Thread für Dinge, für die es sich (noch) nicht lohnt einen extra Thread zu eröffnen, recht sinnvoll war. Das schreibe ich jetzt mittlerweile zum dritten mal.

--

DefCon ist großartig, denn...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
053
01.04.2009, 14:13
Agamemnon-Hellmapper



Wir sind hier aber nicht bei Twitter, wo jeder mal eben seine Kommunikationsnotdurft hinterlassen kann.

Wenn es sich nicht lohnt, einen Thread dafür aufzumachen, dann lohnt es sich auch nicht, es überhaupt zu posten!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
054
01.04.2009, 14:42
Exec



find ich jetzt nicht Agamemnon-Hellmapper, eventuell braucht man einfach mal nen rat ob/wie man etwas verbessern kann. dazu braucht man dann keinen eigenen thread. insofern geb ich DefCon in der hinsicht recht.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
055
01.04.2009, 15:10
Richman
Moderator


Ich bin ja generell auch für einen allgemeinen WIP-Thread. Sollte sich die mehrheit aber dagegen entscheiden, so ist mir das recht. Schliesslich sind es ja immer die Minderheiten die am lautesten Brüllen. ;)

Alternativ lässt sich bestimmt einen Kompromis finden, z.B. in Form eines festen Threads, falls dies gewünscht ist.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
056
01.04.2009, 15:28
Adrian_Broher
Admin


Zitat:
Richman postete
Alternativ lässt sich bestimmt einen Kompromis finden, z.B. in Form eines festen Threads, falls dies gewünscht ist.
Wofuer? theDon hat einen aeusserst vernünftigen Vorschlag gemacht, wie die Lurker zufriedengestellt werden koennen.

Und "Work in Progress" bezieht sich ausnahmslos auf in Entwicklung befindliche Projekte. Wenn es sich schon "nicht lohnt" dafuer einen Thread aufzumachen wie kommt dann bitte genug Material fuer die Darstellung als WIP zusammen?

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.


Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 um 15:29 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
057
01.04.2009, 16:31
Agamemnon-Hellmapper



Der Vorschlag von TheDon ist gut.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
058
01.04.2009, 19:00
Night Wolf



Zitat:
Exec postete
eventuell braucht man einfach mal nen rat ob/wie man etwas verbessern kann.
Aber gerade dann ist ein eigener Thread doch von Vorteil finde ich. Als Beispiel:

Ich beginne ein Projekt, wovon momentan nur erst einmal minimalistische Konzeptgrafiken/Pläne stehen und ich würde gerne um Rat fragen, was daran verbessert werden kann.

Früher: Ich poste sie in dem WIP-Thread. Einige sagen, dies das und jenes sollte ich ändern. Bevor ich jedoch all dies schnell genug geändert habe, sind vielleicht 2-3 Tage (oder sogar noch länger) wieder vergangen und im Thread befinden sich 20 neue Postings. Zudem haben einige schon längst vergessen, dass es mein Projekt überhaupt gibt. Und wer macht sich schon die Mühe, sich durch etliche Seiten wühlen, nur um zu gucken, was sich denn nun getan hat.

Jetzt: Ich erstelle einen eigenen Thread, wo jeder schreiben kann, soviel er will, ohne dass ein Thread zugemüllt wird, andere Projekte ganz untergehen und man den Überblick verliert. Selbst wenn ich erst nach einem Monat die überarbeitete Version zeige, hat man durch den eigenen Thread dennoch sofort die Vorgängerversion vor Augen und sieht, was sich getan hat.

Aus meiner Sicht ein dickes Plus!

Den Vorschlag von Don finde ich eigentlich unnötig umzusetzen. Das WIP Board ist ja praktisch schon das gleiche, nur eben in Board-, statt in Threadform. Sinn würde es ergeben, wenn immer jeweils der aktuelle Post des Threaderstellers dann dort erscheint. Finde es aber dennoch überflüssig.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |


Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 um 19:08 von Night Wolf bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
059
02.04.2009, 12:20
Dopefish



Zitat:
Sinn würde es ergeben, wenn immer jeweils der aktuelle Post des Threaderstellers dann dort erscheint.
wohl kaum... wenn der threadersteller nur auf irgendeine kritik antwortet wird das ganze sehr verwirrend, denk ich... vielleicht mit einer option "Diesen Post in die WIP-Übersicht übernehmen", oder so... finde es aber auch überflüssig und den Coding-Aufwand kaum wert. ;)

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu


Dieser Beitrag wurde am 02.04.2009 um 12:25 von Dopefish bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
060
02.04.2009, 22:02
Richman
Moderator


Night Wolf's Argumente überzeugen. Ich denke mehr gibt es gar nicht mehr zu sagen. ^^

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
061
20.04.2009, 01:44
QmS



Wo ist der alte WIP thread hin?

einfach gelöscht? :( Hätte man ruhig ins archivboard verschieben können.

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
062
20.04.2009, 09:17
hausi



http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=49054. Eine Zensur findet nicht statt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
063
20.04.2009, 12:58
QmS



ups sorry, glatt übersehen.

vielen dank! :)

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche