.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.09.2007, 20:29 killing_dragon |
...und das ganze soll einen Teil zur weiteren Entwicklung von "Hunters" (siehe Konzeptboard) beitragen. -S.T.A.L.K.E.R. Dieser Beitrag wurde am 19.09.2007 um 20:30 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 19.09.2007, 20:40 Xardas |
-STALKER: Gut: hmm ... eigentlich nichts. -Gothic 1-2: Gut: Athmosphäre,Quests,Identifizierung mit Charakter,'Stimmungsvolle' Grafik,Story -FEAR Gut: Athmosphäre,Waffen,KI,Grafik seinerzeit -Doom -Fahrenheit : nicht gespielt -Far Cry -Max Payne War jetzt sehr grob, aber die anderen gehen schon ins detail ;D --Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
002 19.09.2007, 21:23 equivocator |
Stalker: - Grafikfehler (gelber Himmel Bug, quasi unspielbar bei mir...) Gothic I - II: + Gegnerlevel nicht an Spielerlevel angeglichen, das is was was ich absolut nervig find, wie z.B. in Oblivion, wo anfangs irgendwelche Banditen sind und mit höherem Spielerlevel dann plötzlich Dremora-Lords (oder so, nur n Beispiel), in Gothic musst du vorsichtiger sein, weil von Anfang an gefährlichere Gegner in der Spielwelt rumlaufen (ich hoffe, es is klar, wie ich das mein) - Steuerung (neulich versucht mal wieder G2 zu spielen, hoffnungsloser Fall...) Gothic III: FEAR: Doom: Fahrenheit: Far Cry: Max Payne: |
|
Profil || Suche |
|
003 19.09.2007, 23:38 KillerKuh |
-S.T.A.L.K.E.R. -Gothic 1-3 -F.E.A.R. -Doom -Far Cry -Fahrenheit -Max Payne Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
004 20.09.2007, 01:14 kingduevel |
Stalker: Doom: Far Cry: Max Payne: |
|
Profil || Suche |
|
005 20.09.2007, 16:37 Ultimate_Anima |
-S.T.A.L.K.E.R. -Gothic 1-3 -Bugs -Gothic 3 -F.E.A.R. -Doom Far Cry Fahrenheit Max Payne -nix Also ich persönlich würde X³ - Reunion empfehlen... einfach klasse^^ There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
006 20.09.2007, 17:20 equivocator |
Ich weiß zwar nicht wie die in Gothic 3 aussehen, aber "Dinos" gabs schon im allerersten Teil (zumindest 1 oder 2 Sorten davon). -- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.09.2007, 15:55 Krifitze ![]() |
Habe Gothic (2) seit langem mal wieder gespielt, und ich muss sagen es nervt ziemlich. Abgesehen von meiner Krankheit, dass ich einfach immer vergesse zu speichern gibts da noch folgende Punkte, welche mich einmal dazu gebracht haben, einen Riss in den Bildschörm zu machen. -Ich weiss nicht genau ob das gewollt ist, aber immer wenn mich die "Suchenden" angreifen, kann ich mich nach 2-3 Treffern nicht mehr vorwärts bewegen, nach 4 Treffern setzt das Strafen aus und nach 5 die Angriffsaktion. -Das Spiel laggt trotz "empfohlener Hardwareanforderungen" und es wird nicht besser, je mehr ich die Auflösung runterdreh oder sonstigen Perfermance-steigernden Krust. -Nach jedem Teleport kann ich mich nicht mehr drehen und die Maus ist inaktiv. Wahrscheinlich sind das spezielle Probleme meinerseits... aber wie gesagt...der Riss -- |
|
Profil || Suche |
|
008 21.09.2007, 17:38 ScyTheMan Moderator |
Gothic 1 und 2 sind teilweise recht verbuggt, ja, aber ich würde sie persönlich zu den besten Spielen überhaupt zählen. Sehr tolle Atmosphäre, große, _belebte_ Welten, sehr sehr langer Spielspaß, ordentliche Handlungsfreiheit. Da kommt kein mir bekanntes Spiel heran. Die Steuerung stört mich persönlich nicht groß. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat ist das vollkommen ok. Nur Gothic 1 hat da ein paar Macken. Gothic 3 kenne ich nicht, will ich auch nicht kennen lernen nach all dem was ich gehört habe. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
009 21.09.2007, 18:31 Gunny Deadeye |
-S.T.A.L.K.E.R. -Gothic 1-3 -F.E.A.R. -Doom -Far Cry -Fahrenheit Wie poste ich falsch? Dieser Beitrag wurde am 21.09.2007 um 18:32 von Gunny Deadeye bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 22.09.2007, 15:17 Night Wolf |
-S.T.A.L.K.E.R. Hm, nie gespielt. Manche schienen aber recht enttäuscht davon zu sein. -Gothic 1-2 (3 nur die Demo gespielt) Klasse Musik und für damalige Verhältnisse hatte zumindest Teil 2 meiner Meinung nach eine tolle Grafik. Abzüge würde ich geben für die Gegner KI. Sehr oft kommt es vor das Gegner an Tischen und Stühlen oder auch am Leveldesign hängen bleiben. Zudem sind sie immer auf die gleiche Weise besiegbar (Beim Ork einfach zu einer Seite ausweichen, beim Snapper einfach einmal nach hinten springen). Auch die Questbugs sind ärgerlich, wodurch man ab und an eine Mission nicht abschließen kann. Aber okay, dafür gibts auch eine ganze Ecke voller Quests wodurch ich das verzeihen konnte. In Teil 2 fehlt mir im Gegensatz zu Teil 1 ein wenig diese "Gemeinschaftsatmo" wie sie im Alten Lager war. Es wirkt alles etwas steriler und weniger lebendig. Ein großer Pluspunkt auch für die geniale Synchronisation, auch wenn es sehr oft die selben Sprecher sind. Auch etwas negativ finde ich den Schwierigkeitsgrad. Zu Anfang reisst man fast nichts und am Ende wird man so stark, dass selbst der Endgegner ein Klaks ist. Bei den meisten Kämpfen braucht man eben nur aufpassen und sonst nichts. Wirklich taktische Momente hat man nur bei den Drachen und eventuell auch den Suchenden. -F.E.A.R. Hat mir in der Demo nicht gefallen. -Doom Geniale Schatteneffekte, jedoch sehen manche Texturen dafür aus wie Kotze mit Innereien. Naja, ist sowieso alles duster, also merkt mans kaum. Das Leveldesign ist zum einen recht schön, zum anderen wieder sehr schlicht und wirkt immer gleich. Das Waffendesign hat mir sehr gut gefallen. Auch das Gegnerdesign ist recht schön geworden, auch wenn der Pinky-Demon nicht mehr Pink ist. Der Sound ist ebenfalls sehr schick, sofern man denn EAX 4.0 und vielerlei Boxen um sich stehen hat. Vom Gameplay her würde ich keine Abzüge geben, denn Doom 3ist das was es sein will - ein klassisches Spiel wo man einfach nur Ballern soll. Wer sowas nicht mag, der brauchts ja nicht kaufen. *g* Der Multiplayerpart hat mich so wenig begeistern können, dass ich ihn noch nicht einmal getestet hab. -Far Cry Was mich an dem Spiel wirklich genervt hat, waren die Mutanten, welche den Schwierigkeitsgrad doch ein wenig sehr anhoben, der ohnehin schon bombastisch ist. Wer es auf den höchsten Grad durchspielt der hat meine Hochachtung. Ich habe mich bis zur Hälfte durchgequält und hatte dann keinen Bock mehr. Positiv sind die gigantischen Levels und die Vehicel, die vom Paragleiter bis zum Boot reichen. Ich denke man kann schon sagen das die Level abwechslungsreich gehalten sind. Mal geht es durch Tempelhöhlen, Forschungslabore, Stützpunkte und natürlich auch viel Grünzeug. Storymäßig finde ich es gar nicht mal so schlecht wie manche sagen, auch wenn sie wie eine Mischung aus Akte-X und GZSZ wirkt. Zumindest ist sie doch durchschaubarer als die von HL2 (man braucht nicht einmal ein Addon um durchzusteigen) und viel logischer als die von D3. -Fahrenheit Schien recht nett, habe jedoch mich nie wirklich damit beschäftigt und würde eventuell eine Demo mal spielen, aber kaufen nur zum Budgetpreis. Besonders die Story schien recht interessant. -Max Payne Gibts wenig zu meckern. Zu kurz, vielleicht. Aber mir reichte es. Immerhin bieten die drei Schwierigkeitsgrade einen kleinen Anreiz es noch einmal durchzuspielen und die Matrixmods machen es zu einem muss. In Teil 2 fand ich die Level wo man Vinny und Max beschützen muss recht nervig. Missionen wo man sich den Arsch abrackern muss um irgendjemanden am Leben zu halten finde ich generell ätzend. Besonders wenn sich die KI Gegner auch noch grottendämlich verhalten, was bei MP zum Glück nicht der Fall war. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
011 22.09.2007, 19:08 equivocator |
Gibts mittlerweile für 10€, falls es dich noch interessiert. -- Dieser Beitrag wurde am 22.09.2007 um 19:08 von equivocator bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 22.09.2007, 21:56 Ultimate_Anima |
Na das waren eher drachenähnliche echsen (schnapper und drachenschnapper) und Warane. die haben jetzt selbst aus den laufvögeln irgentwelche urzeitviecher gemacht und dann rennen riesige dinos und nashörner rum. meiner meinung nach ziemlicher mist, denn damit verliert gothic sein mystisches und episch wirkendes mittelalterflair. --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
013 23.09.2007, 23:50 Scare |
Stalker: wurde meiner Meinung nach vollkommen überbewertet -Gothic 1-3 -F.E.A.R. -Doom -Far Cry -Fahrenheit -Max Payne |
|
Profil || Suche |
|
014 24.09.2007, 20:44 WareWolf |
S.T.A.L.K.E.R Gothic 1-3 FEAR DOOM Far Cry Fahrenheit Max Payne Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |