Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.09.2007, 20:29
killing_dragon

...und das ganze soll einen Teil zur weiteren Entwicklung von "Hunters" (siehe Konzeptboard) beitragen.
Was fandet ihr an folgenden Spielen gut und schlecht? Was hat in den Spielen genervt und was hat euch besonders gefallen?

-S.T.A.L.K.E.R.
-Gothic 1-3
-F.E.A.R.
-Doom
-Far Cry
-Fahrenheit
-Max Payne

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2007 um 20:30 von killing_dragon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.09.2007, 20:40
Xardas

-STALKER:

Gut: hmm ... eigentlich nichts.
also lassen wir das mal aus.

-Gothic 1-2:

Gut: Athmosphäre,Quests,Identifizierung mit Charakter,'Stimmungsvolle' Grafik,Story
Schlecht: Anfängerfreundlichkeit.

-FEAR

Gut: Athmosphäre,Waffen,KI,Grafik seinerzeit
Schlecht: Wenig Abwechslung

-Doom
Gut: Gegner,Bossfights, Splatter splatter splatter :D
Schlecht : Abwechslung = 0

-Fahrenheit : nicht gespielt

-Far Cry
Gut: Outdoormaps (freiheit), Grafkstil
Schlecht: Mutanten :X

-Max Payne
Gut : Spielgefühl (!!!) etc.
Schlecht: Eigentlich nichts..

War jetzt sehr grob, aber die anderen gehen schon ins detail ;D

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

002
19.09.2007, 21:23
equivocator

Stalker:
+ keine Ahnung, nicht gespielt, siehe Negativpunkt

- Grafikfehler (gelber Himmel Bug, quasi unspielbar bei mir...)

Gothic I - II:
+ Grafik, Szenario, Atmosphäre, Entscheidungsfreiheit (Lager/Gildenwahl etc.)

+ Gegnerlevel nicht an Spielerlevel angeglichen, das is was was ich absolut nervig find, wie z.B. in Oblivion, wo anfangs irgendwelche Banditen sind und mit höherem Spielerlevel dann plötzlich Dremora-Lords (oder so, nur n Beispiel), in Gothic musst du vorsichtiger sein, weil von Anfang an gefährlichere Gegner in der Spielwelt rumlaufen (ich hoffe, es is klar, wie ich das mein)

- Steuerung (neulich versucht mal wieder G2 zu spielen, hoffnungsloser Fall...)

Gothic III:
--- Koch Media, Abmahn-Abzocke etc. , ich kauf keine Spiele mehr, mit denen Koch Media irgendwas zu tun hat...

FEAR:
Zuwenig gespielt, um da viel sagen zu können, aber
+ geschickt platzierte Schockmomente

Doom:
- Nervige, ständig direkt hinter mir spawnende Gegner, wo vorher alles leer war...

Fahrenheit:
+ Story, Erleben der Handlung aus verschiedenen Perspektiven
+ Situationen, in denen man unter Zeitdruck Entscheidungen fällen muss, die die Handlung beeinflussen
- Knöpfchen-Drück-Minispiele (liefen bei mir meistens so dass ich wie in nem epileptischen Anfall alle Knöpfe so schnell wie möglich gedrückt hab, ging am einfachsten so...)

Far Cry:
+ Insel-Setting, Grafikstil
- Speicherpunkte

Max Payne:
+ Die Kung-Fu Mod!! :D
Hunters wird mein neues Lieblingsspiel wenn ihr nen Kung-Fu-Gamemode einbaut wie bei Max Payne! ^^
+ Handlung wird im Comicstil erzählt
- zu kurz

--

003
19.09.2007, 23:38
KillerKuh

-S.T.A.L.K.E.R.
+ mhhh nette Idee
- mein rechner packt das nich gescheit, steuerung, zu lange wege

-Gothic 1-3
/nie gespielt

-F.E.A.R.
+ gute Grafik, sehr shockend
- teilw. extrem schwer, steh nich so auf shockerspiele

-Doom
+ damals geniale grafik
-schwer, siehe fear#

-Far Cry
+ schicke Grafik, extrem große ausareas
- mhhh kA jetzt

-Fahrenheit
/nie gespielt

-Max Payne
+matrixeffek, grafik, steuerung und eigentlich alles
- diese komischen Level wo man in den Alpträumen auf Blutbahnen rumgerannt is

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

004
20.09.2007, 01:14
kingduevel

Stalker:
+ schöne grafik
+ angenehmes verhältnis der waffen- und gegnerstärke
+ schicker multiplayermodus (mit wenigen spielern wirlich schleichen und so)
+ wettersystem
+ anomalien (besser, wenn nicht ganz so punktuell - "natürlichere" umsetzung)
- keine ganz so freie Welt
- blöde levelbegrenzung
- schlecht umgesetztes handelssystem
- schlecht umgesetztes artefaktsystem
- schlecht umgesetztes fraktionssystem

Doom:
+ sehr gute atmosphäre (klaustrophobisch)
+ dynamische schatten
+ inszenierung der gegner
+ splatter
- bosskämpfe
- am ende zu schwierig
- kein realistischer grafikstil
- keine abwechslung

Far Cry:
+ stimmige und große welt
+ aufgaben
+ buggyfahrten mit kanone oben drauf
- am ende zu schwierig
- mutanten blöd
- blöd wenn plötzlich alle waffen weg

Max Payne:
+ handlung im comicstil
+ bullettime
+ coole ingame-sequenzen
+ sowieso cool
+ sehr schicke grafik
+ waffenabwechslung
+ abwechslungsreiche levels und doch alles in allem stimmig
+ realistisches setting (schmutzige und dreckige welt)
+ partikeleffekte (überall splittert, verklirrt und raucht was)
- gabs ne egoperspektive?

--

005
20.09.2007, 16:37
Ultimate_Anima

-S.T.A.L.K.E.R.
keine Ahnung, nicht gespielt

-Gothic 1-3
ich habe nur den 2. Teil gespielt und das add on "Nacht des Raben"
+Story
+Atmo
+Handlungsfreiheit und viele Lösungswege

-Bugs
-Bugs
-und nochmal Bugs (trotz dem aktuellem Patch 2.6)

-Gothic 3
-Dinos... was soll das?

-F.E.A.R.
kaum gespielt, keine große Interesse

-Doom
nie gespielt, keine große Interesse

Far Cry
+relativ große Bewegungsfreiheit
+Fahrzeuge
+schicke Grafik
+das gefühl auf abgeschieden Inseln zu sein
-Schwierigkeitsgrad Realismus ist ein zu harter Brocken in den letzten Leveln

Fahrenheit
kenn ich nicht

Max Payne
nur die 2 gespielt
+auf alle Fälle die Noirstory
+Grafik
+einfach die schiesserein
+der alte Vergnügungspark

-nix

Also ich persönlich würde X³ - Reunion empfehlen... einfach klasse^^
X³ - Reunion
alles geil außer
-die hässlich modelierten Menschen (selbst Diablo 2 hatte bessere videosequenzen)
-zu hohe anforderung XD (mein PC ist so scheisse)

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

006
20.09.2007, 17:20
equivocator

Zitat:
ultimate.4nima postete
[...]
-Gothic 3
-Dinos... was soll das?
[...]
Ich weiß zwar nicht wie die in Gothic 3 aussehen, aber "Dinos" gabs schon im allerersten Teil (zumindest 1 oder 2 Sorten davon).

--

007
21.09.2007, 15:55
Krifitze

Habe Gothic (2) seit langem mal wieder gespielt, und ich muss sagen es nervt ziemlich. Abgesehen von meiner Krankheit, dass ich einfach immer vergesse zu speichern gibts da noch folgende Punkte, welche mich einmal dazu gebracht haben, einen Riss in den Bildschörm zu machen.

-Ich weiss nicht genau ob das gewollt ist, aber immer wenn mich die "Suchenden" angreifen, kann ich mich nach 2-3 Treffern nicht mehr vorwärts bewegen, nach 4 Treffern setzt das Strafen aus und nach 5 die Angriffsaktion.

-Das Spiel laggt trotz "empfohlener Hardwareanforderungen" und es wird nicht besser, je mehr ich die Auflösung runterdreh oder sonstigen Perfermance-steigernden Krust.
Nach sehr starken Rucklern setzt das Spiel aus, und der Spielstand ist futsch.

-Nach jedem Teleport kann ich mich nicht mehr drehen und die Maus ist inaktiv.

Wahrscheinlich sind das spezielle Probleme meinerseits... aber wie gesagt...der Riss

--

Website

008
21.09.2007, 17:38
ScyTheMan
Moderator

Gothic 1 und 2 sind teilweise recht verbuggt, ja, aber ich würde sie persönlich zu den besten Spielen überhaupt zählen. Sehr tolle Atmosphäre, große, _belebte_ Welten, sehr sehr langer Spielspaß, ordentliche Handlungsfreiheit. Da kommt kein mir bekanntes Spiel heran. Die Steuerung stört mich persönlich nicht groß. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat ist das vollkommen ok. Nur Gothic 1 hat da ein paar Macken.

Gothic 3 kenne ich nicht, will ich auch nicht kennen lernen nach all dem was ich gehört habe.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

009
21.09.2007, 18:31
Gunny Deadeye

-S.T.A.L.K.E.R.
Klasse Spiel, allerdings, wenn man mal sichs mit einer Frktion verhaut hat....aua

-Gothic 1-3
Steuerung, Bugs, Deathends

-F.E.A.R.
ka

-Doom
ohne die brachiale Soundanforderung verlierts an Flair

-Far Cry
war klasse, allerdings wurde die Story immer blöder und der Schwierigkeitsgrad zog zum Ende gewaltig an

-Fahrenheit
ka
-Max Payne
klasse, aber zu kurz

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2007 um 18:32 von Gunny Deadeye bearbeitet.
010
22.09.2007, 15:17
Night Wolf

-S.T.A.L.K.E.R.

Hm, nie gespielt. Manche schienen aber recht enttäuscht davon zu sein.

-Gothic 1-2 (3 nur die Demo gespielt)

Klasse Musik und für damalige Verhältnisse hatte zumindest Teil 2 meiner Meinung nach eine tolle Grafik. Abzüge würde ich geben für die Gegner KI. Sehr oft kommt es vor das Gegner an Tischen und Stühlen oder auch am Leveldesign hängen bleiben. Zudem sind sie immer auf die gleiche Weise besiegbar (Beim Ork einfach zu einer Seite ausweichen, beim Snapper einfach einmal nach hinten springen). Auch die Questbugs sind ärgerlich, wodurch man ab und an eine Mission nicht abschließen kann. Aber okay, dafür gibts auch eine ganze Ecke voller Quests wodurch ich das verzeihen konnte. In Teil 2 fehlt mir im Gegensatz zu Teil 1 ein wenig diese "Gemeinschaftsatmo" wie sie im Alten Lager war. Es wirkt alles etwas steriler und weniger lebendig. Ein großer Pluspunkt auch für die geniale Synchronisation, auch wenn es sehr oft die selben Sprecher sind. Auch etwas negativ finde ich den Schwierigkeitsgrad. Zu Anfang reisst man fast nichts und am Ende wird man so stark, dass selbst der Endgegner ein Klaks ist. Bei den meisten Kämpfen braucht man eben nur aufpassen und sonst nichts. Wirklich taktische Momente hat man nur bei den Drachen und eventuell auch den Suchenden.

-F.E.A.R.

Hat mir in der Demo nicht gefallen.

-Doom

Geniale Schatteneffekte, jedoch sehen manche Texturen dafür aus wie Kotze mit Innereien. Naja, ist sowieso alles duster, also merkt mans kaum. Das Leveldesign ist zum einen recht schön, zum anderen wieder sehr schlicht und wirkt immer gleich. Das Waffendesign hat mir sehr gut gefallen. Auch das Gegnerdesign ist recht schön geworden, auch wenn der Pinky-Demon nicht mehr Pink ist. Der Sound ist ebenfalls sehr schick, sofern man denn EAX 4.0 und vielerlei Boxen um sich stehen hat. Vom Gameplay her würde ich keine Abzüge geben, denn Doom 3ist das was es sein will - ein klassisches Spiel wo man einfach nur Ballern soll. Wer sowas nicht mag, der brauchts ja nicht kaufen. *g*

Der Multiplayerpart hat mich so wenig begeistern können, dass ich ihn noch nicht einmal getestet hab.

-Far Cry

Was mich an dem Spiel wirklich genervt hat, waren die Mutanten, welche den Schwierigkeitsgrad doch ein wenig sehr anhoben, der ohnehin schon bombastisch ist. Wer es auf den höchsten Grad durchspielt der hat meine Hochachtung. Ich habe mich bis zur Hälfte durchgequält und hatte dann keinen Bock mehr. Positiv sind die gigantischen Levels und die Vehicel, die vom Paragleiter bis zum Boot reichen. Ich denke man kann schon sagen das die Level abwechslungsreich gehalten sind. Mal geht es durch Tempelhöhlen, Forschungslabore, Stützpunkte und natürlich auch viel Grünzeug. Storymäßig finde ich es gar nicht mal so schlecht wie manche sagen, auch wenn sie wie eine Mischung aus Akte-X und GZSZ wirkt. Zumindest ist sie doch durchschaubarer als die von HL2 (man braucht nicht einmal ein Addon um durchzusteigen) und viel logischer als die von D3.

-Fahrenheit

Schien recht nett, habe jedoch mich nie wirklich damit beschäftigt und würde eventuell eine Demo mal spielen, aber kaufen nur zum Budgetpreis. Besonders die Story schien recht interessant.

-Max Payne

Gibts wenig zu meckern. Zu kurz, vielleicht. Aber mir reichte es. Immerhin bieten die drei Schwierigkeitsgrade einen kleinen Anreiz es noch einmal durchzuspielen und die Matrixmods machen es zu einem muss. In Teil 2 fand ich die Level wo man Vinny und Max beschützen muss recht nervig. Missionen wo man sich den Arsch abrackern muss um irgendjemanden am Leben zu halten finde ich generell ätzend. Besonders wenn sich die KI Gegner auch noch grottendämlich verhalten, was bei MP zum Glück nicht der Fall war.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

011
22.09.2007, 19:08
equivocator

Zitat:
Night Wolf postete
Fahrenheit [..] kaufen nur zum Budgetpreis...
Gibts mittlerweile für 10€, falls es dich noch interessiert.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2007 um 19:08 von equivocator bearbeitet.
012
22.09.2007, 21:56
Ultimate_Anima

Zitat:
equivocator postete
Zitat:
ultimate.4nima postete
[...]
-Gothic 3
-Dinos... was soll das?
[...]
Ich weiß zwar nicht wie die in Gothic 3 aussehen, aber "Dinos" gabs schon im allerersten Teil (zumindest 1 oder 2 Sorten davon).
Na das waren eher drachenähnliche echsen (schnapper und drachenschnapper) und Warane. die haben jetzt selbst aus den laufvögeln irgentwelche urzeitviecher gemacht und dann rennen riesige dinos und nashörner rum.

meiner meinung nach ziemlicher mist, denn damit verliert gothic sein mystisches und episch wirkendes mittelalterflair.

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

013
23.09.2007, 23:50
Scare

Stalker: wurde meiner Meinung nach vollkommen überbewertet
+ sah schön aus
+ viele Variationsmöglichkeiten
+++ Verbindung aus RPG und Shooter
- "anspruchsvolle" Art zu zielen. Man legt sich hin und schießt mit Einzelschüssen, trifft aber trotzdem nichts, während der PC einen im Laufen über geschätzte Kilometer trifft.
- unmotivierend, deswegen kann ich nichts weiter dazu sagen da ich es nach 10 Stunden in die Ecke gelegt hab und da liegt es immer noch

-Gothic 1-3
Nie gespielt

-F.E.A.R.
+ Gute Skriptsequenzen
+ Geschickte Inzenierung
- Man kann es nicht im Hellen spielen ;)

-Doom
+ 3D Grafik ;)
+ es war Doom

-Far Cry
+ Außenbereich
+ Der Dschungel!
+ Die Fahrzeuge und die dauernde Frage ob man die Waffe benutzt oder einfach das Fahrzeug als Waffe missbraucht ;)
+ nur 4 Waffenslots (wobei ein 5. Schön gewesen wäre im späteren Spielverlauf)
- Fehlendes Schadensmodel von Wachtürmen usw.
- Keine Einflussmöglichkeiten

-Fahrenheit
Nur mal bei nen Kumpel gesehen also kann ich nichts dazu sagen, außer das es selbst beim Neuerscheinen schon nicht gut aussah

-Max Payne
+ flüssige Animationen
+ überzeugende Geschichte die auch interessant war
+ abwechslungsreiche Handlungsorte
+ viele, abwechslungsreiche, nette Details, die das ganze Real wirken lassen
- keine Einflussmöglichkeiten des Spielers
- leider nur in Gebäuden (was aber anders kaum ginge)

--

014
24.09.2007, 20:44
WareWolf

S.T.A.L.K.E.R
+ hat mich echt gefesselt, authentisches Szenario
- doofes Zeitlimit bei den Nebenquests

Gothic 1-3
+ absolut nicht linear, man kann wirklich machen was man will, gleiche Locations x-mal besuchen, somit wird das Umfeld immer vertrauter
- Teil 3, oft unlogisches Verhalten der npc

FEAR
+ absolut realistische Physik, man spürt förmlich das Blei, das einem um die Ohren fliegt

DOOM
- nette Grafikdemo nach dem Motto: nimm Healthpack, spawne Monster
- zu dunkel

Far Cry
+ geiles Setting, gute Story
+ Fahrzeuge
- lahme Physik, nichts halbes, nichts ganzes

Fahrenheit
passt nicht so recht zu den anderen Games, ich habs gespielt und kann mich nicht mehr so recht daran erinnern. Das sagt schon alles.

Max Payne
+ natürlich die Bullettime
+ abwechslungsreich
- sehr linear

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW