.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
125 17.02.2008, 00:48 Exec |
*knabberkram hol* immer wieder lustig hier. http://bildupload.sro.at/p/220915.html das ist mir jetzt auf den ersten blick aufgefallen, wobei ich die verschiedenen ebenen und die gebogene form ganz interessant finde --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
126 17.02.2008, 01:42 Agamemnon-Hellmapper |
Ich kann nich auf alles eingehen. Aber mal son paar Exemplarisch: -die lampen sind kindisch -warum lava in rohren? -regnet es sonst in die halle? -die platten rechts oben -allgemein etwas dunkel -sind die brückengeländer (unten links) wenigstens tödlich Generell: Ich versuch bewusst, etwas den Realismus rauszunehmen, weil es sich um ein Irreales Szenario handelt. Ich dachte, das wäre inzwischen eigentlich klar geworden, dass es keine CS:S-Realismusmap werden soll. -.- --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
127 18.02.2008, 02:25 Agamemnon-Hellmapper |
So, Progressdokumentation geht weiter... Im Moment spiel ich mit dem Licht noch rum... Ich hab mich bemüht einige Anregungen umzusetzen, soweit möglich. Einiges war ohnehin geplant. Über die Organischen Brückenstrukturen geh ich warhscheinlich als nächstes nochmal drüber, sie fangen an, mir nicht mehr zu gefallen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 02:26 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
128 18.02.2008, 09:15 luckerking |
fett :D Achja Licht gefällt mir jetzt auch schon besser, aber ich finde einige Stellen, wo man sowieso nicht hinkann, solltest du dunkler machen. -- |
|
Profil || Suche |
|
129 18.02.2008, 10:13 Adrian_Broher Admin |
Raus aus meinem Internetz, aber dalli! Codebasis ist zZ HL2:DM, evtl wird es Src Ep2 --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
130 18.02.2008, 11:03 luckerking |
Ok, also, dass es nicht CS:S sein kann, hätte ich eigtl an dem Brecheisen merken müssen :D. Ihr könnt das ja auch auf HL2 Basis machen :D... |
|
Profil || Suche |
|
131 18.02.2008, 13:20 Exec |
aber sonst ist dein kopf noch ok? http://bildupload.sro.at/p/222886.html http://bildupload.sro.at/p/222887.html für mehr hab ich keine lust --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
132 18.02.2008, 13:32 Krifitze ![]() |
Also die Lava will mir so noch garnicht gefallen. Sieht aus, als hätte da jemand ein paar Leoparden hingeworfen... -- |
|
Profil || Suche |
|
133 18.02.2008, 15:31 luckerking |
genau das meinte ich doch damit: So jetzt hört aber auf ...schließlich ist es noch Montags, da macht man nunmal Fehler ... -- |
|
Profil || Suche |
|
134 18.02.2008, 15:34 limlug |
hm komisch und was is dann bitte HL2 DM? --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
135 18.02.2008, 18:06 Heini |
Hört sich an, als wär das der Multiplayer-Part von HL2 :P Zu den Bildern: Obwohl einen Vorschlag hätte ich noch, weiß nicht obs gut aussehen würde, muss man einfach ausprobieren: Vielleicht könnte man die Bücherregale zum Displacement machen und etwas unregelmäßiger formen - oder einfach mal die platten Holzrahmen ausbrushen. --Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 18:07 von Heini bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
136 18.02.2008, 18:09 Agamemnon-Hellmapper |
Ja, danke für ein paar positive Worte. Ne, Bücher-displacements sähen nicht gut aus... Die Regale werden aber eh durch models ersetzt. Die kriegen dann noch 2-3 verschiedene Skins und dann wiederholt sichs auch nimmer so arg. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 18:10 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
137 18.02.2008, 19:16 Night Wolf |
In EP2 gibts die schicken Skelete, die machen sich in einer Hölle sicherlich gut. Ich stelle mir die Hölle wie in D2 vor. Überall Totenköpfe, gequälte Seelen hängen an Pfeilern, Feuer und Lava fließen in Flüssen, in denen brennende Leichen schwimmen, etc. Es sollten ein paar Folterinstrumente zu sehen sein. So etwas wie ein über Kopf aufgehängter Mensch, der regelmäßig in einen Teich aus kochendem Blut gefahren wird oder eine Maschine, ähnlich wie in Doom3, wo dann die Menschen auf einem Förderband angefahren kommen, von oben Lava auf sie fließt und dann nur noch ein Skelett übrig bleibt. Das ist die Höllentechnologie von morgen. :D Bisher schaut es noch eher wie eine Metallfabrik aus, als wie ein Ort für Leid und Schmerzen. *g* --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
138 18.02.2008, 19:21 Darth_Brush |
bild 1: die säule links mit den feuer...dingern können mehr brushwork vertragen, etwas verspielter. ich würde aus den wänden displacement-rocks rausragen lassen oder eine fleichtexture anstatt rocks verwenden wie in quake3. momentan sehen mache wände extrem leer aus. die rohre dienen als ansatzpunkt, ich würde das mehr ausbauen und mehr von denen platzieren. ruhig über die player drüber, damit die einen süssen schatten wirft. falls du die lightmaps in der finalen version zauberhaft verfeinerst... können wir wieder freunde werden. ;) --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! |
|
Profil || Suche |
|
139 18.02.2008, 20:40 PotKinRot |
Gut, sobald die Facharbeit weg ist (3.3) und die Klausuren einigermaßen geschafft sind, gehts dann fröhlich-frisch ans Milkshape-Werk! Momentane Liste, was alles gemacht könnte/müsste/sollte: -- |
|
Profil || Suche |
|
140 18.02.2008, 20:45 Agamemnon-Hellmapper |
Na, Lampen hab ich jetzt erstmal genug... die bestehenden müssen nur überarbeitet werden... Ich füge noch hinzu: -Bücherregal --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 20:45 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
141 18.02.2008, 23:03 Alatron |
Also, ich muss sagen, dass es sich so langsam macht... Auf dem ersten Bild dagegen, stehen vor allem im oberen Teil dann nur Bücherregale an der Wand, und das auch noch gekachelt und übereinander gestapelt. Schlecht. Mach da lieber nur Wand hin, wenn Du Platzhalter brauchst. Ich würde eher empfehlen, dem ganzen wirklich mehr Bücherei-Flair zu geben, indem man Rundgänge, Treppen und Aufgänge zwischen den Ebenen macht. Und in jeder Ebene nur ein Bücherregal (von der Höhe, Breite egal), dafür dann aber mehr Ebenen (4-6, je nach Optik). Ach ja: Den Lava-Rohr-Ausfluss solltest Du aber wirklich noch mal anpassen. Oder wir müssen auf die bewegten Bilder warten, aber de statischen Bilder sehen nich so dolle aus... --Vor der Umstellung als Alatron bekannt Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 23:04 von Alatron bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
142 20.02.2008, 17:24 Agamemnon-Hellmapper |
Eine Menge Displacementarbeit ist hinzugekommen, von dem ich aber nur den kleinsten Teil bisher zeigen kann: Das Lavabecken rechts. Dem Rest fehlt leider noch das Licht.... Und der Abschluss oben... naja, wertet nur mal das Lavabecken aus... So, am Hauptraum hab ich nur am Licht gespielt: Es ist jetzt wesentlich heller, und die Fackeln sind eingebaut. Noch nicht überall, aber immerhin... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 20.02.2008 um 18:17 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
143 21.02.2008, 00:41 sgt_frosty |
die displacements sehen heiß aus! wörtlich und übetragen. (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
144 21.02.2008, 08:56 awacs |
Ähm frage, setzt du auch noch passenden hintergrund sound ein. So ne geile Doom soundumgebung macht dann gleich noch mehr stimmung. Hast mal n vid von so nem stück der Map? --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
145 21.02.2008, 09:20 luckerking |
Ich denke die meisten Dinge hast du sowieso auf deine Liste, wollte sie nur noch mal erwähnen. Im Allgemeinen siehts schon wesentlich besser aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
146 21.02.2008, 14:44 Agamemnon-Hellmapper |
Hatte nur keinen Bock Buildcubemaps zu machen. Deswegen sieht die Brechstange so hell aus. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
147 21.02.2008, 22:37 Agamemnon-Hellmapper |
So, gestern gabs nich so viel zu sehen... das ist heute anders: Anmerkungen: - Für die sichtbaren flachen Wände lass ich mir auch hier noch was einfallen, wollt erstmal das Licht testen. - Beim Lampenmodel wird aus dem Seil noch eine Kette, aber da muss vorher nochmal was an der UV map gemacht werden. - Und die meisten Texturen werden noch getauscht. Das betrifft sämtliche Felsen, die Lava und die Wände. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
148 21.02.2008, 22:43 PotKinRot |
Das mit den Käfigen war eine Schlossmap für HL2DM von LeJean, gemodelt hat afaik Acumen. --Dieser Beitrag wurde am 21.02.2008 um 22:44 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
149 21.02.2008, 22:43 Adrian_Broher Admin |
Map: LeJean Model: Acumen -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|