Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
125
17.02.2008, 00:48
Exec

*knabberkram hol*

immer wieder lustig hier.

http://bildupload.sro.at/p/220915.html
-die lampen sind kindisch ("ololol ich hab ein pentagram gemalt!")
-rechts die stahlträger kann man noch besser ausbauen (z.b. die horizontalen laschen und träger ein paar units raus setzen)
-wände wie so oft erwähnt wirklich ziemlich unschön
-bücherregale extrem unschön (zu viele, wirken viel zu flach - weil sie es sind)
-die rohre verlaufen unlogisch
-warum lava in rohren?
-die bügel"träger" (z.b. rechts oben) sind konstruktiv totaler mist
-träger/brücke beim crosshair ist krontruktiv ebenfalls fragwürdig
-sind die brückengeländer (unten links) wenigstens tödlich, wenn man davor geschleudert wird? oder warum sind die sonst so spitz?
-wie kommt man an die bücherregale oben in der mitte?
-regnet es sonst in die halle? (oder regnet es da nicht?) / dreckt die halle nicht ein? sind ja immerhin wertvolle bücher...
-übergang der texturen links zw. den brücken könnte besser sein (aber das kommt sicher noch)
-was ist das für ne linie in der wand gerade aus? (quasi textur unterkante der wandtextur)
-die platten rechts oben (blech) werden so nicht halten (->träger drunter z.b.)
-allgemein etwas dunkel

das ist mir jetzt auf den ersten blick aufgefallen, wobei ich die verschiedenen ebenen und die gebogene form ganz interessant finde

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
126
17.02.2008, 01:42
Agamemnon-Hellmapper

Ich kann nich auf alles eingehen. Aber mal son paar Exemplarisch:
Restlichen Punkte sind notiert, sofern berechtigt.

-die lampen sind kindisch
Och komm... Es soll eine Bibliothek in der Hölle werden... wieso sind dann Pentagramme kindisch? Versteh nich, was du meinst. Der Skin wird eh nochmal überarbeitet... ist mein drittes oder viertes Skin oder so, d.h. da werden noch eine Reihe Verbesserungen kommen (müssen).

-warum lava in rohren?
Warum nicht? Weis unrealistisch is? ... Also, bei dem Szenario ist es nicht das Ziel realistisch zu sein. s.u.

-regnet es sonst in die halle?
Wenn die Hölle gefriert vielleicht... dann schneits. ;-)

-die platten rechts oben
Platzhaltertextur... wie auch die Wände und einige weitere... sobald ich mal Zeit finde, gibts ordentliche... dann werd ich auch endlich den Übergang Wand/Felsen/Lava fixen. Vorher hats keinen Sinn. Mein Problem ist immer die Bumpmap zu machen...
Ist ne Wissenschaft für sich, und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, aus einem Fotoref mit vertretbarem Aufwand eine Heightmap zu machen.

-allgemein etwas dunkel
Zustimm... Das Licht ist etwas, das wegen der langweiligen Kompiliererei immer am schwierigsten zu tunen ist.

-sind die brückengeländer (unten links) wenigstens tödlich
So ist es gedacht. Das spitze, organische findet sich an einigen Stellen im Level... Gehört zum Stil einfach dazu. Die Brücken müssen auch nicht so halten, die sollen nur zum Stil passen. Sollte ich in den Genuss kommen, die Brücken durch models ersetzen zu können, werde ich das sofort tun.

Generell: Ich versuch bewusst, etwas den Realismus rauszunehmen, weil es sich um ein Irreales Szenario handelt. Ich dachte, das wäre inzwischen eigentlich klar geworden, dass es keine CS:S-Realismusmap werden soll. -.-

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

127
18.02.2008, 02:25
Agamemnon-Hellmapper

So, Progressdokumentation geht weiter...

Im Moment spiel ich mit dem Licht noch rum...

Ich hab mich bemüht einige Anregungen umzusetzen, soweit möglich. Einiges war ohnehin geplant. Über die Organischen Brückenstrukturen geh ich warhscheinlich als nächstes nochmal drüber, sie fangen an, mir nicht mehr zu gefallen.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 02:26 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
128
18.02.2008, 09:15
luckerking

fett :D
Dass erste Bild sieht schon geil aus, jetzt sehen die Stacheln auch nicht mehr so fehl am Platz aus, am Besten finde ich die Stacheln in der Lager.
Nur auf Bild 4 gefallen mir die Regale ganz oben, überhaupt nicht, die passen da irgenwie nicht rein (genau wie auf Bild 5 links oben).
Achja und vergiss nicht irgendwo solche Schiebeleitern hinzustellen, man muss ja auch irgendwie an die Bücher ankommen.
Ist das eigtl eine Mod für Counter-Strike Source oder für HL2?

Achja Licht gefällt mir jetzt auch schon besser, aber ich finde einige Stellen, wo man sowieso nicht hinkann, solltest du dunkler machen.

--

129
18.02.2008, 10:13
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Raus aus meinem Internetz, aber dalli!

Codebasis ist zZ HL2:DM, evtl wird es Src Ep2

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

130
18.02.2008, 11:03
luckerking

Zitat:
Adrian_Broher postete
Zitat:
Raus aus meinem Internetz, aber dalli!

Ok, also, dass es nicht CS:S sein kann, hätte ich eigtl an dem Brecheisen merken müssen :D.

Ihr könnt das ja auch auf HL2 Basis machen :D...
Müsst halt nur warscheinlich den ganzen Mehrspieler-Teil neu Coden (hab da keine Ahnung von) ... aber das würde für euch doch kein problem sein [schleim-ende]

--

131
18.02.2008, 13:20
Exec

aber sonst ist dein kopf noch ok?
hl2 hat wohl keinen multiplayer-modus? ...

http://bildupload.sro.at/p/222886.html
- die fachwerkträger rechts sehen merkwürdig (flach) aus -> durch model ersetzen

http://bildupload.sro.at/p/222887.html
- die felsen rechts könnten mehr struktur/relief vertragen
- boden sieht noch langweilig aus (eventuell ein gitter?)
- "steinträger" in der mitte oben sollte ne platte am boden bekommen, so wird das nicht halten und sieht komisch aus
- fachwerkträger s. oben
- der rote schein rechts oben könnte volumen vertragen

für mehr hab ich keine lust

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

132
18.02.2008, 13:32
Krifitze

Also die Lava will mir so noch garnicht gefallen. Sieht aus, als hätte da jemand ein paar Leoparden hingeworfen...

--

Website

133
18.02.2008, 15:31
luckerking

Zitat:
Exec postete
aber sonst ist dein kopf noch ok?
hl2 hat wohl keinen multiplayer-modus? ...
genau das meinte ich doch damit:
Zitat:
LuckerKing postete
Müsst halt nur warscheinlich den ganzen Mehrspieler-Teil neu Coden
So jetzt hört aber auf ...schließlich ist es noch Montags, da macht man nunmal Fehler ...

--

134
18.02.2008, 15:34
limlug

hm komisch und was is dann bitte HL2 DM?

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

135
18.02.2008, 18:06
Heini

Hört sich an, als wär das der Multiplayer-Part von HL2 :P

Zu den Bildern:
Folgender Satz mag wohl nicht gerade sehr hilfreich sein, aber: mir gefällts wirklich gut! Ich mache mir um das Endprodukt wenig sorgen, auch wenn bis jetzt noch das ein oder andere Fehlt. Kommt ja noch (Nehm ich doch bei Aga schwer an).

Obwohl einen Vorschlag hätte ich noch, weiß nicht obs gut aussehen würde, muss man einfach ausprobieren: Vielleicht könnte man die Bücherregale zum Displacement machen und etwas unregelmäßiger formen - oder einfach mal die platten Holzrahmen ausbrushen.

--

.

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 18:07 von Heini bearbeitet.
136
18.02.2008, 18:09
Agamemnon-Hellmapper

Ja, danke für ein paar positive Worte.

Ne, Bücher-displacements sähen nicht gut aus... Die Regale werden aber eh durch models ersetzt. Die kriegen dann noch 2-3 verschiedene Skins und dann wiederholt sichs auch nimmer so arg.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 18:10 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
137
18.02.2008, 19:16
Night Wolf

Zitat:
Adrian_Broher postete
In EP2 gibts die schicken Skelete, die machen sich in einer Hölle sicherlich gut. Ich stelle mir die Hölle wie in D2 vor. Überall Totenköpfe, gequälte Seelen hängen an Pfeilern, Feuer und Lava fließen in Flüssen, in denen brennende Leichen schwimmen, etc.

Es sollten ein paar Folterinstrumente zu sehen sein. So etwas wie ein über Kopf aufgehängter Mensch, der regelmäßig in einen Teich aus kochendem Blut gefahren wird oder eine Maschine, ähnlich wie in Doom3, wo dann die Menschen auf einem Förderband angefahren kommen, von oben Lava auf sie fließt und dann nur noch ein Skelett übrig bleibt. Das ist die Höllentechnologie von morgen. :D

Bisher schaut es noch eher wie eine Metallfabrik aus, als wie ein Ort für Leid und Schmerzen. *g*

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

138
18.02.2008, 19:21
Darth_Brush

bild 1: die säule links mit den feuer...dingern können mehr brushwork vertragen, etwas verspielter.

ich würde aus den wänden displacement-rocks rausragen lassen oder eine fleichtexture anstatt rocks verwenden wie in quake3. momentan sehen mache wände extrem leer aus. die rohre dienen als ansatzpunkt, ich würde das mehr ausbauen und mehr von denen platzieren. ruhig über die player drüber, damit die einen süssen schatten wirft.

falls du die lightmaps in der finalen version zauberhaft verfeinerst... können wir wieder freunde werden. ;)

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

139
18.02.2008, 20:40
PotKinRot

Zitat:
Night Wolf postete
Überall Totenköpfe, gequälte Seelen hängen an Pfeilern, Feuer und Lava fließen in Flüssen, in denen brennende Leichen schwimmen, etc.

Es sollten ein paar Folterinstrumente zu sehen sein. So etwas wie ein über Kopf aufgehängter Mensch, der regelmäßig in einen Teich aus kochendem Blut gefahren wird oder eine Maschine, ähnlich wie in Doom3, wo dann die Menschen auf einem Förderband angefahren kommen, von oben Lava auf sie fließt und dann nur noch ein Skelett übrig bleibt. Das ist die Höllentechnologie von morgen. :D

Gut, sobald die Facharbeit weg ist (3.3) und die Klausuren einigermaßen geschafft sind, gehts dann fröhlich-frisch ans Milkshape-Werk! Momentane Liste, was alles gemacht könnte/müsste/sollte:
Zitat:
-Das große Pentagramm über der Lava
-Mauerdurchgänge
-Rohre (für die Lava, ein bisschen... höllischer designt als in HL2 dann...)
-Fackelhalter erneuern
-Laternen in mehr Versionen
-Stachelwalzen (man weiß ja nie...)
-Totenkopf (-köpfe)
-"Höllentechnologie von morgen". Da fällt mir bestimmt noch was ein...

--

140
18.02.2008, 20:45
Agamemnon-Hellmapper

Na, Lampen hab ich jetzt erstmal genug... die bestehenden müssen nur überarbeitet werden...

Ich füge noch hinzu:

-Bücherregal

--

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 20:45 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
141
18.02.2008, 23:03
Alatron

Also, ich muss sagen, dass es sich so langsam macht...
Ich finde die angesprochenen Lampen und Lava Skins nicht mal schlecht, verbessern kann man die später immer noch. Viel wichtiger finde ich, so manche Architektur Problematik:
Auf dem zweiten Bild sieht es richtig cool aus, wie die Bücher Regale in dem "Raum" stehen, der durch das Gitter abgetrennt vom Rest/Abgrund ist.

Auf dem ersten Bild dagegen, stehen vor allem im oberen Teil dann nur Bücherregale an der Wand, und das auch noch gekachelt und übereinander gestapelt. Schlecht. Mach da lieber nur Wand hin, wenn Du Platzhalter brauchst. Ich würde eher empfehlen, dem ganzen wirklich mehr Bücherei-Flair zu geben, indem man Rundgänge, Treppen und Aufgänge zwischen den Ebenen macht. Und in jeder Ebene nur ein Bücherregal (von der Höhe, Breite egal), dafür dann aber mehr Ebenen (4-6, je nach Optik).
Und dann auch noch ein paar Ebenen, die Bücherregale nicht nur an der Wand haben, sondern auch Rücken and Rücken stehen.
Und nicht vergessen: Den Standard-Geheimgang in einer Bücherei (kann natürlich bereits offen stehen).

Ach ja: Den Lava-Rohr-Ausfluss solltest Du aber wirklich noch mal anpassen. Oder wir müssen auf die bewegten Bilder warten, aber de statischen Bilder sehen nich so dolle aus...

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 23:04 von Alatron bearbeitet.
142
20.02.2008, 17:24
Agamemnon-Hellmapper

Eine Menge Displacementarbeit ist hinzugekommen, von dem ich aber nur den kleinsten Teil bisher zeigen kann: Das Lavabecken rechts. Dem Rest fehlt leider noch das Licht.... Und der Abschluss oben... naja, wertet nur mal das Lavabecken aus...

So, am Hauptraum hab ich nur am Licht gespielt:

Es ist jetzt wesentlich heller, und die Fackeln sind eingebaut. Noch nicht überall, aber immerhin...

--

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2008 um 18:17 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
143
21.02.2008, 00:41
sgt_frosty

die displacements sehen heiß aus! wörtlich und übetragen.
Licht im HR ist okay so.
Mit ner weniger abnormal hässlichen Wandtextur wärs schon jetzt ne recht schicke map. Und damit meine ich nicht dasses reichen würde die Textur einfach zu verfeinern und effekte reinzuballern, da müsste ne komplett neue her. Diese hier ist a)klein und b)daraus hervorgehend sehr oft wiederholt (was aber auch an den verschiedenen Steinfarben liegt, die sich so sehr von einander unterscheiden, dass man die Wiederholung zu stark sieht).
Hoffe es is klar geworden was ich meinte.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

144
21.02.2008, 08:56
awacs

Ähm frage, setzt du auch noch passenden hintergrund sound ein. So ne geile Doom soundumgebung macht dann gleich noch mehr stimmung.

Hast mal n vid von so nem stück der Map?

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!

145
21.02.2008, 09:20
luckerking

1: Den Seil übergang solltest du nochmal besser machen.
2: Da fehlt noch ne Fackel, aber die würde ich persöhnlich dort weglassen.
3: Übergang.
4: Sieht so komisch hell aus.

Ich denke die meisten Dinge hast du sowieso auf deine Liste, wollte sie nur noch mal erwähnen.
Wie schon gesagt, würde ich persöhnlich weniger Fackeln im oberen Bereich machen, so sieht es düsterer aus.
Achja, hast du das Bild irgendwie heller gemacht, oder warum sieht die Brechstange oder Nr 4 so komisch hell aus.

Im Allgemeinen siehts schon wesentlich besser aus.

--

146
21.02.2008, 14:44
Agamemnon-Hellmapper

Hatte nur keinen Bock Buildcubemaps zu machen. Deswegen sieht die Brechstange so hell aus.

--

147
21.02.2008, 22:37
Agamemnon-Hellmapper

So, gestern gabs nich so viel zu sehen... das ist heute anders:

Anmerkungen:
- Das Haken schwingt. Später soll da mal ein Käfig mit Skelett hin. Irgendjemand hatte hier vor einigen Monaten so Käfige in der Map... wisst ihr noch welche Map das war und wer die Models dafür gemacht hat?

- Für die sichtbaren flachen Wände lass ich mir auch hier noch was einfallen, wollt erstmal das Licht testen.

- Beim Lampenmodel wird aus dem Seil noch eine Kette, aber da muss vorher nochmal was an der UV map gemacht werden.

- Und die meisten Texturen werden noch getauscht. Das betrifft sämtliche Felsen, die Lava und die Wände.

--

148
21.02.2008, 22:43
PotKinRot

Das mit den Käfigen war eine Schlossmap für HL2DM von LeJean, gemodelt hat afaik Acumen.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2008 um 22:44 von PotKinRot bearbeitet.
149
21.02.2008, 22:43
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
- Das Haken schwingt. Später soll da mal ein Käfig mit Skelett hin. Irgendjemand hatte hier vor einigen Monaten so Käfige in der Map... wisst ihr noch welche Map das war und wer die Models dafür gemacht hat?
Map: LeJean
Model: Acumen

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.