.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
100 14.02.2008, 15:20 Exec |
das ist schon lustig zu beobachten. 2 leute geben ernsthafte kritik/eine meinung von sich und werden dann auch noch beschimpft. geht's noch? wie schlecht muss man denn im kopf sein um kritiker (die sich wie LeJean auch noch mühe gegeben haben) zu beschimpfen? kritik bedeutet im großen sinne auch anerkennung und ihr macht sie dafür an? nochmal für blöde/Agamemnon-Hellmapper: wer mit kritik nicht umgehen kann, soll nicht nach dieser verlangen. aber zu glück hast du es ja noch eingesehen und sie teilweise angenommen. nachdem 3 leute dir das mal gesagt haben. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
101 14.02.2008, 16:01 Agamemnon-Hellmapper |
Exec... Kritik kann noch so berechtigt sein, das was LeJean und Darth da geschrieben haben ist eine Frechheit. Und das hat mit Kritikfähigkeit nichts mehr zu tun. Man kann Kritik auch äußern, ohne beleidigend zu werden, und das ist den beiden nicht gelungen. Außerdem: Wenn man keine Ahnung hat, bzw. zu faul ist, mal genau zu lesen, dann kann derjenige auch gleich die Klappe halten, dann brauch ich seine sogenannte Kritik nicht. Ich muss mir hier wirklich nicht alles gefallen lassen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
102 14.02.2008, 16:20 Krifitze ![]() |
Klar musst du dir nicht alles gefallen lassen, aber selbst wenn es jetzt so aussieht, als ob die besagten Posts etwas offensiver formuliert sind kannst du nicht einfach auf die gleiche Art zurückschlagen, indem du die Kritiker auchnoch beleidigst ("blödes Hirn"). Und auf den Schnellzug des Mitleids zu springen ("[...] habe auch noch ein RL") ist auch die falsche Herangehensweise. Ich denke auch nicht, dass LeJean "zu faul" war, sondern gute Kritikpunkte eingebracht hat, und er hat ja auch eine grafische Demonstration eingebracht. Ich will mich hiermit auf keine bestimmte Seite stellen, ich sage nur, wie es für mich aussieht. -- |
|
Profil || Suche |
|
103 14.02.2008, 16:27 Kainrocks |
mir fällt der neue stil auch besser,als kleine abwechslung würde ich vielleicht noch teile wo stacheln dranhaengen,z.B. abbrechen und auf den boden legen,dann kommt das nochn bisschen detailreicher rüber --Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
104 14.02.2008, 17:23 The Emperor |
Gebe Kainrocks ein bisschen Recht. Die Stacheln müssen einfach iwie ein bisschen abwechslungsreicher. Oder sie dürfen nicht alle so eng gedrängt hängen. Imo sieht man, dass die sich öfter mal wiederholen. Hab mir auch mal die Mühe gemacht: 1. Die Fackeln sind ein bisschen zu gedrängt in den Gängen. Die blauen Bereiche brauchen irgendwelchen Content und die grünen sind die, die mir besonders gut im Bild gefallen. ;) @ LeJean und Darth: (aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
105 14.02.2008, 17:28 Agamemnon-Hellmapper |
Also, es geht doch! Damit kann ich gut was anfangen und ich krieg nicht sofort 120 Blutdruck nur vom Lesen. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
106 14.02.2008, 17:34 Darth_Brush |
lejean hat gute ideen beigetragen. er hat sogar auf eins deiner bilder anregungen gezeichnet! mensch, was würde ich dafür geben so eine cc zu bekommen anstatt nur "die bilder tun meinen augen nicht weh, lol". momentan gefällt mir der stil einfach nicht. bei solchen maps kannst du nur mit brushwork überzeugen, hast du aber momentan nicht. das die bildrt wip sind ist lejean und mir klar. falls ich dich mit der äußerung "habe vor jahren für andere engines besseres gesehen" gekränkt habe, tut's mir leid. wirst wohl auf die alten tage zimperlich. :) --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 um 17:35 von Darth_Brush bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
107 14.02.2008, 17:41 LeJean |
Würde ich Kritik geben, wenn mir die Sache nicht wenigstens im Ansatz ein wenig zusagen würde? Würde ich Verbesserungsvorschläge machen, wenn mir das Ergebnis sowieso egal wäre? Kritik ist Kritik, egal wie sie formuliert ist. Was man daraus erkennt, das ist was zählt. Man postet keine Bilder unter dem Vorwand, dass man Kritik erhalten möchte, aber in Wirklichkeit möchte man nur gebauchpinselt werden. Jeder hat ein RL, jeder kümmert sich um andere Sachen. Dann geht der Prozess vielleicht ein wenig langsamer voran, aber das ist kein Grund es nicht gut machen zu wollen, nicht wahr? Der Ausdruck einer jeden Map liegt im Detail, und das will - wie der Name suggeriert - fein ausgearbeitet werden. Nicht ohne dafür gleich von Beginn die Grundsteine zu legen. Wer möchte, kann mal einen Blick auf die folgenden Bilder werfen, um zu erkennen was ich mit Details und Unregelmäßigkeiten meine: Bitte tut mir aber den Gefallen und fangt nicht an über diese Bilder hier zu diskutieren, das sind allein Anregungen und Beispiele, und ich möchte nicht den Thread aus der Bahn lenken. Angucken und hinnehmen. dm_drift (HL2 DM) von dux de_corse (CS:S) von hessi Verlan Island (FarCry) von Hourences cp_studio (TF2) von Furyo Allesamt aus dem Mapcore-Forum entnommen. Und wer jetzt schreit, dass das ja alles fast Profis sind: Stimmt nicht so ganz. Ausserdem: Was wäre denn sonst das Ziel? Wie gesagt: Angucken, denken, verstehen, planen, umsetzen. Viele Grüße Edit: Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 um 17:53 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
108 14.02.2008, 18:32 Suber_Skunk |
ich finde, das ist genau dein stil aga^^ http://dux.interlopers.net/dm_drift03.jpg zumindest so in der art etwa! --☻/ Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 um 18:33 von Suber_Skunk bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
109 14.02.2008, 18:40 Agamemnon-Hellmapper |
Ich krieg ganz unabhängig davon gerade keine Sprites zum Laufen... Keines der Feuersprites funktioniert mit env_sprite... was mach ich falsch? 0.o Die Beispiele wären eine Kathastrophe für Fatalitymod, weil die Levels so überladen sind, dass man überall hängen bleiben könnte... Das Gameplay erfordert Maps ohne Hindernisse. Wenn ich einen Gegner in die Stacheln schieße will ich nicht, dass er kurz vorm Aufprall an irgendeiner Ecke hängenbleibt. Ach übrigens: Einige der genannten Dinge sind schon ziemlich lange auf der Todo-Liste, aber ich kann halt nicht alles gleichzeitig machen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 um 19:15 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
110 14.02.2008, 19:51 limlug |
hm das mit dem Überfüllten ist ein berechtigter Einwand, aber ich würde an deiner stelle versuchen einen möglichst guten Mittelweg zu gehen. Das Zweite dm_drift Bild z.B. ist nicht wrklich vollgestellt. Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
111 14.02.2008, 20:26 Agamemnon-Hellmapper |
Models sind immer so ne Sache... Gargoyle ist bestellt... lieferdatum unbekannt, aber dauert schon ein paar Wochen... Kurven sind immer so ein Ärgernis mit Vis und dem Texturalignment... Es sind schon einige Runde Sachen drin... zum Beispiel ist die eine ganze Wand schon ein Viertelkreis... Rest ist alles durchaus berechtigt, allein die Umsetzbarkeit ist noch ein ganz anderes Thema. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
112 14.02.2008, 22:31 LeJean |
In HL2 ist es Gang und Gebe, die Sachen grundsätzlich groß rechteckig zu bauen und alle inneren Rundungen etc. zwar per Brushwork zu bauen, aber als func_detail einzustellen, damit sie VIS nicht beeinflussen. Grundsätzlich werden Visblocker also grob gebrusht und dann mit weiterem Brushwork als func_detail verfeinert. Übrigens ist mE dieses "überfüllte" kein Grund, denn es gibt die schöne Textur "playerclip". Mal TF2 gespielt? Da sind wunderschöne Details drin, aber alles glatt abgeclippt, damit man nicht hängen bleibt. -- |
|
Profil || Suche |
|
113 14.02.2008, 22:45 Trempler |
Also wie ich schonmal gesagt habe..... ][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
114 14.02.2008, 23:58 Agamemnon-Hellmapper |
Ob nun mit oder ohne Playerclip... wenn einer durch die Luft geschossen wird und statt in den Stacheln im Playerclip hängenbleibt... das macht dann den Unterschied zwischen Frag und nicht-Frag und zwischen Ärgern und Freuen. TF2 hat ein Gameplay, das mit dem was ich machen will überhaupt nicht vergleichbar ist. Im übrigen, nochmal: Ich dokumentiere hier einen Fortschritt, d.h. nicht alles was jetzt blockig ist, wird auch so bleiben, völlig unabhängig, ob sich ein LeJean darüber aufregt oder nicht. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
115 15.02.2008, 02:41 Agamemnon-Hellmapper |
Zwischenstand... Himmel gepinselt (bewegt sich auch, mehrere Ebenen) So, jetzt hab ich ich aber fertig für heute. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
116 15.02.2008, 03:03 sync |
Die aus dem Rohr fließende Lava sieht klasse aus :D |
|
Profil || Suche |
|
117 15.02.2008, 03:14 Agamemnon-Hellmapper |
Ja, wenn wir schon dabei sind... Fackelsprite... Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
118 15.02.2008, 13:46 LeJean |
a) Ich hab mich nicht aufgeregt. b) Du hast NULL Plan von der HL2 Engine. Belies dich doch erstmal, bevor du versuchst irgendwas hinzubauen ohne auch nur im Ansatz in der Lage zu sein die Möglichkeiten abschätzen zu können. Zum Beispiel auch über genaues Verhalten der tools-Texturen, wie u.a. auch playerclip. c) Ich muss mich für ernst und gut gemeinte Kritik nicht anfahren lassen. Lern gefälligst, Kritik jeder Form aufnehmen zu können ohne nach Mama zu schreien. d) Mal ein env_fire statt env_sprite versucht? Edit: Und bevor wieder jemand was sagt: Dieser Post ist _nicht_ pissig o.ä. gemeint. Kommt immer drauf an wie man das auffasst. Ich schreibe nur deutlich. --Dieser Beitrag wurde am 15.02.2008 um 13:47 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
119 15.02.2008, 14:10 Kainrocks |
also was mir noch nicht gefällt ist bei dem skyloch sind regale,mit büchern als texture,wie soll man an diese bücher rankommen?ich würde da glaub ich andere texturen nehmen --Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
120 15.02.2008, 14:12 sync |
du hast wohl nie sands of time gespielt, was? der stil kann sehr gut aussehen und einiges rausholen, das wirst du sehen wenn sich die map hier weiterentwickelt -- |
|
Profil || Suche |
|
121 15.02.2008, 14:22 Kainrocks |
ne hab ich wirklich nie gespielt ^^ Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
122 15.02.2008, 14:58 Agamemnon-Hellmapper |
Das ist der Beweis, dass du dich hier aufführst wie die Axt im Walde. Diese Aussage ist weder konstruktive Kritik, noch ist sie in irgendeinerweise Hilfreich. Sie ist nur altklug und arrogant von deiner Seite. Auf DEINE Kritik diese sogenannte kann ich verzichten. Was du hier schreibst ist keine Kritik, das ist ein Verriss. Hör auf in meinem Thread zu schreiben, du bist nicht erwünscht. von LeJean eine Seite vorher: von CPoly: SO und hier haben wir den Beweis, dass Lejean entweder nicht weis, was er will, nicht lesen kann oder von der Engine selber keine Ahnung hat. Ich vermute alles zusammen. SCHER DICH WEG. TROLL! -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
123 15.02.2008, 16:13 luckerking |
Ich finde die Comments 118 und 122 sollten gelöscht werden. So jetzt wieder zum Thema: Edit: Oder eine Rundtreppe, die in der Luft aufhört ... Dieser Beitrag wurde am 15.02.2008 um 16:15 von luckerking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
124 15.02.2008, 18:34 spank |
das einzige was mich eigentlich stört sind die zum teiletwas leeren wände. Ich glaub aber da kommt noch was;) http://soundcloud.com/orangejoe |
|
Profil || Suche |
|