.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
075 30.11.2007, 01:13 Exec |
wie source sieht das echt nicht aus. da helfen die ausreden von wegen "modeler" auch nix --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
076 30.11.2007, 07:38 Consydar |
Ich geh mal davon aus, dass das nicht so ein lahmarschiges Gameplay wie bei HL2-DM wird sondern ein wenig mehr Geschwindigkeit. Sehr gewöhnungsbedürftig dieser Höllenstil aber schon in Ordnung --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
077 30.11.2007, 10:39 Exec |
das is aber ne faule ausrede. nungut, ich formuliere meine aussage von 1:13 um und schliesse mich agamemnon teilweise an, denn die details kommen ja hauptsächlich durch die props - auch wenn ich keine stellen finde, wo welche vorgeplant sind (nieschen, erhöhungen,etc) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
078 30.11.2007, 14:52 Kainrocks |
hier ist noch eine textur für lavagestein z.B. an wänden
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
079 30.11.2007, 15:05 Agamemnon-Hellmapper |
Damit kann ich leider nicht so viel anfangen... sie ist nicht kachelbar und mir fällt keine Methode ein, das zu ändern, die nicht mit außerordentlich viel Aufwand verbunden wäre. @Exec... ist ja schön, dass du einsiehst, dass sich die Map immernoch im WIP-Status befindet, was sich darin äußert, dass manche Dinge einfach noch nicht da sind. Möglicherweise steht ohnehin nochmal ein kompletter Umbau an, sobald der Code steht. Adriaaaaaaaan... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
080 30.11.2007, 18:38 Suber_Skunk |
also ich finde es, so wie es Sirjogurtkiff gemacht hatt genau perfekt, ich versteh garnicht aber das bleibt ja bekanntlich geschmackssache, würde mich aber sehr freuen wenn sich viel mehr leute dazu äusern würden, denn ich denke das viele so denken wie wir zwei^^ Edit:
Das ist echt keine gute Argumentation, denn genau das, braucht man halt nun mal eben für ne gute mod oder? Da gehört noch sooo viel rein, ich weis garnicht wo ich anfangen soll oO ! -- ☻/ Dieser Beitrag wurde am 30.11.2007 um 18:48 von Suber_Skunk bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
081 30.11.2007, 20:20 Agamemnon-Hellmapper |
Willst du über unsern Personal und Zeitmangel mosern oder lieber mitmachen? Und nur mal wieder was zur Klarstellung: Manmanman... Ist schließlich nicht so, dass ich Überhauptnix von eurer Kritik umsetze. Im Gegenteil. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
082 30.11.2007, 22:08 Cracker |
also ich würde die Lava richtig grell machen, denn dieser "tut-ja-weh"-Effekt könnte doch die "hitze" simulieren ;) Also, mach die Lava greller, die Beleuchtung n bisschen rötlich/oranger und ab gehts in die Hölle :D --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de |
|
Profil || Suche |
|
083 01.12.2007, 11:31 Suber_Skunk |
aga ich würde ja gerne mitmachen, aber mehr als mappen kann ich halt nun mal nicht. ☻/ |
|
Profil || Suche |
|
084 01.12.2007, 13:33 Agamemnon-Hellmapper |
PotKinRot hat mir ne nette PM geschrieben, dass er nebenbei ein paar models beisteuern würde. Hab aber noch keine Antwort bekommen. @Kainrocks: Die Steinwand ist inzwischen drin... ich muss allerdings noch ein paar kleinigkeiten dran ändern. Hoffe das ist Okay. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 01.12.2007 um 13:36 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
085 01.12.2007, 18:16 Suber_Skunk |
frag halt mal Rikkuzoo, der macht nen recht sozialen eindruck und hatts nebenbei, finde ich, recht gut drauf^^ --☻/ |
|
Profil || Suche |
|
086 01.12.2007, 19:05 Kainrocks |
klar ist das ok...wollte mal fragen ob ich die alpha/beta was auch immer,auch mal antesten dürfte? :D --Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
087 01.12.2007, 19:11 Agamemnon-Hellmapper |
Sobald wir eine Alpha haben: Ja, Klar. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
088 01.12.2007, 19:20 Kainrocks |
kannst mir vll mal ne map schicken damit ich die mal durchlaufen kann? Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
089 13.02.2008, 17:47 Agamemnon-Hellmapper |
Es gibt neues: Unter anderem: - Fließende Lavatextur Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
090 13.02.2008, 18:02 CPoly |
Meiner Erinnerung nach gibts eine Konstante im Code namens NUM_CHILD_FLAMES welche den Wert drei hat. Deshalb haben alle env_fire genau drei Flammen. Wir haben unsere Fackeln mit Partikelfeuer ausgestattet. -- |
|
Profil || Suche |
|
091 13.02.2008, 18:11 sync |
Die Map sieht gut aus, aber ersetz das Schwarz hinter den Stacheln in der Halbkuppel noch durch Steine. Ich freu mich auf die Alpha :D -- |
|
Profil || Suche |
|
092 13.02.2008, 22:51 LeJean |
Kinners, das was man da in der Map sieht ist HL1-Niveau. Viel Spaß weiterhin! Edit: Beschreibungen dazu 2 - Da lässt sich sicher schöneres Feuer für so eine Fackel machen (die btw viel zu eckig ist für HL2), und wenn man nicht mit Partikeln rumfrickeln möchte, dann passt man wenigstens das Sprite schöner an. 3 - Der Trim gehört von der Säule abgesetzt mit ner Kante o.ä. Vorzugsweise natürlich durch ein Model zu ersetzen, aber auch durch Brushwork lässt sich einiges reißen. 4 - Was ist das für eine Kante? Erstmal hat die überhaupt keine Randsteine, sondern die Wandsteine werden einfach im "Bogen" geschnitten, ausserdem ist das Teil unrund und strahlt nicht gerade eine große Tragfähigkeit aus, nicht zuletzt durch die fehlende feste Verbindung mit der Wand. Auch sowas will ausgearbeitet werden. So ein großer Bogen ist doch nicht in die Luft gemauert. 5 - Eine gebrushte Brücke.. Wenn schon, dann nicht so gerade und perfekt! 6 - Ist das ein HL1-Model? Der Skin geht deutlich schöner, die Form mit ggf. Verzierungen durch Alphamasken auf dem Skin garantiert auch. 7 - Cool, die Lava leuchtet grün. Und der "Speier" geht auch schöner. Warum arbeitet ihr das nicht weiter aus? 8 - Dem Eingang fehlt ein Rahmen. Der ist auch einfach so da reingeschnitten, ohne dass da irgendwas verziert ist. Models oder feineres Brushwork, aber doch nicht so ein total langweiliger quadratischer Eingang. Das passt einfach nicht ins Setting, wenn alle Kanten so fad abgeschnitten sind. Generell ist der Raum (jedenfalls aus der Perspektive) viel zu gleichmäßig. Sich ewig wiederholende, hohe, senkrechte Wände, keine Nischen, keine Ecken, keine Abwechslung. Langweilig halt. Was eine Map interessanter macht ist, wenn der Mapper aus dem Raster ausbricht. Man sieht bei den Bildern ganz deutlich, dass da total gleichmäßig gemappt wurde: Die Höhen der Eingänge in den Wänden, die Höhe der Eingänge an sich, die ebenen Böden.. Wenn man da etwas "schief" denkt und viel mehr Emporen und Zwischenebenen einbaut, dann wird das auch was. --Dieser Beitrag wurde am 13.02.2008 um 23:34 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
093 13.02.2008, 23:21 Darth_Brush |
brushworktechnisch hinkt ihr sogar quake1 ziemlich hinterher. einen eigenen stil haben die maps auch nicht. wenn ich an die organischen strukturen verbunden mit metall und steinen aus quake 3 denke wirds mir schwindelig. da habe ich vor jaaahhren schon bessere arbeiten in uralt-engines gesehen. ich würde mir die alten quake 3 maps zur brust nehmen und dort ein bisschen abkupfern. bisher sieht so aus: schlecht [---x--------] gut --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! Dieser Beitrag wurde am 13.02.2008 um 23:26 von Darth_Brush bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
094 14.02.2008, 00:29 Agamemnon-Hellmapper |
HALLO? Ich mach den Kram ALLEINE! Ich hab auch noch ein RL und ich versuch hier meinen Progress zu dokumentieren, um Leute zu motivieren, evtl. zu helfen! Kann man Konstruktive Kritik auch etwas netter verpacken? Es handelt sich um WIPs nicht um die Fertige Map... geht das vielleicht endlich mal in dein blödes Hirn rein? Die einzelnen Punkte sind berechtigt, aber dein Ton ist einfach das Letzte! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 um 00:56 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
095 14.02.2008, 02:55 Delta |
@ Lejean / Darth_Brush Also das geht auch alles in einem besserem Ton wir sind doch eine Zivilsierte Nation oder nicht?? falls du dich nicht dazu zählen solltest ist dir dieser Post gestattet. Finde das gemappte es ok aus aber verbesserungswürdig absolut da bin ich eurer meinung aber muss man das gleich so hart ausdrücken? wie heist es doch in der Bibel *weis nicht genau wie es da steht* Im Großen und ganzem ist die gelungen aber verbesserungswürdig. |
|
Profil || Suche |
|
096 14.02.2008, 07:41 Agamemnon-Hellmapper |
Also schön... probieren wir mal einen Stilwechsel... Nochmal für Blöde: Das ist alles WIP und ganz bestimmt nicht fertig! Und ja: Ich weis, das einige Lichter noch keine Lichtquelle haben, danke, braucht keiner mehr zu erwähnen. Ich will jetzt mehr was darüber hören, ob dieser Stil besser ist als der alte. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 um 07:43 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
097 14.02.2008, 08:29 Deciever |
Wirklich impotente Person? hoe? Aber hey, das ist Kritik, also beschwer dich mal nicht. Wie ich finde sogar berechtigte Kritik. Ich nehme mir meine auch zu herzen und es hat was gebracht, die Waldmap sieht nun viel besser aus :) Aber wurscht, egal wie lange du brauchst, mach ja fein weiter. Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
098 14.02.2008, 08:59 Menthos |
Der Stil gefällt mir jetzt persönlich wesentlich besser. Vor allem weil viele angesprochene Kritikpunkt jetzt verbessert wurden. Jetzt ist wesentlich mehr Abwechselung in der Map. --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
099 14.02.2008, 13:35 Xardas |
Der neue Stil sieht _wesentlich_ besser aus. --Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|