.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.03.2007, 20:35 Eistee |
So wollt mal meine kleine fy_map hier vorstellen der Name ist: fy_pooldust_night So ich hoffe ihr mögt pool maps den das ist eine wie ihr sehen könnt ^^ http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NTY0NTI= Kommentare und Kritik erwünscht. --_______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 30.03.2007 um 21:42 von Eistee bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 30.03.2007, 20:44 Kambfhase |
das Layout kommt mir SEHR bekannt vor, habe ich heut erst gespielt. Die "helle" Aussenwand paßt nicht zun dunklen Sky. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 30.03.2007, 21:02 Schmogel |
es ist eine äußerst schlechte idee, eine Funmap vorzustellen, da diese zum einen nie gut aussehen und zum andern langweilig sind (Gestaltung und Gameplay). deswegen: funmaps sind zum üben und experimentieren da, nicht um sie zu zeigen, höchstens wenn du ein ganz neues prinzip oder so entwickelt hättest, was bei dir ja wohl nicht der Fall ist. aber ich wünsch dir viel glück und spaß bei richtigen projekten ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.03.2007, 21:05 syyl |
beeindruckend ich hatte mal einen alptraum der war ähnlich zum objektiven teil: - lichtquellen schweben irgendwo in der gegend rum, ohne erkennbare lampen o.ä. Haben ist besser als brauchen. |
|
Profil || Suche |
|
004 30.03.2007, 21:10 sync |
ich deklariere mich hiermit zum frontmann einer in bälde auf dich prasselnde kritiklawine der grausamkeiten*. kritik: mach es SChÖNER und neu, nachdem du es gelöscht hast. die leute jagen dich mit nagelbewehrten holzknüppeln aus jeder lan, so sie die originalmap jemals gekannt haben sollten. also viel spaß (soll leute geben die sich an solchen kritiken erfreuen, aber ich meine es diesmal durchaus ernst) * verdammt, ich wusste ich bin zu spät --Dieser Beitrag wurde am 30.03.2007 um 21:11 von sync bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 30.03.2007, 21:16 Nilez |
Also man kann ein Map-Overview ja echt schlecht machen, aber das da ist etwas, dafür fällt mir kein Wort ein. Mieserabel ist noch nichtmal angemessen... Braucht kein Mensch, baut man in 5 Minuten selber... -- "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
006 30.03.2007, 21:21 Darth_Brush |
ich würde der terror-seite auch ein sprungbrett spendieren... dann können beide seiten ins becken pinkeln. ne, gefällt mir nicht. könnte man in 15 min (inkl. compilen) basteln. falls es gameplay-technisch (wider erwarten) was taugt, würde ich eine high brushwork version daraus machen. --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! Dieser Beitrag wurde am 30.03.2007 um 21:25 von Darth_Brush bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 30.03.2007, 21:45 The King |
@Eistee naja, jetzt weißt du's ja ... Lerne: Eine Funmap released man nicht und schon gar nicht in der visuell verwöhnten TheWall Community. Joa, da ich nicht weiß wie viel du so mapping-technisch aufem Kasten hast, MfG --The King; ich war früher ThE_KInG! Du liest gerade meine Signatur! |
|
Profil || Suche |
|
008 30.03.2007, 21:53 Eistee |
Danke für eure ehrliche einschätzung. (Meine Meinungen) - layout geklaut Naja sollte ja eine pool version werden. - skybox komplett dunkel Sollte ja dunkel sein "night" (Komplett nicht ganz) - lichtquellen schweben irgendwo in der gegend rum, ohne erkennbare lampen - map war für ein clan gedacht da hab ich ehrlich in (3tagen^^) die map - Ich hoffe das meine erste surf map besser ankommt (Guckt euch die map nur mal kurz an so dunkel ist es garnicht) --_______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 30.03.2007 um 21:55 von Eistee bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 30.03.2007, 21:57 Schmogel |
surfmap=funmap les dir das mal durch: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=55894 deswegen: streng dich an und bau sie halbwegs realistisch (stützpfeiler für rampen) und abwechslungsreich. in diesem forum solltest du unbedingt auf design achten. bau besser eine richtige map, bevor du deine nächste funmap zeigst und nochmal zu deiner map: fliegende Lichtquellen passen weniger in eine map als Scheinwerfer, das willste nicht ernsthaft so sagen, oder? Dieser Beitrag wurde am 30.03.2007 um 22:02 von Schmogel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 30.03.2007, 22:08 Darth_Brush |
fy ist nicht gleich hässlich. verwende einfach mehr brushes für solche art von maps, check mal ab wie das gameplay ist, evtl. kannst du sie entsprechend aufmotzen. --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! |
|
Profil || Suche |
|
011 30.03.2007, 23:04 Aeon |
Ist das jetzt Source oder normal hl? Weil äh wenn source warum ned mit alten CS :D wofür steht fy :O (Ich hab vor ca. 13,7 Jahren schonmal gefragt und wieder vergessen ... bestimmt aus gutem grund :D) Auch ich hab ein Objektiven Teil vorbereitet :D : -Mach säulen anstatt kisten ----------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
012 30.03.2007, 23:32 Agamemnon-Hellmapper |
"fy" steht für "FunYard" Ich persönlich würde es aber mit "Fuck You" übersetzen. Denn das ist es, was diese Map sagt: Gameplay, Optik, Künstlerischer Anspruch und Originalität sind alles Dinge, die von dieser Map gefickt werden. Diese Map ist so schlecht, da reicht Löschen nichtmal, da muss man schon die ganze Festplatte ausbauen und in Weihwasser tauchen, um diesen Dreck wieder runter zu kriegen! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
013 31.03.2007, 00:25 Consydar |
fy-maps die nach nichts aussehen sollten wohl auch nicht gepostet werden. Die werden, wie man unschwer erkennen kann, völlig zerfetzt, getreten und der Autor wird an den Pranger gestellt. Und die, die dann nicht erschossen werden, haben die Ehre einen zweiten Versuch zu starten. Die Map die du da zamgewerkelt hast, ist eine Sache von 20 Minuten. Also wenn du wirklich auch min. einen positiven Kommentar (bei fy sehr schwer) bekommst, solltest du dich ein wenig mehr anstrengen... Immerhin kennst du dich ein bisschen in Paint aus ;) --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. Dieser Beitrag wurde am 31.03.2007 um 00:26 von Consydar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 31.03.2007, 00:43 Night Wolf |
Wobei zu der subjektiven Meinung noch Dinge wie Mitleid und Verständnis hinzukommen, weswegen sie noch positiver als die Objektive ausfallt. ;) -- Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
015 31.03.2007, 02:32 The King |
aber ich finde man sollte ihn jetzt auch nicht zu sehr runter machen, denn The King; ich war früher ThE_KInG! Du liest gerade meine Signatur! |
|
Profil || Suche |
|
016 31.03.2007, 03:15 Agamemnon-Hellmapper |
Hey, dieses Forum wär doch langweilig, wenn wir nicht ab und zu ein Blutopfer dargebracht bekommen, auf welches wir uns stürzen können, um es niederzumachen. ^^ Der Neue is halt immer der angeschissene. Aber irgendwann muss mans ja mal lernen, gute von schlechten Maps zu unterscheiden. btw. Wer etwas präsentiert, ohne sich erkennbar Mühe gegeben zu haben, der verdient nichteinmal mein Mitleid. Öhm... schon so spät? Dann sag ich noch fix was sinnvolles: Hau wech das Ding und fang was wirklich gutes an. (das heißt KEINE Funmap!) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
017 31.03.2007, 04:02 Herr Freimann |
ja, lass dir was einfallen... -lagerhallen da dürfte doch mal etwas kreativiät zum einsatz kommen. mach ein richtiges schwimmbad (wobei "richtig" 900m² mindestens und nicht einen raum bezeichnet), google nach orten. bau nie was 1:1 nach, sondern bastel eine kombination aus gängen und lass dich dann in sachen textur / skyboxwahl aus. anders funktioniert das nicht --Dieser Beitrag wurde am 31.03.2007 um 04:02 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 31.03.2007, 11:27 Hawky |
ist das source? --|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--||| |
|
Profil || Suche |
|
019 31.03.2007, 11:59 Nilez |
ja, sieht man doch am model von der Waffe und am Wasser :P "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
020 31.03.2007, 21:56 Pierre B |
Haut doch nicht immer so auf die Kleinen ein, die können sich doch nichtmal wehren echt mies wenn ich hier so einige Sprüche lese! *Zitieren lass ich jetz mal aus* Betrachtet das doch mal ganz objektiv und sagt: "Junge deine Map ist sch**** aber du hast Talent und kriegst das bestimmt besser hin. Meine erste 1.6 Map sah zwar besser aus aber wen störts? Erste Maps stellt man nicht vor und erstrecht nicht wenn sie fy-Maps sind." Fertig ein so ein Spruch und der Ersteller würde sich bestimmt nicht ganz so mies fühlen. *ja, ich habe heute meinen freundlichen tag* =) edit: Dieser Beitrag wurde am 31.03.2007 um 21:57 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 31.03.2007, 22:22 AlexS |
Bau doch die Map aus zu einem Richtigen Schwimmbad mit Wiesen und Sportplätzen und einer Schwimmhalle, Umkleideräumen ect... --____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
022 31.03.2007, 22:27 Bluthund |
Wenn man bei fast ausschließlich verwendeten 90°-Winkeln und blockigem Brushwork auf 10qm Talent erkennt, braucht man definitiv ne Brille. Und dass die Map auf Grundlage der Source-Engine entstanden ist macht es nicht unbedingt besser (denn das da hätte man bis auf die 3D Skybox auch in HL1 hinbekommen)... Funmaps wären wahrscheinlich hier auch nicht so verschrien, wenn man nur mal etwas Kreativität und schöpferisches Können darin erkennen würde. Nur sind die meisten Funmaps kaum besser (manche sogar schlechter) als Coder-Art. Immer dieselbe sinnfreie Symmetrie-Kisten-Standardkost (oder besser Fraß). -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
023 01.04.2007, 00:35 Agamemnon-Hellmapper |
...und anschließend halten wir uns alle an den Händen und singen zusammen ein erbauliches Lied. Kritik kommt nur an, wenn sie auf den Punkt kommt. Mit: "Die Map zeigt, du hast Talent. (in diesem Fall glatt gelogen) Mach aber in Zukunft lieber realistische Maps" kriegt man die Leute nicht dazu, es besser zu machen, schließlich orientieren sie sich an falschen Vorbildern wie fy_iceworld und andere Evergreens der Serverrotation, welche immer dann gespielt werden, wenn die Verschiedenheit der Map-Geschmäcker dazu führt, dass man sich auf den kleinst- äh schlimmstmöglichen Nenner einigt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 01.04.2007 um 00:36 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 01.04.2007, 07:30 Pierre B |
Ach komm schon Aga denkste der Satz war echt so gemeint wie ich ihn geschrieben hab? Sicher, die Map ist absolut fürn Arsch, geklaut und sieht aus wie 1.6 aber mir gehts doch nur darum das der Typ nicht so runter gemacht wird, wie auch schon ThE_KInG gesagt hat. ;) Bevor ich es vergesse im Bezug auf Orientierung... denkst du mir gefällt es das überall assige surf-Maps, fy-Maps und so ein verdammter Scheiß läuft, den man in 1 Stunde zusammengebaut kriegt? Nein! Ich bin für die Verbannung aller fy-, surf- und Standard-Maps und für die Einführung neuer, besserer, schönerer, etc Custom-Maps! Wir stehen also auf der selben Seite, ich bin halt nur nicht dafür das der so runter gemacht wird. --Dieser Beitrag wurde am 01.04.2007 um 07:43 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|