Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.06.2009, 12:14
Kainrocks



So, nun soll es tatsächlich schon den 2ten Teil von Left4Dead geben, obwohl wie ich finde der erste Teil nichtmal so perfekt ist.
Der Trailer ist auf http://l4d.com/ zu sehen.
Dem Content nach zufolge, hätte man anstatt einem neuen Spiel, auch ein riesen Update rausbringen können, es gibt im 2ten Teil nun, 4 andere Charaktere, Schlagwaffen sowie auch Kettensägen, neue Maps und die Witch wird durch einen noch stärkeren Tank in Form eines mutierten Farmers ersetzt.
Würde dazu mal gerne eure Meinungen hören.

--

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.06.2009, 12:37
freakfire



Die Witch wird soweit ich weiß nicht ersetzt, sondern es gibt drei neue Superinfizierte.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
04.06.2009, 13:24
Bluthund



Witch ist definitiv noch dabei (zumindest nach jetzigem Stand der Gameplay Videos). Einer der neuen Infizierten (von dem du zu sprechen scheinst) ist der Charger, der den Spieler einfach umrennt. Sieht aus wie nen noch nicht ausgewachsener Tank und ist dementsprechend auch etwas schwächer.
Gameplay-Videos:
E3 09: Daytime Gameplay
E3 09: Gameplay 1
E3 09: Gameplay 2

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
04.06.2009, 14:22
teido



Aber der Zweite teil basiert auch auf der Source engine oder?
Die Videos kann ich mir noch nich anschauen, diese puffern dauert bei mir ewig.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
04.06.2009, 14:28
Bluthund



Ja, L4D2 baut auch auf die SourceEngine (Valve wird wohl auch kaum ne fremde lizenzieren, wenn sie nen gutes Pferd im eigenen Stall inklusive Zuchtmöglichkeiten haben). Gibt zu den Videos jeweils auch SD-Versionen (auszuwählen unterhalb der Steuerelemente fürs Abspielen), wenn man bisschen wenig Durchsatz hat.

Btw: teido, du spielst nicht zufällig CS oder CS:Source?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 04.06.2009 um 14:30 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
04.06.2009, 14:33
Sir_Killalot



Wow, Teil2?!
Ich währ eigtl für nen Update... oder ist der zweite Teil dann kostenlos für die, die den ersten haben?
Vllt sollte Valve auch mal das FINAL SDK rausbringen für L4D.

@teido: einfach den Flash Player nutzen, geht viel schneller.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
04.06.2009, 14:38
Night Wolf



Valve verwöhnt die Community zu sehr. Einmal damit angefangen, erwartet man nun bei jedem Spiel, dass über Jahre kostenloser Content nachgeliefert wird. Worüber wird sich überhaupt beschwert? Für L4D 1 ist bereits das SDK erschienen, wodurch es jedem frei steht, selbst für Content zu sorgen. Man muss sich nicht einmal L4D kaufen, weil es auch alternative Zombiespiele gibt. Für das Spiel gab es eine (meiner Meinung nach) lange Demophase. Jeder wusste, worauf er sich einlässt, als er dafür Geld ausgegeben hat. Nun zu jammern, dass das Spiel schnell langweilig wird und Valve Content nachliefern soll, finde ich ziemlich panne.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
04.06.2009, 15:09
teido



dpch ich spiel cs und css, hab die orange box und so gut wie alles von hl1 auser hl1. Weis nich wieso.
Wieso fragsten das?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
04.06.2009, 18:11
Sir_Killalot



Zitat:
Night Wolf postete
Für L4D 1 ist bereits das SDK erschienen
Wo? Wann? Also bei mir im SKD ist noch nix in der Liste.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
04.06.2009, 19:17
Kainrocks



das steht bei tools als L4D authoring tool beta.

--

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
04.06.2009, 21:29
Acumen



wenn kostenloser zusatzcontent von valve versprochen wird, dann können die spieler schon jammern, find ich.
andererseits hat valve das ja schon wieder alles relativiert und gesagt, dass das den angekündigten zusatzcontent nicht ausschließt :)
also alles wieder im grünkuschligen bereich

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
04.06.2009, 22:51
schafoO



Also ich bin eigentlich seit der Ankündiung am "ragen" in den steampowered foren ;)

Ich war Anfangs ziemlich entäuscht von Valve.. ein sequel in der EA Zeitpolitik... was soll das? Wo ist mein DLC? bla bla die ueblichen bedenken die man gegenüber L4D2 eben hat. :>

Ich hab das ein oder andere e3 interview mit diesem irgendwer chet und doug lombardi von valve gelesen (gehört/gesehen) und muss sagen: Ich freu mich drauf!

Valve wird l4d 1 weiterhin supporten vor und nach dem release von l4d2...
L4D2 ist auch nicht durch irgendwelche marketing Entscheidungen am Firmenboss roundtable entstanden. Die Mitarbeiter bei Valve dürfen nach eigenen Angaben selbst entscheiden an welchem titel sie Arbeiten. Während der Arbeiten an einem DLC(welches mittlerweile als Survival Pack bekannt ist) sind so viele gravierende Änderungen vorgenommen worden das es sich "nach einem Sequel anfühlt".

etc pp.

Das gezeigte Material ist nicht alles was uns erwartet... es wird noch einiges auf diesjährigen Messen präsentiert werden.

Lombardi bat die L4d community beruhigend "Vertraut uns"... Es gibt bisher kein präzedenzfall indem wir ihnen nicht vertrauen konnten, oder?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
05.06.2009, 01:54
Agamemnon-Hellmapper



Naja, da ich L4D für das bisher schwächste Valvespiel halte, kann ichs eigentlich nur begrüßen, dass sies nochmal besser machen wollen. Vielleicht kommen sie dann mit dem Mapp- und Moddingsupport auch mal etwas gescheiter hinterher... Monatelang dieselben 4 Kampangen zu zocken wurde dann doch langweilig.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
05.06.2009, 20:44
Black_Scorpion



eigentlich hiss es anfangs das Valve L4D weiter updatet und das es noch nicht alles war.
denn die 10 waffen und 4 Kampagen wurden von allen anfangs bemängelt, weil es zu wenig ist!
man überlege mal das HL2, HL2DM mit CS:S zum start schon 50€ gekostet hat. und da hat man schon viel mehr fürs geld bekommen ohne die mods mit zu rechnen.

L4D hat ja noch nicht mal ne eigene engien benutzt. sondern die alte source engien. womit die schon damals massig kohle gespart und trotzdem 50€ fürs spiel verlangt haben. mit den worten das es noch nicht alles war.

aber außer den komischen überlebens modus kamen bisher nur bug fixes....

Jetzt soll L4D2 alles besser machen. mehr waffen, mehr kampagen und sogar ne zusammen hängende Story bitten (nur wieder mit den 0815 bots). und noch dazu mit einer Engien die sich null verändert hat.

in meinen augen ist die Ankündigung von L4D2 genau so Sinn frei wie eine Ankündigung von Counter Strike Source 2.
für ein paar Verbesserungen sowie neue maps und waffen, würde da auch keiner 50€ abdrücken wollen um da hinter eine 2 zu sehen.

--


Dieser Beitrag wurde am 05.06.2009 um 20:47 von Black_Scorpion bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
06.06.2009, 11:47
speziFanta



Zitat:
eigentlich hiss es anfangs das Valve L4D weiter updatet und das es noch nicht alles war.
Heißt es immer noch:
Zitat:
Doug Lombardi:Like I say, stay tuned, [...]there’s more content coming for Left 4 Dead in the fairly near term, that I think will sort of add to this picture and hopefully change some people’s opinions of what’s happening right now.
Quelle: http://www.rockpapershotgun.com/2009/06/04/valve-on-l4d2-trust-us-a-little-bit/#more-12542

Zitat:
L4D hat ja noch nicht mal ne eigene engien benutzt. sondern die alte source engien. womit die schon damals massig kohle gespart und trotzdem 50€ fürs spiel verlangt haben
Du darfst nicht vergessen, dass die Engine weiterentwickelt wurde. Es gibt unter L4D zig neue Grafikeffekte, die es so nicht bei den anderen Sourcegames gibt.

Zitat:
und noch dazu mit einer Engien die sich null verändert hat.
Quelle?

Der neue AI Director 2.0 scheint interessant zu sein. Ich würde mich freuen, wenn der auch einzug bei L4D erhält.

SDK soll in kürze (Valve Time!) kommen ;)

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.


Dieser Beitrag wurde am 06.06.2009 um 11:47 von speziFanta bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
06.06.2009, 12:41
schafoO



Zitat:
Du darfst nicht vergessen, dass die Engine weiterentwickelt wurde. Es gibt unter L4D zig neue Grafikeffekte, die es so nicht bei den anderen Sourcegames gibt.
Naja ;) Da ist der Sprung von der Orangebox auf l4d groeßer als l4d auf l4d2 (bis jetzt... wer weiß was noch kommt)

Die wirklich größte "mechanische" änderung in l4d2 sind die common-infected (standard zombies) welche nun .. naja arme beine etc verlieren ohne dabei zu sterben (denke auch der unterkiefer ist "abnehmbar" XD)

Ich warte die anderen beiden infected an ^^
und der release im november ... naja Valve time :>

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
06.06.2009, 17:38
Black_Scorpion



bis auf das Rauschen vom Film Effekt, hab ich nix neues gefunden was nicht schon in der Orang Box war, an Grafik Effekten.
und L4D2 kommt auch noch mit der TF2 Grafik raus. was wohl sicher kein Sprung nach vorne ist.

und nach über einem halben Jahr ein SDK raus bringen, ein paar Monate bevor Teil zwei kommt. ist in diesem Fall mal richtig arm! da kann man den ersten Teil ja förmlich gleich zu grabe Tragen.

und wen die sich jetzt doch mal hin setzen und ne Weitere Kampage raus bringen, dann sicher nur weil der Druck durch die Community nach Ankündigung des zweiten Teils, angestiegen ist!
zeit hatte man vorher genug gehabt was für L4D 1 zu machen. stattdessen haben die lieber am zweiten teil geschraubt.

eine neue Kampage erwarte ich dadurch in spätesten 2-4 monaten für teil eins.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
06.06.2009, 23:34
Deciever



:/ hätte mich über ep3 mehr gefreut.

l2d ist nicht mein fall.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
07.06.2009, 10:58
Agamemnon-Hellmapper



Zitat:
Deciever postete
:/ hätte mich über ep3 mehr gefreut.
Ja, die sollen mal hinnemachen... Will endlich wissen, wie die Story weitergeht.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
08.06.2009, 08:13
RC



l4d hat mich ja eh nie interessiert weil die zombies rennen,
aber WTF? ein rießen mutierter farmer zombie mit blauer latzhose?
idee geklaut von brainbread?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
10.06.2009, 09:12
Night Wolf



Valve knallt Spiele noch und nöcher raus, dabei ist nicht mal die erste Version der Engine wirklich fertig. Die ist ungefähr wie das Gebiss einer 80 Jährigen, die nie zum Zahnarzt gegangen ist.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
10.06.2009, 09:34
Adrian_Broher
Admin


Zitat:
Night Wolf postete
[...] dabei ist nicht mal die erste Version der Engine wirklich fertig.[...]
Ach, bekommt man l4d2 als Daumenkino geliefert oder wie?

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
10.06.2009, 23:08
McScore



@Engine: Es gibt einige neue Effekte, die es in der Orange Box nicht gibt. Sowas wie zum Beispiel die "Ambient Color Correction", die gar nicht auffällt, aber die Stimmung sehr unterstützen. Dies Bildschirmabdunkeln-und-Kontrast-Erhöhen bei den Explosionen ist auch nett.

Für mich sieht L4D2 wie ein sehr schlecht gemachter Spin-Off von L4D aus. Da steckt weniger offenbar Planung und Mühe dahinter. Gerade die genial sarkastischen Figurensorte aus L4D kann ich in den L4D2-Heinis nicht wiederfinden. Es soll nur alles größer, schneller und blutiger passieren, doch ich finde das muss nicht sein.

@SDK: Was sein muss, ist ein SDK. Ich würde mir gerne ein kleines serverseitiges Plugin schreiben, was mangels SDK aber nicht möglich ist. Die Authoring-Tools Beta (!) sind ja nur zum Mappen und ähnlichen Nicht-Coding-Vorgängen da.

@Story: L4D hatte in der Playtestingphase zusammenhängende Stories. Die heutigen 4 Kampangen gingen ineinander über. Das Spielprinzip wurde aber abgestoßen, weil es einfach zu langwierig war.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
22.10.2009, 22:01
Bluthund



Kurz vorm Erscheinen von L4D2 (17. Nov) ist dieser neue Trailer aufgetaucht: Trailer

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche