.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.08.2008, 18:08 RC |
Hallo. http://home.arcor.de/hurnson/mafia.rtf Da so eine (diese) Mod mein Traum ist, werde ich auf jedenfall alleine daran arbeiten bis ich genug Material habe um mir einen Charactermodeler/Animator und einen der raren Coder der Moddingszene ergattern zu können. Vielen Dank an jeden der es sich bis zum Ende durchgelesen hat und eine ernsthafte Antwort postet. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.08.2008, 19:23 eMo |
Die Idee ist ganz gut, aber es soll ja Multiplayer werden, da frag ich mich, wie groß die Maps deiner Meinung nach werden sollen. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. Dieser Beitrag wurde am 22.08.2008 um 19:33 von eMo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.08.2008, 19:44 Lugges |
Ziemlich durchdacht das Ganze aber da es so komplex ist wahrscheinlich schwer zu realisieren, |
|
Profil || Suche |
|
003 22.08.2008, 20:09 RC |
@eMo Und ja, Irgendwie müssen Wohnungen auch "erobert" werden können, wie das ablaufen soll weiss ich aber noch nicht. Und warum sollten die Obdachlosen irgendwo einziehen? Dieser Beitrag wurde am 22.08.2008 um 20:10 von RC bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 27.08.2008, 17:52 RC |
hm der thread hier wird irgendwie ziemlich ignoriert.
gebrushte feuerleiter: |
|
Profil || Suche |
|
005 27.08.2008, 18:01 eMo |
Mach die Straßen lieber eckig, auch wenn das nich HL²- oder Source-Niveau ist. Im Moment siehts nämlich seeeehr seltsam aus! Und mach das lieber so, dass man bei nem Einbruch Parcour mäßig zwischen den Häusern und Stockwerken wechseln muss. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
006 27.08.2008, 18:03 Michael Z |
das erinnert mich an meinen modaufruf, ebenfalls mafia :) hab ebenfalls mal ne stadt angefangen, mit ep2 engine könnte es wegen der erweiterten resourcen klappen! --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
007 27.08.2008, 18:04 RC |
aus der spielerperspektive sehen die straßen weit weniger seltsam aus. |
|
Profil || Suche |
|
008 27.08.2008, 18:15 eMo |
Ich würd die trotzdem eckig machen. Cool. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
009 27.08.2008, 18:23 Night Wolf |
Die Engine kann schon einen sehr hohen Detailgrad darstellen. Z. B. sind die Karten bei Insurgency nicht unbedingt klein, aber dennoch detailreich (finde ich). Kann mir durchaus vorstellen, dass Source auch einen kompletten Stadtteil packt, sofern er geschickt gestaltet ist. Richtig geil würde ich die Mod/TC finden, wenn jedes Team einen Don (kann jeder Spieler sein und wird nach Rundenende gewechselt) hat, der die Map wie ein Monopoly Spiel sieht. Dann kann er Häuser kaufen/verkaufen, für Waffennachschub sorgen, Befehle geben, gefangen genommene Mafiosi freikaufen, usw. (Inspiriert von Zombiemaster *g*) Besonders schade würde ich es finden, wenn es tatsächlich keine Fahrzeuge gibt. In einer Karre sitzen, während ein anderer heraus ballert, bzw. Verfolgungsjagden gehören bei mir zum Mafiadasein dazu. Möglich wäre es, wie GM beweist. Bin gespannt was draus wird. :o) Source ist zwar komplexer, aber im großen und ganzen viel einfacher und komfortabler, als die alte Engine. Wenn man zudem wirklich motiviert ist, dann gilt learning by doing. (mit "motiviert" meine ich nicht "ololol, ich bastle ne geile Funmap, während ich kacken geh!) --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 27.08.2008 um 18:28 von Night Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 27.08.2008, 18:37 Michael Z |
p.s. stadt da fällt mir die css map ein von Alex Royce http://www.alexroyce.com/alexroycemaps_pics/overviews/de_crookcounty.jpg --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
011 27.08.2008, 18:47 Nicemice Moderator |
Hi, Der Mod sollte eine Mischung aus GTA und Hitman werden, nur Multiplayer eben. Der Code mit den dynamischen Missionen und den dynamischen Teams war soweit fertig, allerdings haben uns letztendlich die Teammitglieder gefehlt. Der Multiplayer Modus hat soweit eigentlich auch Spaß gemacht. Das Problem war, dass jederzeit ein Killer auf einem angesetzt werden konnte und man somit nie genau wusste, wer eigentlich wirklich seinem Team war. Vielleicht bekommst du durch Spy&Assassinate ein paar Anregnungen für deinen Mod, ich wünsch die auf jeden Fall viel Glück dabei. --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
012 27.08.2008, 18:52 Exec |
oh Nicemice O_O "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
013 27.08.2008, 19:05 eMo |
Ich glaube, daraus könnte richtig was werden, wenn sich en paar Leute dransetzen. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
014 27.08.2008, 19:42 RC |
@Night Wolf an einen don habe ich auch schon gedacht, aber weniger in der rolle eines commanders, sondern eher als npc in dessen rolle man kurz schlüpfen kann um mit ihm zu fliehen/sich zu verstecken. sein tod wäre dann evlt der sieg für das gegnerische team. fahrzeuge wären sehr viel programierarbeit könnte ich mir vorstellen. achja ich fordere hiermit noch mal alle die interessiert sind mir bei diesem projekt zu helfen auf, sich bei mir zu melden per pm, msn erzeh@hotmail.de, icq 163479041. Dieser Beitrag wurde am 27.08.2008 um 19:43 von RC bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 27.08.2008, 20:58 Nicemice Moderator |
Ich halts nicht für sinnvoll gleich am Anfang auf Visblocker zu verzichten. Wenn du die Dächer nicht zugänglich machen willst, kannst du das auch durch Balkone oder unterschiedlich hohe Häuser lösen (siehe Episode 2). --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
016 27.08.2008, 21:36 moddi |
Die durchdachte Mod-Idee hört sich wirklich nicht schlecht an, wobei du warscheinlich früher oder später ein paar Features einsparen musst. Zu komplex sollte das ganze dann auch nicht sein. Ich hoffe das diese Mod ihre Fertigstellung überleben wird. Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
017 29.08.2008, 23:27 RC |
man kann sich eine menge arbeit sparen wenn man die städte baut wie sie in der zeit wirklich waren (noch sind), und zwar einfach ganze straßenblöcke ein und das selbe haus immer wieder aneinander. nur immer bisschen anderer anstrich usw
ich poste hier jetzt einfach regelmäßig meine fortschritte. /edit: achja ich habe heute eine idee weiter durchdacht: Eine "Dungeon"-artige Bank. Dieser Beitrag wurde am 29.08.2008 um 23:36 von RC bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 30.08.2008, 00:14 eMo |
Aber die Bank sollte jedes Mal schwerer Einzunehmen sein.. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
019 30.08.2008, 12:03 RC |
und warum? -- |
|
Profil || Suche |
|
020 30.08.2008, 13:03 Agamemnon-Hellmapper |
Irgendwo muss das Game doch ne Langzeitmotivation haben, ne? Wenns immer gleich schwer wär, dann wird die Mod irgendwann "Grind-tastic". -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
021 30.08.2008, 13:35 RC |
hm ich glaube das würde aber nicht ganz zu dem rest meiner bisherigen ideen passen. Dieser Beitrag wurde am 30.08.2008 um 13:35 von RC bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 30.08.2008, 14:24 eMo |
Deine Mod ist im Endeffekt aber auch wieder nur tdm oder ctf, halt nur mit mehr Flaggen (Punkten die man einnehmen muss). Und wenn du die Bank jedes Mal schwerer machst, dann gewinnt nicht das Team, das die Bank zuerst 3 mal hintereinander ausräumt (da sie ja jede Menge Kohle bringt, und es Spielziel ist Macht (Geld) zu farmen), weil es wahrscheinlicher ist, dass das andere Team den Schaden durch den verpassten Bankraub bis zum nächsten möglichen Versuch wieder kompensiert, in dem es den Gegner gut wegfraggt (wodurch Macht verlorengehen sollte), und beide wieder gleiche Chancen haben. Äh. Keine richtig sinnvolle Argumentation, aber sonst machst du halt einfach immer wieder dasselbe und gewinnst so das Spiel. -> Du campst in der Nähe der Bank, sobald diese ihre Pforten öffnet, stürmst du rein, holst das Geld raus (da du dadurch ja auch immer stärkere Waffen kaufen kannst) und wartest wieder vor der Bank. Am Anfang sind es halt 5 Spieler, die die Bank ausrauben müssen, am Ende macht es einer. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
023 30.08.2008, 15:15 RC |
also wenn man mehrere punkte einnehmen muss nennt sich das nicht ctf sondern eher domination (ut, dod oder bf haben es so ähnlich). ausserdem nimmt man bei meinem konzept hier die dominationpunkte nicht durch bloses hingehen oder räumen von gegner ein, sondern durch kleine minigames, die ohne direkte konflikte zwischen den parteien ablaufen können. und wegen der bank musst du auch bedenken, dass wenn ein team mit starken waffen, vom vorherigen bankraub finanziert, es zum tresor schaffst, sind sie wohl vom kampf sehr angeschlagen (wenig hp) und das andere team das ebenfalls zum tresor will, ihnen entgegenkommt und auch mit schlechteren waffen den kampf wohl gewinnt. |
|
Profil || Suche |
|
024 30.08.2008, 15:26 Agamemnon-Hellmapper |
Glaub mir, das alles hört sich in der Theorie immer ganz überzeugend an, aber die reale Umsetzung sieht am Ende meist gaaanz anders aus... Ich mach grad ne Map für TF2, da läuft das Gameplay eigentlich nie so, wie ich mir das ursprünglich mal gedacht hab. btw. Minigames... urks. Ohne Coder bestimmt nicht und außerdem: Minigames werden ganz fix sehr sehr sehr öde. Denk mal an Oblivion oder Bioshock. Dann wird das Lösen von Minigames nach spätestens dem zehnten Mal nur noch zu einer ärgerlichen Unterbrechung des eigentlichen Spiels. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|