Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.09.2007, 15:02
Albatros

Hi :)

Hier mal was anderes...

Bei DoD_Eisenburg handelt es sich um eine Kaserne, die ich für einen Clan namens ESK erstellt hab. Der Witz an der Sache sind verschiedene kleine Übungsstationen, an denen die Spieler trainieren können, ähnlich dem Hazardkurs beim uralt-Hl1 (das waren noch Zeiiiiten ._.)

Es gibt einen Hindernisparcours, eine Granatenwurfanlage, einige Schießbahnen u.a. mit beweglichen Zielen, ein Maneuvergelände mit Mörser- und Geschützfeuer, Flaggen u. Bunkern, das mit Teleportern erreicht wird sowie einige kleinere Stationen für Nahkampf-, Panzerfaust- und MG-Gefechte.

Ob und in welcher Form ich das Teil release, steht noch nicht so ganz fest.

Form folgt Funktion, deshalb ist die Optik diesmal nicht Priorität gewesen.

Ich fands aber beim zweiten Hinsehen ganz in Ordnung, deshalb zeig ich es einfach mal :).

Grüße,

Til

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.09.2007, 15:23
Xardas

Eh das ist halt wieder der Albatros.

Zitat:
Form folgt Funktion, deshalb ist die Optik diesmal nicht Priorität gewesen.
Ja ne ist klar :)
Sieht nicht wirklich schlechter aus als deine anderen Maps.
Im Gegenteil : Mir gefällts.

NUR: Der Nebel ist mir zu extrem. Vor allem wenn dann die Berge auch noch zusammen mit HDR anfangen zu leuchten wirds arg unrealistisch.

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2007 um 15:24 von Xardas bearbeitet.
002
11.09.2007, 15:40
Albatros

Ja, ich finds ja wie gesagt auch ganz hübsch, aber da wo es noch bisschen wüst und krude wirkt hab ich nicht bewusst geschlampt, wollte ich vorweg sagen, sonst gibts wieder Mecker vom Acumen ;o].

Das mit dem Nebel is aber auch krass... der fade-out in der map und in der 3d-skybox liegt schon bei 10xxx, trotzdem ist er noch zu stark.

Liegt vermutlich daran dass ich die Berge richtig weit weg manövriert hab, um davor noch Hügel unterzubringen und ne räumliche Wirkung hinzukriegen... also da arbeite ich nochmal nach, danke :).

--

ICQ UIN 112436252

003
11.09.2007, 15:45
sync

Kritik:

Bild1: Die Fenster im Turm rechts müssen vertieft sein! Die roten Streifen sind gut gemeint, aber in Massen wirken sie sehr penetrant -> dunkler, bitte :D

Bild2: Auch hier strahlt die Steifentextur viel heller als die Umhgebung. Außerdem sollten sich die Streifen kontinuierlich nach unten schrauben, statt einen Knick an der Ecke zu machen und doch wieder nach oben zu laufen. Die Stämme rechts sehen _sehr_ unterschiedlich aus, entscheide dich für einen Typen - und pass die Bäume an die Umgebung an, die wirken nach ähnlichem Prinzip wie frisch vom Saturn gebeamtd

Bild3: Das Selbe... dieser eine Baum wird total anders ausgeleuchtet als die andern und ist zu hell, sonst zweifellos geil

Bild4: Der Wegweiser im Weg und die comichaft wirkende Wand im Hintergrund machen das ganze schöne Feeling kaputt! Stell den Wegweiser rechts neben den Weg, ersetz die Wand

Bild5: Edit: sieht scheisse aus, aber es soll ja hin ;D

Bild6: Da stand also mal ein Haus, da wo der Weg durchgeht und ein Hang nahinter ist :D Nene. Mauer oder garnix

Bild7: Durchgehend Sandboden wirkt komisch, im Bunker muss Asphalt liegen, genauso wie die Erde in Baumnähe bräuner weden muss (Ohne schatten wirkt der ziemlich suspekt, muss ich sagen. Was man dagegen machen kann weiß ich jetzt auch nicht). Ansonsten erinnert dieses Bild am ehesten an Halflife1, weils so eckig ist. Displacemente den Bunker halt auch.

Bild8: Siehe 5, [argh,atmoverschenktsogeil]

Edit: Hieg Seil /o\

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2007 um 15:47 von sync bearbeitet.
004
11.09.2007, 15:55
Albatros

Wat soll ich machen... bei mir wird halt geliefert wie gewünscht :P.

Aber danke für die Tips, einiges sehr gutes dabei, gerade Schattenwurf und Ausleuchtung sind mir selbst gar nicht aufgefallen, aber nicht OK so wie sie im Moment sind.

Mir schwebt da was vor, was ich mit der Burg/Athmo anstellen werde... also eigentlich schon was recht konkretes, aber da werd ich erst in ein paar Monaten drüber reden, wenn das ganze planungstechnisch Form angenommen hat. Bis dahin werd ich die Flaws ausmerzen, versprochen *g*.

--

ICQ UIN 112436252

005
11.09.2007, 16:39
Consydar

Wie gewohnt und nicht anders zu erwarten: Erste Sahne.

Das Problem: "Wie gewohnt"
Du hast soviel Talent, mach doch einfach mal was komplett neues - muss ja nicht unbedingt für DoD sein. ;)
Hoffe du weißt was ich damit sagen will.

Aber sonst: Siehe erster Satz.

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

006
11.09.2007, 16:47
Sir_Killalot

Also Außenfassaden und Grünzeug technisch hast dus echt drauf! Nur was mir bis jetzt bei all deinen Maps aufgefallen ist: Die Innenräume sind total pfui bah. Aber auch jetzt außen hast du ein paar Schnitzer. Diese Schießbahn ist allerhöchstens Platzhalter und nicht zum Posten in dem Forum hier geeignet ;) Geh mal auf einen echten Schießstand und hol dir paar Inspirationen!
Auf dem Vorletzten Bild sieht der Bunker total eintönig aus. Da gibts schönere Texturen und models die man drauf hauen kann.
Auf dem letzten Bild gefällt mir dieses eintönige in eine Richtung immer der gleiche Sandsack Schema nicht. Ein defekter Jeep, Bruchstücke von der Mauer links und rechts würden sich hier auch sehr gut als Deckung machen.

--

007
11.09.2007, 18:45
Gravok

Immer wieder ein vergnügen deine Screenshots anzuschauen :)

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

008
11.09.2007, 19:06
Agamemnon-Hellmapper

Mmmmh, Wolfensteinfeeling...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

009
12.09.2007, 00:35
Night Wolf

Auf Bild 4 gefällt mir der Übergang von der dunklen Brücke zum hellen Untergrund mal gar nicht. Das letzte Bild wirkt etwas "simpel" mit den vielen Sandsackhaufen (wie nennt man die eigentlich?) in dem sehr linearen Weg. Vielleicht kann man dort noch ein wenig Abwechslung rein bringen, wie eine kaputte Stelle in der Wand oso. Aber ansonsten find ichs spitzenklasse. :)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2007 um 00:37 von Night Wolf bearbeitet.
010
12.09.2007, 10:47
Deciever

nimm doch einfach mal den nebel raus.

ansonst, coooole map, würde ich gerne mal mit mehreren leuten zocken

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

011
12.09.2007, 14:08
Acumen

ach komm, so bös bin ich doch au net :o
ich find des gemecker aus diesem forum oder mapcore hat dir scho geholfen - manche sache machst jetzt ganz automatisch, so dass du da der kritik ja jeglichen boden wegziehst, das is doch wunderbar dann :)

mir gefällts eigentlich, bloß das licht net so. des fand ich halt bei der einen map sooo toll - die mit den "getreifefeldern" !

bin lieb :o

--

012
13.09.2007, 12:28
Albatros

:)

Wenn ich sage dass ich der Mecker ausweichen will, ist das doch nur eine wohlgemeinte Bestätigung Deiner präzisen Aufmerksamkeit ^^.

Und ja, gute Kritik hat mir definitiv den Weg bereitet! Also immer her damit :).

--

ICQ UIN 112436252