Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.08.2007, 20:26
marcuso

Hallo community,
erstmal will ich mich bei euch für die tolle nTutorials bedanken.Sind echt klasse :)
Ok,nun will ich euch auch schon meine erste Map vorstellen.Bitte erwartet nicht zuviel, mappe erst seid gestern. o_0
Ist eigentlich nur eine stink normale aim_ Map.
Naja hier erstmal ein Bild damit ihr ein Überblick habt.

http://bildupload.sro.at/a/images/aim_binsibansi0000.jpg

Hab bei der Map noch ein bisschen rumprobiert z.B. mit dem Teleporter der bei dieser "Hitze-Dampfwelle" auf der erhöhung ist.Von dort an gelangt man zu einen "Geheimen"-Raum mit diversen anderen Waffen.
Hab schon mit bekommen das ihr nicht gerne irgendwelche Funmaps seht,weil die nicht so toll aus sehen.Kann ich verstehen,hab auch vor als nächstes eine de_ Map zu basteln,aber wollt erstmal fragen was euch bei der Map überhaupt net gefällt bzw. was ich in Zukunft sein lassen sollte. Hab noch ein bisschen Probleme bei der Performence,entweder liegts an mein Rechner oder an der Map ..kein ahnung.
Achja , hier is noch die Map :D

http://rapidshare.com/files/48579969/aim_binsibansi.rar.html

Hoffe das is kein Problem das ich die bei Rapidshare hochgeladen habe,aber kram-hochladen.de (oder wie die heißt) ist bei mir irgendwie nicht erreichbar.
MfG Marcus ;)

--

Wenn im Badezimmer kein Platz mehr ist, kommt der Spiegel ins Wohnzimmer.

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2007 um 20:27 von marcuso bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.08.2007, 20:34
Tweaking

Auch wenns ne Aim Map ist...für "seid gestern o_0"mappen,finde ich es,im gegensatz zu anderen Leuten die ich kenne,Grandios...Oder wenn ich mir meine ersten mapping versuche anschau..oweh :D

Edit:Die scheinwerfer Schweife(nennt man das so?^^) an den rechten lights sind zu sehr versetzt,sieht nicht gut aus.

--

Niveau ist keine Creme!...

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2007 um 20:35 von Tweaking bearbeitet.
002
12.08.2007, 20:37
NoMaster

WoW... für ne Aim_erste_Map -> sehr gut :)

Tip: Nimm doch richtige Scheinwerferprops und nicht die normalen Lampen...da sieht der krasse Lichtstrahl irgendwie deplaziert dran aus. Ansonsten... nett, aber halt nichts großes :)

--

003
12.08.2007, 20:38
Agamemnon-Hellmapper

Also: Seinlassen solltest du in Zukunft das Erstellen von Funmaps - bringt nix.

Auch wenn deine Map zugegebenermaßen noch ganz brauchbar aussieht. Zumindest nicht so total lieblos, wie das meiste, was hier sonst so als "Funmap" präsentiert wird.

Ich sehe, du hast point_spotlights drin. Die drücken auf die Performance, wenn du vergessen hast, unter den Flags das Häkchen bei "no dynamic light" zu machen. Schon 4 Stück können so die Framerate einer Map komplett ruinieren!

Ansonsten: Üben üben üben. Sehr gut, dass du jetzt als nächstes eine richtige Map machen willst!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
12.08.2007, 20:51
marcuso

Danke erstmal für die schnelle Kritik.

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Ich sehe, du hast point_spotlights drin. Die drücken auf die Performance, wenn du vergessen hast, unter den Flags das Häkchen bei "no dynamic light" zu machen. Schon 4 Stück können so die Framerate einer Map komplett ruinieren!
Jo danke, hab mich nämlich gewundert warum ich aufeinmal nach den Compilen der Map so wenig FPS hatte und wusste nicht woran das liegt.Jetzt weis ich's ;)
Will auch gar keine weiteren Funmaps machen, wollt halt erstmal alles so ein bisschen austesten.
Hoffe auf weitere Kritik oder Verbesserungs Vorschläge :)
MfG Marucs ;)

--

005
12.08.2007, 21:37
Cracker

marcuso, darfst dich geehrt fühlen, von Aga ein Lob zu bekommen... hatte nicht jeder bisher! ^^

Also im Grunde ist diese Aim-Map schonmal besser als der Rest, aber nochbesser ist, dass es deine ERSTE Map ist. Aber wie du selbst schon sagtest würde ich jetzt mit richtigen Maps anfangen.

Positiv ist auch, dass du versucht hast, mehrere Ebenen einzufügen.

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

006
12.08.2007, 22:07
Sven Monhof

für die erste map auf jeden fall sehr gut.
wenn ich mich mal an mein erstes(nicht publiziertes)werk erinnere, ist deins auf jeden fall um längen besser...
verbesserungsvorschläge:
-kisten sehen scheiße aus.nimm lieber natürliche deckung, die nicht so nach "hauptsache deckung" aussieht... z.B.Stützen,autos oder Generatoren(was halt past)
-point_spotlights nur auf scheinwerfer, oder etwas was richtig strahlt.Bei deinen lampen hätte ich statt desen env_sprites genommen...
-sieht mir sehr nach grid64 aus.Auf großem grid arbeiten ist immer gut, wenn man am grobem arbeitet, aber für details kleiner nehmen. ich verwende übrigends auch für grobarbeiten grid16...
-der müll!!!! wer lässt müll mitten im raum liegen??? der liegt in ecken, oder neben kisten, aber ich hab noch nie ein raum mit sauberen ecken, und dafür einem dreckstapel in der mitte gesehen...

so das wars jetzt, ich will dich beim ersten mal ja auch nicht mit zu viel Kritik belasten, aber für die erste map SEHR gut, was wiederum heißt, dass du talent hast, und mit vielen tips und ein bischen arbeit sehr schnell so gut werden kannst wie die richtig guten...

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

007
13.08.2007, 01:20
Nilez

was mir sofort positiv auffällt : Du hast Licht-Entitys gesetzt.
Das ist die erste Aim-Map seit Monaten hier auf ThW wo ich Licht sehe cO

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

008
13.08.2007, 11:52
Ultimate_Anima

mmh könntest doch eine tiefgarage daraus machen so mit säulen und viele autos als deckung

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

009
13.08.2007, 14:40
Darth_Brush

Bäh-aim-drückend!

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

010
14.08.2007, 19:18
marcuso

Danke für die tolle Kritik ;).
Das mit der Garage hat mich auf eine neue Idee gebracht für eine de_ oder cs_ Map. Mal gucken. ;)
Werd aufjedenfall weiter machen und vorher noch dick üben.

prost

--

011
15.08.2007, 17:38
Night Wolf

Das Beste an der Map ist der Name finde ich.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |