Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
300
22.10.2006, 12:02
Gravok

Also ich fänd ja ne Vampires: Bloodlines erweiterung cool ;)

zum oberen Beitrag sag ich einfach mal: omg...

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
301
30.10.2006, 23:41
handkante

Einer der besten HL 1 mods an den ich mich erinnern kann war Existence. Leider wurde die Entwicklung daran eingestellt. Hier gibts ein paar Infos und Bilder: klick
Spielt im Matrix-Universum, man konnte ne Menge geiler Sprünge machen, und konnte sich auch irgendwie mit Telefonzellen teleportieren. Die beste Idee daran war aber meiner Meinung nach, dass man wenn man tot war nach ein paar Sekunden als SWAT bzw. Punker wieder aufgewacht ist, je nach dem ob man im Agenten- oder Rebellenteam war. Man hatte dann zwar nur ne Pistole und 10 HP aber man konnte wenigstens direkt weiter spielen!
Das ging dann soweit bis alle wichtigen Charaktere tot waren. Zu Beginn hat man sich einen Charakter ausgesucht, was die gesamt Spielerzahl auch auf 12 oder so beschränkt hat.
Interesse?

--

302
11.02.2007, 15:40
mentos-cthulhu

So, jetzt will ich hier auch mal meine ansatzweise bestehende idee präsentieren:
Die hl2sp mod spielt wahrscheinlich vor der hl2 story (vll. auch synchron zu hl2, was aber ein bisschen komplizierter wäre).
Rebellen haben es geschafft, sich irgendwie mit hilfe einer tollen erfindung dr.kleiners in das combinenetzwerk einzuhacken um all diese halbalientechnikviecher der combine wie strider, gunshpis etc. zu kontrollieren.
Leider gibts einen unerwarteten fehler (hl2.exe stürzt ab hahaha ;) )und so kommen die rebellen garnicht erst in den genuss dieser mächtigen "waffe" mit der es möglich gewesen wäre die combine teilweise in die flucht zu schlagen, nein, die einzige folge ist, dass die strider und co. jetzt herrenlos amok in city17 laufen.Durch kleiners tolle erfindung ist es den combine aber nicht mehr möglich die viecher wieder unter kontrolle zu bringen und so bleibt ihre einzige möglichkeit alle strider und gunships unschädlich zu machen (was dann doch ein teilsieg für die rebellen ist).
Man spielt als combine, startet in der zitadelle und hat den auftrag, zu einem großen und militärisch wichtigen außenposten der combine vorzudringen um die benötigte verstärkung in form von helis und tanks (die nicht betroffen sind da sie auf der ganznormalen combinetechnik basieren) anzufordern.Vordringen deshalb, weil die verbindung zwischen zitadelle und außenposten durch das gehackte netzwerk nicht funktioniert.Nach etwa der hälfte der mod kommt man am außenposten an und stellt fest, dass er schon von den stridern/gunships/usw. überrannt wurde und die erhoffte hilfe somit vergessen werden kann.So ist die letzte hoffnung einen gewaltigen elektromagnetischen impuls auszulösen.Warum nicht gleich so?Weil den combine durch den emp ein gewaltiger schlag versetzt wird, da auch ihre hohentwickelte technik (sämtliche vehikel wie z.b. die helicopter; die antlion-abschreck-rammen;vll. auch das combine-standart gewehr) nichtmehr funktioniert.Was aber immernoch besser ist, als die zitadelle und das restliche city17 von den gunships/stridern überrennen zu lassen.Der emp auslöser ist dann auch irgendwo in einem ganz geheimen combine stützpunkt (unterirdisch?) und liegt wahrscheinlich auch außerhalb der stadt in der wildniss.

Ihr habt sicher gute ideen was man bei der mod noch hinzufügen/ändern/weglassen kann und jede art von kritik ist erwünscht.

mfg mentos-cthulhu

--

Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben...

303
11.02.2007, 16:01
Night Wolf

Die Sache hat den Haken, dass Strider und diese Fliegeviecher nicht mechanisch kontrolliert werden, sondern über ein eigenes Gehirn verfügen.

Was ich mal finden würde wäre, wenn man in einer Mod einen Vortigaut spielt oder einen Headcrab. Eventuell mal eine Alien vs. Combine MP Mod machen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

304
11.02.2007, 18:24
mentos-cthulhu

Zitat:
NighTWolF postete
Die Sache hat den Haken, dass Strider und diese Fliegeviecher nicht mechanisch kontrolliert werden, sondern über ein eigenes Gehirn verfügen.
Aber irgendwie müssen sie doch von den combine kontaktiert werden, also muss es auch möglich sein dass die rebellen befehle geben wenn sie erstmal bei den combine eingehackt sind....und da sie aliens sind wär ich mir mit dem gehirn nicht so sicher, was weiß ich was die da habn^^ich lass mir das ganze nochma genau durch den kopf gehn...

--

Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben...

305
11.02.2007, 18:33
Night Wolf

Ich nehme mal an das sie entweder im Bündnis mit den Combines stehen oder auch einen Anführer haben werden der Unterdrückt/im Bündnis steht, so wie der Nihilanth in Teil 1.

In den Headcrabs steckt meiner Meinung nach auch ein Haufen Potential. Man könnte z. B. ein lustiges Wettkrabbeln mit denen machen oder eine Mod ähnlich dem Spiel "Messiah", wo man die Kontrolle über verschiedene NPCs übernehmen kann.

-=The Revenge of Lamar=- ;)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2007 um 18:34 von NighTWolF bearbeitet.
306
11.02.2007, 18:36
Richman
Moderator

Ich meine, wenn die Combine Menschen nach eine chirurgischen Implantation verschiedener Kompenten u.a. auch im Gehirn kontrollieren können, werden sie es wohl auch mit anderen Spezies können.

Sagen wir, lediglich die Combinekontrolle über die Viecher ist abgeschaltet, jetzt haben sie wieder einen freien Willen, und was tun sie damit? Genau, sie rächen sich an ihren Unterdrückern. Passt also ganz gut. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

307
12.02.2007, 00:10
mentos-cthulhu

http://hl2.gamona.de/content.php?id=6

Zitat:
2.2 Synths
Synths sind Einheiten, die zu 100% auf außerirdischer technologie basieren. Dadurch wird ihnen eine unangenehm hohe Schlagkräftigkeit verliehen, was allerdings auch den Nachteil mit sich bringt, dass sie nicht so gut an ihre Umwelt angepasst sind wie die Transhumane-Kräfte. Synths gelten generell als sich selbst reparierend und werden auf synthetischem Wege im Herzen der Zitadelle hergestellt.

Also ich würde sagen kein gehirn an sich.Wenn sie in der zitadelle gebaut werden sind sie keine eigene lebensform und werden wohl von den combine kontrolliert...ich beruf mich bei der mod eifach mal auf diese quelle...;)

--

308
12.02.2007, 22:33
mentos-cthulhu

Mir würd auf jeden fall mal ne mod gefalln, wo der totalitarismus des hl2-staates mehr hervorkommt und man vielleicht auch hintergründe dazu erfährt...
ausserdem könnte man mal Filme/Bücher mit so einem thema nachmodden(z.b. 1984 oder Fahrenheit 451), das liese sich in hl2 sicher gut machen...

--

309
19.04.2007, 17:22
fr3ddy_

Zitat:
Protector postete
Hm, ein GTA-Multiplayer quasi, das wäre echt mal geil.
Wär es nicht viel lustiger mal eine komplett zerstörbare Stadt zu bauen.
Dann könnte man mit flugzeugen in häuser fliegen und sonn kram.
Das wär ma was.

--

310
19.04.2007, 20:48
PotKinRot

Auf Source-Basis??? Wo soll den da VIS abbleiben?

--

311
10.06.2007, 18:01
xilef24

Also ich fänd so ein Strategie-Spiel richtig geil. Das müsste man dann ähnlich wie "Die Schlacht um Mittelerde" aufbauen mit 3 versch. Völkern
(Combine,
Rebellen und
den Außerirdischen)

Die drei versch. Rassen hätten dann unterschiedl. Stärken und Schwächen und jeweils einen Anführer, der nicht sterben darf.
z.B.:

Rasse(Name der Rasse):
Anführer(Name des Anführers, der verteidigt werden muss):
Produktionskosten(Name des Rohstoffes und Art der Beschaffung):
Gebäude(dort heilen sich die Einheiten auto. und bekommen neue Muni):
Einheiten(Name der Einheit):

Combines
Anführer: Dr. Breed
Produktionskosten: Strom, den man autom. langsam gewinnt oder den besiegten Gegnern stiehlt (Lebensenergie oder sowas)
Gebäude:
-Der hohe Turm aus dem Spiel selber (habe den Namen vergessen, ^^)
mit Aufrüstungsmöglichkeiten. So kann man die Combines unterschiedl Spielen, wenn man den Turm anders aufbaut, da man sich dann meinetwegen immer unter 2 Zweigen bzg. der Ausrüstung der Turms entscheiden muss.
Lvl. 1
Schwache Infanterie / die neuen Strider (hohe Produktionskosten)
Lvl. 2
Raketenwerfer / Sniper (hohe Produktionskosten)
Lvl. 3
Drohnen + Elite Combines / schnellerer Stromgewinn
(auf diese Weise kann man sich anfangs für die guten und teuren Einheiten entscheiden und später auf die Elite verzichten, aber die vorherigen Einheiten leichter bauen)
-Abwehrtürme: Türme, die die Antlions von der Basis fernhalten, beziehungsweise deren Tunnel behindern.
Einheiten(die Zahl hinter den Namen steht für die Zahl der Truppen pro Kauf):
-Schwache Infanterie (5):
Sie haben nur leichte Maschinengewehre, aber auch spez. Sprengsätze, die sie gegen die außerird. Tunnel benutzen können (s.u.). Munitionspakete.
Keinen großen Sichtradius.
-Die neuen Strider(3):
Schnell und relativ starke Waffen. Schwache Verteidigung. Undendlich Munition.
-Rakentenwerfer(1)
Gut gegen Gebäude. Großer Sprengradius. Kaum Munition. Sehr langsam
-Sniper(3):
Weite Sicht. Kaum Verteidigung. Seht langsam. Ein Schuss pro Gegner
-Drohnen(5):
Sind seht schnell. Ohne Waffen. Aufrüstbar zu "Sagedrohnen".
-Elite Combine(5):
Hohe Verteidigung. Hoher Angriff. Träge. Munitionspakete.

Rebellen:
Anführer: Gordon Freeman
Produktionskosten: Ähnlich wie bei den Combines nur wird es hier Moral genannt. Mit jeden erstellten Helden gewinnt man an Moral. Stirbt eine von diesen, verliert man an Moral und somit auch Einheitenpunkte. Durch besiegte Gegner erhält man auch Moral.
Gebäude:
-Ein Lastwagen: ..., aus dem man dann die bisher entwickelten Gebäude entfernt und wieder aufnimmt. Kann fahren.
Lvl. 1 Normal (s.o.)
Lvl. 2 1 Verteidigungsanlage
Lvl. 3 2 Verteidungsanlagen
-Kaserne: Entstehungspunkt der Rebellen.
Lvl. 1 Normal (s.o.)
Lvl. 2 1 Verteidungsanlage
-Forschungszentrum: Weiterentwicklung der Einheiten:
Lvl. 1 Normale Rebellen
Lvl. 2 Selbstmordattentäter.
Lvl. 3 Helden: Barney / Eli Vance + Dr. Mossman / Grigori
Lvl. 4 Dog
-Verteidigungsanlagen: Müssen mit einem Trupp von norm. Rebellen ausgestattet werden. Es sind Türme, die an den versch. Gebäuden angebracht werden. Sofortige Zerstörung von den Tunneln der Außerird.
Einheiten:
-Normale Rebellen(5):
Genauso stark wie die schwache Infanterie, können aber beliebige Waffen aufnehmen.
-Selbstattentäter(3):
Explodiert bei Berührung oder Beschuss. Tötet alle Gegner in einem best. Radius. Hoher Schaden bezüglich Gebäude.
-Barney: Verkleidet sich als Combine, sodass man das gegnerische lager infiltrieren kann. Kann ebenfalls Waffen aufnehmen.
-Alyx: Hat man von Anfang an und ist sehr ausdauernt. Doppelte Moral-Steigerung, wenn sie Gegner auschaltet. Ist nur mit einer Pistole ausgerüstet.
-Eli Vance und Dr. Mossman: Senken die Produktionskosten von norm. Rebellen.
-Grigori: Sehr stark im Angriff. Kleiner Radius. Macht besonderen Schaden bezüglich der Außerirdischen.
-Dog: Schnell, stark und effektiv gegen die Gebäude der Combines und den kleinen Stridern.

Außerird.
Anführer: Vortigaunt König / Antlionsmutter
Produktionskosten:
Vortigaunt: Kristalle, die man an best. Orten findet und sich mit der Zeit aufladene Energie.
Antlionsmutter: Tiere im Boden (autom. Rohstoffbeschaffung) und das Fleisch von Einheiten (also erhält man auch Rohstoffe, wenn man über die Einheiten der eigenen Rasse läuft).
Gebäude:
-Steinkreise(Vortigaunt): Dort hinein werden die Einheiten vom Heimatplaten hinteleportiert.
Lvl. 1 Normal (s.o.)
Lvl. 2 Mit Kristallen bestückt( schnelleres Aufladen der Energie)
Lvl. 3 Entstehungspunkt einer Antlionsmutter(benötigt 5 angebrachte Alte)
-Eiernest( Antlions): Dort werden von der Mutter die Eier abgelegt.
Lvl. 1 Normal (s.o.) mit der Mögl. norm. Antlions zu erstellen.
Lvl. 2 Schnellere Einheitenproduktion und grüne Antlions.
Lvl. 3 Schlüpfort eines Vortigaunt Königs und rote Antlions.
-Teleportersteine(Vortigaunt): Ein Stein, den die Alten mit sich tragen. Teleportiert bis zu 5 schon erhaltene Vortigaunts (alle 5 Minuten).
- Tunnel( Antlions): Die Roten Antlions graben sich durch die Erde (pro Roten Antlion eine best. Strecke).
-Kultstätte(Vortigaunts): Desto mehr Einheiten von einem sterben, desto mehr Seelen landen in einer Kultstätte. Diese können 10 Seelen aufnehmen und Diese in Energie umwandeln.
Lvl. 1 Normal (s.o.)
Lvl. 2 Mit jeweils 3 Alten ausgerüstet und erhöhte Energiegewinnung.
-Larvenhaus( Antlions): Die norm. Antlions können pro Einheit einen Menschen tragen. Solange diese dies tun, sind sie unfähig anzugreifen. Die Leichen werden dann zum Larvenhaus gebracht und dort entstehen dann innerhalb der Leichen weitere norm. Antlions. Diese nehmen trotzdem noch Einheitenpunke weg, verbrauchen aber keine Rohstoffe.
Einheiten:
Vortigaunt:
-Vortigaunt König(1): Sehr stark und ausdauernd.
-Vortigaunt(4): Gut im Angriff. Kaum Verteidigung. Langsam.
-Magier(2): Verbrauchen die Energie, um besondere Zauber zu wirken:
3 Magier: Kettenblitz, der von einem Gegner zum anderen Rüberspringt.
5 Magier: Steinhagel, der großen Schaden an Gebäuden anrichtet.
10 Magier: Belebt Tote Vortigaunts wieder (an der Kultstätte).
- Die Alten(1): Ältere Vortigaunts, die sehr schwach sind, jedoch haben sie den Teleporterstein und können zum Verstärken mancher Gebäude genutzt werden.
Sie sind aber der Verstärkung nicht mehr vom Gebäude zu lösen, bis dieses zerstört wird.
Antlion:
-norm. Antlion(10): Kann Leichen von Rebellen transportieren (einen Rebellen pro norm. Antlion). Relativ guter Angriff, aber kaum Verteidiung.
-Grüner Antlion(5): Sehr stark, können fliegen (brauchen danach aber immer eine kurze Pause, um wieder angreifen zu können.)
-Rote Antlions(5): Guter Angriff und gute Verteidigung. Können Tunnel bauen (s.o.). Vergiften ihre Beute kurzzeitig.

Also das wären doch mal viele Ideen meinerseits, ^^.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2007 um 21:56 von xilef24 bearbeitet.
312
10.06.2007, 21:12
xilef24

ist da irgendwer noch da=(

--

313
10.06.2007, 21:47
PotKinRot

Zieml. Geile Idee, da hätte man als Coder jede Menge zu tun, denk ich mal... Aber auf alle Fälle ein gutes Konzept. Würde mich freuen, wenns da mal n Projekt gibt^^

--

314
10.06.2007, 21:54
xilef24

Ich find das schöne an der Sache wär, dass man sich wirklich spezialisieren kann, wie bei anderen Strategiespielen. So spielt der eine eher mit Massen (Außerird.) und der andere eher mit ein paar Einheiten, die dann aber richtig rocken (Rebellen). Das müsste man sich mal vorstellen, wenn Dog auf eine Armee von Combines zu läuft und dann plötzlich unter denen die Antlions auftauchen, Das wär ne schlacht, ^^

--

315
11.06.2007, 21:04
xilef24

http://felix-wolf2.magix.net/userwebsite;jsessionid=cahj3qs3f97j7.omaasp12?act=15&pos=0

Ein kleines Pic (hab das in 5 min. zusammen gestellt, also nicht viel erwarten, ^^).
So könnte man sich das Anfangsbild vorstellen. Dann ist Garry über den Anführern der versch. Rassen und könnte sie ja theor. auch wie ein Marionettenspieler steuern.

--

316
11.06.2007, 23:02
Sven Monhof

nette idee... ich würde aber für ein strategiespiel nicht die sourceengine nehmen..
naja, und die aliens würde ich noch in antlions und votigaunts unterteilen und das Volk zombies mit nem neuen superzombie als boss...

ich warte ja immer noch auf einen Warhammer40.000-Mod auf der Sourceengine:-)

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

317
11.06.2007, 23:50
xilef24

Ja, das mit den Zombies habe ich mir auch schon überlegt, aber wie sollte man denn diese genau unterbringen? Außerdem wäre dann das Außerird.-Team viel zu stark, ^^

--

318
12.06.2007, 10:53
xilef24

Außerdem habe ich die Außerird. doch schon mit der Wahl am Anfang unterteilt. Man kann wenn ein Muttertier von den Antlions wählen oder einen VortigauntKönig. Jedoch später ist es einem mögl. seine Basis auszubauen und somit auch die andere Rasse kontrollieren zu können. Auf diese Weise könnte man die versch. Einheiten perfekt nutzen, um mithilfe eines Teleports plötzlich hinter den Abwehrtürmen der Combine Tunnel zu erbauen und den Gegner zu beobachten, vielleicht sogar zu überrennen.

--

319
12.06.2007, 16:32
Sven Monhof

ich hab da noch ne idee:man könnte man den aus hl1 bekannten nihilanten nehmen....als eine art supereinheit... der hat dann in etwa so die stärke von Dog...
ansonsten denke ich, dass die rebellen mit ihren vielen helden eigentlich übermächtig sind..(es sei denn combine könnten mehr einheiten als die anderen völker machen und der nihilant wird eingebaut)

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

320
12.06.2007, 18:30
xilef24

natürlich könnten die coombines dann mehr einheiten, als dort beschrieben, herstellen. Das soll nur darstellen wieiviele Einheiten erstellt werden, wenn man diese einmal eingibt.

--

321
16.07.2008, 02:10
killing_dragon

*ausgrab*

Ideeee *-*

(Nur eine Idee, werde ich aber nicht selber machen ;P)
Weiß auch nicht ob es so etwas schon gibt ^^
(für CS:S, TF2, HL2:DM ect...)

Typ: Multiplayer

Zu beginn der Runde werden 3 "Opfer" und 1 "Täter" per Zufall ausgewählt.
Der Täter muss eben diese 3 Auserwählten "Opfer" töten, nur weiß niemand der anderen Spieler wer der Täter ist (ausser der Täter selber).
Auch weiß keiner ob er Opfer ist. Die anderen die übrig bleiben sind einfach "Akteure" und müssen den Täter zusammen mit den unwissenden Opfern Identifizieren und töten.

Tötet ein Täter ein Opfer, so bekommt er Punkte (o.ä)
Tötet ein Opfer den Täter, so bekommt er Punkte (o.ä)
Tötet ein Akteur den Täter, so bekommt er Punkte (o.ä)

Überlebt ein Opfer eine Runde bekommt er Extrapunkte (o.ä.)

Tötet ein Opfer einen Akteur, so werden ihm Strafpunkte abgezogen (o.ä.)
Tötet ein Täter einen Akteur, so werden ihm Strafpunkte abgezogen (o.ä.)
Tötet ein Akteur ein Opfer, so werden ihm Strafpunkte abgezogen (o.ä.)

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 16.07.2008 um 02:11 von killing_dragon bearbeitet.
322
16.07.2008, 09:15
warri

Klingt so ähnlich wie TheShip :)

Da rennt man auf einem Schiff rum und jeder Spieler muss einen anderen umbringen.
Alle haben aber nur Fake-Namen und keiner weiß ob der Spieler neben ihmeinem ein NPC ist, oder einen vielleicht umbringen will..

--