Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.08.2006, 21:12
dp
Administrator

Da die News auf der Hauptseite erschienen, gibt es einige kleine Punkte, die unbedingt beachtet werden muessen. Ansonsten wird der Newspost in ein anderes Board verschoben.

1) Keine Werbung, kein Muell.*
2) Rechtschreibung und Form wahren.
3) Bezug zu thewall.de.

* Ab einer bestimmten Projektgroesse ist ein moeglichst objektiv gehaltener Newspost natuerlich legitim. Das muessen allerdings schon sehr grosse Projekte sein, die auch auf vielen anderen Seiten angekuendigt wurden.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.08.2006, 23:41
Andy

Kann jeder sofort nach der Registrierung News posten oder gibt es was ähnliches wie beim Wiki mit einer einmonatigen Anmeldezeit im Forum?

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

002
25.08.2006, 00:05
Megge

Mit anderen Worten die Newsposter haben versagt?

Deci, Raptor; das würde ich nicht auf mir sitzen lassen :)

--

003
25.08.2006, 00:20
Acumen

könntest du/ihr vielleicht mal so ein paar ernstgemeinte beispiele geben, was man denn so alles posten könnte ?
also "bezug zu thewall.de" is bestimmt sehr sehr sehr weitreichend, könnt ich mir vorstellen.

--

004
25.08.2006, 21:44
Rapsyx

"hlportal und andere seiten posten nur scheiß news, das wollten deci und ich nicht nachmachen"

--

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2006 um 21:44 von Raptor6 bearbeitet.
005
25.08.2006, 21:56
Deciever

Rap du sagst es... wobei die letzten news sind wirklich etwas lange her

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

006
26.08.2006, 12:00
Andx

Find ich geil...

--

Handsome!!!

Zitat:
Michael Z (15:25):genullt xD
andy (15:26):ja^^wie sonst
Michael Z (15:26):alter was'n das fürn ausdruck

007
26.08.2006, 15:11
Alatron

Ich finds auch OK, dass man jetzt auch mal selbst posten kann, allerdings sollte man auf jeden Fall die gleiche Regelung wie im Wiki einführen (1-3 monatige Sperrfrist nach der ersten Registrierung). aber das wird sich wahrscheinlich zeigen...

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

008
28.08.2006, 22:10
Russak

hi,
ist natürlich cool aber wär es nicht besser wenn der post erst freigeschaltet werden muss oder ist es auch so?, nämlich wenn ein spammpost auch nur für ne stunde da wär es nicht gerade gut für thewall oder nicht...

--

009
31.08.2006, 15:19
Menthos

Zitat:
Russak postete
wär es nicht besser wenn der post erst freigeschaltet werden muss
wäre auf alle fälle ratsam wenn die jetztige form evtl. doch nicht überzeugt. besser als dieses feature wie komplett zu beenden.

zudem hätte eine freischaltung der news den vorteil das evtl. news zu neuen mods nicht einzeln gepostet werden, sondern man sie sammeln kann und dann ordentlich einmal die woche, oder wenn genug zusammen sind kombiniert posten kann...

wäre wirklich ganz gut zu wissen was eine news wert wäre. ich persönlich fände infos über neue engine- oder hammerfeatures super interessant, aber ist ja die frage wer noch. und so ist das bestimmt bei vielen themen...

ps: wird der aprilscherz web2.0 jetzt doch war ;)

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2006 um 15:19 von MEnTHOS bearbeitet.
010
31.08.2006, 16:45
LeJean

Rap und Deci überprüfen einfach die von Usern geschriebenen News, korrigieren ggf. Fehler und schalten das Zeug dann frei. Damit hat sich die Sache doch und alle sind glücklich :)

-LeJean-

--

011
31.08.2006, 16:52
Richman
Moderator

Das würde sich doch relativ einfach realisieren lassen, indem die Angezeigten News einfach in einem gesperrten, versteckten Forum sind, die Leute ihre News aber in ein "Probeforum" schreiben. Wurden die News auf ihre Qualität geprüft, werden sie einfach von qualifizierten Leuten ins richtige Newsforum verschoben.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

012
31.08.2006, 19:46
theDon

Keine gute Idee, das ,,echte'' Newsboard zu verstecken. Dann muesste man auf die Hauptseite gucken.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

013
31.08.2006, 19:55
Russak

Zitat:
theDon postete
Keine gute Idee, das ,,echte'' Newsboard zu verstecken. Dann muesste man auf die Hauptseite gucken.
man könnte es doch einfach sperren also das man nicht schreiben aber lesen kann

--

014
31.08.2006, 20:24
Megge

man könnte auch einfach abwarten, wie es sich entwickelt.

bisher scheint ja der riesen Andrang noch auszubleiben.

--

015
31.08.2006, 20:32
Acumen

Zitat:
könntest du/ihr vielleicht mal so ein paar ernstgemeinte beispiele geben, was man denn so alles posten könnte ?
also "bezug zu thewall.de" is bestimmt sehr sehr sehr weitreichend, könnt ich mir vorstellen.
joa, würd ich immer noch gern erfahren :o

--

016
31.08.2006, 22:33
Night Wolf

Ich denke mal Raptor6 hats bereits treffend gesagt. Weil die Newsposter sich weigern den täglichen, unrelevanten Schrott über Cs & Co. zu posten soll das nun die Community machen. ^^

Das Einzige was ich hier oft vermisse sind die News über erfolgte Steamupdates. Darüber zu schreiben würde aber auch nur Sinn machen, wenn sie zuvor in deutsch übersetzt werden. Ansonsten wüsste ich nichts wirklich Interessantes...

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

017
01.09.2006, 13:17
Flow
Moderator

Zitat:
Acumen postete
Zitat:
joa, würd ich immer noch gern erfahren :o
Ich denke mal, die bisherigen Threads / Newseinträge im Newsboard dienen als eindeutiges Beispiel, was als News akzeptiert wird.

--

018
01.09.2006, 13:19
Acumen

eigentlich genau eben nicht, weil da nur alle jubeljahre oder pro quartal was gepostet wird. aber dennoch danke für diese präzise antwort. PUNKT.

--

019
01.09.2006, 13:59
dp
Administrator

Zitat:
Acumen postete
eigentlich genau eben nicht, weil da nur alle jubeljahre oder pro quartal was gepostet wird. aber dennoch danke für diese präzise antwort. PUNKT.
Was ja nichts mit dem Inhalt zu tun hat.

Der Punkt ist, dass es absichtlich nicht praezisiert wird um nicht zu stark einzuschraenken.

--

020
15.09.2006, 13:09
Menthos

um mal ein (fast) aktuelles beispiel zu nehmen.

http://www.steampowered.com/v/index.php?area=news&id=750

1.) wäre so eine news inhaltlich für thewall.de passend?
2.) wie würde man sowas posten? copy&past mit link und verweis auf die quelle?!

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

021
15.09.2006, 14:09
theDon

Uebersetzen muss schon drin sein.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

022
20.09.2006, 13:38
EisFach

obwohl seit einem monat jeder news posten kann der will, gibts immer noch nix neues... :I

Kann es sein das thw solangsam das licht ausgeht?

Newsposten sollte man imo erst nach einem Jahr Forum aktivität tuhen können oder nach entsprechend vielen Beiträgen im Forum.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2006 um 13:40 von EisFach bearbeitet.
023
20.09.2006, 15:32
Megge

Nun, die Newsregelungen sind so eng geschnürrt, dass sich halt kaum einer getraut.

--

024
22.09.2006, 11:16
Alatron

Was mich ein wenig wundert: Im RSS Feed gabs schon zweimal neue News, die aber anscheinend gleich wieder gelöscht wurden...

Wäre nur mal interessant, was es war, damit man weiss, was man NICHT posten darf ;)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt