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000 06.09.2009, 18:17 Albatros |
Hi, wie ihr vielleicht schon hier und da aufgeschnappt habt, arbeiten ich und ein paar weitere Kollegen seit einer ganzen Weile bereits an einer recht ehrgeizigen Hl2 Modifikation - "Zeitgeist". In den letzterschienenen Ausgaben von PC ACTION und PC GAMES (jeweils S. 125) kamen schon Previews von Zeitgeist - vielleicht hat sich ja der ein oder andere gewundert, wer oder was da dahinter steckt. Tatsächlich ein alter thewall.de Stammgast :D. http://www.moddb.com/mods/zeitgeist Mittlerweile sind wir an dem Punkt angelangt, an dem eine erste umfangreiche Präsentation unserer bisherigen Arbeit notwendig ist, um in bälde die noch offenen Positionen in unserem Team auffüllen zu können. Keine Angst - das soll vorrangig nicht der Sinn dieses Postings sein ;-). Sinn dieses Postings ist es vielmehr, euch die Storyline, den Stil und die Athmosphäre von Zeitgeist vorzustellen. Hierzu würde ich euch bitten, euch auf: http://www.zeitgeist-thegame.de ... umzusehen, da ich den Thread hier möglichst übersichtlich halten und nicht mit Bildern, Links und Musik vollpflastern will. Überall soll ja der Schilderwald gelichtet werden, und auch wir wollen uns dem nicht verweigern ;-). Wenigstens einen Überblick über das Zeitgeist Geschehen möchte ich euch natürlich geben, damit ihr euch nicht fragt was das hier überhaupt darstellen soll. "Zeitgeist" wird eine Hl2 (bislang EP1) Single-Player Mod, ein Multiplayer Modus ist nicht ausgeschlossen, wird aber in jedem Fall nicht der Entwicklungs- und Spielschwerpunkt sein. Die Hauptfigur des Spiels ist Robert Czerny, ehemaliger Zirkusartist und nun Journalist. Czerny wird von einer Tageszeitung in Deutschland als Was er vorort sieht, ist alles andere als das, was er erwartet hat: Sicherheitskräfte haben alle Straßen, öffentlichen Transportmittel und Nebenwege Die Masse der versammelten Diplomaten blieb zwar verschont, wie Czerny in den Stunden nach dem Anschlag erfährt, nachdem ihm das Verlassen Czerny setzt ein Telegramm an seine Arbeitgeber ab, mit der Bitte, ihm den weiteren Aufenthalt in Großbritannien zu gestatten; offiziell, um über Das Design Document in einer halbwegs aktuellen Fassung findet ihr auf: http://www.albatros44.de/wip/zeitgeist/zeitgeist_design_document_090509.rtf Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Presseartikel jeweils erst nach dem Ende des Embargos online stellen können und uns daran in jedem Fall halten! So. Wenn ihr Fragen habt, schießt los! Wir sind froh über alles, was wir in unseren F.A.Q. noch ergänzen können. Grüße und danke fürs Lesen, Til / Albatros --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
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001 06.09.2009, 18:41 Bodybag |
hab mir die hp mal angesehen und muss sagen wirklich geil! nur ist mir ein logikfehler aufgefallen: bei einem der bilder die zum download bereit stehen (stutgart_noir2) hast du(ihr) ein "einfahren verboten" schild gemacht und direkt unten drunter ein schidl dsa sagt das man nur 20 kmh schnell fahren darf. macht in meinen augen keinen sinn, wieso soll man sich an die geschwindigkeit halten wenn man da eh nicht langfahren darf? ist das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist. aber weiter so! -- |
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002 06.09.2009, 20:35 The Emperor |
Bei der englischen Übersetzung des Artikels der Zeitschrift werden ein paar Buchstaben am rechten Rand abgeschnitten. Generell würde mich mal interessieren, wie nahe ihr euren Fortschritt bis jetzt einschätzt. Denn noch kann man ja keine Menschen oder Tiere sehen. Im Übrigen fehlen auch Mülleimer auf den Straßen sowie der Lichtkegel der Scheinwerfer. Auch eine Einführung von eventuellen Nebencharakteren wäre nicht schlecht, wenn die schon festgelegt sind. Was man bis jetzt sehen kann, sieht gut aus, vor allem ein großes Lob für den Soundtrack. --(aka MDK_Woronesh) |
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003 07.09.2009, 17:02 Night Wolf |
Das ist mit Abstand die vielversprechendste SP Mod, die ich bisher gesehen habe. Lustig ist, dass wirklich du da mit drinnen steckst, denn als ich den Artikel letztens in der PCA gesehen habe dachte ich mir: "Der Stil sieht genau so aus wie der von Albatros." ^^ Optisch schaut es schon mal Hammer aus und die Musik gefällt mir richtig gut. Fehlt nur noch ein spannendes Gameplay, das motiviert. :) --Muh sag ich da! |
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004 07.09.2009, 17:57 Bodybag |
meinen beitrag bitte überlesen hab gemerkt das da noch ne zweite fahrspur ist. sry für den aufruhr^^ -- |
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005 08.09.2009, 19:25 Burgerbarti |
Hallo Albatros Das du mal eine eigene Mod machst, war nur eine Frage de Zeit. Ich wünsche eurem Team den langen Atem den man brauch um eine solche Mod Aufgabe durchzustehen!! Ich bin mir sicher eure Mod hat das Potential und bisher auch die entsprechende QUalität es zu etwas zu bringen!! VIEL GLÜCK und weiter so!! --MAPPER A.D. |
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006 08.09.2009, 20:54 Dopefish |
wow, die screenshots sind ganz schön beeindruckend. leider zeigen sie immer dieselben stellen aus verschiedenen blickrichtungen, was den schluss nahelegt, dass ihr noch nicht viel mehr habt. die maps sind zwar schön, aber erfüllen irgendwie noch keinen zweck ^^ naja, viel glück, viel spaß und viel eifer! e: aja, autos sind auch sehr schön! erinnert an mafia :) --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 08.09.2009 um 20:59 von Dopefish bearbeitet. |
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007 12.09.2009, 11:06 Albatros |
Hey alle :D, danke für das gute Feedback. @ Dopefish: Ja, können wir, sonst würden wir nicht damit anfangen :). Konzepte findet man übrigens unter Media ---> Concepts. ;) Grüße, Alba --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
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008 04.01.2010, 15:15 Albatros |
Hoyhoy, langsam sollte man mal ein Update nachschieben, denke ich... http://www.moddb.com/mods/zeitgeist ... und... ... sind mittlerweile mit neuem Content vollgestopft, teilweise auch schon mit einigermaßen praktischen Anwendungen. So gibt es wallpaper-packs, die als Desktop-themes verwendet werden können, Entwicklungstechnisch sind wir noch immer voll und ganz mit der Schaffung von neuem content ausgelastet - die Motivationskurve zeigt aber Tag für Tag steil nach oben. Bevor mir verdeckte Werbung für das stattfindende Voting vorgeworfen wird: natürlich dürft ihr für uns Voten :D, aber das ist nicht der Hauptanlass für das Update hier, da die Votes von Gästen nur einen geringen Teil der Kraft von Votes registrierter Mitglieder besitzen. Insofern, stöbert einfach mal herum :) Grüße, Til --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
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009 04.01.2010, 15:23 Adrian_Broher Admin |
Und was sind die neuen Inhalte? Url ohne Inhalt hier hinklatschen (Werbung) ist ein Regelverstoss, wie du sicher weisst. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
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010 04.01.2010, 15:40 Albatros |
Hola, nun, dass die wallpaper-packs, die handy-backgroundbilder und die musik weiterer Erläuterungen bedürfen und ansonsten nicht als erwähnenswerter Inhalt gelten, hätte ich nicht gedacht, aber gut. Leider kam ich erst jetzt dahinter, wie das mit dem Bildereinfügen hier hinhaut, insofern zeige ich jetzt erstmal den neuen content per Direkteinspritzung, damit man nicht über die URLs gehen muss. Was ihr hier seht, ist Paddington Station in der für Zeitgeist passend gemachten Form; einige der Gleise führen westwärts, der Rest entweder nach Osten oder in den Underground. Je nachdem kann der Spieler so durch den Einstieg in bestimmte (funktionelle) Züge andere Schauplätze ansteuern. Das Underground-System umfasst nunmehr schon drei der von uns angepeilten 16 Hauptschauplätze des ersten Zeitgeist Kapitels; in den kommenden Wochen halte ich euch gerne mit entsprechenden Updates auf dem Laufenden, schätzungsweise schaffen wir zweiwöchentlich eine neue Location. Grüße, Til --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros Dieser Beitrag wurde am 04.01.2010 um 15:41 von Albatros bearbeitet. |
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011 04.01.2010, 15:56 Burgerbarti |
Albatros das sind doch Fotos deiner letzten Zugreise oder?? Nein, wiedermal super sauber Arbeit, freue mich schon auf den release!! --MAPPER A.D. |
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012 04.01.2010, 16:47 eMo |
Hammer *_* --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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013 04.01.2010, 17:07 Sven Monhof |
Die geposteten screenshots sehen alle gut aus, ABER: Starwars: The New Era Dieser Beitrag wurde am 04.01.2010 um 17:11 von Sven Monhof bearbeitet. |
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014 04.01.2010, 17:48 Albatros |
Hi :) Freut mich, dass euch das Update und der Rest gefallen. @ Sven: Die "nicht geposteten" zeigen, wie im übrigen auch der Rest, Bilder von Stellen und Dingen, an denen noch gearbeitet wird. In der Tat ist der Grund dafür, dass diese Bilder von mir nun nicht gepostet wurden, der, dass wir darauf selber Fehler erkannt haben. Ich bin Dir aber für den Hinweis dankbar, zumal diese Shots ja auch auf der Website sind. Im Detail: das "Mind the Gap" könnte ein bisschen runtergescaled werden, stimmt. Braucht es aber denke ich nicht, da es für jeden Passagier im Maßstab bestens zu erkennen ist, also kein großes Ding. Die Züge sind keine Züge sondern U-Bahnen; in Verbindung mit der schmaleren Spurweite sind da sehr, sehr kompakte Aussenabmessungen der Regelfall. In der Tat haben wir uns an den Originalabmessungen sowohl der Stock-1938 tube Modelle als auch der Bänke orientiert, weshalb der Maßstab strenggenommen passen sollte. Die Kacheln sind in der Tat etwas groß geraten - downscale sinnvoll. Was die Linie anbetrifft, haben wir uns darüber sogar auch schon gedanken gemacht :). Decal ist aber die denkbar schlechteste aller Lösungen - ich verwende fast nur noch Overlays, und ein ca. 2000 units langes Overlay ist ebenso kaum sinnvoll... am ehesten werd ich den Streifen noch modeln. Aber schön, dass in der frühen WIP-Phase auch die Details schon auffallen und wirklich aufmerksame Betrachter unterwegs sind ;). Viele Grüße, Til P.S.: zur Verdeutlichung der Richtigkeit des Tube/Bank-Maßstabs: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/33/1938_stock_at_North_Ealing.JPG --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros Dieser Beitrag wurde am 04.01.2010 um 17:50 von Albatros bearbeitet. |
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015 04.01.2010, 19:32 eMo |
Da lieber nicht auf Realismus sondern auf Realitätsgefühl setzen ;) --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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016 05.01.2010, 00:26 Sven Monhof |
Kurze Anmerkung noch: ich auch. Trotzdem hat sich bei mir der Begriff Decal einfach eingebürgert. DOCH! Es gibt übrigends eine einstellung mit der man ein Overlay merfach wiederholen lassen kann ohne mehrere Entitys zu verwenden. Poligonverschwendung, modelverschwendung. (Sry, wenn es ein bisschen besserwisserisch klingt, ich will nur das beste für die mod ;)) --Starwars: The New Era |
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017 06.01.2010, 20:07 Syncs Kumpel |
ich war mal eben auf der Seite und ich muss sagen, woha der Soundtrack ist mal richtig gut. "Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen." |
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018 11.11.2010, 13:48 Albatros |
Grüß Gott, mal wieder eine ganze Weile her seit dem letzten Update. Mittlerweile haben wir viele neue Locations fertiggestellt, die ersten Charaktere sind im Spiel und wir haben durch unsere Codingabteilung auch schon einige technische Kniffligkeiten in den Bereichen Movement, Gameplay und Level-Transit gelöst bekommen. So in etwa wird sich das Venedig von Zeitgeist präsentieren: Natürlich noch WIP mit flaws und Spielraum für Verbesserung :D, wie man's von mir gewohnt ist. Da wir jetzt (und somit 1 Jahr nach Beginn) wirklich mit dem Development durchstarten können, haben wir unser Team von 6 auf 9 Personen vergrößert; allerdings fehlen uns nach wie vor ein bis zwei Kräfte. Darum suchen wir !händeringend!: Zwei talentierte, zuverlässige und - besonders wichtig - an der Geschichte, der Zeit und dem Setting von Zeitgeist interessierte Character Modeler / Animators. Benötigte Fähigkeiten umfassen: - Modeling und Texturing von Charakteren Wir bieten neben der Möglichkeit auf ein feines Portfolio: - Eine nette Arbeitsatmosphäre :-) ... und, was vielleicht am wichtigsten ist, viel Austausch untereinander und die Möglichkeit, viel voneinander über Modding und Game Development im Allgemeinen zu lernen, Kontakte in die Industrie eingeschlossen. So, das wäre mal dieses. Über euer Feedback freue ich mich natürlich wie immer zur stetigen Verbesserung der Qualität =P. Viele Grüße, Til / Albatros P.S.: Dabbischkeit, verlass misch ned! Kontaktadresse vergessen: contact@northcapestudios.com : ) --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros Dieser Beitrag wurde am 11.11.2010 um 14:39 von Albatros bearbeitet. |
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019 11.11.2010, 14:18 Fox Mulder |
omg die screens = epic win --... |
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020 11.11.2010, 18:09 the_Crow |
Wow! Die Screens sehen wie Fotos aus. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada |
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021 11.11.2010, 19:53 eMo |
hart! --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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022 18.11.2010, 00:35 dEsa |
hab seit tagen einen neuen rechner bei dem auch die grafikkarte nich schlech is viel glück mit eurem projekt (kann leider nix brauchbares dazu beitragen^^) --<Morgen> ist ein neuer Tag! |
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023 11.12.2011, 12:47 kingarthurdf |
Hey Leute, damit wir hier nicht in vergessenheit geraten, präsentieren wir euch die knk98 ;) http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OlxUjBFIpU4 Nebenbei: Zu den votings geht es hier + mehr Infos über die KnK98 MfG |
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024 11.12.2011, 14:47 Snut |
bleibt das k98 ein automatik mit mehr als 5 schuss oder macht ihr das noch richtig? -- |
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