Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.09.2009, 18:17
Albatros



Hi,

wie ihr vielleicht schon hier und da aufgeschnappt habt, arbeiten ich und ein paar weitere Kollegen seit einer ganzen Weile bereits an einer recht ehrgeizigen Hl2 Modifikation - "Zeitgeist".

In den letzterschienenen Ausgaben von PC ACTION und PC GAMES (jeweils S. 125) kamen schon Previews von Zeitgeist - vielleicht hat sich ja der ein oder andere gewundert, wer oder was da dahinter steckt.

Tatsächlich ein alter thewall.de Stammgast :D.

http://www.moddb.com/mods/zeitgeist

Mittlerweile sind wir an dem Punkt angelangt, an dem eine erste umfangreiche Präsentation unserer bisherigen Arbeit notwendig ist, um in bälde die noch offenen Positionen in unserem Team auffüllen zu können. Keine Angst - das soll vorrangig nicht der Sinn dieses Postings sein ;-).

Sinn dieses Postings ist es vielmehr, euch die Storyline, den Stil und die Athmosphäre von Zeitgeist vorzustellen.

Hierzu würde ich euch bitten, euch auf:

http://www.zeitgeist-thegame.de

... umzusehen, da ich den Thread hier möglichst übersichtlich halten und nicht mit Bildern, Links und Musik vollpflastern will. Überall soll ja der Schilderwald gelichtet werden, und auch wir wollen uns dem nicht verweigern ;-).

Wenigstens einen Überblick über das Zeitgeist Geschehen möchte ich euch natürlich geben, damit ihr euch nicht fragt was das hier überhaupt darstellen soll.

"Zeitgeist" wird eine Hl2 (bislang EP1) Single-Player Mod, ein Multiplayer Modus ist nicht ausgeschlossen, wird aber in jedem Fall nicht der Entwicklungs- und Spielschwerpunkt sein.

Die Hauptfigur des Spiels ist Robert Czerny, ehemaliger Zirkusartist und nun Journalist. Czerny wird von einer Tageszeitung in Deutschland als
Beobachter zur Konferenz entsand, um vom Ort des Geschehens aus direkt zu berichten. Auf seiner Zugreise vom Luftschiffbahnhof in Brighton in
Richtung London werden jedoch bei einem heftig tobenden Unwetter die Schienenstränge vor dem Zug durch einen herabstürzenden Baum aus
ihrem Gleisbett gerissen - die Reparatur dauert Stunden, und so kommt Czerny nur mit großer Verspätung in London an.

Was er vorort sieht, ist alles andere als das, was er erwartet hat: Sicherheitskräfte haben alle Straßen, öffentlichen Transportmittel und Nebenwege
rund um den Piccadilly Circus abgeriegelt, Sirenen heulen und Menschen schreien im Chaos. Aus dem Gewirr der Stimmen erfährt er, dass ein
Anschlag um ein Haar die gesamte politische Elite das Leben gekostet hätte. Ein Sprengsatz, klein genug, um in eine Aktentasche zu passen,
fand den Weg in den Tagungssaal - der vorläufige tragische Retter war der italienische Sekretär Cavelotto, der aufgrund einer Unpässlichkeit die
Toiletten aufsuchen musste und die falsche Aktentasche ergriff.

Die Masse der versammelten Diplomaten blieb zwar verschont, wie Czerny in den Stunden nach dem Anschlag erfährt, nachdem ihm das Verlassen
des abgeriegelten Parameters und das Einchecken in sein Hotel gestattet wurde. Sieben Menschen starben jedoch, und mehr als drei Dutzend
wurden zum Teil schwer verletzt. War die Stimmung zuvor bereits gespannt und gereizt, kreischt sie nun so schrill wie die Kreissägen, mit denen
Rettungskräfte sich durch die Trümmerstücke rund um das Hotel arbeiten um Verletzte und Tote zu bergen...

Czerny setzt ein Telegramm an seine Arbeitgeber ab, mit der Bitte, ihm den weiteren Aufenthalt in Großbritannien zu gestatten; offiziell, um über
die mangels Alternative fortgeführten Verhandlungen zu berichten. Für ihn steht jedoch fest, dass er sein journalistisches Gespür und seine
Erfahrung in der Recherche in den Dienst der Aufgabe stellen will, die Hintergründe um die Drahtzieher des Anschlags zu beleuchten...

Das Design Document in einer halbwegs aktuellen Fassung findet ihr auf:

http://www.albatros44.de/wip/zeitgeist/zeitgeist_design_document_090509.rtf

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Presseartikel jeweils erst nach dem Ende des Embargos online stellen können und uns daran in jedem Fall halten!

So. Wenn ihr Fragen habt, schießt los!

Wir sind froh über alles, was wir in unseren F.A.Q. noch ergänzen können.

Grüße und danke fürs Lesen,

Til / Albatros

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

Skype: tilalbatros

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.09.2009, 18:41
Bodybag



hab mir die hp mal angesehen und muss sagen wirklich geil!

nur ist mir ein logikfehler aufgefallen: bei einem der bilder die zum download bereit stehen (stutgart_noir2) hast du(ihr) ein "einfahren verboten" schild gemacht und direkt unten drunter ein schidl dsa sagt das man nur 20 kmh schnell fahren darf. macht in meinen augen keinen sinn, wieso soll man sich an die geschwindigkeit halten wenn man da eh nicht langfahren darf?

ist das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist. aber weiter so!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
06.09.2009, 20:35
The Emperor



Bei der englischen Übersetzung des Artikels der Zeitschrift werden ein paar Buchstaben am rechten Rand abgeschnitten.

Generell würde mich mal interessieren, wie nahe ihr euren Fortschritt bis jetzt einschätzt. Denn noch kann man ja keine Menschen oder Tiere sehen. Im Übrigen fehlen auch Mülleimer auf den Straßen sowie der Lichtkegel der Scheinwerfer.

Auch eine Einführung von eventuellen Nebencharakteren wäre nicht schlecht, wenn die schon festgelegt sind.

Was man bis jetzt sehen kann, sieht gut aus, vor allem ein großes Lob für den Soundtrack.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
07.09.2009, 17:02
Night Wolf



Das ist mit Abstand die vielversprechendste SP Mod, die ich bisher gesehen habe. Lustig ist, dass wirklich du da mit drinnen steckst, denn als ich den Artikel letztens in der PCA gesehen habe dachte ich mir: "Der Stil sieht genau so aus wie der von Albatros." ^^

Optisch schaut es schon mal Hammer aus und die Musik gefällt mir richtig gut. Fehlt nur noch ein spannendes Gameplay, das motiviert. :)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
07.09.2009, 17:57
Bodybag



meinen beitrag bitte überlesen hab gemerkt das da noch ne zweite fahrspur ist. sry für den aufruhr^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
08.09.2009, 19:25
Burgerbarti



Hallo Albatros

Das du mal eine eigene Mod machst, war nur eine Frage de Zeit.
Deine Maps sehen einfach Spitze aus und sind vor allem immer sehr gut durchdacht!

Ich wünsche eurem Team den langen Atem den man brauch um eine solche Mod Aufgabe durchzustehen!!

Ich bin mir sicher eure Mod hat das Potential und bisher auch die entsprechende QUalität es zu etwas zu bringen!!

VIEL GLÜCK

und weiter so!!

--

MAPPER A.D.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
08.09.2009, 20:54
Dopefish



wow, die screenshots sind ganz schön beeindruckend. leider zeigen sie immer dieselben stellen aus verschiedenen blickrichtungen, was den schluss nahelegt, dass ihr noch nicht viel mehr habt. die maps sind zwar schön, aber erfüllen irgendwie noch keinen zweck ^^
charaktermodelle oder konzepte sucht man leider vergebens ...
ob ihr da wohl die spannende geschichte und die anderen hohen ziele aus dem design document ordentlich umsetzen könnt?

naja, viel glück, viel spaß und viel eifer!

e: aja, autos sind auch sehr schön! erinnert an mafia :)

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu


Dieser Beitrag wurde am 08.09.2009 um 20:59 von Dopefish bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
12.09.2009, 11:06
Albatros



Hey alle :D,

danke für das gute Feedback.

@ Dopefish:

Ja, können wir, sonst würden wir nicht damit anfangen :).

Konzepte findet man übrigens unter Media ---> Concepts.

;)

Grüße,

Alba

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

Skype: tilalbatros

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
04.01.2010, 15:15
Albatros



Hoyhoy,

langsam sollte man mal ein Update nachschieben, denke ich...

http://www.moddb.com/mods/zeitgeist

... und...

www.zeitgeist-thegame.com

... sind mittlerweile mit neuem Content vollgestopft, teilweise auch schon mit einigermaßen praktischen Anwendungen.

So gibt es wallpaper-packs, die als Desktop-themes verwendet werden können,
sowie Handy-Backgroundbilder und Musik.

Entwicklungstechnisch sind wir noch immer voll und ganz mit der Schaffung von neuem content ausgelastet - die Motivationskurve zeigt aber Tag für Tag steil nach oben.

Bevor mir verdeckte Werbung für das stattfindende Voting vorgeworfen wird: natürlich dürft ihr für uns Voten :D, aber das ist nicht der Hauptanlass für das Update hier, da die Votes von Gästen nur einen geringen Teil der Kraft von Votes registrierter Mitglieder besitzen.

Insofern, stöbert einfach mal herum :)

Grüße,

Til

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

Skype: tilalbatros

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
04.01.2010, 15:23
Adrian_Broher
Admin


Und was sind die neuen Inhalte? Url ohne Inhalt hier hinklatschen (Werbung) ist ein Regelverstoss, wie du sicher weisst.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
04.01.2010, 15:40
Albatros



Hola,

nun, dass die wallpaper-packs, die handy-backgroundbilder und die musik weiterer Erläuterungen bedürfen und ansonsten nicht als erwähnenswerter Inhalt gelten, hätte ich nicht gedacht, aber gut.

Leider kam ich erst jetzt dahinter, wie das mit dem Bildereinfügen hier hinhaut, insofern zeige ich jetzt erstmal den neuen content per Direkteinspritzung, damit man nicht über die URLs gehen muss.

Was ihr hier seht, ist Paddington Station in der für Zeitgeist passend gemachten Form; einige der Gleise führen westwärts, der Rest entweder nach Osten oder in den Underground.

Je nachdem kann der Spieler so durch den Einstieg in bestimmte (funktionelle) Züge andere Schauplätze ansteuern.

Das Underground-System umfasst nunmehr schon drei der von uns angepeilten 16 Hauptschauplätze des ersten Zeitgeist Kapitels; in den kommenden Wochen halte ich euch gerne mit entsprechenden Updates auf dem Laufenden, schätzungsweise schaffen wir zweiwöchentlich eine neue Location.

Grüße,

Til

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

Skype: tilalbatros


Dieser Beitrag wurde am 04.01.2010 um 15:41 von Albatros bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
04.01.2010, 15:56
Burgerbarti



Albatros das sind doch Fotos deiner letzten Zugreise oder??

Nein, wiedermal super sauber Arbeit, freue mich schon auf den release!!

--

MAPPER A.D.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
04.01.2010, 16:47
eMo



Hammer *_*

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
04.01.2010, 17:07
Sven Monhof



Die geposteten screenshots sehen alle gut aus, ABER:
Die nicht geposteten gefallen mir nicht so gut:
http://zeitgeist-thegame.com/moddb/media/zg_london_padd_0010060.jpg
&
http://zeitgeist-thegame.com/moddb/media/zg_london_padd_0010059.jpg
zeigen deutliche mängel:
-das "mind the gap" is VIEL zu groß
-die züge sind im verhältniss zu den bänken und dem bahnsteig viel zu klein
-die steinkacheln wirken mir zu groß
-Die Linie beim "mind the gap" fält dank dem "geometrischen Ausbau" auf. DECAL TIME!!!

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner


Dieser Beitrag wurde am 04.01.2010 um 17:11 von Sven Monhof bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
04.01.2010, 17:48
Albatros



Hi :)

Freut mich, dass euch das Update und der Rest gefallen.

@ Sven:

Die "nicht geposteten" zeigen, wie im übrigen auch der Rest, Bilder von Stellen und Dingen, an denen noch gearbeitet wird. In der Tat ist der Grund dafür, dass diese Bilder von mir nun nicht gepostet wurden, der, dass wir darauf selber Fehler erkannt haben.

Ich bin Dir aber für den Hinweis dankbar, zumal diese Shots ja auch auf der Website sind. Im Detail: das "Mind the Gap" könnte ein bisschen runtergescaled werden, stimmt. Braucht es aber denke ich nicht, da es für jeden Passagier im Maßstab bestens zu erkennen ist, also kein großes Ding.

Die Züge sind keine Züge sondern U-Bahnen; in Verbindung mit der schmaleren Spurweite sind da sehr, sehr kompakte Aussenabmessungen der Regelfall. In der Tat haben wir uns an den Originalabmessungen sowohl der Stock-1938 tube Modelle als auch der Bänke orientiert, weshalb der Maßstab strenggenommen passen sollte.

Die Kacheln sind in der Tat etwas groß geraten - downscale sinnvoll.

Was die Linie anbetrifft, haben wir uns darüber sogar auch schon gedanken gemacht :). Decal ist aber die denkbar schlechteste aller Lösungen - ich verwende fast nur noch Overlays, und ein ca. 2000 units langes Overlay ist ebenso kaum sinnvoll... am ehesten werd ich den Streifen noch modeln.

Aber schön, dass in der frühen WIP-Phase auch die Details schon auffallen und wirklich aufmerksame Betrachter unterwegs sind ;).

Viele Grüße,

Til

P.S.: zur Verdeutlichung der Richtigkeit des Tube/Bank-Maßstabs:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/33/1938_stock_at_North_Ealing.JPG

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

Skype: tilalbatros


Dieser Beitrag wurde am 04.01.2010 um 17:50 von Albatros bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
04.01.2010, 19:32
eMo



Da lieber nicht auf Realismus sondern auf Realitätsgefühl setzen ;)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
05.01.2010, 00:26
Sven Monhof



Kurze Anmerkung noch:

Zitat:
Was die Linie anbetrifft, haben wir uns darüber sogar auch schon gedanken gemacht :). Decal ist aber die denkbar schlechteste aller Lösungen - ich verwende fast nur noch Overlays
ich auch. Trotzdem hat sich bei mir der Begriff Decal einfach eingebürgert.
Zitat:
, und ein ca. 2000 units langes Overlay ist ebenso kaum sinnvoll...
DOCH! Es gibt übrigends eine einstellung mit der man ein Overlay merfach wiederholen lassen kann ohne mehrere Entitys zu verwenden.
Zitat:
am ehesten werd ich den Streifen noch modeln.
Poligonverschwendung, modelverschwendung.

(Sry, wenn es ein bisschen besserwisserisch klingt, ich will nur das beste für die mod ;))

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
06.01.2010, 20:07
Syncs Kumpel



ich war mal eben auf der Seite und ich muss sagen, woha der Soundtrack ist mal richtig gut.
Ich hab mich nicht getraut auf einen der dunklen Links zu klicken in der Angst der Track würde dann unterbrochen.
Mehr davon! :-)

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
11.11.2010, 13:48
Albatros



Grüß Gott,

mal wieder eine ganze Weile her seit dem letzten Update.

Mittlerweile haben wir viele neue Locations fertiggestellt, die ersten Charaktere sind im Spiel und wir haben durch unsere Codingabteilung auch schon einige technische Kniffligkeiten in den Bereichen Movement, Gameplay und Level-Transit gelöst bekommen.

So in etwa wird sich das Venedig von Zeitgeist präsentieren:







Natürlich noch WIP mit flaws und Spielraum für Verbesserung :D, wie man's von mir gewohnt ist.

Da wir jetzt (und somit 1 Jahr nach Beginn) wirklich mit dem Development durchstarten können, haben wir unser Team von 6 auf 9 Personen vergrößert; allerdings fehlen uns nach wie vor ein bis zwei Kräfte.

Darum suchen wir !händeringend!:

Zwei talentierte, zuverlässige und - besonders wichtig - an der Geschichte, der Zeit und dem Setting von Zeitgeist interessierte Character Modeler / Animators.

Benötigte Fähigkeiten umfassen:

- Modeling und Texturing von Charakteren
- Rigging und Skinning
- Facial und Skeletal Animations
- Exporting und Compiling
- Allgemeine Vorerfahrungen und eine Grundvertrautheit mit Source und allem was dazugehört.

Wir bieten neben der Möglichkeit auf ein feines Portfolio:

- Eine nette Arbeitsatmosphäre :-)
- Regelmäßige Berichte über unsere Mod in PC GAMES, PC ACTION und PC Gameplay
- Mitarbeit an Competitions wie den Mod of the Year awards (letztes Jahr in den Top Five der Editor's Choice und auf Platz 11 der Top 100 gelandet)
- Eine spannende Story, bei der man kreative Ideen nicht nur umsetzen darf, sondern gerade darum gebeten wird, seiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen
- Eine gesunde Infrastruktur mit Servern, Websites und SVN

... und, was vielleicht am wichtigsten ist, viel Austausch untereinander und die Möglichkeit, viel voneinander über Modding und Game Development im Allgemeinen zu lernen, Kontakte in die Industrie eingeschlossen.

So, das wäre mal dieses. Über euer Feedback freue ich mich natürlich wie immer zur stetigen Verbesserung der Qualität =P.

Viele Grüße,

Til / Albatros

P.S.:

Dabbischkeit, verlass misch ned! Kontaktadresse vergessen: contact@northcapestudios.com

: )

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

Skype: tilalbatros


Dieser Beitrag wurde am 11.11.2010 um 14:39 von Albatros bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
11.11.2010, 14:18
Fox Mulder



omg die screens = epic win

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
11.11.2010, 18:09
the_Crow



Wow! Die Screens sehen wie Fotos aus.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
11.11.2010, 19:53
eMo



hart!

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
18.11.2010, 00:35
dEsa



hab seit tagen einen neuen rechner bei dem auch die grafikkarte nich schlech is
jetzt seh ich die bilder und denke mir: WOW!
die atmosphäre kommt gut rüber und ich will unbedingt mehr sehen!

viel glück mit eurem projekt (kann leider nix brauchbares dazu beitragen^^)

--

<Morgen> ist ein neuer Tag!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
11.12.2011, 12:47
kingarthurdf



Hey Leute, damit wir hier nicht in vergessenheit geraten, präsentieren wir euch die knk98 ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OlxUjBFIpU4

Nebenbei:
Wir sind unter die Top 100 Mods auf moddb.com gekommen und bitten euch alle Freunde und Bekannte zu mobilisieren um für uns zu Voten. Um den Sieg zu bekommen ;)

Zu den votings geht es hier + mehr Infos über die KnK98
http://www.moddb.com/mods/zeitgeist

MfG
Das Zeitgeist - Team

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
11.12.2011, 14:47
Snut



bleibt das k98 ein automatik mit mehr als 5 schuss oder macht ihr das noch richtig?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche