Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.12.2012, 10:43
the-middleman



Ja ich glaube wir sind alle alt genug um solchen Wahrheiten ins Auge zu sehen. Ich möchte jetzt auch garnicht groß Untergangsstimmung verbreiten sondern Fragen was für Alternativseiten es gibt. Ich suche nämlich schon seit einiger Zeit nach Seiten die sich mit allen Aspekten des HL-Moddings beschäftigen und eine aktive community haben. Kennt ihr welche?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.12.2012, 16:24
simbl



SnarkPit?

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
03.12.2012, 21:16
eMo



MappingBase als deutsche Community jetzt eher Source-Engine spezifisch, aber da es da auch Tutorials für Q3 gibt, sollte es da sicher den ein oder anderen interessierten an GoldSource geben (mich z.B. :D)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
21.12.2012, 11:20
Fomm



Jetzt hab ich mich grade angemeldet und ihr redet davon das Forum zu schließen, verlassen, was auch immer... naj, für mich gibts ja noch einiges zu lesen, selbst wenn mir niemand mehr auf meine Fragen antworten sollte...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
21.12.2012, 12:21
Raziel



Joa, aber gibt bestimmt noch einige, die regelmäßig mal vorbei schauen. Wenn du keine Antworten binnen einer Stunde erwartest, geht's schon OK ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
22.12.2012, 22:51
Alcapone



Totgesagte leben länger. Ich unterstütze thewall derzeit ein bisschen mit beiträgen, aber da das forum kaum noch moderiert wird (ok, ist auch fast nicht notwendig) und wenig inhalte dazu kommen, is halt weniger los.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
24.02.2013, 23:49
SeriousToni



Wäre schade, wenn es den Bach rutnergeht - bin selbst schon seit Ewigkeiten hier.

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
26.02.2013, 20:12
Megge



Joa, bin zwar auch kaum noch aktiv hier, aber ab und zu mal vorbeischneien tuh ich doch immer noch.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
02.03.2013, 11:23
the_Crow



Ich glaub diese Ruhe könnte sich ändern, wenn das nächste Half-Life/eine neue Engine kommt. Dann erinnern sich wieder alle an thewall und kommen angerannt, weil sie nicht wissen wie man den Hammer benutzt oder Valve das SDK noch nicht nachgezogen hat.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
02.03.2013, 12:41
Snut



Naja, dazu bräuchte man aber auch ein paar beherzte Moderatoren und Administratoren. Einige Fehler im Forum würde ich gerne behoben haben, besonders das Wiki, um wieder aktiver zu sein.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
02.03.2013, 15:58
Raziel



Auch mit einem neuen HL wird hier nicht sonderlich viel neuer Wind reinkommen. Liegt mMn daran, dass es zu viele Communities gibt, die jede Map - die noch so "billig" ist - über den grünen Klee loben. Hier herrscht(e) ja schon eine andere Mapping-Philosophie ;) Einige würden sich wohl hier verirren, aber gerade Mapper, die wollen, dass ihre Map "international" durchstartet, werden eher auf englischen Seiten unterwegs sein.

So in der Art ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
02.03.2013, 23:32
the_Crow



thewall, wo Qualität noch Qualität hat. XD

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
20.03.2013, 09:29
sourceskyboxer



Oder für Sven-Coop ist größte Half-Life Entwicklung auch Optimierung. Ich denke, dass Sven-Coop möglicherweise Deutsche Sprache unterstützen sollte um Thewall aufzulösen.

Ich sah, dass Sven-Coop viele freie Möglichkeit über Wad, Sprite und viele Möglichkeit und auch geniale Hackers aus China und den USA z.B. Valve Hammer Editor als Platz-Volumen zu erweitern oder origin zu verbessern....

Also wir wollen TheWall.de verabschieden? Willkommen auf Sven-Coop :) http://forums.svencoop.com/

Mit freundlichen Grüßen!

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
23.03.2013, 22:48
Night Wolf



Wer nun thewall den Rücken zugekehrt, wird bald ein Messer hinein bekommen. Ich bin mir absolut sicher, dass man die Seite nicht abschreiben sollte. Auf Eis legen - vielleicht, auch wenn manche immer noch Bedarf daran haben. Aber auf unbestimmte Zeit in der Zukunft wird es die ultimative Anlaufstelle werden, weil dann alles bisher dagewesene in Sachen Engines in den Schatten gestellt wird.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
01.07.2013, 11:00
FeelX



Wo wir gerade von Untergang sprechen - gimli-maps.de ist down, habe ich grade bemerkt als ich die HL1-FGD von dort ziehen wollte.

Weiß jemand was? Ist Gimli umgezogen? Oder ist er ganz verschwunden? Und wenn ja, ne idee wo ich ne FGD her kriege?^^

Lg, Felix

--

Schaf: Muh!
Kuh: Mäh!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
01.07.2013, 22:28
Dmxsechs



Gimli hat seine Domain nicht verlängert.

Die Seite ist aber noch hier erreichbar:

http://maps.westhofen.net/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
24.04.2014, 06:43
Red Storm



Ein Problem ist wohl auch, dass die Zeit der großen Modunterstützung vorbei ist, da viele Publisher lieber in cineastische Trailer investieren als Modder zu unterstützen. Den Geldgebern kann man Werbung wohl besser als gewinnsteigernd verkaufen als irgendsoeiner Community einen guten Editor hinzustellen.
The Wall würde ich trotzdem nicht abschreiben - klar sind einige weg von früher - aber es ist immernoch eine nette Platform für uns alte HL1-Hasen.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
24.04.2014, 17:53
simbl



Ich hab mir Gestern "nur mal so" ein komplettes Backup von TheWall inkl. Forum und allem drum und dran gezogen. Hat ca. 10 Std. gedauert. ^^

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
25.04.2014, 17:50
Red Storm



Mit einem Programm oder hast du Serverzugang?

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
27.04.2014, 17:01
simbl



Mit WinHTTrack.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
28.04.2014, 15:58
Red Storm



thx - interessante Sache ;)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
01.05.2014, 20:20
Night Wolf



Wow, nur noch 4 aktive Mitglieder hier. Was ist eigentlich aus thewall geworden? Ich meine, Source Spiele sind immer noch so aktuell (zumindest für mich) wie vor 10 Jahren. Immerhin basieren die populärsten Dauerbrenner auf dieser Engine. Wo sind die ganzen Mapper hin? Erzählt mir nun nicht, dass eine überladene Schrottseite wie fpsbanana eine gute Alternative ist. :)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
01.05.2014, 21:58
simbl



Ich glaube das Problem ist eher, dass selbst Games, die noch auf Source erscheinen (Titanfall) nicht die Mapping / Modding Unterstützung bieten, wie es Halflife tut.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
03.05.2014, 05:14
Red Storm



Naja die Nachfrage nach schönen Maps war einfach nicht mehr gegeben - wenn sich ein Raum mit 4 Klötzen drinnen schon Map schimpfen
darf und das 24/7 gezockt wird, hab ich einfach keine Lust mehr welche zu erstellen.
Dazu hat simbl recht, die Spiele werden immer komplizierter, die Unterstützung der Modder ist aber rückläufig. Hätte z.B. Quake Wars die Modder und Mapper besser unterstützt, gäbe es mehr und bessere Maps - eventuell sogar andere Auftragsmodi - so ist das an sich solide Spiel in der Versenkung verschwunden, da nach ein bisschen online zocken jeder die Maps auswendig konnte.
Zu HL1 Zeiten gabs eine solche Anzahl an Maps, dass man gar nicht alle kannte.
Enemy Territory unterstützte auch noch gut ihre Mappercommunity und war selbst ein Mod der es in die Eigenständigkeit geschafft hatte.
Ab Crysis ging das irgendwie langsam zurück. Kam mir jedenfalls so vor.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)


Dieser Beitrag wurde am 03.05.2014 um 05:18 von Red Storm bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
28.05.2014, 23:51
Klinke



Ich kenne die Seite noch von früher und bin ehrlich gesagt schockiert, wie trostlos es hier geworden ist. Deshalb habe ich mich mal registriert, um was zum Thema zu sagen:

Auch wenn die Zeiten pessimistisch um die Mapping-Communty steht, fänd ich es wirklich schade, wenn Thewall weiterhin so verkümmert. Ich finde, das hat Thewall (als einer der Pioniere im Bereich Half-Life-Mapping/-Modding) einfach nicht verdient!

Wenn Half-Life 3 erscheint, wäre es wünschenswert, wenn man doch nochmal eine Art Neustart wagen würde.

Klar, es müssten sich dann vermutlich neue Leute finden, die das Projekt in ihrer Freizeit betreuen und man müsste etwas die Werbetrommel rühren, aber das wäre ja kein Ding der unmöglichkeit.

Und auch wenn das Vorhaben scheiteren sollte, was hätte man schon groß verloren? Im besten Fall hätte man Thewall wiederbelebt, im schlimmsten Fall bleibt es halt so wie jetzt.

Vom German-only müsste man dann vielleicht auch weg und die Seite internationaler aufziehen.

--


Dieser Beitrag wurde am 28.05.2014 um 23:55 von Klinke bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche