Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
25.08.2014, 08:46
Fleder



Mit der (Vor-)Veröffentlichung der Dota 2 Workshop Tools könnte thewall wieder mehr an Usern gewinnen.

Man müsste nur ein Dota 2 Unterforum einführen und ein paar schlaue User einige Tutorials schreiben.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
25.08.2014, 10:12
Alcapone



Naja, dota 2 ist eine Warcraft 3 Mod. Thewall ist eher auf die HL Engine spezialisiert. Ob das so gut passt?

Ich muss mich korrigieren, es ist eine Mod, basierend auf der Source Engine (zumindest bei Dota 2). Vondemher würde Thewall ganz gut passen, allerdings gibt es vermutlich schon aktivere Communities für Dota 2, das haben wir hier wohl verpasst.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law


Dieser Beitrag wurde am 25.08.2014 um 10:17 von Alcapone bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
027
16.02.2015, 22:47
sourceskyboxer



Hey meine Lieben, ich fand es xchade, dass wir Kontakt verlieren werden. Wenn Thewall.de auflöst, dann können wir uns nicht mehr wieder haben? Wer will eigene Website mit HTML5 & CSS3 für deutsche Mapping Board Site basteln und wer verwaltet die Webseite? Zum Beispiel. Ich verwalte ganze Zeit mit eurer Forum und Simbi verwaltet die Inhalt von Wiki oder Download. Emo prüft die Foren genau oder so.

Wollen wir uns neue Webseite erstellen? Ist es sicher oder unsicher? 2freehosting.com tut 20 Gb Kapazität zum Speichern. Zum Beispiel viele wichtige Beispielmaps oder fehlende Texturen oder fehlende Models und viele. Wenn ihr einverstanden seid, ob ich Webseite erstellen sollte odrr ihr entscheidet. Wer bezahlt die Webseite oder wer hat teure Template wie vBulletin gekauft, dann müssen wir uns vorsichtig machen? Oder phpBB3 einfach bedienen? Wie wollen wir etwa wünschen?

Vielen Dank für die Unterstützung und Sicherheit für Wiederkommen mit Thewall.de.!

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
028
17.02.2015, 10:51
Alcapone



Ich denke nicht, das es notwendig ist, die (ohnehin schon inaktive) community zu forken.
Du kannst gerne ein phpBB (oder ähnliches) installieren und dein eigenes Forum gründen, jedoch sehe ich keinen Grund, weshalb man wechseln sollte und was du neues im Forum bieten könntest, was interessierte anlocken könnte.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
029
18.02.2015, 00:30
sourceskyboxer



Danke Alcapone,

Ich denke dass Simple Machine Forum stabiler als phpBB 3x sei.

Ich habe was gefunden, dass SMF volle HTML 5 und CSS 3 hat. Ich werde mich überlegen und die richtige Webseite Adresse nennen. Was soll ich Webseite nennen?

mapping-community.2fh.co oder
thewall-mapping-community.2fh.co ?

2fh.co ist Domain von 2freehosting.com. weil sie 20 gb erhält.

Danke für die Unterstützung!

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!


Dieser Beitrag wurde am 18.02.2015 um 01:59 von sourceskyboxer bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
030
18.02.2015, 17:36
Alcapone



Ich muss etwas schmunzeln, da du wohl ernsthaft versuchst, das auf einem Free-Hoster zu machen. Gaaaanz blöde Idee.

Vielleicht ein paar der wenigen Bedenken aus der Sicht eines Informatikers:
* Service Licence Agreement (wie schnell werden Probleme behoben)
* Backups (was passiert, wenn Server kaputt?)
* Support (was passiert, wenn Server offline?)
* Speicherplatz (thewall ist nicht gerade klein)
* Performance (thewall wird immer noch viel besucht)
* Wer kümmert sich um die Inhalte (Tutorials darf man nicht einfach so kopieren)
* Was hast du davon außer weniger Freizeit?

Aber probier dein Glück ;-)

Zusätzliche Anmerkung:
Deine Homepage ist down und dein Blog unvollständig. Warum sollte es dem neuen Forum nicht anders gehen.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law


Dieser Beitrag wurde am 18.02.2015 um 17:40 von Alcapone bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
031
18.02.2015, 23:02
sourceskyboxer



Ops meine Homepage sind down weil ich alte Links entfernen zu vergessen. Grund. Du hast recht. Ich werde mich überlegen ob ich einfach Webseite kostenpflichtig nehmen sollte um die Website nicht mehr down ist.

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
032
19.02.2015, 21:37
Raziel



Wenn schon, dann bitte aber auch l33t-m4pping-cr3w.com :)

Naja, ernsthaft: nutze deine Zeit lieber anders. Keiner braucht, wie Alcapone schon angedeutet hat, ein zweites Forum, wenn breits das ursprüngliche Forum quasi tot ist. Es gäbe keinen Grund, sich bei deiner Plattform anzumelden, noch gibt es überhaupt einen Bedarf für ein solches Forum.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
033
19.02.2015, 22:59
sourceskyboxer



Hey @Raziel, ich habe dich entdeckt. Ich darf dich nicht verlieren, weil wir treu von Thewall.de sind. Wie wollen wir zum Wiedersehen durch Mapping, Modelling und Texturing usw.. Ich verstehe dass Funner aus Heidelberg seine Webseite bald am Ende abführt, dann wird es traurig für Thewall.de :( Jetzt schon 17 Jahre lat geworden. Fast wäre Thewall.de voll geschäftfähig? Damit kann Thewall erwirtschaften. :(

Okay ich werde mich überlegen, dass Thewall Look oder Design als SMF Forum Themen grün, weiß, grau, dunkel-olivgelb und schwarz.

Danke Wann wird Thewall aus dem Internet verschwinden?

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
034
27.02.2015, 11:07
funner
Founder/Admin


Hi,

Thewall.de wird nicht verschwinden.

Best Grüße

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
035
11.03.2015, 14:21
Kloetengott



Moin,
haltet mal im Hinterkopf das mit Release der Source 2-Engine mit Sicherheit auch wieder ein paar neue Mapper ins Land geschwappt kommen.

Speziell hier könnte Thewall eine kleine Vorreiterrolle spielen, wenn sich hier als erstes Tutorials für den neuen Editor finden lassen.

Wer will kann die Source2-Engine schon zusammen mit den Dota-Workshop Tools runterladen und damit spielen.

@Admin: Das wäre doch auch mal eine Ankündigung wert

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
036
25.04.2015, 23:11
sourceskyboxer



Ach ja Funner!

Aber ich verstehe nicht, dass ich schon HTTP-Track mit Thewall.de Seite herunterladen will. Wahnsinn was ist dann los? zu viele MB? Über 130 MB aus der TheWall-Speicherung!

Warum bastelt ihr nicht mehr HTML5 und CSS3 und WordPress oder phpBB mit Custom-Seiten? Das ist einfach.

Um benötige Daten wie Tools oder benötigte Wad / Texture Package Platz halten.

Danke für Info..

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
037
26.04.2015, 22:30
Alcapone



Schwachstellen Wordpress:
http://www.cvedetails.com/vulnerability-list/vendor_id-2337/product_id-4096/

Schwachstellen phpBB:
http://www.cvedetails.com/vulnerability-list/vendor_id-1529/Phpbb.html

Schwachstellen thewall:
Unbekannt - Nicht dokumentiert

Warum soll funktionierende Software verworfen und neu programmiert werden?
Und du kannst doch kein urheberechtlich geschütztes Material (ich rede von HTTP-Track) runterladen, das ist Diebstahl!
Ich finde, man sollte die Arbeit, die in Thewall steckt, gebührend honorieren und nicht ständig rummeckern.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
038
28.04.2015, 10:09
Alcapone



Achja, ganz neu dazugekommen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angreifer-koennen-aktuelle-WordPress-Versionen-kapern-2622268.html

Deswegen verwende ich diese Software auch nicht ;-)

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
039
28.04.2015, 10:41
theDon



Zitat:
Alcapone postete
Schwachstellen thewall:
Unbekannt - Nicht dokumentiert
Was jetzt natuerlich auch nicht heissen muss, dass es da keine gibt.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
040
28.04.2015, 10:42
Alcapone



Zumindest kann dann kein Scriptkiddie rumfummeln. Mit Fuzzing könnte man bestimmt was machen ;-)

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
041
29.04.2015, 03:44
Red Storm



Schön zu sehen, dass sich doch noch so einige hier tummeln ;)
An dieser Stelle auch gleich mal ein Dankeschön, dass es die Seite schon so lange gibt!

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)


Dieser Beitrag wurde am 29.04.2015 um 03:44 von Red Storm bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
042
16.06.2015, 20:27
Darth_Brusch



Hi Freunde,

ich habe mich versucht wieder einzuloggen, aber kam weder auf mein Passwort von früher noch auf die Mail-Adresse. Ich war hier unter dem Namen Darth_Brush unterwegs.

Erst einmal möchte ich für die schöne Zeit mit euch bedanken. Hier habe ich viele schöne Stunden verbracht, Wegbegleiter gefunden und was gelernt.

Natürlich macht es mich traurig zu sehen, das das Interesse allgemein etwas schwindet. Aber Half-Life und Co. sind halt leider recht angestaubt und der Nachwuchs lässt mit dem fehlenden dritten Teil der Serie auf sich warten.

Wenn Thewall noch ein Jahr aushält und Half Life 3 wird auch so modding-freundlich wie seine Vorgänger, kommt nochmal ein Rush auf dieses Forum. Ich persönlich habe mir vorgenommen, wenn Left 4 Dead 3rauskommt, eine weitere Kampagne dafür zu machen.

Ehrensache, dass ich meine Fortschritte wieder hier zeigen werde.

Egal was ihr in Zukunft so macht, verliert nicht eure Kreativität.

Darth_Brush

--


Dieser Beitrag wurde am 16.06.2015 um 20:28 von Darth_Brusch bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche