Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.01.2006, 22:59
kento

hallo zusammen:)

ich bin ziehmlich neu in der modding szene , genauer gesagt bin ich erst seit 2 tagen dabei und nun wollte ich mal mein 1 großes projekt anfangen. ich hab mich dabei für den pod-droiden aus star wars episode 1 entschieden(bild: http://www.flyingsheep.org/work/gallery/cg/graphics/pitdroid2.jpg ).der erscheint mir noch machbar.schwer wird es sicher, aber wenn es einfach wäre hätte man ja keine herausforderung mehr:)

da ich denke das der droide seine zeit in anspruch nehmen wird wollte ich hier mal eine art "modding tagebuch" eröffnen wo ich immer wieder die fortschritte des droiden posten werde.tipps,kritik,verbesserungs-vorschläge etc. sind natürlich gern gesehen.so macht das ganze auch mehr sinn ;)

angefangen hab ich vor gut 10 minuten und bisher sieht der droide so aus:

ein kopf ansatz ist schonmal da , nur weis ich nicht wie ich diesen innen "hol" kriege.naja mal schauen was das wird ;)

gruß chris

edit:kann mal jemand meinen anderen thread löschen?:/ irgendwie ist der hier 2 mal reingerutscht,sry.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2006 um 23:07 von kento bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.01.2006, 23:51
EisFach

Zitat:
kento postete
angefangen hab ich vor gut 10 minuten
Gehts noch?

--

002
23.01.2006, 00:16
Night Wolf

Hättest du nicht geschrieben dass es ein Droide werden soll hätte ich auf eine umgedrehte Kloschüssel getippt. Bin mal gespannt wie sich das Ding entwickelt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

003
23.01.2006, 00:26
Dr Evil

mein erster gedanke ging auch richtung kloschüssel. mein zweiter ging dann richtung eisfachs post, aber nur, weil der thread zweimal erstellt wurde.

und jetzt denk ich mir, dass er das doch ruhig so machen soll, FALLS (dickes großes falls) er dann tatsächlich täglichen progress reinpostet, tipps gibt, was er dabei lernt, und ausführlich berichtet.

und am ende ein ordentliches ergebnis vorzeigt.

wollen wa mal sehn :)

--

es heißt lighting.

004
23.01.2006, 00:54
kento

so,

bevor ich 60 sekunden im tv schauen gehe hier gleich das erste update:)

dazu gekommen sind die beiden antennen wozu ich 2 langezogene kapselln als "stangen" benutzt hab und 2 umgeformte kugeln als ende der antennen.damit man erkennen kann was später mal die linse werden soll hab ich mal schnell versucht ein glas material herzustellen und dort draufgezogen,zudem ist der hals durch einen ganz normalen block dazu gekommen , bei dem ich nach dem er die richtige größe hatte die pyligone bearbeitet hab für diese badewannen ähnlichen einkerbungen.
ganz unten hab ich über die "halskugel" einfach eine röhre gestülpt.quasie als "gelenk".

gruß chris:)

p.s. soll das "gehts noch" heisen das ich schnell oder langsamm war?*g*

--

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2006 um 00:59 von kento bearbeitet.
005
23.01.2006, 07:08
EisFach

das soll heissen das man nach 10 minuten nicht einen thread eröffnet!!!!!!!!!!!111eins

--

006
23.01.2006, 07:11
kento

nach ein paar stunden in den annalen von cinema 4D poste ich mal den fortschritt der letzten stunden und somit auch das letzte "update" bevor ich schlafen geh:)

wie man unschwer erkennen kann hat sich einiges getahen,der "brustkorb" bzw "bauch" + "brustplatte" ist hinzugekommen.der obere teil des bauches ging ja eigentlich noch vom schwirigkeitsgrad her.dort habe ich einfach einen würfel etwas umgeformt genauso wie die "brustplatte".was die gelenke oben und die "füße" des bauches unten angehen habe ich die mit hilfe von splines erstellt.ich bin mir ziehmlich sicher das ich mir viel zu viel arbeit mache aber anders hab ich es noch nicht gelernt.so hat zb 1 "bauchfuß" unten 4 mal den selben spline insich;D

kleine feinheiten wie zb das ich den "helm" einen rand verpasst hab für die späteren farbunterschiede oder das ich den hals ein wenig verkürzt hab sind denke ich eher nebensache:)

dann hab ich ein tolles material entdeckt wessen namen ich nicht kenne aber es schaut super spektakulärt aus *g*

allein dieses material , was ich gebe zu , ich nur aus experimentierfreudigkeit mal ausprobiert hab lies die renderzeit von guten 15 sekunden auf 2 minuten hochschnellen*g*

@EisFach:versteh ich nich ganz , tut mir leid.wenn ich den thread nach ein paar std anfange verpasst man doch den anfang:) die "updates" kommen zu dem ja recht schnell und häufig von daher macht es kaum einen unterschied.

edit:zudem heist es nicht umsonst tagebuch ;) und nicht "zusammenfassung" oder ähnliches:)

und für die zukunft wäre ich dir sehr verbunden wenn du dieses cs-kiddi geflame in dem thread unterlassen würdest,danke.

gruß chris

--

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2006 um 07:48 von kento bearbeitet.
007
23.01.2006, 11:53
Rusef

Eisfach: ich weiß garnicht was du hast o_O die tagebuch idee ist nett und so kriegt kento wenigstens schritt für schritt kritik.

find ich ne gute idee. sieht sehr nett aus bisher kento, auf jedenfall weitermachen ;) und ignorier so leute wie eisfach besser, der wird schon von den mods eins auf den latz kriegen

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

008
23.01.2006, 16:53
Megge

Zitat:
Rusef postete
Eisfach: ich weiß garnicht was du hast o_O die tagebuch idee ist nett und so kriegt kento wenigstens schritt für schritt kritik.

find ich ne gute idee. sieht sehr nett aus bisher kento, auf jedenfall weitermachen ;) und ignorier so leute wie eisfach besser, der wird schon von den mods eins auf den latz kriegen

Naja normalerweise sind Leute, die eine 10-Minuten-Arbeit posten meistens irgendwelche von-sich-selbst-überzeugten Anfänger mit einem fy_iceworld_x_beta_final_2006 clone, was ja nun wirklich niemand mehr sehen will :)

@kento
Leider kenne ich mich mit modeling kaum aus, aber das mit dem gelben Material schaut doch ganz gut aus :)

Hast du evtl. noch eine "Foto"vorlage, damit man vergleichen kann?

--

009
23.01.2006, 16:55
kingduevel

finde es auch okay (sofern das nicht einschläft und du nicht die lust am objekt verlierst)! ich wollte auch seit ewigkeiten das modeln anfangen, aber irgendwie fange ich nie an. egal.

also das material find ich auch nett. aber mach vielleicht das spiegeln des droiden weg... irgendwie find ich das irritierend, aber ist ansinchtssache. des weiteren interessiert viele leute, die auch modeln, sicher ein wireshot. mach den doch beim nächsten mal auch dazu!

--

010
23.01.2006, 18:47
kento

soo bedingt durch ein paar terimine hatte ich heut leider nicht sonderlich viel zeit um an meinem projekt zu arbeiten aber trotzdem hier die pics von dem was sich getahen hat:)

hier erstmal eine einfach gerenderte 3D übersicht:)

wie man sieht hab ich den "bauch" und die "bauchfüße" etwas nachgeformt da sie mir irgendwie nicht ganz gefallen haben wie sie zu anfang aussahen.dazugekommen ist unten das gelenk mit hilfe von einer röhre und ingesammt 8 kreissplines aufgeteilt in 2 loft-NURBS

@no.plan
ich weis nicht recht was ein wireshot ist aber ich hab einfach mal screenshots gemacht wovon ich denke das es sowas sein könnte*g*

soo und hier das ganze nochmal mit dem grün-gelben glibber material:)

@megge

meine einzige vorlage die ich hauptsächlich benutze ist diese hier

gruß christian

p.s. das nächste mal wirds wieder ausfürlicher aber die zeit drängt*g*

--

011
23.01.2006, 18:53
Adrian_Broher
Admin

wenn ich so den Modelbrustkorb mit der referenz vergleiche fällt mir auf das deine form relativer murks ist, denn in der Referenz wird der brustkorb nach vorne hin schmaler, was bei dem model nicht ist. Der brustkorb hat in der Referenz auch vorne eine glatte Fläche, dein model nicht und auch der Hals scheint zu lang zu sein.

meine meinung.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

012
23.01.2006, 20:37
kento

erstmal danke für die "kritik" es ist aber leider so das ich noch ziehmlich wenig erfahrung mit cinema 4D hab und bestimmte dinge einfach noch nicht behersche.
wie zb das ich über einen unförmigen würfel stellenweise eine art "platte" lege oder "mantel"der nicht geschlossen ist wie man bei dem brustkorp des originals sieht,also quasie zb eine angeschraubte schulterplatte oder sowas.ich hoffe du verstehst was ich meine *g*

aber ich werde mich dem brustkorp nochmal witmen weil ich finde das deine punkte schon zutreffen:)

--

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2006 um 20:38 von kento bearbeitet.
013
24.01.2006, 19:06
kento

sooo ,

wie oben schon geschrieben hab ich mir mal die kritikpunkte von Adrian_Broher zu herzen genommen und hab den "brustkorb" ein wenig überarbeitet (mal wieder*g*) ich denke so wie er jetzt ist , sieht er gut aus und so lass ich ihn :P

im großen und ganzen einfach nur schmaler gemacht und nach vorne hin ein wenig zugezogen.den unterschied zum vormodell sieht man ja:)

und hier wie immer mit dem tollem material*g*

später am abend gibt es vieleicht ein weiteres update mit gelenken oder "hüfte" nun geh ich erstmal essen ;D hf all

gruß chris

edit:den hals hab ich auchnoch ein wenig gekürtzt

--

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2006 um 19:08 von kento bearbeitet.
014
24.01.2006, 19:17
serious

du und dein tolles material ^^

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]

015
24.01.2006, 21:09
kingduevel

auf grund von traffic, solltest du das bild mit diesem grün-gelben material nur alle 5 fortschritte posten. nicht jeder hat DSL und eine flatrate...

--

016
24.01.2006, 21:16
Night Wolf

Ist ja ganz schick geworden bisher. Muss ich mich ja fast schon für meinen ersten Post entschuldigen (aber auch nur fast, hehe). Dass der Droide nicht ganz so wie im Original ausschaut ist mir eigentlich sogar eher wumpe, immerhin ist es ja kein Klonkrieger. *g*

Vom Traffic her geht das eigentlich mit den Bildern. Habe ISDN und keine Probs die Seite schnell zu laden.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

017
24.01.2006, 21:42
kento

@nightwolf:vielen dank :) mal schauen was du sagst wenn er fertig is ;)

@no.plan:ich hab auch ISDN und eigentlich keine probleme mit dem bilderaufbau.

--

018
24.01.2006, 22:03
epidemic

Du musst auch den Cache leeren bevor du's testest :)

Ich fand die erste Version der Brust besser als die Schmale.
Die Schmale hat imho sogar noch weniger Ähnlichkeit mit dem Original als die erste Version.

[edit]
achja, ich finds auch sehr falsch schon nach 10 Minuten einen Thread aufzumachen.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2006 um 22:05 von epidemic bearbeitet.
019
24.01.2006, 22:05
theDon

Man koennte Bilder ja auch einfach nur verlinken, dann kann jeder selber entscheiden, ob er die Variante mit dem mysterioesen Material sehen moechte oder nicht...

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

020
24.01.2006, 23:41
kento

ok wird nächstes mal so gemacht ;) sry

--

021
25.01.2006, 10:19
Grey

auf keinen Fall ... lass dich doch nicht verarschen. Wir haben 2006 und keins deiner Bilder ist über 15kb - irgendwann ist halt neue Seite. Diese "poste ja keine Bilder" mentalität hier ist ja echt grausam. Sowas gehört dazu und wertet präsentationen um 150% auf :P
Mach halt max. 3 pro post o.Ä. - aber auf keinen fall schäbige links.

ont.:
der untere Teil von dem Torso find ich noch etwas rausragend - wirkt jeden falls auf dem original etwas zierlicher. Da war die erste Variante schon der bessere Schritt.

--

022
25.01.2006, 12:56
Adrian_Broher
Admin

Der neue Oberkörper ist doch um klassen besser. Vielleicht solltest du aber mal nicht den kompletten meshsmooth drüberlaufen lassen, sondern auch harte meshkanten einbauen.

Zitat:
Grey postete
auf keinen Fall ... lass dich doch nicht verarschen. Wir haben 2006 und keins deiner Bilder ist über 15kb - irgendwann ist halt neue Seite. Diese "poste ja keine Bilder" mentalität hier ist ja echt grausam.
Diese 'Mentalität' rührt einfach daher, weil es hier und auch in anderen foren leute gibt, die Hirnranz wie zB 5Mb gifs oder 1600x1200 bmps 'lolz, scr333nsh0ts, lolz' ohne Vorwarnung posten, obwohl hier genug isdn und modemuser rumfleuchen. Und inwiefern trägt das 'material bild' etwas zur präsentation bei? Für eine andere Perspektive zB wäre das verständlich aber ein templatematerial im editor zu finden ist nicht unbedingt die leistung.

Und wie theDon es schon gepostet hat:

Zitat:
Man koennte Bilder ja auch einfach nur verlinken, dann kann jeder selber entscheiden, ob er die Variante mit dem mysterioesen Material sehen moechte oder nicht...
also kento bitte das nächste mal das material-img bitte als link.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2006 um 14:06 von Adrian_Broher bearbeitet.
023
25.01.2006, 14:44
kento

Zitat:
Adrian_Broher postete
Der neue Oberkörper ist doch um klassen besser. Vielleicht solltest du aber mal nicht den kompletten meshsmooth drüberlaufen lassen, sondern auch harte meshkanten einbauen.
erstmal danke ;)

zu den meshsmooth's:keine ahnung wie das geht aber ich werde mal schauen sowas hinzukriegen:)

--

024
25.01.2006, 17:20
epidemic

Nicht auf diese Links klicken (sind die Bilder von oben, bringen euch also nicht weiter ;)

http://img35.imageshack.us/img35/7803/popdroide32eq.jpg (>24kb)
http://img82.imageshack.us/img82/2462/grnderdroide0jl.jpg (>17kb)
http://img479.imageshack.us/img479/3049/gitter3d7zi.jpg (>30kb)
http://img479.imageshack.us/img479/384/gitteroben3vo.jpg (>34kb)
http://img394.imageshack.us/img394/2544/pitdroid24tn.jpg (>22kb)

Die Bilder sind alle deutlich über 13 kb :)
Ausserdem kommt es auch auf die Menge an (es sind noch ne Menge Bilder die 12kb oder knapp drunter sind. 12kb sind zwar nicht viel, aber in der Menge schon).

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.