Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.01.2006, 14:58
Tod4ever

Hi,
erst mal ein paar bilder.

So weit sind wir schon, ein bischen was Programmiert ist auch schon.
Hier mal ein paar weitere Infos:
------------------------------------------------
Stand der Entwickler:
1x Programmierer (Tod)
3x Modeller (Melfice, Ronsen, Tod)
Modelle:
->Gebäude:
|Brunnen|
|Wirtshaus|
->Waffen:
|Schwert|
|Morgenstern|
|Armbrust|
|Pfeil und Bogen|
|HK UMP|
Programmiertes:
Game AG - Intro
Profil Manager 80%-->für weiteres erstmal rausgemacht
Menü
Minimap
Lebensanzeige
Manaanzeige
Level allgemein
Wirtshaus innen
Spiel Version Alpha 0.18
Wir werden jedes Level einzeln ins Netz stellen,
dabei werden die anderen Levels immer unterschiedlicher und vl besser ,
wünscht uns Glück.
Level Informationen:
Es sollen Fantasie, Mittelalter, High-Tech und Normale Maps drinne vorkommen, die erste Version des Spieles schicken wir an Gamestar und lassen es dort testen und auch am Leserdemo Wettbewerb Teilnehmen.

Ich suche jetzt für unser Team ,aus Freizeit-Entwicklern, ein oder bis 3 gute, mittelmäßige Texturierer, können aber auch besser sein, wir modellieren alle mit C4d (Cinema 4d) und der Texturierer müsste vl mit Bodyopaint 4d arbeiten können.
Ich werde dann mal ein .c4d objekt ins netz stellen, und Ihr könnt probieren es zu Texturieren, dann stellt ihr das hier wieder rein, wir gucken uns das an, und dann entscheiden wir, ob ihr genommen werdet oder nichtn, könnt aber auch, wenn ihr schonmal was Texturiert habt, das hier rein stellen, muss aber von euch sein.
Danke

Hoffe das erfüllt jetzt alles, mehr will ich nicht verraten, ist geheim, so eine entwicklung, auch wenns Freizeit ist.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2006 um 14:59 von Tod4ever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.01.2006, 15:15
Vinny

Naja, eine "Geheime Entwicklung" würde noch nichtmals bei 99% der Spiele von großen Firmen Sinn machen -_-

Ich glaube kaum das ihr eine so bahnbrechende idee habt, die euch gleich jemand stibizien würde. Und um Members anzuwerben sind Information und Offenheit das Wichtigste, falsche Eitelkeiten und Geheimniskrämerei wirken da eher lächerlich als professionell.

Also INPUT her! Ist es eine Mod oder ein Spiel mit eigener Enigne? Wollt ihr es vermarkten oder free raus bringen? SP oder MP? Baller, Strategie oder sonst was? und, und, und...

--

002
06.01.2006, 16:05
Tod4ever

achso meinst du das, ein eigenes, kein mod, mit einer eigenen engine

--

003
06.01.2006, 19:33
Skuld

cinema 4d, hm,
da werdet ihr aber lange nach jemanden suchen müssen

--

004
06.01.2006, 20:31
Tod4ever

Maya war zu teuer.
PS: du hast recht, ich such schon seit 3-4 monaten nach einem tex.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2006 um 20:36 von Tod4ever bearbeitet.
005
06.01.2006, 23:28
Vinny

omg schmity wenn du nichts zu schreiben hast, schreib nichts -_-
Gabs da nicht mal einen gewissen pinguin? O.o

Ich warte noch immer auf etwas mehr Input, und wenn möglich investierst du mehr Zeit in die Antworten, so wirkt es hin geklatscht, und du willst ja so positiv wie möglich rüber kommen (nehme ich mal an).

Stell uns einfach dein Projekt vor. Und nicht nur das was schon steht, sondern auch was geplant ist, was noch kommt, was eure ziele sind. Wird es ein MPRG, ein Strategiespiel, oder etwas völlig Neues? Wie groß solls werden, gibts eine Story die erzählt wird, falls ja steht diese schon zu 100%? etc. etc.

Vielleicht orientierste dich an anderen Präsentationen von anderen Mods/Spielen in diesem Forum, um zu verstehen was ich meine.
Wir wollen ja alle das ihr so viel members wie möglich findet und euer game final wird :)

--

006
06.01.2006, 23:30
Flow
Moderator

Zitat:
Vinny postete
omg schmity wenn du nichts zu schreiben hast, schreib nichts -_-

(+ Rest des Posts)

Das kann ich nur unterstreichen. Entsprechende Posts wurden gelöscht.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2006 um 23:30 von Flow bearbeitet.
007
11.01.2006, 20:09
Gawain

Würd mich jetzt aber auch mal jucken, etwas mehr davon zu lesen.

--

Downward future!
I descend...

008
11.01.2006, 21:42
simbl

Auf welcher Engine macht ihr das?
Ne eigene?
Mod?

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

009
11.01.2006, 22:34
Nilez

Öööööööööhm...

C4D verwende ich nicht, lieber Blender. Aber vielleicht gibt es nen Exporter/Importer für c4d in Blender ;) . Ich glaube da ist sogar schon einer bei. Texturieren kann ich eigentlich einigermaßen ;) .

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

010
11.01.2006, 22:39
Night Wolf

So wies ausschaut scheints ein Diablo Klon zu werden. Hmm, dem Setting zu urteilen wirds wohl ein Spiel wie "Highlander 3D" am Ende sein. Auf jeden Fall mit Zeitreisen wies scheint.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

011
12.01.2006, 09:18
Vinny

@simbl: Die frage wurde schon gestellt und beantwortet.

@Threaersteller: Kommen nun noch mehr infos oder wie? Ich glaube ihr habt schon gemerkt das mit der mageren präsentation keine große Resonanz erfolgt, also gebt doch bitte mehr preis.
Da ich Spiele ala Diablo liebe, fänd ichs schade wenn eurer Projekt scheitert :(

--

012
13.01.2006, 16:37
Tod4ever

Also,
1. tut mir leid, bin aber in der woche vom internet abgeschnitten, da konnte ich nicht antworten

2. find ich supi das sich so viele melden, mit post's, dafür schon maldanke

3. Ja eigene grafik-engine oder auch die ogre-engine (physik mit dabei), aber bei der physik-engine verwenden wir vielleicht die Tokamak-engine

4. Ja, zeitreisen sind auch mit dabei, dabei auch die sprünge von Rpg in Ego

5. Es gibt ein tool damit kann man alle Formate in alle anderen formate Exportieren, poste nachher mal link (sry, find den link nicht mehr, namen weis ich auch nicht mehr, sry) was brauch blender für ein format?

6. werde dann auch gleich den brunnen uppen, dann könnt Ihr euch das live angucken, und vl schon texi

7. unser alters durchschnitt ist 18, von denen die es wissen möchten:
ich bin sozusagen der "chef" und bin 16, werde am 3.2. 17
Andreas, der eine modellierer ist 15
Ronny der andere modellierer (brunnen, wirtshaus) ist 25
[Bernd, wird bald mitmachen, ist musiker und 35 jahre alt]
wir haben also keine alters begrenzung

so, werde dann gleich nochmal infos sammeln, und links posten
ps: den brunnen wollt ihr in welchem Format oben haben ?
@Vinny : Danke das du nicht möchtest das unser projekt scheitert.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2006 um 17:19 von Tod4ever bearbeitet.
013
13.01.2006, 23:08
Tod4ever

So nun mehr Infos und gehe weiter auf die anderen fragen und vermutungen ein:

Zitat:
Also INPUT her! Ist es eine Mod oder ein Spiel mit eigener Enigne? Wollt ihr es vermarkten oder free raus bringen? SP oder MP? Baller, Strategie oder sonst was? und, und, und...
Also wie jetzt ja schon öfter gesagt es ist kein Mod sondern mit eigener Engine.
Eigentlich for free, und zwar level weise ins netz, was aber oben schon stand, es wird erstmal SP, und ein rpg - baller mix.

Zitat:
Stell uns einfach dein Projekt vor. Und nicht nur das was schon steht, sondern auch was geplant ist, was noch kommt, was eure ziele sind. Wird es ein MPRG, ein Strategiespiel, oder etwas völlig Neues? Wie groß solls werden, gibts eine Story die erzählt wird, falls ja steht diese schon zu 100%? etc. etc.
Unsre ziele sind auf jeden fall, versuchen neue elemente zu vermischen, so viel wie möglich mit ein zubauen, so ist z.b. in dem ego-part auch slow-motion geplant, und es ist ja nix neues das man im rpg seinen spieler hoch leveln muss, das ist auch bei uns der fall.
Story gibt es, die allerdings am anfang noch nicht so zum vorschein kommt, aber story ist nur ansatzweise und noch 99% veränderbar abgesehen vom anfang, man soll auch mal in der story lachen können, sind also auch gags eingebaut.

Zeitreisen stimmt auch.

Hier mal ein Bild was mir gerade Andreas gesendet hat:

--

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2006 um 23:09 von Tod4ever bearbeitet.
014
14.01.2006, 10:52
Vinny

Nimm das Bild raus, wenn ihr niemanden verschrecken wollt der sich grad überlegt euch beizutreten O.o

Soll es eine Comic-Look Mod oder eher realistisch werden? Nach dem Pic da oben siehts eher nach Comic bis abstrakte Welt aus.

--

015
14.01.2006, 11:30
Tod4ever

Das ist ein rpg-modell, da muss das nicht detailliert sein, da man die modelle eh nur von schräg oben sieht. Ausserdem wird es doch kein Mod, und Realistisch ist das ganze spiel eh nicht: Slow-motion, Orgs, Trolls, Elfen, sowas ist eh nicht realistisch.
Ausserdem ist das ohne Kantenglättung, wenn man die richtigen texturen mit Alpha-channel hat, sieht das alles schon wieder ganz anders aus, ist so.

Noch was:
1. Lebewesen Modellen ist schwierig.
2. Wir müssen so modellieren das die Modelle wenig speicher verbrauchen.
3. Wie schon erwähnt Rpg-Modell.
4. Die Texturen machen das wieder weg.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2006 um 11:42 von Tod4ever bearbeitet.
016
14.01.2006, 14:07
Acumen

das problem is halt das das model doch "detailliert" ist, im sinne von, dass da ne ziemliche menge an polygonen drin stecken (allein das ohr schon)...
denk darum ging's vinny eher. da kann man halt wesentlich mehr draus machen. auch deine definition von realistisch beißt sich mit der von vinny. auch elfen kann man realistisch und comicartig modeln, kein zweifel. und dieser satz da mit "kantenglättung" und "alpha channel" is eher so ne ansammlung von fachbegriffen, als dass die wirklich etwas mit der qualität des models zu tun haben. geht mehr drum, dass die nase so ganz spitz ist und keine nasenflügel hat und der mund auch sehr spitz is und das lippenvolumen vermissen lässt. das kann man alles schon sagen, ohne überhaupt den wireframe zu sehen, der, da bin ich mir recht sicher, ziemlich unsauber sein wird, und allein der kopf 3 mal so viel polygone haben wird, wie ein gesamter charakter eines heutzutage topaktuellen 3d-rpg-titel.

auch die 4 punkte da, haben mich etwas verwirrt:
1. eben weil organische sachen so schwierig sind, sollte nicht jeder, der gerade so ein paar statische sachen wie brunnen und häuser modeln kann, direkt eine mod machen, sondern eher mal etwas mehr übung darin kriegen, um dann eine qualitativ wesentlich höhere sache auf die beine stellen zu können
2. warum dieses model weniger speicherplatz verbraucht, als ein besser ausgearbeitetes mit dem selben polycount, mag ich auch nicht so ganz verstehen
3. wie gesagt, rpg-models können genauso detailliert und realistisch sein, wie ein handesübliches counterstrike-player-model
4. die texturen werden die qualität des models sicherlich nicht um 300% steigern, soviel kann man sicherlich sagen...

ich will euch da echt nicht auf den schlips treten oso, aber ich hab mal versucht euch da so paar kritikpunkte aufzuzeigen. wenn ihr mal objektiv dieses erste kopf-model anguckt, solltet ihr eigentlich zumindest von der position abrücken, das auf teufel komm raus zu verteidigen. das model ist einfach nicht sooo gut, wie ihr das vielleicht gerne hättet. das hat nix mit realismus oder speicherplatz sparen zu tun. und so ein projekt mit eigener engine ist mit sicherheit nicht gerade mal eben in ein paar monaten erledigt, da wärs doch schade, wenn man der illusion erliegt, man hätte von anfang an spitzenmaterial zu zeigen, wenn das gar nicht den tatsachen entspricht. ich wünsch euch zweifelsohne viel erfolg und vor allem die nötige motivation, sowas durchzustehen. dazu gehört halt auch der eine oder andere dämpfer am anfang des projekts. aber nur, wenn man sowas übersteht, kritik annimmt und nicht um jeden preis seine arbeiten verteidigt, sondern auch mal objektiv betrachtet - dann hat das richtige erfolgsaussichten.

--

017
14.01.2006, 15:50
Tod4ever

Ja ist klar, das wir das nicht in ein paar monaten schaffen, weis ja nicht ob du crashday kennst, da haben die auch mager angefangen, und die modelle wurden immer besser und besser, saßen aber auch, müsste lügen 2-3 jahre dran, und guck dir nun die grafik an, und wir fangen ja auch gerade erst an, er hatte ja schonmal ein anderes das sah ganz anders aus, und im gegensatz zu dem anderen ist das schon eine steigerung, das heist, das wir in sachen modelling uns acuh steigern werden, das mit den texturen machts bestimmt nicht 300% da geb ich dir recht aber so 110-120% wirds schon steigern.

Ja, die motivation liegt bei einem texi, weil Ronny (modellierer nummer2) keine lust mehr hat zu modellieren wenn wir keinen Texturierer haben, weil er nicht möchte das der Texturierer dann so viel nachholen muss.

zu dein 3. das war so gemeint, das wir in der ego bessere verwenden werden, weil man sie dann von nahem sieht.

Wegen kritik vertragen, kann ich und ich freu mich ja auch, das sich doch so viele zu dem thread melden, das ist nämlich schon besser als bei den anderen wo ich mal nachgefragt hab und dafür danke.

Ps: Dann such ich halt auch noch einen der gut organische dinge modellieren kann, ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2006 um 15:52 von Tod4ever bearbeitet.
018
15.01.2006, 21:17
Nilez

Da kenne ich viele. Aber ich weiß nicht ob die diese modelle hergeben.
Außerdem sind die modelle ziemlich Highpoly... aber sicher können die auch LowPoly :)

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

019
20.01.2006, 13:50
dodlhuat

gibts jetzt schon irgendwo im netz ein .c4d modell das man probeweise texturieren kann!? ich hätt mir das nämlich mal angeschaut, falls ihr noch sucht...

--

020
20.01.2006, 18:21
Tod4ever

http://tod4ever.to.ohost.de/Brunnen.c4d
Das hier ist der Brunnen, könnt ja mal texturieren.
sry, das es so lange gedauert hat.
[Edit]
Ja wir suchen noch ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2006 um 19:46 von Tod4ever bearbeitet.
021
03.03.2006, 15:08
Ronsen

So, Modeller und Coder sitzen beisammen und grübeln!

Nun die lang ersehnten Infos:

1. Das Spiel wird ein RPG-EGO-Shooter-Mix, d.h.:

-der Haupteil wird in 3rd-Person-Ansicht sein
-in Gebäuden und in evtl. folgenden Shooter-Leveln 1st-Person

2. Der Spielverlauf:

-es stehen 2 Chars zur Verfügung (männlich, weiblich)
-beide sind ineinander verknallt, wovon der andere aber nichts weis...
-zu Beginn gelangen Menschen durch ein bisher unbekanntes "Zeitportal" in die
Welt unserer Helden
-die unerwünschten "Touristen" nehmen sich den nicht gewählten Char als
"Souvenir" mit
-der andere Char versucht den "Entführern" zu folgen...
-unbewusst bringen die "Forscher" unbekannte Viren mit in diese Welt, was
für die Meisten fatale Folgen hat
-z.B. mutieren die Tiere des Waldes zu Fleischfressenden Bestien
-auch ältere Bewohner sind wehrlos gegen den Virus
-der aktuelle Char macht sich auf den Weg, seine Geliebte zu finden
-so muss er sich durch die Welt questen um herauszufinden...

3. Noch mehr Stoff:

-natürlich könnt ihr euren Char auch aufbauen
-Erfahrungspunkte gibt es für erfüllte Quests, intelligente Gespräche und
Gegner
-Attribute für die Chars:

männlich:

-Stärke
-Verteidigung
-Intelligenz
-Lebenspunkte
-Geschwindigkeit

weiblich:

-Stärke
-Verteidigung
-Intelligenz
-Lebenspunkte
-Magie

so, das ist der Stand der Dinge fürs erste Level (Das Portal führt zu Level 2 u.s.w.).
SORRY, DASS ES SO LANGE GEDAUERT HAT!!!

Sollte noch jemand Interesse haben, wir suchen noch:

-mindestens 2 Texturierer
-mindestens 2 Modeller für Characters und Leveldesign (Terrain, Fauna)
-Quest-Writer (einfach losschreiben!)
-mindestens 1 für Animationen

Für den Texturierer liegt schon ein Modell zum Download bereit (siehe Post von Tod4ever).

Wir würden uns über Tips und Kritik freuen!

MfG Team Game-AG

--

022
03.03.2006, 15:13
maurice

von lang ersehnt kann nicht die rede sein ;)

ich finde das Konzept ist noch recht wackelig, das macht ja auch nichts, das konzept ist ja schliesslich nur die Leitruchtung wonach du in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich eine erste Version vom Design Document entwerfen wirst. Von daher als grundlage "in ordnung". habt ihr schon ideeen wie ihr deren gefühle dem spieler rüberbringen wollt?

[edit]Team-Game AG, sehr originell. Zudem möcht ich dir noch vorschlagen, dass wenn ihr keine angemeldete Firma mit mindestens 3 Verwaltungsratmitgliedern und mindestens 100'000 € Kapital seid, das "AG" schnellstens wieder zu entfernen. AG heisst bekanntlich Aktien Gesellschaft und muss angemeldet und bewilligt werden.[/edit]

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2006 um 15:31 von MaurusL bearbeitet.
023
03.03.2006, 19:03
Ronsen

Team Game-AG

AG=Amateur Gaming

Ps.: Bevor es Ärger gibt, lassen wir uns einen neuen Namen einfallen!!!(THX)

--

024
03.03.2006, 19:15
maurice

naja, ich glaube das hat rechtlich keinen bestand. ich könnte mich auch Dr.Maurus nennen und behaupten dass Dr. Drummer heisst oso.
Ich will nur, dass ihr desswegen keinen stress kriegt

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!