.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.01.2006, 14:58 Tod4ever |
Hi,
Ich suche jetzt für unser Team ,aus Freizeit-Entwicklern, ein oder bis 3 gute, mittelmäßige Texturierer, können aber auch besser sein, wir modellieren alle mit C4d (Cinema 4d) und der Texturierer müsste vl mit Bodyopaint 4d arbeiten können. Hoffe das erfüllt jetzt alles, mehr will ich nicht verraten, ist geheim, so eine entwicklung, auch wenns Freizeit ist. --Dieser Beitrag wurde am 06.01.2006 um 14:59 von Tod4ever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.01.2006, 15:15 Vinny |
Naja, eine "Geheime Entwicklung" würde noch nichtmals bei 99% der Spiele von großen Firmen Sinn machen -_- Ich glaube kaum das ihr eine so bahnbrechende idee habt, die euch gleich jemand stibizien würde. Und um Members anzuwerben sind Information und Offenheit das Wichtigste, falsche Eitelkeiten und Geheimniskrämerei wirken da eher lächerlich als professionell. Also INPUT her! Ist es eine Mod oder ein Spiel mit eigener Enigne? Wollt ihr es vermarkten oder free raus bringen? SP oder MP? Baller, Strategie oder sonst was? und, und, und... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 06.01.2006, 16:05 Tod4ever |
achso meinst du das, ein eigenes, kein mod, mit einer eigenen engine -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2006, 19:33 Skuld |
cinema 4d, hm, |
|
Profil || Suche |
|
004 06.01.2006, 20:31 Tod4ever |
Maya war zu teuer. Dieser Beitrag wurde am 06.01.2006 um 20:36 von Tod4ever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 06.01.2006, 23:28 Vinny |
omg schmity wenn du nichts zu schreiben hast, schreib nichts -_- Ich warte noch immer auf etwas mehr Input, und wenn möglich investierst du mehr Zeit in die Antworten, so wirkt es hin geklatscht, und du willst ja so positiv wie möglich rüber kommen (nehme ich mal an). Stell uns einfach dein Projekt vor. Und nicht nur das was schon steht, sondern auch was geplant ist, was noch kommt, was eure ziele sind. Wird es ein MPRG, ein Strategiespiel, oder etwas völlig Neues? Wie groß solls werden, gibts eine Story die erzählt wird, falls ja steht diese schon zu 100%? etc. etc. Vielleicht orientierste dich an anderen Präsentationen von anderen Mods/Spielen in diesem Forum, um zu verstehen was ich meine. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.01.2006, 23:30 Flow Moderator |
Das kann ich nur unterstreichen. Entsprechende Posts wurden gelöscht. -- Dieser Beitrag wurde am 06.01.2006 um 23:30 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 11.01.2006, 20:09 Gawain |
Würd mich jetzt aber auch mal jucken, etwas mehr davon zu lesen. --Downward future! |
|
Profil || Suche |
|
008 11.01.2006, 21:42 simbl |
Auf welcher Engine macht ihr das? |
|
Profil || Suche |
|
009 11.01.2006, 22:34 Nilez |
Öööööööööhm... C4D verwende ich nicht, lieber Blender. Aber vielleicht gibt es nen Exporter/Importer für c4d in Blender ;) . Ich glaube da ist sogar schon einer bei. Texturieren kann ich eigentlich einigermaßen ;) . --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
010 11.01.2006, 22:39 Night Wolf |
So wies ausschaut scheints ein Diablo Klon zu werden. Hmm, dem Setting zu urteilen wirds wohl ein Spiel wie "Highlander 3D" am Ende sein. Auf jeden Fall mit Zeitreisen wies scheint. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
011 12.01.2006, 09:18 Vinny |
@simbl: Die frage wurde schon gestellt und beantwortet. @Threaersteller: Kommen nun noch mehr infos oder wie? Ich glaube ihr habt schon gemerkt das mit der mageren präsentation keine große Resonanz erfolgt, also gebt doch bitte mehr preis. |
|
Profil || Suche |
|
012 13.01.2006, 16:37 Tod4ever |
Also, 2. find ich supi das sich so viele melden, mit post's, dafür schon maldanke 3. Ja eigene grafik-engine oder auch die ogre-engine (physik mit dabei), aber bei der physik-engine verwenden wir vielleicht die Tokamak-engine 4. Ja, zeitreisen sind auch mit dabei, dabei auch die sprünge von Rpg in Ego 5. Es gibt ein tool damit kann man alle Formate in alle anderen formate Exportieren, poste nachher mal link (sry, find den link nicht mehr, namen weis ich auch nicht mehr, sry) was brauch blender für ein format? 6. werde dann auch gleich den brunnen uppen, dann könnt Ihr euch das live angucken, und vl schon texi 7. unser alters durchschnitt ist 18, von denen die es wissen möchten: so, werde dann gleich nochmal infos sammeln, und links posten Dieser Beitrag wurde am 13.01.2006 um 17:19 von Tod4ever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 13.01.2006, 23:08 Tod4ever |
So nun mehr Infos und gehe weiter auf die anderen fragen und vermutungen ein: Also wie jetzt ja schon öfter gesagt es ist kein Mod sondern mit eigener Engine. Eigentlich for free, und zwar level weise ins netz, was aber oben schon stand, es wird erstmal SP, und ein rpg - baller mix. Unsre ziele sind auf jeden fall, versuchen neue elemente zu vermischen, so viel wie möglich mit ein zubauen, so ist z.b. in dem ego-part auch slow-motion geplant, und es ist ja nix neues das man im rpg seinen spieler hoch leveln muss, das ist auch bei uns der fall. Story gibt es, die allerdings am anfang noch nicht so zum vorschein kommt, aber story ist nur ansatzweise und noch 99% veränderbar abgesehen vom anfang, man soll auch mal in der story lachen können, sind also auch gags eingebaut. Zeitreisen stimmt auch. Hier mal ein Bild was mir gerade Andreas gesendet hat: Dieser Beitrag wurde am 13.01.2006 um 23:09 von Tod4ever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 14.01.2006, 10:52 Vinny |
Nimm das Bild raus, wenn ihr niemanden verschrecken wollt der sich grad überlegt euch beizutreten O.o Soll es eine Comic-Look Mod oder eher realistisch werden? Nach dem Pic da oben siehts eher nach Comic bis abstrakte Welt aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 14.01.2006, 11:30 Tod4ever |
Das ist ein rpg-modell, da muss das nicht detailliert sein, da man die modelle eh nur von schräg oben sieht. Ausserdem wird es doch kein Mod, und Realistisch ist das ganze spiel eh nicht: Slow-motion, Orgs, Trolls, Elfen, sowas ist eh nicht realistisch. Noch was: Dieser Beitrag wurde am 14.01.2006 um 11:42 von Tod4ever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 14.01.2006, 14:07 Acumen |
das problem is halt das das model doch "detailliert" ist, im sinne von, dass da ne ziemliche menge an polygonen drin stecken (allein das ohr schon)... auch die 4 punkte da, haben mich etwas verwirrt: ich will euch da echt nicht auf den schlips treten oso, aber ich hab mal versucht euch da so paar kritikpunkte aufzuzeigen. wenn ihr mal objektiv dieses erste kopf-model anguckt, solltet ihr eigentlich zumindest von der position abrücken, das auf teufel komm raus zu verteidigen. das model ist einfach nicht sooo gut, wie ihr das vielleicht gerne hättet. das hat nix mit realismus oder speicherplatz sparen zu tun. und so ein projekt mit eigener engine ist mit sicherheit nicht gerade mal eben in ein paar monaten erledigt, da wärs doch schade, wenn man der illusion erliegt, man hätte von anfang an spitzenmaterial zu zeigen, wenn das gar nicht den tatsachen entspricht. ich wünsch euch zweifelsohne viel erfolg und vor allem die nötige motivation, sowas durchzustehen. dazu gehört halt auch der eine oder andere dämpfer am anfang des projekts. aber nur, wenn man sowas übersteht, kritik annimmt und nicht um jeden preis seine arbeiten verteidigt, sondern auch mal objektiv betrachtet - dann hat das richtige erfolgsaussichten. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 14.01.2006, 15:50 Tod4ever |
Ja ist klar, das wir das nicht in ein paar monaten schaffen, weis ja nicht ob du crashday kennst, da haben die auch mager angefangen, und die modelle wurden immer besser und besser, saßen aber auch, müsste lügen 2-3 jahre dran, und guck dir nun die grafik an, und wir fangen ja auch gerade erst an, er hatte ja schonmal ein anderes das sah ganz anders aus, und im gegensatz zu dem anderen ist das schon eine steigerung, das heist, das wir in sachen modelling uns acuh steigern werden, das mit den texturen machts bestimmt nicht 300% da geb ich dir recht aber so 110-120% wirds schon steigern. Ja, die motivation liegt bei einem texi, weil Ronny (modellierer nummer2) keine lust mehr hat zu modellieren wenn wir keinen Texturierer haben, weil er nicht möchte das der Texturierer dann so viel nachholen muss. zu dein 3. das war so gemeint, das wir in der ego bessere verwenden werden, weil man sie dann von nahem sieht. Wegen kritik vertragen, kann ich und ich freu mich ja auch, das sich doch so viele zu dem thread melden, das ist nämlich schon besser als bei den anderen wo ich mal nachgefragt hab und dafür danke. Ps: Dann such ich halt auch noch einen der gut organische dinge modellieren kann, ;) --Dieser Beitrag wurde am 14.01.2006 um 15:52 von Tod4ever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 15.01.2006, 21:17 Nilez |
Da kenne ich viele. Aber ich weiß nicht ob die diese modelle hergeben. "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
019 20.01.2006, 13:50 dodlhuat |
gibts jetzt schon irgendwo im netz ein .c4d modell das man probeweise texturieren kann!? ich hätt mir das nämlich mal angeschaut, falls ihr noch sucht... -- |
|
Profil || Suche |
|
020 20.01.2006, 18:21 Tod4ever |
http://tod4ever.to.ohost.de/Brunnen.c4d Dieser Beitrag wurde am 20.01.2006 um 19:46 von Tod4ever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 03.03.2006, 15:08 Ronsen |
So, Modeller und Coder sitzen beisammen und grübeln! Nun die lang ersehnten Infos: 1. Das Spiel wird ein RPG-EGO-Shooter-Mix, d.h.: -der Haupteil wird in 3rd-Person-Ansicht sein 2. Der Spielverlauf: 3. Noch mehr Stoff: -natürlich könnt ihr euren Char auch aufbauen männlich: -Stärke weiblich: -Stärke so, das ist der Stand der Dinge fürs erste Level (Das Portal führt zu Level 2 u.s.w.). Sollte noch jemand Interesse haben, wir suchen noch: -mindestens 2 Texturierer Für den Texturierer liegt schon ein Modell zum Download bereit (siehe Post von Tod4ever). Wir würden uns über Tips und Kritik freuen! MfG Team Game-AG -- |
|
Profil || Suche |
|
022 03.03.2006, 15:13 maurice |
von lang ersehnt kann nicht die rede sein ;) ich finde das Konzept ist noch recht wackelig, das macht ja auch nichts, das konzept ist ja schliesslich nur die Leitruchtung wonach du in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich eine erste Version vom Design Document entwerfen wirst. Von daher als grundlage "in ordnung". habt ihr schon ideeen wie ihr deren gefühle dem spieler rüberbringen wollt? [edit]Team-Game AG, sehr originell. Zudem möcht ich dir noch vorschlagen, dass wenn ihr keine angemeldete Firma mit mindestens 3 Verwaltungsratmitgliedern und mindestens 100'000 € Kapital seid, das "AG" schnellstens wieder zu entfernen. AG heisst bekanntlich Aktien Gesellschaft und muss angemeldet und bewilligt werden.[/edit] --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! Dieser Beitrag wurde am 03.03.2006 um 15:31 von MaurusL bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 03.03.2006, 19:03 Ronsen |
Team Game-AG AG=Amateur Gaming Ps.: Bevor es Ärger gibt, lassen wir uns einen neuen Namen einfallen!!!(THX) -- |
|
Profil || Suche |
|
024 03.03.2006, 19:15 maurice |
naja, ich glaube das hat rechtlich keinen bestand. ich könnte mich auch Dr.Maurus nennen und behaupten dass Dr. Drummer heisst oso. I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|