Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
03.03.2006, 19:26
Ronsen

Thx, ich hatte auch schon ein mullmiges Gefühl dabei, aber unser Coder hatte den Namen schon (Thanks nochmal für den Tip)!

Ps.: Was meintest Du eigentlich mit Design Document???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
03.03.2006, 21:00
Acumen

mh, bei sowas großem, wie ihr das vorhabt, wundert mich das nun extrem, dass du das so ganz ungeniert fragst :o
hab keinen deutschen passenden artikel dazu gefunden, aber dem englischen solltet ihr ja bei der entwicklungs eines computerspiels/einer mod sowieso mächtig sein:
http://en.wikipedia.org/wiki/Design_document

hier kann man sich verschiedene templates zu design dokumenten runterladen:
http://www.ihfsoft.com/designdocuments.htm

da sind halt dann verschiedenste unterteilungen, wo ihr dann "nur" noch eure ideen und konzeptionen eintragen müsst.
das mag nun total fies und doof klingen, aber so wie ihr euch hier bisher präsentiert habt, hab ich dermaßen große zweifel, dass ihr je irgendwas auf die beine stellen werdet :o

ich wünsch euch, dass ihr das schafft, aber ihr solltet doch wenigstens mal paar grundlagen kennen und beachten und mir scheint so, als hätte keiner von euch irgendwie nennenswerte erfahrungen beim erstellen eines solchen großen und umfangreichen projekts :(

--

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2006 um 21:06 von Acumen bearbeitet.
027
06.03.2006, 08:40
Ronsen

Ich hab mir so ein Design document mal angeschaut und für die Koordination im Team ist sowas wirklich praktisch.
Ich werde mich mal in nächster Zeit damit beschäftigen, aber es wird ziehmlich grob werden, weil vieles noch offen ist.

Deine Zweifel sind wirklich begründet. Wir sind keine Profis, aber wir lernen dazu.
Die größten Herausforderungen werden die Animationen und das Kampfsystem,
weil ich persönlich noch keine Erfahrung damit habe.
Das einzige was wir zur Zeit machen ist, statische moddelle erstellen und diese ins Spiel einzubinden. Außerdem arbeitet der Coder an den Menüs und der Kameraführung.
Das allein reicht natürlich noch lange nicht und deshalb suchen wir noch Leute, die in ihrer Freizeit gern bei diesem Projekt mitmachen wollen und die schonmal mit texturierung, Animation etc. zu tun hatten.

Einfach wird es nicht, aber wir bleiben am Ball.

--