Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.08.2010, 01:41
Bluthund



Gruesse an die geneigten Freunde der Intertubes-Archaeologie.

Wie es sich bereits im Thread des 48h-Contests anbahnte, bin ich seit gestern auf der Suche nach dem Vermaechtnis von thewall.de. Wir hatten in der Vergangenheit einige tolle Contests hier, die teilweise noch viel tollere Maps hervorgebracht haben. Leider sind einige der Maps und ganze Contest-Packs ueber die Zeit verschwunden und so findet sich nur ein Bruchteil der Werke hier im Download-Bereich.

Eine kurze Auflistung (mit vielen FIXMEs; wer helfen moechte ist herzlich eingeladen Infos zu uebertragen) der bisher abgehaltenen Contests findet sich seit heute im Wiki unter
http://www.thewall.de/content/contests
Falls irgendjemand noch von einem Contest weiss, der zu Ende gefuehrt wurde und in der Liste fehlt, moege er diesen bitte zur Liste hinzufuegen. Optimalerweise wenigstens mit einem Link zu einer News, den Regeln, einer Mapvorstellung, dem Endresultat oder irgendetwas anderem, was die Existenz des Contests belegt.

Es sind jetzt fast 24h seit dem Posting von heute Morgen vergangen und es konnten bereits einige Ausgrabungserfolge verzeichnet werden:
Es konnte das komplette "CS:Source QQFMC" Map-Pack von 2008 (Danke an Adrian_Broher) und das Oldschool Map-Pack von 2005 (wobei man mit dieser Bezeichnung wohl vorsichtig sein muss, da wie sich herausstellte einige Contests offiziell oder zumindest forumlaeufig den Beinamen der alten Schule trugen) gefunden werden.
Zusaetzlich konnte fast das gesamte "CS 1.6 Funmap-Contest" Map-Pack (bis auf fy_snowday; dazu gleich mehr) aus dem Jahre 2008 von einem per HTTP zugaenglichen Game-Server rekontruiert werden.

Also hier einmal der aktuelle Stand, welche Map-Packs mir vollstaendig vorliegen:

Zitat:
2003 - TheWall.de Contest (bereits im Download-Bereich)
2005 - HLDM Oldschool Contest
2007 - HLDM Oldschool Contest (bereits im Download-Bereich)
2008 - CS:Source Quick-Qualitäts-Funmap-Contest
Das Map-Pack des CS 1.6 Funmap-Contests habe ich wie oben bereits beschrieben vorhin in einigen Stunden Arbeit (und es haette wesentlich schneller gehen koennen meine lieben drei Herren Mapper, die ihr Custom-Assets benutzt und nichtmal ein res-File beigelegt habt) rekonstruiert. Es ist soweit vollstaendig bis auf die Map fy_snowday von Skeleton bzw. der nachtraeglich bearbeiteten Version fy_snow(y)day2 von Ultimate_Anima. Die Suche nach diese Map blieb bisher erfolglos, was wohl auch dem Fakt geschuldet ist, dass es bereits eine wesentlich aeltere Map mit exakt diesem Namen gibt und die urspruengliche Map von Skeleton es wohl auch durch diverse Problemchen nicht in das initiale Release des Map-Packs geschafft hat (wenn jemand zu der Geschichte mehr sagen kann, bitte ich dies hier zu tun). Sollte jemand fy_snowday von Skeleton noch irgendwo in kompletter Form (wenigstens fy_snowday.bsp und fy_snowday.txt, die restlichen Assets liessen sich wahrscheinlich auftreiben) vorliegen haben, bitte ich darum sich hier zu melden oder direkt einen Link zum Download zu posten.

So nun zu den Sorgenkindern der Ausgrabung:
Da haetten wir zum einen den Swordwarriors Contest aus dem Jahre 2003 und ThW Mapping Contest 2004 'aka' ThWC2 'aka' HLDM Remake Contest. Von letzterem liessen sich wenigstens sechs sieben der insgesamt 13 Maps auftreiben. Der erstere Contest scheint wie vom Erdboden verschluckt. Da Swordwarriors auch schon seit einigen Jahren nicht mehr aufzufinden ist, wird das Unterfangen auch nicht unbedingt leichter. Fakt ist auch, dass die Maps fuer den Release von Swordwarriors geplant waren und so z.B. Pepe (nachgeschaut ueber die Wayback Machine, die leider Pepes Seite nur sehr bruchstueckenhaft archiviert hat) nicht einmal selbst einen Download-Link auf seiner Homepage zu seiner Einsendung hatte. Gibt es jemanden, der mehr zu den genauen Umstaenden dieses Contests sagen kann?

Fuer diese beiden Contests ergibt sich also folgendes Bild:

Zitat:
Swordwarriors Contest
[x] dm_reckoning by Aeon (Danke an Aeon)
[ ] ctf_contestwinner by -Sir_Pepe-
[ ] 1on1_hellsgarden by WareWolf
[x] sw_contest by infi (Danke an Infi)
[ ] 1on1_vault by Tac.Killa & Funnygamer
[ ] dm_xtemple by XenomEliteForce
[ ] 1on1_mash by tha_riddle
Zitat:
ThWC 2 (Archivname: thewall_contest_full.zip)
[x] thwc2_alien_station.bsp von Agamemnon-Hellmapper (archive.org Wayback Machine - kein Link, da der Service so schon ueberlastet genug ist)
[x] thwc2_asylum.bsp von Dr. Zenz (Map auf FPSBanana)
[x] thwc2_datacore_tylen.bsp von TyLen (Danke an speziFanta))
[x] thwc2_dm_stalkyard.bsp von little_otis (Danke an Little_Otis)
[x] thwc2_frescenzy.bsp von fresco (frescos Homepage)
[x] thwc2_ix_mystic.bsp von Ixen (Danke an speziFanta)
[x] thwc2_lavapit.bsp von Trempler (Map auf FPSBanana)
[x] thwc2_libertad.bsp von RC (Danke an Little_Otis)
[x] thwc2_mania.bsp von -Sir_Pepe- (Danke an Little_Otis)
[x] thwc2_mayacore.bsp von Boblem (Map auf FPSBanana)
[x] thwc2_omikron_station.bsp von Bartman (Danke an Little_Otis)
[x] thwc2_stalky.bsp von m1cHi (Map auf FPSBanana)
[x] thwc2_starlight.bsp von KIIIA1 (Map auf FPSBanana und kiiias Online-Portfolio)
Ich werde im Zuge dieser Threaderoeffnung jetzt auch noch die betroffenen Autoren und einige der Organisatoren der Contests anschreiben und wenn es der Zufall so will hat vielleicht einer derjenigen noch die ein oder andere Map oder gar das gesamt SW- bzw ThWC2-Map-Pack.
Sollte allerdings irgendjemand Infos zum Verbleib der fehlenden Maps/Map-Packs oder gar Backups dieser haben (wenn ihr euch an einen dieser Contests erinnern koennt, waere es toll wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen koenntet um nach den betreffenden Dateien zu suchen), so bitte ich darum diese hier zu posten damit ein Stueck thewall.de-Geschichte an seinen rechtmaessigen Platz gebracht werden kann.

Ich danke vielmals fuer die Aufmerksamkeit.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 24.09.2010 um 00:45 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.08.2010, 10:18
Infi



ich kann wenn ich zuhause bin mal schauen ob ich evtl. die thwc2 sachen hab.
meine eigene sw map hab ich natürlich auch noch :p
... naja wie gesagt ich schau heut abend einfach mal nach.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
18.08.2010, 16:30
Little_Otis



Ein paar fehlende Maps vom ThWC2 habe ich noch gefunden (um genau zu sein sind das: libertad, omnikron, mania und dm_stalkyard). Habe sie mal hochgeladen und dir die Links per Mail geschickt.

--

BlackOPS | Info | Download

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
19.08.2010, 00:09
Infi



hmm also ich hab vom thwc2 contest garnix gefunden, seltsam :D
sw map hab ich wohl auch nur meine eigene, hab zwar irgendeine swordwarriors version drauf, aber da sind keine maps dabei.

sonst hab ich auch nur die vom 2003er contest und dem 2007 pack.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
19.08.2010, 01:25
Bluthund



Hmm... zuerst einmal Danke an euch beide fuers Nachschauen und ganz besonders dir Little_Otis fuer das Hochladen der ThWC2-Maps. Damit sieht das ThWC2-Pack schon einmal ziemlich gut in Schuss aus, wenn man bedenkt, dass vorgestern gerade mal 6/13 Maps "einfach" zu finden waren.
Ich habe auch schon die ersten Antworten auf die Post an einige der anderen Autoren. Hier mal ein kurzer Zwischenbericht:
- Aeon hat dm_reckoning auch noch irgendwo. Da muss er wohl auch erst nochmal tiefer graben. Aber sein Statement dazu liest sich sehr zuversichtlich.
- Pepe hat leider nichts mehr aus den alten Tagen.
- xenomeliteforce hat auch seine Backups durchgeschaut und konnte nichts finden.

Fuer ctf_contestwinner und dm_xtemple sieht es also zumindest von der Autorenseite her duester aus.
Aber ich habe noch Hoffnung, dass evtl. einer der anderen Teilnehmer bzw. einer der angefunkten Organisatoren (oder gar jemand, der hier auf den Thread stoesst und den ich noch garnicht auf dem Schirm hatte) da aushelfen kann.

Zitat:
Infi postete
sw map hab ich wohl auch nur meine eigene
Ist das ein definitives "Ja, ich hab sie und moechte sie fuer einen Reupload des Map-Packs zur Verfuegung stellen."? :)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
19.08.2010, 18:25
Infi



Zitat:
Bluthund postete
Ist das ein definitives "Ja, ich hab sie und moechte sie fuer einen Reupload des Map-Packs zur Verfuegung stellen."? :)
jo, aber eine fertige map ist das halt nicht :D
... download

--


Dieser Beitrag wurde am 19.08.2010 um 18:29 von Infi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
23.09.2010, 19:55
speziFanta



thwc2_datacore_tylen.bsp von TyLen und thwc2_ix_mystic.bsp von Ixen habe hier gerade gefunden. Habe sie dir (Bluthund) geschickt.

Damit müsste das ThWC 2 Mappack komplett sein :)

Gute Arbeit.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.


Dieser Beitrag wurde am 23.09.2010 um 19:56 von speziFanta bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
04.03.2011, 12:31
Bluthund



Was lange währt, … ;)

Direkt zum Anfang erst einmal die Links zu den Contestmaps/-packs:

Zitat:
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2003-thwc/thwcmaps.zip

http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2004-sw/dm_reckoning.zip
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2004-sw/sw_infi.zip

http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2004-thwc2/Alien_station_ThWMC2.zip
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2004-thwc2/datacore_tylen.zip
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2004-thwc2/frescenzy.zip
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2004-thwc2/thwc2_asylum.zip
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2004-thwc2/thwc2_dm_stalkyard.zip
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2004-thwc2/thwc2_ix_mystic.zip
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2004-thwc2/thwc2_lavapit.rar
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2004-thwc2/thwc2_libertad.zip
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2004-thwc2/thwc2_mayacore.zip
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2004-thwc2/thwc2_omikron.rar
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2004-thwc2/thwc2_stalky.zip
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2004-thwc2/thwc2_starlight.zip
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2004-thwc2/thwc_mania.rar

http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2005-hldm-oldschool-contest/oldschool.zip

http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2007-hldm-oldschool-contest/The_Wall-HLDM-Oldschool-Mappack.zip

http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2008-cs16-funmap-contest/cs16-funmap-contest.zip
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2008-cs16-funmap-contest/fy_barpark.rar

http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2008-css-qqfmc/THW_Funmap_contest_css_2008.rar
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2008-css-qqfmc/fy_2fort.zip
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2008-css-qqfmc/fy_arabica_beta2.zip
http://dl.dropbox.com/u/22102666/thewall/contests/2008-css-qqfmc/fy_assault_by_acid_-_fixed_release.rar

Die Links sollten erreichbar bleiben solange Dropbox sich nicht dazu entscheidet den kostenfreien Service einzustellen.
Ich habe allerdings auch schon die Moderation angefunkt, damit die Sachen auch auf dem DL-Host von thewall.de ihren Platz finden koennen (mit entsprechenden Links im DL-Bereich).

Leider sind die Sachen vom Swordwarriors-Contest waren bis auf Infis und Aeons Einsendung nicht aufzutreiben gewesen. Ich habe allerdings einen ordentlichen Wust an Screenshots geschickt bekommen, die zumindest die Wiki-Seite des Contests etwas schmuecken koennen.

Ich werde mich die naechsten Tage mal daran machen die Wiki-Seiten zu den Contests ein wenig zu bevoelkern.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche