Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
275
04.10.2006, 11:33
Exec

ok, das hilft mir doch schon weiter!
da ich wohl auch weniger pvp spielen werde, kaufe ich mir also prophecies

wie läuft das spielen da so ab? vergleichbar mit diablo2 o.ä.?
ich brauch eigentlich ein spiel wo ich einfach losziehe, monster niedermache und items sammle ...

was mir noch aufgefallen ist: man kann ja nur recht wenige chars anlegen, warum denn das? da hat man ja kaum möglichkeiten zum experimentieren, oder wie oder was?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
276
04.10.2006, 12:46
KhanRKerensky

Zitat:
ich brauch eigentlich ein spiel wo ich einfach losziehe, monster niedermache und items sammle ...
Monster hats genug. Der Fokus bei dem Spiel liegt allerdings nicht bei den Items sondern bei den Skills (die man wohl auch sammeln darf/muss). Ist meiner Meinung nach garnicht mal so schlecht. Klar die Items machen auch was aus, aber es ist nicht so das man den ganzen Tag irgentwelchen Items hinterherjagen muss um mitspielen zu können. Macht den Einstieg auch etwas einfacher.

Zitat:
was mir noch aufgefallen ist: man kann ja nur recht wenige chars anlegen, warum denn das? da hat man ja kaum möglichkeiten zum experimentieren, oder wie oder was?
Warum? Weil man mitlerweile auch Slots kaufen kann. Nötig ist das imo allerdings nicht. Ich hab jetzt Prophecies und Factions (und bald auch Nightfall incl. prerelease bonus) auf meinem Accout und richtig benutzen tu ich momentan nur einen Char, obwohl ich 6 Slots (bald 9) hab. Mit Nightfall werd ich wohl wieder Mönch und Krieger wiedererwecken, aber mit meinem Waldi hab ich noch recht viel zu erforschen. Zumal ich mit dem hin und wieder meine zweite Klasse wechsel, je nachdem, was ich grade brauch. Zumal man ja auch die Skillung jederzeit komplett umstellen kann. Mal spiel ich mit meinem Bogen, mal mit mit meinem Pet.
Experimentieren kann man wirklich genug. Innerhalb einer Klasse und mit den Klassenkombinationen. Was man nicht ändern kann, ist der Name, das Aussehen (Gesicht, Haare, Hautfarbe usw) und die primäre Klasse. Alles andere ist änderbar. Ist also nicht so das man sich wie in Diablo 2 verskillen könnte.

Falls das Intresse besteht kann ich dir auch einen 10 Stunden Testkey geben. Ich hab einen mit meinem "Nightfall Pre-Release-Bonuspack" bekommen und der will vergeben werden. Kannst dann erstmal testen ob dir das System gefällt.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

277
04.10.2006, 13:18
maurice

ich würde auch auf jedenfall prophecies, also GW1 empfehlen. Factions habe ich zwar durchgezockt, fands aber nicht sehr berauschend, u.a. auch weil bei factions der schwerpunkt auf PvP liegt, Nightfall wird wieder mehr PvE teile mit sich bringen.

4 Char slots reichen zu anfang völlig aus, ich habe inzwischen 4 (prophecies)+2 (factions)+1 (im onlineshop gekauft) und bald noch +3 (2Nightfall +1 Preorderversion-nightfall). ich denke, dann werd ich voll-und-ganz ausgesorgt sien mit char slots :D

also ich kann viele anlehnungen an diablo2 an GW beobachten, obwohl es doch an so manchen stellen differieren. aber auf jedenfall ist GW strategischer als WoW, da man bei GW nur jeweils 8 skills mitnehmen kann und nicht wie bei wow man ständig alle zur verfügung hat. und dann gibt es noch viele andere punkte. aber sonst kann ich dich gerne mal per skype introducen wenn du lust hast.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

278
04.10.2006, 13:29
Grom

Grade das ist es, was mir an GW nicht gefiel, diese 8 Skills Geschichte. Mir wurde WoW zu teuer und da hab ich mir GW gekauft, aber mir hats absolut nicht zugesagt.
Ich finde, dass das Gameplay und die Grafik an sich, echt mies sind. Wahrscheinlich wäre das Feeling anders gewesen, wenn ich inner Gruppe unterwegs gewesen wäre, oder wenn ich auf Leute ausserhalb der Stadt getroffen wäre, aber so ganz alleine ausserhalb der Stadt... finde ich in keinster weise schön.
Nun spiele ich wieder WoW und bin glücklich damit, auch wenn die 13€ / Monat schon ziemlich sucken, aber die Möglichkeiten, das Gameplay und die Grafik haben mich einfach von WoW überzeugt und das ganze wird noch viel viel besser, wenn BC draußen ist.

--

279
04.10.2006, 13:43
KhanRKerensky

Ja, das ist wohl das gleiche wie mit Star Wars / Star Trek. Die einen mögen nur dies, die anderen nur jenes. Die Grafik ist ganz einfach nur eine Geschmacksfrage und ich bin froh das GW nicht aussieht wie WoW.

Mir persönlich gefällt das "nur acht Skills"-Konzept recht gut. Das definiert den Char weiter über die Charakterklasse hinaus. Alle Skills mitzunehmen wäre bei GW auch einfach dumm. Es gibt mit Prophecies und Factions (und mit Nightfall kommen wieder Skills hinzu) mitlerweile so viele Skills, das man im Kampf garnicht durchblicken könnte. Und wenn ich das mit anderen Spielen vergleiche sinds im Endeffekt doch eh immer die gleichen Skills die man verwendet. Extrembeispiel Diablo, wo man doch wirklich maximal 2 Skills benutzt. Einen für alles und wo der nicht wirkt nimmt man nen Ausweichsskill.

Aber lasst das nicht zu nem Fanboyfight ausarten, so wie es bei 3DCenter immer zwischen ATi und nVidia Fanboys immer geschieht. Bringt nichts und jeder wird bei seiner Position bleiben.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

280
04.10.2006, 14:04
maurice

Ich mag ja den Vergleich:

Wer früher mit Half-Life angefangen hat, spielt jetzt GuildWars.
Wer früher mit CounterStrike angefangen hat, spielt jetzt World of Warcraft.

muss nicht für jeden gelten, trifft bei Objektivem beobachten allerdings in 90% aller fälle zu.
;)

--

281
04.10.2006, 14:11
Nilez

Maaar, gleich mal Maurus Aussage zerlegen ^^
Ich habe mit CS angefangen und spiele GW :D
Da gehöre ich zu den 10%... juhuu...

btw. was meint ihr zuBumpmaps in Guildwars?

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

282
04.10.2006, 14:42
maurice

also erstmal musste ich mich eben etwas vom Lachen erholen, da die ersten -zig antworten nicht wussten, was bumpmapping ist :D

desweiteren ist das mit den bumpmaps ja schon klar, seit nightfall angekündigt wurde. find ich eine tolle sache, aber soweit ich das weiss wird sich das nicht auf prophecies und factions ausweiten, sondern nur auf nightfall und weitere kapitel, oder liege ich mit dieser annahme etwa falsch?

[edit] AAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLTTTTTTTTTTTTTTTTTT!!!!11 fast vergessen ;)[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2006 um 14:42 von MaurusL bearbeitet.
283
04.10.2006, 15:00
KhanRKerensky

Kommt drauf an, wie die das ganze handhaben. Beim Nightfallpreview gabs ja auch die schönen neuen Portale, aber Bumpmapping hab ich keins bemerkt. Für Nightfall wird auf jeden Fall nicht komplett neuer Content erstellt werden, manche Texturen und Objekte werden ja weiterverwendet. Von daher fänd ich es komisch, wenn Bumpmaps für Nightfall erstellt werden und die gleiche Textur in Prophecies/Factions dann keine hätte. Wir wissen ja noch nicht mal in welchem Umfang Bumpmaps benutzt werden. Ich wüsste z.B. auch nicht warum in Nightfall die neuen Portale im Shaderlook verwendet werden und in Prophecies/Factions es bei den zwei rotierenden Sprites bleiben soll. Von daher schätze ich mal, das es Bumpmaps für alle Kapitel geben wird. Vieleicht nicht direkt, aber je mehr Kapitel rauskommen desto größer werden die Überschneidungen werden. Wäre dann doch sehr komisch wenn Ascalon keine Bumpmaps hätte, Kryta hingegen wohl.

--

284
04.10.2006, 15:06
Nilez

Aber in dem Screen den ich da gezeigt habe vom Login-Fenster sehen mir die Felsen da rechts ziemlich extrem nach Bumpmapping aus, findet ihr nicht?

--

DeviantART

285
04.10.2006, 15:25
KhanRKerensky

Ich hab den Screen grad selbst vor mir. Und ja es sieht danach aus. Allerdings hats dort nirgents eine dynamische Lichtquelle. Das ganze könnte auch schon vorgebacken sein. Wobei das in der Auflösung ungewöhlich und auch recht schwachsinnig wär, da das auf den Speicher gehen würde. Wobei ich der Meinung bin das Guild Wars in der Form wie wir es kennen nicht grad für Bumpmapping geeignet ist. Die Welt ist imo teilweise nicht komplex genug um davon zu profitieren.
Ich würde sagen das wir einfach erstmal abwarten. Wir werden dann sehen ob und wo Bumpmapping auftaucht.

--

286
04.10.2006, 16:03
maurice

Zitat:
KhanRKerensky posteteAllerdings hats dort nirgents eine dynamische Lichtquelle.
hats das denn sonst irgendwo in guildwars? ;)

--

287
04.10.2006, 16:16
KhanRKerensky

Nein. Es gäbe aber genug Skills, die als Lichtquelle dienen könnten und dann vieleicht auch werden.

--

288
07.10.2006, 15:27
Deciever

Mir egal, GW sieht trotzdem hübsch aus. Mit oder ohne Bumpmapping :P

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

289
07.10.2006, 15:56
Exec

danke für die infos, und danke für das angebot mit dem test-key KhanRKerensky!
aber ich werde wohl erst mitte bis ende november anfangen mit spielen, und da ist das ja shcon erschienen :)

--

290
11.11.2006, 10:54
KhanRKerensky

Zitat:
MaurusL postete
Zitat:
KhanRKerensky posteteAllerdings hats dort nirgents eine dynamische Lichtquelle.
hats das denn sonst irgendwo in guildwars? ;)
Ich muss meine Aussage revidieren. Es gibt dyn. Lichtquellen in GW. In der Mission Gates of Kryta muss man ganz am Ende noch einen Boss töten und dort schwirren wohl ein paar Lichter rum. Und ja, eine Lichtquelle hat sich dabei auch bewegt.

Aber deshalb hol ich den Thread eigentlich nicht aus der Versenkung.
Nightfall ist jetzt seit zwei Wochen draussen und ich hab seit gestern auch endlich meinen Key. Ich hab zwar bisher so gut wie noch nicht gespielt, aber Nightfall gefällt mir doch deutlich besser als Factions. Etwas langsameres Leveln (wobei das auch noch schneller als in Proph ist) und das Missionsdesign ist anscheint nicht mehr so sehr auf Geschwindigkeit ausgelegt. Weil DAS war imo einer der Stimmungskiller in Factions. Da wurde dann immer versucht so schnell wie möglich durch eine Mission zu rushen. Besonders im Raisu Palace war das schlimm, weil dort teilweise manche Teile der Mission übersprungen wurden.
Die zwei neuen Klassen sind imo auch recht gut. Ich freu mich schon auf die Experimente mit den Chants des Paragon zusammen mit Barrage von Ranger ;)

Ist noch jemand dazugestoßen der in die ThW Gilde möchte? Seit ein paar Tagen hab ich zwar auch ein drittes Mitglied gefunden, aber das ist hier immernoch recht leer.

--

291
12.11.2006, 18:31
Exec

also empfielst du nightfall zu kaufen?
demnächst zieh ich um und dann gibts auch dsl (obwohl das ja sicher auch nochmal wochen dauert ...)
dann werd ich mir nightfall kaufen

--

292
12.11.2006, 19:08
KhanRKerensky

Anfangen würd ich immernoch mit Prophecies. Allein schon aus dem Grund weil dort durch die Quests viele Skills bekommen kann. In Factions und Nightfall gibts in der Regel nur die Kombination aus EXP Gold und einer "Belohnung", die man dann gegen z.B. Ident oder Salvagekit tauschen. In Factions und Nightfall muss man sich, bis auf ein Basisset an Skills, also die Skills alle kaufen, was mit der Zeit recht teuer wird.
Wobei dieser Vorteil nur für die Coreklassen gilt. Bei den neuen Klassen bleibt nichts anderes übrig ausser kaufen.

Danach kann man sich immernoch Nightfall kaufen. Hat den Vorteil das man schon recht viele Skills freigespielt hat und den Helden dann diese Skills geben kann (mein Kriegerheld hat mit Lvl 2 schon nen Eliteskill verpasst bekommen).

Als PvEler ist meine Empfehlung: Prophecies und dann Nightfall. Factions ist auch noch ganz nett, aber manche Sachen dort stören das Spiel dort deutlich.

--

293
16.11.2006, 20:11
Exec

ok danke :)

--

294
16.11.2006, 20:50
Nilez

Ist eigentlich jemanden aufgefallen das die Landschaft aus NF um Welten besser ist als aus Prophecies? Mir gefällt der Stil viel besser. In Prophecies ist alles so runtergekommen *fg*

btw. jemand interesse an ner Trenn-Bogensehne 20/18? Renn seit Wochen...sry, Monaten mit dem Teil im Inventar rum, deswegen verkaufe ich es ziemich billig...
falls wer interesse hat, PM...

--

DeviantART

Dieser Beitrag wurde am 16.11.2006 um 20:51 von Fl4k bearbeitet.
295
16.11.2006, 23:18
KhanRKerensky

So richtig schön ist Nightfall imo allerdings auch nicht. Ich bin zwar grad erst in Vabbi mit meinem Ranger (nein, die Sehne brauch ich nicht), aber die Wüste/Steppe die die ganze Zeit angesagt war fand ich recht langweilig.
Und so richtig runtergekommen war Prophecies garnicht.
Pre-Searing Ascalon ist doch super. Ein richtig schönes Bild von "da ist die Welt noch in Ordnung". Post-Searing ist natürlich das genaue Gegenteil davon. Da hat alles kaputt zu sein.
Die Zittergipfel (Nord wie auch Süd) waren zwar rau, aber doch sonst in Ordnung.
Kryta war hier und dort Sumpfig, aber die Festungen waren doch auch schön gepflegt.
Der Maguuma Jungle war unübersichtlich und ungemütlich, aber das ist so mit Wildwuchs. Sieht halt nicht aus wie ein Strebergarten.
Die Kristallwüste war langweilig. Aber so ist das mit den Wüsten. Nichts als Sand und Dünen.
Und die Feuerinseln waren auch ungemütlich. Zwar schön warm, aber wo die Mursaat rumrennen will ich nicht wohnen.

Wenn ich das nun mit dem was ich von Nightfall kenne (ja ich spiel langsam, aber so ist das wenn man 3 Chars gleichzeitig spielt) vergleiche sehe ich da nicht so viele Unterschiede.
Istan ist die Mischinsel. Vor der Halle der Sonnenspeere hats ein wenig Wüste, rund um die Ausgrabung schauts aus wie in Kryta, im Süden ist ein hübscher Strand (den es auch in Kryta gegeben hat) und der rest ist Sumpfig. Lahtenda Bog ist ja die Wiederauferstehung von Maguuma.
Und Kourna ist doch wohl alles andere als schön. Die Bäume die dort teilweise rumstehen lockern das ganze zwar etwas auf, aber die Gegend ist imo langweilig.

Im Vergleich tut sich da (bisher) nicht viel. Würde man Factions noch mit reinnehmen, dann sähe das anders aus. Shing Jea ist zwar eine hübsche Insel, aber das wird durch die hässliche Stadt (und die würde ich als heruntergekommen bezeichnen) mehr als ausgeglichen. Der Jadewald ist mir zu erdrückend. Die Jadesee ist da zwar schon etwas netter, da offener und etwas farbiger. Leider spielt sich so viel in der Stadt ab. Die ist zwar auf ihre Weise auch stimmungvoll, aber schlecht umgesetzt.

Juppidu. So eine lange Antwort auf einen nebenher gesagten Satz.

--

296
12.12.2006, 00:41
Exec

so, ich hab jetzt dsl und wollte mir heute prophecies kaufen ... gibts das zZ nicht im saturn -_-
muss ich halt noch warten

@khan: gibts da sowas wie verschiedene server? wenn ja, auf welchem spielst du?

--

297
12.12.2006, 09:19
maurice

es gibt nur verscheidene kontinente, udn da drauf verschiedene distrikte. also es gibt kontinente z.B.: Europa, Amerika, Korea, Japan, China. in den jeweiligen kontinenten gibts distrikte, also in europa wäre dies Französisch, Italienisch, englisch, deutsch, spanisch und ein internationaler distrikt. je nach dem wieviele leute zurzeit in dem aussenposten sind, gibts halt mehr diestrikte. also z.B. Deutscher distrikt 1... ...deutscher distrikt 13... etc. und zwischen den distrikten kann man problemlos hin- und her wechseln, das ist alles ein und dieselbe welt.

grundsätzlich ist guildwars noch lange nicht so "nazifiziert" wie WoW. hier wird das weiterkommen des spielers in keiner weise gehindert.

--

298
12.12.2006, 10:50
KhanRKerensky

Und ich spiele, wie der Rest hier wohl auch, auf den Europa-Servern. Allerdings bin ich, wenn ich denn mal in einem Ausenposten rumhänge, in den englischen Distrikten, da ich das Spiel komplett auf engl. spiele. Die Übersetzung ins Deutsche ist an manchen Stellen echt grauenhaft. Hat auch noch den Vorteil, das man hier schnell mal was suchen kann. Das ist imo die Wissensquelle überhaupt. Das erste was du also tun solltest ist die Sprache auf engl. umzustellen. Vital Weapon ist da ein schönes Beispiel. Vital Blessing, der gleiche Spruch für den Mönch hingegen wurde anderes (passender) übersetzt.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2006 um 10:51 von KhanRKerensky bearbeitet.
299
12.12.2006, 11:09
maurice

ach was. die übersetzung auf deutsch ist makellos. du übertreibst wahnsinnig O_o

--