.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
325 18.07.2007, 22:56 Dragonfighter |
Ja klar dafür ja die Demo. Sorry mein Fehler. Hoffe sich hat das hier jemand bestellt und kann dann über GW:EN mehr sagen, nach dem Wochenende, die 3 exklusiv Waffen... .-) So habe mir nun einen Account und einen Charakter erstellt. Das Hochladen war bei mir nicht so wild habe DSL 2000; das Laden von neuen Karten/Gebieten dauert am längsten: Startgebiet (Grundausbildung) 40 MB (ca. 10 min.), 60 MB für die erste Stadt, das Kloster (20 min.) und später noch andere kleinere Karten unter 10 min. Habe mich nun 3 Stunden umgesehen, bisschen rum gequestet… bin nun Level 6 und die NPC´s die man in seine Gruppe einladen kann sind etwas ungewohnt für mich aber sind ganz praktisch habe mir Mönch, Krieger und „Schurke“ geholt. Das Quest-Pfeilsystem macht das Questen sehr leicht und mit der 4er Gruppe sind auch die Level 12 Mops kein Problem, nur blöd ist das mit den Drops der Mops da es ja unter den drei NPC´s und dem Spieler aufgeteilt wird. Die Grafik finde ich etwas schlechter wie in WoW und es ist schade, dass die Questgeber nichts sagen man muss alles lesen. An das Layout und die Anordnungsgestaltung muss man sich natürlich erst gewöhnen. Das Chatsystem finde ich bisschen komisch muss mich noch mal richtig damit beschäftigen. Schade, dass man die Mitspieler nicht anklicken kann und dann außer Handeln noch weitere Sachen machen kann, flüstern, Duelle, in Gruppe einladen… (flüstern geht mit dem Chat aber man muss wohl mühsam den Namen rein schreiben, es sei den er hat schon was gesagt, dann kann man den Namen im Chatfenster anklicken.) Kann man eigentlich die Items in den Chat posten; in WoW ging es mit Shift + linker Maustaste? Blöd ist auch, dass man bei den NPC-Händerl nicht automatisch aus dem Handelsfenster raus kommt beim weg gehen nur durch auf „Lebewohl“ klicken oder der ECS-Taste aber bei Questgebern muss man still stehen leiben und warten bis sie mit ihrer Geschichte fertig sind sonst brechen sie ab. Mit der Demo kann ich nicht mit anderen Spielern handeln daher euch auch nicht meine Sachen/meine bisher 900G nach dem Ablauf der Demo geben (mir wollte jemand einen Blitz-Stab verkaufen/tauschen) oder ihr mir etwas hüpsches basteln. :-) Falls ich mir das Spiel kaufen sollte würde es wohl nur erstmal der erste Teil sein und bis ich das durch habe kein weiteres. Kann mich noch nicht 100% damit anfreunden alles ist für mich noch unübersichtlich und das Handling scheint sehr primitiv nach den ersten 3 Stunden zu sein. Super sind die niedrigen Computeranforderungen und es scheinen nette Spieler in GW unterwegs zu sein. Scheint auch recht wenig zu ruckeln; das Laden der Karten/Gebiete/Städte dauert nur beim ersten betreten so extrem (ca. 10 min.) danach nur wenige Sekunden. Ohne einen Fan zubeleidigen GW errinert mich etwas an Gothic 1: nerviges Handling, mittelmässige Grafik, einfacher Aufbau dafür aber online und mit anderen freundlichen Spielern. Für Vanguard ist z.B. meine Grafikkarte zu schlecht aber das Spiel ist ja noch nicht auf dem Markt. WoW finde ich bisher noch besser habe aber noch 7 Stunden und die Chance bekommt GW auch von mir. Wenn man die Kosten vergleicht ist GW klar vorne. Ah ja der 10h/14 Tage Testkey ist 100% für Teil 2, wohl damit man schnell levelt um Erfolge zusammeln. .-) NPC´s = virtuelle Mitspieler/teilweise Questgeber, Mops = virtuelle Gegner/Monster, Target = anvisierter Spieler, Mop… --Die Sucht ist stärker als der Geist, auch wenn es eine "kontrollierte" Spielsucht ist. |
|
Profil || Suche |
|
326 18.07.2007, 23:14 CPoly |
Guild Wars != Springen Erst ab Guild Wars 2 wird man springen können. Für andere Steuerungsfragen empfehle ich die Optionen. -- |
|
Profil || Suche |
|
327 18.07.2007, 23:30 maurice |
wozu springen wenn man einen schattenschritt machen kann ;) --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
328 19.07.2007, 03:07 KhanRKerensky |
Man kann in den Gruppenchat allerhand Sachen schicken. Aktuelles Skilltemplate, Level, HP/MP und eben auch die beiden aktiven Waffen. Dazu Strg halten und auf das klicken was in den Gruppenchat soll. Das Interface ist eigentlich recht übersichtlich. Das Interface kann man zwar sich etwas umstellen, aber das hat nicht solche Ausmaßen wie in WoW. Keine Scriptsprachen oder sowas. Man muss den Kampf schon selbst beobachten und passend darauf reagieren. Gewöhnt man sich dran. ;) Anderes Spiel andere Tastaturbelegung. Das mit den netten Spielern ist so eine Sache. Gibt auch nen Haufen Deppen im Spiel. Und seit Nightfall gibt es einige Einzelgänger. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 19.07.2007 um 03:07 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|