Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
225
27.04.2006, 18:25
maurice

was spielst du? Luxon oder Kurzicks?

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
226
27.04.2006, 18:51
Sprengmeister

Ok, hab mich nun ein bischen nähher erkundigt.
Und nun die essentielste Frage:
Wo krieg ich es günstig her? 80 Euro für game + erweiterung sind schon etwas viel...
und wo find ich gute starterguides?

Danke

--

227
27.04.2006, 19:14
maurice

nunja, du kannst dir auch episode 1 _oder_ episode zwei kaufen. Die spiele sind unabhängig von einander. Sämtliche nützliche infos zum spiel findest du auf www.guild-wars.info eine sehr umfangreiche und kompetente seite mit diversen missions- und quest lösungen.

--

228
27.04.2006, 19:36
KhanRKerensky

Auch wenn jetzt Factions draussen ist würde ich sagen das man mit GW: Prophecies, dem ersten Kapitel, anfangen sollte. Die Einführung in Factions ist schon etwas rumpeliger durch den schnellen Charakteraufbau. In Prophecies hat man etwas mehr Zeit das Spiel zu verstehen. Vorallem das Durcheinander mit den Conditions, Hexes, Enchantments usw. ist Anfangs etwas verwirrend.

Was Starterguides angeht würde ich zuallererst den Tutorialteil (Factions scheint mir etwas mehr Kampfbezogen zu sein als Prophecies aber das ist recht egal) und dann nachschlagen auf verschiedenen Webseiten. www.guild-wars.info und http://gw.gamewikis.org/wiki/Main_Page dürften vieles, wenn nicht sogar alles klären. Es kommt dabei übrigens mehr auf die Spiel-/Skillmechanik an als auf irgentwelche Quest-/Missionslösungen.
Auf jeden Fall wirst du ein wenig was lernen/Erfahrung sammeln müssen.

Zitat:
was spielst du? Luxon oder Kurzicks?
Weiß ich selbst noch nicht. Durch die Quests, die man bis vor kurzem noch in Tyria bekam, hab ich momentan mehr Luxonpunkte. Ich schätze mal ich werd dabei bleiben.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

229
29.04.2006, 13:42
Sprengmeister

Wie heißen eure ganzen Chars?
Meiner heißt Reul Near, hab ne Assa und Feuermagier als zweites genommen, einfach um das ganze mal auszuprobieren. Wann bekommt eigentlich der Necro die möglichkeit Untote herbei zu rufen und wie effektiv ist das?

--

230
29.04.2006, 14:10
Damocles

Gibts eigentlich ne Art "Patch" für Prophecys, also das wenn ich Prophecys habe, ich Factions billiger bekomme?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

231
29.04.2006, 16:11
maurice

nein. Prophecies und factions sind zwei eigenständige spiele, wenn man sie beide besitzt, werden sie kombiniert.

--

232
29.04.2006, 19:37
Sprengmeister

Los, spuckt aus wie ihr heißt, ich brauch wen IG den ich mit meinen Fragen quälen kann :P

--

233
30.04.2006, 13:13
maurice

Eorondil Thranduil E/Me 20 (durchgespielt)
Owain Galeron Me/N 20 (drachenhöhle)
Pola Roy K/Mö 20 (droknar)
Mrs. Zelda W/N 11 (Löwenstein)
Zolin Tonauac R/Me 11 (Marktplatz)

--

234
06.05.2006, 15:15
KhanRKerensky

Ich war jetzt gestern zum ersten mal am Jademeer. Hübsch dort.

Dort tauchte dann auch nen Lvl 30 Boss auf der die ganze Zeit Gegner wiederbelebt hat.

Spielt denn sonst keiner GW:Factions?

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

235
06.05.2006, 16:10
maurice

natürlich spiele ich factions, obwohl ich (seitdem ich ausm tut raus bin) leider keine zeit mehr hatte, das zu spielen. am jade meer und im versteinerten wald war ich am preview event schon, sieht dufte aus da :)

--

236
06.05.2006, 17:11
KhanRKerensky

Das du Factions spielst war mir schon klar (sonst könntest du ja auch schwer am Marktplatz sein ;)), ich hab aber gehofft das der ein oder andere hier auch spielen würde. Sprengmeister z.B. scheint das Spiel zu haben ist aber nie anzutreffen und wenn doch ist er 5 Minuten nach dem ich ihm ne Nachricht geschickt hab schon wieder weg.

--

237
06.05.2006, 18:00
Nilez

Oooh...

Mir geht im Moment Factions hammer auf den Sack. egal wo man rumläuft, überall kommen Angebote

Zitat:
Verkaufe x aus Factions ! Hammer gut und so
Ist alles aus Factions automatisch besser ? Oder is hier auch

Zitat:
Verkaufe ein Stüc0k Holz aus Factions... ist nicht weiter besonders, aber es ist aus Factions
Es ist doch völlig egal ob es aus Factions ist oder nicht. Okay, kann auch daran liegen das ich ihmo kein Factions habe,hab darum was dagegen, aber wenn ich wiedere knete habe gehts ab zum nächsten Händler :)

Angebot von mir ! Ich hab noch nen Stabkopf ( Leben +22 ) . Falls wer einen sucht, ich habe einen und verkaufe ihn für 4-6p :)

Nur so nebenbei, ich werde das Ding nirgends los :D

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2006 um 18:02 von Fl4k bearbeitet.
238
06.05.2006, 18:50
Deciever

Brauch keinen Hammer :P

Hab Schwerter

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

239
06.05.2006, 19:07
Nilez

Alter, stabkopf ist für Zeuberstäbe, nicht für Hammer :D
Okay, ich hab noch nen Hammergriff ( Leben +29 ) für 7-10p, aber den habe ich ja nie Angeboten :D

Achja, ist hier wer der mich zur Schmiede rusht ? So kostenlos einfach nur aus nettigkeit ?

--

DeviantART

240
06.05.2006, 20:49
Deciever

Ne :P

Ich bin immernoch im Tut

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

241
06.05.2006, 20:51
Sprengmeister

Also vielleicht hat ja jemand nochmal lust neu anzufangen?
Hab imho ne 12er Assel, aber mich würde ein Mönch/Mesmer reizen, allerdings stell ich mir das allein oder mit den npcs eher schwierig vor...

--

242
06.05.2006, 21:17
KhanRKerensky

Mit deiner Vermutung liegst du falsch. Mein "Hauptcharakter" ist Mönch/Ranger (zweitklasse spiel ich allerdings nicht) und ich nehm für fast alles die Henchmen. Das geht wunderbar. Anders als richtige Spieler kann man die NPCs rumkommandieren. Einfach ein Target callen und die rennen drauf los. Gegner locken geht mit etwas Übung auch. Man muss die Freaks halt nurnoch heilen wobei man sich da auch noch von nem Healerhench unterstützen lassen kann, was ich auch empfehle.
Manchmal nehm ich mir dann den Healer zusammen mit einem Prot und oder Spirithenchmen zusammen mit einer guten Mischung (von allem etwas) von den anderen und spiel dann nur Commander für die armen Burschen und heil dann nur in Notfällen.
Sterben tu ich mit dieser Kombination selten. Meistens wenns dann zu viele Gegner sind, wenn das mit dem anlocken nicht ganz so gut klappt oder ein Gegnertrupp in den Kampf reinpatrouliert. Heute noch hatte ich nen Trupp Nagas vor mir, was schon genug für die Truppe ist, plötzlich tauchen dann noch vier lvl 28 Onis auf. Das hat man aber auch anderen Spielern keine Chance mehr. Man wird höchstens noch beschuldigt nicht richtig geheilt zu haben.

Also einfach mal ausprobieren mit Henchies zu spielen. Bei den ganzen Crimson Skull Quests (Siege, Last Stand und Lost Son) kannst mich aber auch anfunken, die sind ohne gute Spieler kaum schaffbar. Neu anfangen kann ich allerdings nicht mehr, da ich keine Slots mehr frei hab.

/edit

Zitat:
Ich hab noch nen Stabkopf ( Leben +22 ) . Falls wer einen sucht, ich habe einen und verkaufe ihn für 4-6p
Für den Preis wirst das Teil auch schlecht losbekommen.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2006 um 21:26 von KhanRKerensky bearbeitet.
243
06.05.2006, 21:37
Nilez

Bitte diesen Post löschen !

--

DeviantART

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2006 um 21:40 von Fl4k bearbeitet.
244
06.05.2006, 21:38
Nilez

Zitat:
Sprengmeister postete:
...allerdings stell ich mir das allein oder mit den npcs eher schwierig vor...
So mals ganz im ernst, aber ich finde es mit Bots leichter als mit Spielern.
Warum ?

1 ) Bots leaven nicht mitten in der Mission/Quest .
2 ) Die sind schneller und genauer im Heilen
3 ) Die laufen immer in der Gruppe und verteiln sich nicht wie manche Spieler es gerne machen über die ganze Karte .
4 ) Bots stressen nicht im Chat.
5 ) Alle Items gehören dir.

Okay, Bots können nicht Rushen oder Handeln, aber für Missis sind sie leichter...

@ Khan

Wieviel würdest du den dafür nehmen ?
Ich hab immernoch keinen Plan mit den Preisen :D

*EDIT*

Ja, hier ist ein ziemlicher Mist entstanden. Kann mal bitte einer den obrigen Post löschen ? Danke...

--

DeviantART

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2006 um 21:39 von Fl4k bearbeitet.
245
06.05.2006, 21:46
Bluthund

Punkt 5 kannst streichen =)
Zwar gehören dir alle Items, die droppen, aber den Henchies werden auch Drops zugeteilt... die droppen dann halt einfach nicht.

War letztens auch mal wieder kurz drin (GW:P) und durfte mich erstmal über >200MB Updates freuen :)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

246
06.05.2006, 22:13
KhanRKerensky

Zitat:
2 ) Die sind schneller und genauer im Heilen
5 ) Alle Items gehören dir
Über Punkt 2 kann man sich streiten.
a) Den Henchies fehlt z.B. Gruppenheilung komplett. Sobald viel Schaden quer über die Party gemacht wird muss ich als Mönch in der Regel einspringen.
b) Wiederbelebung mitten im Kampf. Die Wiederbelebungen sind alle mit ner Castzeit von 6-8 Sekunden sehr lang und da kann die halbe Gruppe in der Zeit sterben. Zumal der Heiler bei vorhandenen Gegnern durchaus unterbrochen werden kann. Zumal die einen Heilversuch auch nicht abbrechen wenns wirklich brenzlig wird. Die sterben da teilweise auch dran. Kommt zum Glück selten vor.
c) Ist mir in der letzten Zeit weniger aufgefallen, aber Alesia hat sich teilweise komisch verhalten. Stellt sich mitten an die Front und so ein scheiß.

Punkt 5 ist höchster Unfug. Ob du mit ner 8er Party Hench oder 8er mit Spielern spielst ist egal. Für dich fällt genau das gleiche. Gold musst du mit allen jeweils teilen und wenn du mit Henchies spielst fällt auch entsprechend weniger. Itemtechnisch ist das total egal. Was wohl nicht passieren kann ist, das wenn du Tot bist und ein goldenes/grünes Item für dich liegt, das die dich nicht ressen und so nach 2 Minuten das dann herrenlose Item aufsammeln. Wobei ich davon auch nur gehört habe und es mir noch nicht passiert ist.

Um die Henchsache noch auszuklären noch ein paar Punkte von mir.

6. Henchies kümmern sich nicht um Areaeffekt Sprüche. Die bleiben auch schon mal in einem Feuerregen stehen (wobei die Henchies leider auch immer Gruppen bilden) und die ganzen "Hintergrundklassen" (also die mit schwacher Rüstung) rennen selten weg. Ja, das Wegrennen ist umstritten. Aber wenn ich sonst sterben würde renn ich weg.
7. Alle Henchies haben soweit ich weiß nen Siegel der Wiederbelebung mit. Aber schon mal erlebt das nurnoch nen Krieger steht der das Siegel schon verbraucht hat. Nen Spieler könnte sich töten lassen, damit die ganze Gruppe wieder am Schrein aufsteht. Nen Henchie bleibt stehen und damit darf man den ganzen Run neu anfangen. Durch alle Gegner wieder durchkämpfen und sowas.
8. Die Leistung als solches. Nen Hench ist von der Ausrüstung und der Skillauswahl immer ein wenig schwächer als ein (guter!) Spieler. Auch die Benutzung der Skills ist teilweise recht blöd. Areaeffektspells werden genau so verwendet wie normale, es wird also nicht drauf geachtet was denn nun angegriffen wird. Ein Feuersturm auf einzelne Krieger, während im Hintergrund zwei Heiler, zwei Mager und zwei Ranger als Gruppe rumstehen.
9. Passend zu Punkt 4.: Henchies sind nie afk ;)

Alles in allem sind die Henchies allerdings durchaus eine solide Sache. Für die Standardquests nehm ich in der Regel nichts anderes. Für Missionen tret ich allerings in der Regel (wenn ich die Mission nicht kenne z.B.) einer richtigen Party bei.
Was man dabei bekommt ist reines Glücksspiel. Die Mission kann problemlos von der Bühne gehen oder es folgt eine Katastrophe weil manche losrennen, obwohl manche afk sind, die Mana noch regeneriert oder die Pfeife von Leader hat die Krieger vergessen und man ist der einzige Mönch. Wobei ich da in der Regel noch früh genug austrete ;)

Zitat:
Wieviel würdest du den dafür nehmen ?
Ich hab immernoch keinen Plan mit den Preisen :D
Ich hab zwar auch noch nicht wirklich so die Erfahrung mit den Preisen, aber die Preisliste die ich benutz fängt bei +25HP mit 1p an.
+22 Leben ist auch noch 8 Punkt vom Maximum (was eine Menge ist) entfernt. Das Teil wirst du einfach nicht verkauft bekommen.

--

247
07.05.2006, 18:17
maurice

naja, bei prophecies zumindest hab ich viele missionen mit den henchies gemacht, das klappt wunderbar. man muss halt einfach mit denen umgehen können.

hat irgendwer schon den highlevel bereich (uw/riss) von factions entdeckt? gaile grey hat ja einmal gesagt, dass es sowas auch für factions geben wird.

--

248
08.05.2006, 11:03
KhanRKerensky

"Entdeckt" hab ich sie noch nicht. Ich hab wohl in einem Forum gelesen wie das abgehen soll.

Zuerst brauch man ein Mitglied aus der Allianz die die Hauptstadt der Luxon oder Kurzicks hällt. Der kann dann wohl die ganze Gruppe in einen Warteraum befördern, von wo man dann wohl in diese Elitemissionen kann. Soll aber teuflisch schwer sein. Die Gegend wird wohl nie unter dem Tourismus leiden wie FoW oder UW.

--

249
08.05.2006, 11:36
maurice

naja, beim neuen grab hat man auch zuerst gesagt, dass es teuflisch schwer sei etc. aber es ist alles nur eine frage der taktik und den builds. ich bin mir sicher, dass da der tourismus auch noch kommen wird.

--