Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.04.2010, 10:59
relliks

Guten tach, wie erstellt man einen Boden der etra Schwung gibt wenn man drauf geht

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.04.2010, 11:51
maxpain

http://www.thewall.de/forum/thread/hammer-editor-boden-der-geschwindigkeit-gibt/58894.1.html

das war der erste eintrag bei google nach ca 10 sec. suche!! ein bisschen eigeninitiative wäre oftmals angebracht !

auserdem gibt es viele gute tutorials man muss halt auch mal vllt 10 minuten suchen bis man was findet!

--

www.google.de einfach mal suchen da findet ihr 100% eine antwort!

002
30.04.2010, 18:24
relliks

ja ok habe das jetzt so gemacht und meine surfbahn so einen trigger_push verpasst aber wenn ich das spiel starte ist die bahn plötzlich nicht mehr da bitte um hilfe.

--

003
30.04.2010, 18:37
Night Wolf

Entweder falsche Einstellungen oder Fehler im Compile.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
30.04.2010, 18:55
Skolenking

Du hast die Laufbahn selber zum trigger_push gemacht. Den muss man nur darüberlegen.

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

005
30.04.2010, 18:58
relliks

muss ich nich einfach die bahn erstellen dann makieren,strg+t,trigger_push auswählen und apply??

--

006
30.04.2010, 21:54
Shame

nein, du musst einen trigger_push über die bahn "drüberlegen", (trigger textur nicht vergessen!).
vielleicht solltest du vorher mit etwas kleinerem anfangen als mit einer surf-map, ;D

--

007
01.05.2010, 13:05
relliks

Aso danke Shame xD ja hab schon viele Maps gebaut jetzt ma zu was schwierigerem"

--

008
01.05.2010, 13:12
relliks

also gut wenn ich es richtig verstanden habe trigger tool auswählen-über die bahn ziehen also anpassen-strg+t-dann trigger_push auswählen und wolla sollte eigentlich klappen.

--

009
01.05.2010, 13:36
relliks

Hmm alles getan tut sich nichts im Spiel

--

010
01.05.2010, 13:46
Night Wolf

Nein. Brush über der Bahn ziehen (mit einem großen Volumen, mindestens so groß wie der Spieler und so lang, wie lange die Beschleunigung anhalten soll), diesen zu einem trigger_push machen und die Einstellungen vornehmen. Besonders der Speed und die Schubrichtung sind wichtig.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

011
01.05.2010, 18:52
relliks

danke dir hat geholfen.könnt ihr schließen

--

012
02.05.2010, 20:10
Wiskyjim

Zitat:
relliks postete
..... hab schon viele Maps gebaut jetzt ma zu was schwierigerem"
Also ich versteh dich hier mal überhaupt nicht. Wenn du schon viele Maps gebaut hast solltest du zu mindest nach Skolenkings Antwort in der Lage sein, zu verstehen wie man so ein trigger_push erstellt. Andernfalls rate ich dir mal zur Entityliste zu greifen oder erst noch mal die Tutorials zu durch stöbern.

Hier im Forum gibt es jede Menge Unterstützung, doch nach so einem Post finde ich deine Arbeit schon sehr faul. Zumal diese Seite sehr übersichtlich angelegt ist und vieles selbsterklärend ist.

Zudem verstehe ich nicht, wie man schneller zu einer Lösung kommt, wenn man bei einem Problem immer erst auf Hilfe warten muss (bis die konkrete Lösung gepostet wird) anstatt mal selber nach einer Lösung zu suchen.

--