.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.12.2008, 12:50 thebaldeagle |
Hi Leute, ich würde gern in eine Map sozusagen einen "Willkommen- Sound" einbringen. Dieser soll NUR bei der aller ersten Runde abgespielt werden und nicht jeden Rundenstart. Ist so was irgendwie möglich? Wenn ja.. dann wie? Vielen Dank schon mal an die Helfer^^ |
|
Profil || Suche |
|
001 03.12.2008, 13:42 Nasenohrring |
Mehr angaben? Für jeden der neu drauf kommt abspielen? --Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0 |
|
Profil || Suche |
|
002 03.12.2008, 15:20 thebaldeagle |
Hi Nasenohrring.. eigentlich dachte ich erst daran, dass einfach wenn mapchange ist und dann diese map kommt (nur am anfang dann) dieser sound kommt.. aber wenn du jetzt sagtst, dass bei jedem join gespielt werden soll.. die idee ist auch nicht schlecht.. aber das wär dann nur gut wenn das auch nur für den neuankömmling hörbar ist.. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.12.2008, 16:37 Night Wolf |
Sprechen wir hier von Serverplugins oder Maptechnischem? Ersteres sollte weniger ein Problem sein; bei Zweiterem wird der Sound mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit und unter allen Konstruktionen für alle hörbar sein. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
004 03.12.2008, 16:55 thebaldeagle |
hi auch Night Wolf.. ich spreche von Maptechnischem.. also man kann ja seine eigenen sounds in die map einbauen.. z.b. man läuft durch ne tür und dann schreit jemand.. oder so xD und das geht auch wenn die runde startet.. dass dann ein sound hörbar ist. aber das schaffe ich nur jede runde.. und ich will nicht, dass am anfang JEDER runde kommt: ladies and gentlemen.. welcome.. ^^ oder so. Sondern nur 1 mal bei der ersten runde. geht das nicht? dann is das aber schade xD ty |
|
Profil || Suche |
|
005 03.12.2008, 17:28 Nasenohrring |
Also von den Servern woher du das kennst, da haben die das mit Plugins, Scripts oder weiß der Geier gemacht, und nicht mit dem Editor! Du könntest es höchstens mit logic_auto probieren. Oder mitn Trigger Once der um nen Spawn zu machen der den sound abspielt. --Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0 |
|
Profil || Suche |
|
006 03.12.2008, 18:03 thebaldeagle |
mhh logic macht glaub ich jede runde.. aber trigger once kenn ich ned.. was macht das? nur einmal insgesammt oder einmal pro runde?^^ |
|
Profil || Suche |
|
007 03.12.2008, 18:13 Bluthund |
Ich wollts eigentlich erst nich posten aber da es für ne surf_map ist: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
008 03.12.2008, 18:30 thebaldeagle |
killen..mhh versteh ich nicht wirklich sorry.. aber die idee hört sich gut an xDD -- |
|
Profil || Suche |
|
009 03.12.2008, 18:36 Bluthund |
Schlimm genug wenn man nichtmal die Grundlagen drauf hat: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
010 03.12.2008, 19:06 teido |
versuch mal mit nem logic_auto und dan OnMapChange oder OnNewRound -- |
|
Profil || Suche |
|
011 03.12.2008, 19:44 Bluthund |
Wenn schon dann OnMultiNewMap bzw OnMultiNewRound (vgl hier, einfach irgendwelche Outputs ausdenken ist zwar schön aber wenig funktional) wobei ich bezweifle, dass es hier um ein Spiel der SourceEngine Version OB geht. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
012 04.12.2008, 15:55 thebaldeagle |
mhh ich hab da schon geschaut.. nur hab ich das noch nie verwendet.. und ich weiß nicht für wie lang das weg is.. für immer?^^ für die runde?^^ xD kp und das mit dem OnMultiNewRound test ich einfach mal vielen dank mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
013 04.12.2008, 16:11 Bluthund |
Ja Kill löscht das Entity unwiederbringlich für immer (immer = Rest der aktuellen Session, beim nächsten Mapstart ist das betreffende Entity natürlich wieder da). Wie gesagt funktioniert OnMultiNewRound nur in Spielen mit der Source Engine der OrangeBox. Ich nehme mal an du mappst für CS:Source auch wenn das bis dato nicht aus dem Thread ersichtlich ist um welches Spiel es hier überhaupt geht und das hat den Port auf die neue Engine-Version noch nicht gesehen. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
014 04.12.2008, 17:00 thebaldeagle |
Oh^^ xDD |
|
Profil || Suche |
|
015 04.12.2008, 17:38 teido |
mit nem logic auto und dem output kill und als target den sound. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 04.12.2008, 17:47 thebaldeagle |
ich werd das mal versuchen so.. und dann fällt mir gleich noch ne frage ein die mit großer wahrscheinlichkeit leider mit nein beantwortet werden wird.. aber trotzdem: am ende einer runde kommt doch immer der sound: (couter)terrorists win.. oder so.. kann ich das iwie von der map her ausschalten? eher nich oder? weil das geht ja vom server aus.. weil dafür wär n anderer sound auch cool xD |
|
Profil || Suche |
|
017 04.12.2008, 18:24 teido |
weis nich ob das geht. Man könnte den sound löschen aber würdest nur du ihn nicht hören und ich weis auch nicht ob das spiel dan abstürzt. |
|
Profil || Suche |
|
018 10.12.2008, 15:12 thebaldeagle |
soo da ich ein bisschen gefeiert hab.. war ich die letzten tage nicht da, habe jetzt aber mal mit einem trigger multiple versucht da es komischerweiße gar keinen sound abgespielt hat.. trigger multiple startet den sound auch wunderbar aber den output kill den ich auch reingemacht habe der funktioniert nicht.. weiß leider nicht warum.. hab einfach : |
|
Profil || Suche |
|
019 12.12.2008, 15:48 thebaldeagle |
ist denn keiner da der das weiß?= -- |
|
Profil || Suche |
|
020 12.12.2008, 16:24 Agamemnon-Hellmapper |
ja du hast was falsch gemacht, kill entfernt das Entity unwiderbringlich aus dem Spiel. Aber probier doch mal das Programm "killdisc" aus... damit kannst du... ähm... deine Festplatte beschleunigen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
021 13.12.2008, 16:10 thebaldeagle |
mhhh witzig.. -.- naja also kill entfernt es mir gar nicht xD -- |
|
Profil || Suche |
|
022 13.12.2008, 16:22 Agamemnon-Hellmapper |
Es entfernt das ENTITY, aber nicht den Sound aus dem Soundpuffer. Das ist ein Unterschied als würdest du versuchen ein Auto umweltfreundlich zu machen, indem du das Auspuffrohr entfernst. Du solltest den Sound einfach deaktivieren, nicht killen. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 13.12.2008 um 16:22 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 13.12.2008, 22:21 thebaldeagle |
heiheieieiei wie anschaulich erleutert.. xD so verstehs sogar ich -.- |
|
Profil || Suche |
|
024 13.12.2008, 23:08 teido |
mit stopsound is doch wohl irgendwie logisch -- |
|
Profil || Suche |