.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.10.2005, 01:53 hubel |
Ich mach mir ständig gedanken über die realisierung von verschiedenen tollen tricks in Pc Spielen. Und ich bin auf etwas gestoßen was sehr toll ist. Als Grundlage nehmn wir mal ein Spiel mit Helden im matrix Style. Nun hat jeder Spieler eine Slomo Funktion, wenn er die einsetzt wird ein Bereich um den Spieler ermittelt der nun verlangsamt dargestellt wird. Alles was außerhalb ist bleibt bei normaler geschwindigkeit. Alles was nachträglich in das Areal gelangt wird ebendfalls verlangsamt und umgekehrt. Nun ich kenne den Coding Aufwand bei HL2 nicht, dürfte nicht zu schwer sein.Ich Frage mich warum es noch niemand gemacht hat. Ich hoffe ich bin hier überhaupt im richtigen Bereich. Gruß Hubel -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.10.2005, 02:34 sgt_frosty |
Die Präsentation is genauso "sehr toll" wie die Idee: nämlich gar nicht. (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
002 21.10.2005, 03:10 Grey |
oder Alternativen nutzen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.10.2005, 03:52 Besli |
Ja, oder: Diese hier Ist schon ein TS² (Source Version) geplant? Davor kommt noch ne neuere version von der HL1 Version, dacht ich.... --Dieser Beitrag wurde am 21.10.2005 um 03:54 von Besli bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.10.2005, 15:19 Baumpaul |
Ma ne frage, was brings Slomo in MP? Ich bewege mich langsamer als alle anderen, das kann doch kein Vorteil sein, wenn ich für n Magazin mit 30 schuss 20sec brauch und der ohne Slomo nur 10sec! --Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung. |
|
Profil || Suche |
|
005 21.10.2005, 16:14 Richman Moderator |
Was mir da eher unsinnig erscheint ist, dass ja der Slomo im SP ganz nützlich ist, weil man so die Gegner, die ja eigentlich nicht in der Zeitlupe reagieren können, austricksen kann. Du müsstest da schon mit Zeitverschiebungen, und Netzwerkkabel durch Schwarze Löcher arbeiten. ^^ --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 21.10.2005, 16:51 Exec |
nunja bei ts wars auch recht hilfreich, denn so konnte man mit schwereren waffen besser zielen (colt auf kopf,etc), was bei dem sonst schnellen spiel kaum möglich war (für otto-normal spieler) ausserdem isses cool :D --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.10.2005, 17:22 Night Wolf |
Ich würde die ganze Sache einfach umdrehen, dass nicht der Aktivierer langsamer wird sondern alle anderen. Das ist doch eigentlich auch die Kernidee der Bullettime in Matrix, dass man sich schneller bewegen kann als alle anderen. Ein Problem bleibt aber der eingegrenzte Bereich. Zum einen müssen die Maps so gebaut sein das nicht gänge mit dünnen wänden nebeneinander sind und zum anderen das man dem Bereich nicht ausweichen kann. Und da muss man dann ne Menge tüfteln. Würde man die Slow motion in der ganzen map aktivieren, wäre es vielleicht auch komisch wenn man dann plötzlich langsamer wird. Aber durch den coolen effekt dadurch dürfte keiner dann sauer sein ;) --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
008 21.10.2005, 20:29 hubel |
... ... ... Sehr Schade. Schade Schade Schade und nocheinmal Schade. Schade das man hir mit so einer unglaublichen Arroganz behandelt wird. He frosty......... ach ich lass es. Ist ja schön das ihr das alle so scheisse findet, |
|
Profil || Suche |
|
009 21.10.2005, 21:15 Megge |
Jetzt übertreibst du aber ein wenig, hubel! btw fänd ich slomo (in einem räumlich begrenzten) Bereich wirklich cool. hab heute (kurz nachdem du den thread eröffnet hast) hl1 nochmals ordentlich mit einem bullettime scriptchen angezockt :)
|
|
Profil || Suche |
|
010 23.10.2005, 01:03 hubel |
Die idee : Eine Spehre um den Spieler, in dieser ist alle verlangsamt. Stimmt alles müsste Langsamer sein, oder der Spieler ist zwar langsamer hat aber normale reaktionsgechwindigkeit. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 23.10.2005, 12:44 Night Wolf |
Das verschmelzen kann sich aber auch ziemlich negativ auswirken, weil es bei zu großer verlangsamung durchaus sein kann dass das spiel crasht ^^ Man müsste dann einen maximalwert von 0.2 festmachen, weil sich ansonsten die physik bis hin zur umkehrung ihrer selbst verzögern kann --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
012 23.10.2005, 14:18 hubel |
Hmm ok vieleicht wäre das nicht so problematisch wenn folgende Faktoren berücksichtig werden: -Eine zu große Zeitblase kolabiert irgendwann, bzw pro vergrößerung wird die Lebensdauer gekürtzt, Lustiger Effekt: wenn alle gleichzeitig eine Zeitblase aktiviern gibt es eine große Explosion. |
|
Profil || Suche |
|
013 23.10.2005, 14:45 Agamemnon-Hellmapper |
Es ist aber vielleicht auch zu berücksichtigen, dass die Zeitblasensache eigentlich ein Nachteil ist: Denn wenn alle in der Blase die Slomo haben, ist jeder wieder gleichberechtigt, aber die die außerhalb der Blase sind, und draußen bleiben, können sich in derselben Zeit viel öfter gegenseitig fraggen und Punkte machen. EDIT: Oh und wenn wir schon dabei sind: Wenn ein Spieler sich an den Außenrand der Blase stellt und Sicht auf die "Insassen" hat, dann sind die leichte Beute für die Sniperrifle. Das kann man dann nur durch enge, verwinkelte Maps lösen. Aber dann stellt sich das Problem, dass Spieler in den Radius der Blase gelangen könnten, obwohl sie in einem ganz anderen Raum sind, und nur per Luftlinie nah genug dran. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 23.10.2005 um 14:49 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 23.10.2005, 14:48 hubel |
Gedacht ist das Ganze Ja für ein Actionlastiges Gameplay. Der Vorteil, Ballern geht noch genau so schnell wie vorher. Hmm da muss ich aber nochmal drüber nachdenken da ist echt was dran. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 23.10.2005, 18:14 Night Wolf |
Nur mal zur Info, dasselbe habe ich schon oben geschrieben. Und ich bleibe dabei dass sich der Slowmo effekt statt auf dem aktivierer auf alle anderen auswirkt. ^^ -- Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
016 23.10.2005, 19:19 hubel |
Der Sniperrifle Futzi hat keine besseren Chancen als vorher, denn die Kugel die Alle außer der Spieler werden in zeitlupe versetzt. Oder Der Spieler bewegt sich in der Zeitblase Unglaublich Schnell, aber nur in ihr. Wenn eine Doppelte Zeitbalse Besteht sind natürlich alle die die Fähigkeit Aktiviert haben im gleichen Status, nach sagen wir 4 Zeitblasen Explodiert das rießen Gerät. Es könnte auch eine Zeitblasen Waffe geben die den betroffenen bzw einen bereich in Slomoversetzt. Auf jeden das wäre eine Koole team waffe. Sollte natürlich nicht wie ein maschinengewehr funktionieren, eher wie eine Railgun mit LANGEn Aufladezeiten. Wenn hier, mehere eine Zeitblasenwaffe haben und auf eine Stelle zielen passiert das Gleiche wie bei der Zeitblasenfähigkeit, sie Implodiert bei gewisser größe. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 24.10.2005, 00:19 Night Wolf |
Hui, dann müsste man ja auch die Flugbahn und darstellung der Kugeln erstmal Coden, na dann viel Spass ;) Stell ich mir lustig vor wenn die Kugeln ganz langsam auf einen zugeflogen kommen und ne millisekunde vor dem rettenden ausweichen hört der slowmo effekt auf und man kriegt nen heady :D --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
018 25.10.2005, 11:00 Alatron |
Grundsätzlich finde ich die Idee mit den Zeitblasen gar nicht mal schlecht... Allerdings müsste der Auslöser wirklich einen Vorteil gegenüber den anderen haben: Harhar, das würde sicher spassig werden ;) -- Vor der Umstellung als Alatron bekannt Dieser Beitrag wurde am 25.10.2005 um 11:01 von Alatron bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 25.10.2005, 20:39 hubel |
Was auch gut wäre, wenn jemand einen Großen gegenstand mit Hoher geschwindikeit auf jemandn wirft, kann die Zeitblase das teil verlangsamen. Oder jemand feuert eine Rakete ab, ein anderer ballert mit einer zeitblasenwaffe auf ihn. Die Rakete verlangsamt sich und ein anderer nimmt sie mit der gravgun auf zielt auf jemand anderen und die Zeitblase löst sich auf! Yo. Krach Wuff. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 26.10.2005, 15:18 Exec |
ja,die idee mit den zeitblasen ist ansich wirklich gut! hr, klingt wirklich interessant das ganze =) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
021 26.10.2005, 17:25 hubel |
Sag ich doch! Sagen wir es gibt eine Zeitblasenwaffe die sehr lange Braucht um Aufgeladen zu werden. Ein Schuss dann munition alle. Sowas wie ein Letzter Trumpf, Oder zeit Granaten.... -- |
|
Profil || Suche |
|
022 26.10.2005, 17:43 Alatron |
Wenn man das ganze als Waffe macht, dann müsste diese aber einen Nachteil bedeuten. Also müsste es zwei Zeitblasen-Arten geben: a) Aktivierer Zeitblasen: Ich habe den Vorteil, dass alles langsamer läuft ausser meiner Reaktion, d.h. ich kann evtl. ausweichen oder vorher jemanden erwischen. b) Waffen Zeitblasen: Der getroffene bewegt sich langsamer, aber alles drumherum kommt noch normal an, das heisst, er hat keinen Vorteil dieser Zeitblase. Allerdings dürfte man das in dem Fall dann nicht so heftig machen, also den getroffenen nur um ca. 20% verlangsamen oder so. Noch eine Idee: Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
023 26.10.2005, 18:35 Night Wolf |
Das Problem mit den zwei verschiedenene Funktionen könnte man über den zweiten feuermodus lösen. Dennoch bleibt das Problem, dass die Blase dann keine Kollisionen habe dürfte und sich beliebig in der map positionieren können müsste. Somit durchdringt sie dann auch die Wände. Es sei den, man coded und animiert sie so, dass sie sich dem jeweiligen raum anpassen kann. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
024 26.10.2005, 18:53 hubel |
Die Blase ist ja nicht besonders Groß und es ist doch auch nicht schlimm wenn sie woanders auftaucht. Das mit der Guten und der Schlechten zeitblase hab ich noch nicht verstanden. Mit der Darstellung habe ich mir das genauso gedacht. -- |
|
Profil || Suche |
|