.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.01.2006, 21:42 h3llghost |
Hallo Leute Also wie mache ich das das das combinegunship aktiviert wird? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 16.01.2006, 21:58 Night Wolf |
Per I/O feuerung? --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 17.01.2006, 21:26 h3llghost |
wie genau ich habe schon einiges probiert aber ohne erfolg -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.01.2006, 23:20 Oswhikk |
dann leg den trigger, welcher das schiff aktiviert unter die rpg->done ;-) ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.01.2006, 07:28 h3llghost |
ich habe also einen block mit triggertextur und das entinity ist trigger_once kann vielleicht jemand eine beispielmap machen? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 19.01.2006, 09:20 Alatron |
Dann versuch doch erst mal das Combine Ship ohne einen Trigger zum fliegen zu kriegen. Dafür gibt es ein Tutorial: Wenn Du das hingekriegt hast, dann setzt Du beim Gunship das "Await_Input"-Flag (damit es am Anfang nichts macht). Dann triggerst Du mit dem Trigger_once das Input "Activate". Fertig. Und das habe ich nur durch das Tutorial oben und die Entity-Beschreibung http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:npc_combinegunship herausgefunden... --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
006 19.01.2006, 15:10 h3llghost |
so hatte ich es ja gemacht aber es passiert einfach nichts. |
|
Profil || Suche |
|
007 19.01.2006, 20:44 Night Wolf |
Was passiert nicht? Ich denk das Ship flog schon rum. Einen trigger brauchst du eigentlich auch nicht, weil es afaik bei waffen auch den output "onpickup" gibt. Poste mal deine Output und Inputs bei allen betroffenen Entities. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
008 19.01.2006, 21:28 h3llghost |
also die in- und outputs sind folgende: trigger_once my output named: OnTrigger Fire once only aktiviert npc_combinegunship Source: trigger_once |
|
Profil || Suche |
|
009 19.01.2006, 23:38 Night Wolf |
Hat das Gunship auch einen Namen? Muss der Trigger nicht auch selbst gefeuert werden? Eventuell Flags überprüfen. Und Output bei Waffe testen. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
010 20.01.2006, 07:02 h3llghost |
wie output bei der waffe testen. kannst du nicht ebend mal eine beispielmap machen? bitte -- |
|
Profil || Suche |
|
011 20.01.2006, 20:32 Night Wolf |
Nein, kann ich nicht. Dabei ist es nichts persönliches, sondern für mich unrelevante Faktoren und mangelnde Infos die mich dazu leiten. Hättest du im übrigen meine Posts gelesen dann wüsstest du was ich mit "output bei waffe testen" meine. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
012 21.01.2006, 13:38 CrAppY |
Sers ich hatte das selbe prob, es zu beheben ist einfach. SO du brauchts: -Deinen trigger_once --------------------------------------------------------------------------- OK los gehts: Zuerst erstellst du das npc_Gunship --------------------------------------------------------------------------- Jetzt erstellst du den "npc_Template_maker" dort wo das Guship gespawnt werden soll (am besten auserhalb des Sichtfeldes des Spielers, sonst siehts en bissel seltsam aus, wqenn aufeinmal ein Gunship erscheint) Name= "Gunship_Temp_Maker_A" (oda was du willst) Nun erstellst du fogenden Output: My Output named= OnSpawnNPC --------------------------------------------------------------------------- SO, beim trigger once wird die flag "Clients" aktivert (WICHTIG) My Output named= OnStartTouch --------------------------------------------------------------------------- Noch ein kleiner hinweiss: Das Gunship fliegt immer bis zu dem path_corner den du ihm als taget gegeben Und noch ne frage: ist das für HL² oda HL²DM OK soviel erstma von mir --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
013 23.01.2006, 16:04 h3llghost |
danke |
|
Profil || Suche |
|
014 23.01.2006, 22:33 CrAppY |
Ich würde dir empfehlen, das nicht so zu machen. da der trigger immer dann gefeuert wird, wenn du zum rpg gehst, kann es dir passieren das du aufeinmal zu viele gunships hast. wenn das ne singleplayer map ist, und du vorhast noch mehr zu spawnen, dann erstell entweder noch ein gunship + temp_maker mit anderem namen, und gib deinem ersten gunship z.b. den output: On half healt dieser bewirk, das umsobald du das erste gunship um die hälfte beschädigt hast, der zweite ein weiteres spawnt. Oder du änderst beim ersten temp_maker den wert "Num of NPCs" auf eine zahl die dir gefällt. Da "Max live NPCs" auf -1 steht wird jetzt immer wenn du ein gunship gekillt hast en neues gespawnt. --------------------------------------------------------------------------- Noch ne kleine anmerkung von mir: Und zu meiner frage ob das HL² oda HL²DM ist: Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |