Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.11.2005, 22:28
Nome

Ich, sourcespieler, habe nach dem endlosen Krieg zwischen 1.6 veteranen und sourcezockern keinen bock mehr auf das ganze, da ich die beiden games als komplett eigenständig und unabhängig betrachte und sich beide nur von der grundidee gleichen.

Nach langem überlegen, wie man denn auch den 1.6 spielern die (geile) sourcetechnik spendieren kann, kam ich auf die idee von counterstrike 2.6.

Nun, zu den Ideen:
- Aiming soll gleich sein wie im 1.6.
- Maps sollen grafisch weniger aufwändig sein und eher den alten und etwas besser balancierten 1.6 maps ähneln.
- Der Spieler sollte sich ähnlich bewegen wie im 1.6 .

Alles in allem soll das, was 1.6 von Source grob unterscheidet, gleich bleiben, nur sollte das ganze etwas zeitgemässer aussehen.

Ich hoffe, Ihr zerreist das ganze nicht gleich in der Luft, und helft, die Idee zum Mod weiterzuentwickeln. :)

Ich persönlich sehe mich aber nicht dazu in der Lage, gross was für den Mod zu tun ausser Maps, falls er überhaupt irgendwann man zustande kommen sollte. Falls aber jemand Zeit und Laune hat, kann er gerne aktiv werden, ich wollte nur meine Idee übermitteln, gruss nome

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.11.2005, 22:34
Agamemnon-Hellmapper

*Dich in der Luft zerreiss*

Scherz beiseite: CS ist von Valve annektiert worden, da wirste nicht mehr viel retten können, es sei denn du codest dein CS 2.6 komplett neu.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
10.11.2005, 22:34
Nilez

Eigentlich ne ganz geile Idee, aber dann würde ich es eher counter-strike 1.7 nennen, oder ?
Aber du sprichst genau die Punkte an die mich an Source nerven :

Aiming und Movement

CS:S ist zu Real und Cstrike sollte eher ein FunGame bleiben. CS:S ist irgendwie kein cs mehr ...
Evtl würde ich beim entwerfen der Models helfen oso.

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

003
10.11.2005, 22:43
Megge

Die "Mein Lieblingsgame ist nicht mehr das, was früher"-Phase hatte ich auch oft, insbesondere wenn ich wieder an Duke Nukem (forever) denke kommt bei mir das fassungslose Gefühl wieder hoch. Aber hey, lern damit zu leben, ändern kannst dus nicht, denn sich als Newb an die Festung CS(:S) zu wagen ist 'gefährlich'...

--

004
10.11.2005, 22:47
Tubgirl

Da hat mal wer die Zeit was tolles auszudenken... und alles was seine Denkfabrik ausspuckt ist das.
CS-ähnliche Mods gibt es hunderttausende. Warum denn noch eine!

--

005
11.11.2005, 12:31
Nome

hm, wie gesagt, ich will mich auch gar nicht an das projetk heranwagen, höchstens ein paar maps machen, aber leitung oder coden nicht wirklich...

bzw. ich häge nicht an 1.6, ich bin ein waschechter sourcespieler, aber mich nervt halt der krieg zwischen den beiden sektionen, finde aber beide games geil...

ja source sollte man wie eine komplette neuentwicklung ansehen...

--

006
11.11.2005, 12:32
Tubgirl

Nun, dann geh doch zu einer dieser hundertfünfig CS-ähnlichen Mods die's gibt. Mit Google nach "Half-Life 2 Terrorist" oder so solltest du mehr als genug finden.

--

007
11.11.2005, 13:03
Nome

unter konstruktiver kritik versteh ich was anderes... das was du hier rauslässt, kann ich nicht gebrauchen....

mfg, nome

--

008
11.11.2005, 13:19
theDon

Unter praesentationswuerdigem Konzept verstehen wir auch etwas anderes...

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

009
11.11.2005, 14:09
Fartan

Zitat:
Nome postete
Nun, zu den Ideen:
- Aiming soll gleich sein wie im 1.6.
Alles in allem soll das, was 1.6 von Source grob unterscheidet, gleich bleiben, nur sollte das ganze etwas zeitgemässer aussehen.
Du widersprichst dir selbst oO
Das aiming ist ja der größte Unterschied!
Na ja, bin 1.6 Spieler, will keine bessere Grafik, 1.6 würd ich sagen für seine Art das perfekte Spiel, deshalb glaub ich net dass du es hinkriegst, aber an sich keine schlechte Idee, zwar keine Präsentation, aber zumindest keine schlechte Idde...

--

010
11.11.2005, 14:32
KillerKuh

hmmm wenn ihr mich fragt hat valve das doch versucht, das konzept von cs1.6 auf source zu übertragen... und die sind schon kläglich gescheitert.... ich frag mich wie ihr das besser machen wollt...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

011
11.11.2005, 14:56
Skapone

Auf www.gotfrag.com wurde schon vor ca. einem Jahr in einer Kolumne zu einer "Pro-Mod" aufgerufen und was daraus geworden ist weiss niemand so genau. Jeder hat drauf gewartet aber niemand dran gearbeitet... irgendwie so.

--

012
11.11.2005, 15:38
Mahwa

Sorry wenn ich das so sagen muss, aber... Es gibt schon ein Counter-Strike auf der Soruce Engin, sieht super aus und spielt sich auch fast genauso wie 1.6... Und dann willst du das einfach mal neumachen weil du dann glaubst das du es besser und identischer hinbekommst als die Macher des Orginal-Counter-Strikes? Verschwende deine Energie lieber für nen WW2 Mod

--

013
11.11.2005, 15:48
Fartan

Zitat:
Mahwa postete
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber... Es gibt schon ein Counter-Strike auf der Soruce Engin, sieht super aus und spielt sich auch fast genauso wie 1.6... Und dann willst du das einfach mal neumachen weil du dann glaubst das du es besser und identischer hinbekommst als die Macher des Orginal-Counter-Strikes? Verschwende deine Energie lieber für nen WW2 Mod
CS 1.6 ist eben nicht identisch mit Source!

--

014
11.11.2005, 16:11
Adrian_Broher
Admin

Hier geht es um eine Mod und nicht um einen Glaubenskrieg, also lasst den 'ZOMG!!! Version x ist besser0r als Version y' Mist. Back to Topic bitte sehr.

Nome:

Pepes 'es gibt schon 101 andere T vs. CT Mods/Spiele/whatever' Kommentar ist schon durchaus berechtigt. Wenn es schon so extrem viele Spiele gibt, die genau dieses Thema abdecken erklär mir mal wieso der Spieler genau deine Mod wählen sollte? Wenn es schon eine Mod/Spiel gibt, die genau seinen Wünschen entspricht wieso sollte er dann wechseln?
Wenn ihm das 'Gameplay' wichtiger als die Grafik ist bleibt er bei CS 1.6 -> wenn du es nicht schaffst das 'Gameplay' genau zu kopieren wird er deine Mod ignorieren.
Wenn ihm die Grafik wichtiger ist das das 'Gameplay' bleibt er bei CS:Source -> wenn du die Grafik nicht gleichwertig oder besser machst ( du hast ja angedeutet das du genau das Gegenteil machen willst ) wird er deine Mod ignorieren.
Von daher hat deine Idee keine bis eine wirklich ( ignorierenswerte ) kleine Zielgruppe und der Aufwand lohnt sich nicht.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

015
11.11.2005, 18:00
Nome

@ adrian: ich zweifle ja nicht pepes aussage an, vielmehr finde ich die aussagensweise aggressiv und nicht sehr konstruktiv, aber lassen wir das sache sein

vielleicht gibt es auch schon ein mod, der das gameplay von 1.6 gut in die source-engine intergriert, dann bin ich befriedigt, wenn mir jemand sagt wo ich den finde, ich wäre sehr interessiert...

@rest: lernt endlich mal zu lesen! ich wollte nie etwas präsentieren, ich wollte euch nur meine idee weitergeben, da ich dachte, dass vielleicht jemand daran arbeiten würde, der mit CSS nicht zufrieden ist. da ich wie oben erwähnt nie ein projekt präsentieren wollte, habe ich halt in meinem chaotischen schreibstil geschrieben, in der meinung ihr werdet meine 3fach erwähnte aussage, nicht selber die mod zu coden mappen usw. lesen, aber offensichtlich ist ausser 2-3 personen die in diesem thread geantwortet haben, niemand fähig, einen ext zu lesen, zu verstehen, und konstruktive kritik zu verüben... soviel zu pisa studie....

mit leicht verärgerten und entäuschten grüssen, nome

--

016
11.11.2005, 18:04
Agamemnon-Hellmapper

Also zu Adrians Aussage gibts wirklich nix mehr hinzuzufügen.

Und zu dir ist noch zu sagen: Wenn du nix präsentieren kannst und willst, dann hast du das falsche Forum erwischt.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

017
11.11.2005, 18:14
Protector

Zitat:
vielleicht gibt es auch schon ein mod, der das gameplay von 1.6 gut in die source-engine intergriert, dann bin ich befriedigt, wenn mir jemand sagt wo ich den finde, ich wäre sehr interessiert...
Google

Zitat:
@rest: [bla]
Lern endlich mal zu lesen! Das hier ist das "Konzeption & Präsentation"-Board, aber offensichtlich ist jemand, der diesen Thread gestartet hat unfähig, zwei Worte zu lesen, zu verstehen, und einen konstruktiven Beitrag zu verfassen... "soviel zu pisa studie...."

Im übrigen ist "Modifikation" feminin, "soviel zu pisa studie...."

--

018
11.11.2005, 18:52
Night Wolf

So nun versuche ich auch einmal konstruktive Kritik zu verüben. ^^

Als erstes muss ich sagen das ich es gut finde, wenn jemand stets versucht den aktuellen Standard zu verbessern. Jedoch glaube ich kaum das du mit dieser Idee grossen Erfolg haben wirst. Zum einen wird und muss jeder Progamer irgendwann auf Source umsteigen, weil 1.6 grafisch nicht mehr aktuell ist und mit der Konkurenz mithalten kann. Daraus ergibt sich auch, das die Optik die Zuschauer nicht mehr mitreisst, höchstens noch die alten Fans. Aber jeder Showmaster will stets das Beste aus seiner Show rausholen; und das bietet ihm zur Zeit eben CS:S.

Ein weiteres Problem ist, dass du mit dieser Mod ein tief sitzender Dorn in Valves Augen wärst. Ich glaube kaum das sie eine Mod zulassen würden, welche sowohl 1.6, als auch CS:S auf einen Schlag wegfegen will.

Wenn schon eine Mod, dann wenigstens etwas Eigenständiges. Die Ideen aus einem anderen Spiel klauen, Maps aufpolieren, welche dann nur die Hälfte der schon erreichten Qualität haben und der Versuch, ein Gameplay in eine neue Engine umzusetzen, an dessen Versuch schon jahrelange Entwickler wie Valve (fast) gescheitert sind halte ich schlicht für Schwachsinn.

Ich denke nach wie vor das CS:S ein würdiger Nachfolger ist, es spielt sich zwar schneller, die Größenverhältnisse sind etwas realistischer und das aiming ist noch etwas zu sehr auf luck basiert (glaub kaum das sich das noch ändern wird), aber im grossen und ganzen gibts auch neue geniale Features, die mir 1.6 nicht bieten kann. Mich würde niemand mehr zurück auf 1.6 bringen können, und schon garnicht auf einen Kompromiß zwischen den beiden Versionen.

Ach ja, weil es weder ein Konzept, noch eine Präsentation ist, gehört das Thema eigentlich hier rein . :)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

019
11.11.2005, 19:14
Nome

danke nightwolf für den gelungenen versuch, konstruktive kritik zu verüben...

@ protector: mir ist bewusst, dass modifikation weiblich ist... nur, ich binn schweizer, und hier heisst es "dr mod" und nich "d mod", und da mod eh eine abkürzung irrelevant ist, halte ich es für unnötig, mich dem deutschen standard, welcher im mom eh anders ist, als der deutsche, anzupassen... zudem, versucht nicht mir was anzuhängen in puncto pisa studie, 6 im deutsch (entspricht bei euch ner 1) sollte genug sein, huh?

bzw. was ist google? noch nie gehört... dummerweise findet google mehr schlechtes als rechtes, wenn man sowas wie "counterstrike mod source engine" sucht...

@agamemnon: hm, wo sollte man denn modideen posten? :(

@source: naja, wenn du richtig was drauf hast mit aimen, sollte dich auf distanz kein 08/15 lucker richtig gefährden...

@commu: echt entäuschend, versuchts du, eine mod-idee zu "überliefern", willst allen klar machen, dass du selber nichts grosses dran machen willst, und schon kommen die flamer und stampfen dein projekt zunichte bevor man community sagen kann........:(

wahrscheinlich werdet ihr mich nicht mehr hier sehen, auf eine solche community habe ich weder zeit nich laune, cu!

--

020
11.11.2005, 19:40
Acumen

gab mehr als genug posts hier, die auf normale weise verdeutlicht haben, dass deine sogenannte "idee" nicht wirklich dufte is.
kernaussage war so ungefähr:
wenn das "aiming" und das "movement" "ähnlich" wie bei cs 1.6 sein, nur die maps etwas besser als bei cs 1.6. sein sollen aber nicht sooo toll wie bei cs:source, dann spiel doch einfach cs 1.6. weiter mit ein paar hübschen custom maps, des wär dann ungefähr genau das, was du haben willst.
davon abgesehen kann jeder nutzer so eine "idee" präsentieren - des sind 4 Zeilen Text. Und dann willst du das nicht mal zu großen Teilen selbst umsetzen, sondern erwartest dass jemand anderes "deine" "Idee" realisiert. Wenn du mal etwas selbstkritischer wärst, würdest du merken, dass das nich gerade großes Tennis. Und dein Drang diese "Community" zu verlassen zeugt davon, dass es dir nicht wirklich ernst war mit dieser "Idee" sondern dass wirklich nur ein fixer Einfall war, dessen Realisierung nicht wirklich notwendig ist. Klingt vielleicht hart, aber fair isses alle mal, würd ich meinen. Wirst du vermutlich nicht einsehen wollen, aber noja...

--

021
11.11.2005, 20:12
Night Wolf

Zitat:
Nome postete
hm, wo sollte man denn modideen posten? :(
Zitat:
NighTWolF postete
Ach ja, weil es weder ein Konzept, noch eine Präsentation ist, gehört das Thema eigentlich hier rein
Hmm inwiefern wird die Idee eigentlich von Condition Zero beeinflußt? Davon hört man praktisch garnix mehr.

--
Ach ja, mal so nebenbei. Zum ersten mal eine Textformatierung für Internetseiten angewandt. ^^
Schick oder?
--
Bald habe ich auch endlich mal eine Signatur. :)
--
Interressant, die Threadverschiebung beeinflusst die aktualisierungszeiten ^^

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2005 um 22:43 von NighTWolF bearbeitet.